So, habe jetzt auch "durchgespielt". (oder auch nicht, jetzt kommt Kanto)
Also die großen 4 und den Champion besiegt.
Das war ein harter Kampf. Vor allem weil man alles am Stück machen musste. vorher war das Spiel noch nicht so hart.^^
Mein Team sah so aus:
Flegmon(33)
HoOh(48)
Meganie(43)
Alpollo(50)
Sandamer(33)
Tauboga(32)
Ich hatte das Gefühl, dass ich hoffnungslos unterlevelt war? Beim Champion musste ich häufig neu laden.
Nur dank Alpollos Abgangsbund (dieses Pokemon ist deutlich stärker als seine Kollegen in dem Bereich, oder?), HoOh und ca 20 Heiltränken und 10 Belebern oder so^^ hab ichs durchgestanden.
Meine Spielzeit war dann bei fast 80 Stunden... ja ich weiß, das ist viel^^
Heartgold ist aber auch mein erstes Pokemon Spiel und ich bin echt begeistert. Vor allem, geht es ja nun in der Kanto Region weiter und in Johto gibt es auch noch so viel zu tun. Echt herrlich.
Kein anderes DS Spiel konnte mich bisher so fesseln.
Es gibt nicht viel zu kritisieren, nur Kleinigkeiten wie die nach einiger Zeit nervige PokeCenter Musik, die umständliche Handhabung des "PC", das leider nur auf Glück basierende "minesweeper" Minigame und dass man die Kampftexte nich "weiterklicken" kann.
Ansonsten ist das Spiel Sammelwahn in Perfektion. Die Grafik erinnert außerdem angenehm an Zelda:a link to the past.
Ich hatte hier vor einiger Zeit mal nachgefragt ob man mit 27 zu alt für so ein Spiel wäre, aber jetzt kann ich auch selbst sagen: "definitiv nein". Hinter der quietschbunten Sillhouette verbirgt sich ein äußerst komplexes Spiel.
Der Nachfolger wird jedenfalls auch gekauft.
Noch eine Frage: warum hat der "PC" immer die Bezeichnung "Bills PC" egal wo man ist und am Anfang war es immer "jemandes PC". (meine Figur heißt nicht Bill, das war irgendein Trainer glaub ich)
Nochwas: Was hat es mit den Pokemon Ranger Spielen auf sich? Davon gibt es ja auch 3 verschiedene.