Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mio-chan hat geschrieben:Hälfte von Death Note hatte mich irgendwie einfach in Gänze enttäuscht...klar, auch noch sehenswert und recht spannend, aber irgendwas fehlte da.
Ich fand die letzte Folge super, da wurde Light's "Zustand" nochmal richtig offenkundig. Und sein Gehilfe (ist schon etwas her, weiß den Namen nicht mehr) war auch lustig: "KAMI SAMAAAA!".

@Blood-Beryl:
Wie Pyoro schon gesagt hat, mit dem Film kann man nicht viel falsch machen. Ist schön gezeichnet, lustig anzusehen (besonders die Zeitsprünge :ugly:) und die anderthalb Stunden hat man immer mal Zeit.

Kimi ni Todoke...
...schaue ich grad . Ist bis jetzt ganz lustig, obwohl in den ersten Folgen durch die sehr stille Art der Hauptdarstellerin so haarsträubende Misserständnisse entstanden sind, dass ich am Liebsten meinen Fernseher angeschrien hätte.
Dafür entschädigen dann die lustigen Szenen, in denen sich die anderen Schüler vor Sawako zu Tode fürchten...

Bild

...weil sie's einfach nicht hinbekommt, normal zu lächeln oder überhaupt zu reagieren, u.a. weil sie nicht dran gewöhnt ist. Außerdem finden die Anderen ihre Ähnlichkeit mit dem Mädchen aus "The Ring" gruselig, was in der ersten Folge auch ausreichend auf den Arm genommen wird :ugly:

Bis jetzt ist es wirklich nett anzuschauen (Healing/Romance-Anime eben), obwohl ich mich frage, ob Sawako's teilweise fast schon übertriebene Freude über ihre neuen Freunde sich für den Zuschauer nicht vielleicht irgendwann abnutzt, oder zumindest nicht mehr so emotional wirkt. Bin mal gespannt, wie's weitergeht, die Bewertungen sind ja wirklich nicht schlecht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Kimi ni Todoke
Erinnert mich spontan an Yamato Nadeshiko, nur, deins ist glaub ich etwas dramatischer ;)

Anyway Working!! EP2 war recht nett. Stellenweise wirklich gut, insgesamt recht nett ;) KissXSis TV Ep2...njoa. Hinkt immernoch der OVA hinterher, irgendwie sinnlos.
Und Akikan (das mit den Dosen) nimmt sich mal wieder zu ernst; wer will den Beziehungsdrama Kram bei so 'nem anime sehen?! Schade drum, die Idee war gut ;)
...
Mal sehen, ob ich mich für Ladies vs Butlers aufraffen kann. Entweder das oder den Rest von Girls Bravo oder halt Akikan.
Uffz.
Erstmal Bier holen...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Glaub ich fand damals nur das Ende etwas dooph
Grmf...das ist schon mal gar nicht gut. Ich hasse es wenn mir der Anime durch ein mieses Ende versaut wird (Strawberry Panic!). :?
Aber dann nehme ich mal den allgemeinen Rat hier an und lege mir den Anime zu (was natürlich total Sinn ergibt, nachdem ich hier gerade allen hinsichtlich Nausicaä wi(e?)dersprochen habe...höhöhö...).
Das Ende ist Klasse finde ich persönlich. Es passt einfach zum Gesamtkonzept. Mamoru Hosoda wird ein ganz großer. Ich habe nun auch Summer Wars (seinen zweiten "eigenen" Film) gesehen und bin mehr als begeistert. Ich freue mich auf seine weiteren Filme.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

WTF? Der Haruhi Film kassiert ja auf all möglichen Animedatanbanken eine Unmenge an Punkte. Lohnt der sich wirklich? Ich bezweifle es jedenfalls stark, dass er mir gefallen wird. Immerhin finde ich Haruhi (den Anime und die Figur) Kacke. :lol:

Saint Seiya The Lost Canvas angefangen und ich muss sagen: Der Anime rockt. Die Optik ist ziemlich gut und die Geschichte (trotz Fighting-Shounen Grundgerüst) spannend und interessant.

@Pyoro
Statt eines 08/15 Ecchis solltest du dir mal Karas ansehen. Action pur, im Gewand, dass optisch selbst KNK übertrifft. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das einzige Problem mit dem Film ist, dass es den bisher nur als abgefilmte cam Version gibt; außer, da hätte sich mittlerweile was getan ;) Ansonsten ist er wohl wirklich so gut, hehe.

Und Karas, nö, ganz sicher nicht.

²Wulgaru
Ich meinte das auch nicht aus qualitativer oder objektiver Sicht, sondern einfach subjektiv. ;)
Ich fand auch das Samurai X OVA Ende doph. Eigentlich sogar fast das döofste Ende ever.
Is' gleichzeitig aber auch das beste Ende ever ;)
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro, du oller Otaku. :lol:

@Kindra
Vielleicht werde ich mal reinschauen, wenn auch nur um hinterher darüber zu lästern. Vielleicht werde ich ja überrascht. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich muss selbst gestehen, dass ich KARAS nur bis Folge 2 geschaut habe. Irgendwie ist bei mir der Funke nicht übergesprungen, ich bin bei Folge 3 sogar eingeschlafen (und diesmal nicht aus Schlafmangel xD)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich hab mir sogar die erste KARAS DVD Box geholt, aber eher weniger weger der Serie, sondern wegen der beiliegenden Figur :D Die Serie sieht klasse aus, aber...es mangelt etwas an Substanz im Storybereich.
Bild

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Komm schon, Karas will doch nur unterhalten, da spielt die Story nur die letzte Geige und bedenke: Der Anime stammt von Tatsunoko. Ein Studio, das früher Serien wie Bob der Flaschengeist gemacht. Karas und SoulTaker passen absolut nicht in ihr Schema, doch bin ich überrascht wie gut die sie gemacht haben.

Man merkt schon, dass ihr wegen dem ganzen Moe nicht mehr klar denken könnt. :lol:
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Kennt von euch jemand Tsubasa Reservoir Chronicles?
Der Manga ist sehr gut gezeichnet (auch wenn die Beine etwas lang sind..) und sehr zu empfehlen.Die Serie is auch ganz okay.Aber der Manga is einfach toll.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Death Note zu Ende gesehen

Und... :?
Naja. Am Ende war die Spannung echt unerträglich, aber..
Ich habe dann doch gehofft, dass
Spoiler
Show
Light es schafft und nicht so einen jämmerlichen Tod abbekommt :cry:
Ausserdem war Near scheiße und behindert.

Wenigstens ist da noch die Chance
Spoiler
Show
dass Light zum Shinigami wird und alle umbringt :twisted:
Wurde ja in dieser Directors Cut Folge angedeutet...

Würde wegen dem Ende jetzt 9/10 geben.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

grad akikan beendet. hatte nach folge 9 keinen bock weiterzugucken xD
habs zu schnell hintereinander geschaut.
folge 10 ist langweilig aber 11 und 12 gehen nochmal richtig ab was das bescheuert sein angeht :D
am besten ist aber(betrifft nur folge 11 und 12):
Spoiler
Show
die stärkste akikan ist natürlich... achtung *trommelwirbel*
ne dose gemischter saft xDDD und ihr besitzer erst. zu geil
hab mich köstlich amüsiert. 7.5 von mir.
normalerweise verdient die serie locker 10 von 10, weil sie einfach herrlich bekloppt ist :wink:
nun gehts aber ab in die heia!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Interesting fact: hab's auch gerade zu Ende geguggt (war beim Lesen deines posts mitten in Episode 10, die schon beinahe als langweiligste anime Episode aller Zeiten kandidieren könnte...).
Leider kann ich deine Meinung nicht ganz teilen, 4/10 ->
+1 für Episode 1, die als einzige was aus dem beklobbten Szenario macht
+1 für Budoko, die aber viel zu selten aufkreuzt
+1 für die verkappte M Liebesglocke ^^
+1 dafür, dass ich in Episode 11 immerhin dazu angehalten war, Imperial March zu pfeifen

+0.5 für Darth Vaders kansai-ben
-0.5 für alle anderen Aspekte Darth Vaders ^^

Nae, im ernst - macht das selbe wie bspw. Midori no Hibi; erst ein völlig überdrehtes Szenario einzuführen, um dann stinknormales, grottiges love-comedy anime mit leichten harem und drama Ansätze zu liefern, in dem zwar viel gemacht wird, aber alles schlecht - schlechte comedy, schlechte story, schlechte Charaktere, schlechte action, schlechtes drama. Was denken die sich dabei?! ._.

Echter crap. Ich geh Girls Bravo glotzen...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alan hat geschrieben:Death Note zu Ende gesehen

Und... :?
Naja. Am Ende war die Spannung echt unerträglich, aber..
Ich habe dann doch gehofft, dass
Spoiler
Show
Light es schafft und nicht so einen jämmerlichen Tod abbekommt :cry:
Ausserdem war Near scheiße und behindert.
Ich finde sowieso das die zweite Hälfte von Death Note einfach nur noch einmal das gleiche ist, nur das Near eben nicht so sympathisch ist.
Naja, im Grunde war selbst die erste Hälfte sehr viel auf der Stelle treten mit einem gelegentlich Hand gegen den Kopf klatschen über die Dummheit der Polizei in diesem Manga oder wahlweise Anime.
Ein richtiges
Spoiler
Show
Bad Ending
hätte noch einmal vieles herausgerissen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Für mich war dieser Manga mal eine andere Erfahrung, da es für mich einer der ganz wenigen Mainstreammangas ist, die tatsächlich mehr Dialoganteile als Action haben. War zwar teilweise zu viel des Guten, aber wie gesagt mal was anderes.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.04.2010 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

@ pyoro

njaaa, ist halt ansichtssache :wink:
bei folge 10 sind wir uns aber einig. hab da sogar immer mal gespult, weil ich absolut gelangweilt wurde. quasi das non-plus-ultra der langeweile. passiert mir sonst nie das ich vorspule (außer das opening) ^^
das da love/romance anteil drin ist wusste ich vorher schon(nachgelesen). hat mich wohl deswegen null gestört. an sich, mit folge 1, auch irgendwie vorhersehbar das in der richtung was passiert.
Antworten