Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

problem ist nur, dass ich seit monaten immer und immer wieder die gleichen szenen sehe! immer der kampf gegen die schattengestalten mit slow motion kamera und lichteffekten! *gäähn*

ich hoffe das endprodukt bietet noch ein bissl mehr und die reviews bestätigen eine höhere als die bisher gesehene qualität!

blind gekauft wird alan wake von mir sicherlich nicht!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:problem ist nur, dass ich seit monaten immer und immer wieder die gleichen szenen sehe! immer der kampf gegen die schattengestalten mit slow motion kamera und lichteffekten! *gäähn*

ich hoffe das endprodukt bietet noch ein bissl mehr und die reviews bestätigen eine höhere als die bisher gesehene qualität!

greetingz
Ja mei, sollen sie denn die besten Szenen vorab schon zeigen? Die coolsten und atmosphärischsten Dinge an so einem Spiel?

Also manchen kann man es einfach nicht recht machen, meine Güte. Ich finde es sogar gut dass nur das Gleiche gezeigt wird, weil ich das Ganze ja selber erfahren möchte und nicht schon aus Trailern serviert bekommen will.

EDIT: Alan Wake - Goldstatus
So, Alan Wake ist im Presswerk und endlich fertig. Bei Remedy gabs danach einen Umtrunk und bitte schaut euch diese Fotos an. Vor allem das Teambild ist SENSATIONELL. Derart verpennt und fertig habe ich selten Menschen mit Sekt in der Hand gesehn :-)

http://forum.alanwake.com/attachment.ph ... 1270646005
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Alking hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:problem ist nur, dass ich seit monaten immer und immer wieder die gleichen szenen sehe! immer der kampf gegen die schattengestalten mit slow motion kamera und lichteffekten! *gäähn*

greetingz
Ja mei, sollen sie denn die besten Szenen vorab schon zeigen? Die coolsten und atmosphärischsten Dinge an so einem Spiel?

Also manchen kann man es einfach nicht recht machen, meine Güte. Ich finde es sogar gut dass nur das Gleiche gezeigt wird, weil ich das Ganze ja selber erfahren möchte und nicht schon aus Trailern serviert bekommen will.

EDIT: Alan Wake - Goldstatus
So, Alan Wake ist im Presswerk und endlich fertig. Bei Remedy gabs danach einen Umtrunk und bitte schaut euch diese Fotos an. Vor allem das Teambild ist SENSATIONELL. Derart verpennt und fertig habe ich selten Menschen mit Sekt in der Hand gesehn :-)

http://forum.alanwake.com/attachment.ph ... 1270646005
Oder sie sind enttäuscht von ihrem Spiel :oops:
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Alking hat geschrieben:@ Topic: Ich finde die gerade aufschwappende Diskussion über "Action/Horror Anteil" unsinnig. Warten wir doch noch den einen Monat ab und schauen uns das fertige Spiel an. Wieso sollten auch die größten Shocking Moments in Trailern gezeigt werden? Das wäre doch total dumm. Wer glaubt dass das Rumgeschieße was wir bisher gesehen haben der Hauptbestandteil des Spiels ist, der liegt sicher falsch. Alan Wake wird ein Story-Spiel und kein 3rd Person 0815 Shooter, da bin ich mir sehr sicher.

Also nicht weiter aufregen, abwarten und Tee trinken ;-)
Ich bin auch gegen vorschnelle Urteile, was ich sage bezieht sich darauf, welchen Eindruck die Trailer vermitteln.

Als Genrefan beobachte ich, wie der Survival-Horror langsam verkümmert.
Resident Evil, seit jeher Genreprimus entwickelt sich Richtung Shooter
und alle Folgen. Silent Hill: Homecoming, Dead Space, Dead Island, Dead Rising 2...
Action ist der aktuelle Trend des Genres. Wenn ich RE will, greife ich zum Original und nicht zur Kopie.
Deadly Premonition / Rainy Woods ist dem auch schon zum Opfer gefallen.

Genau wie Simulation der aktuelle Trend bei Rennspielen ist. Forza und GT sind die Vorbilder,
die Wandlung von Need for Speed bei Shift ist das deutlichste Zeichen.
Bei den Shootern entwickelt es sich alles in Richtung Modern Warfare, wie das neue Medal of Honor und Bad Company2 zeigen.

Wo bleibt die Vielfalt in dieser Entwicklung?

Ich habe inzwischen auch den alten Teaser gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=SE1ITZA9 ... re=related

Und warum ist "Story-Spiel" was anderes als ein Shooter?
Warum können Shooter keine gute Story haben?

Remedy wird alles andere als ein schlechtes Spiel veröffentlichen.
Alan Wake wird spannend sein, wahrscheinlich Bugfrei und in den VK-Listen nach oben schnellen.
Aber es wird nicht das Spiel, das ich mir seit den ersten Teasern erhofft hab.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Alking hat geschrieben:Also manchen kann man es einfach nicht recht machen, meine Güte. Ich finde es sogar gut dass nur das Gleiche gezeigt wird, weil ich das Ganze ja selber erfahren möchte und nicht schon aus Trailern serviert bekommen will.
versteh mich bitte nicht falsch, ich hasse fast nix mehr als trailer oder gameplayszenen in denen schon die ganze story erzählt wird! ähnlich verhält es sich mit kollegen die es einfach nicht drauf haben, einem von einem film zu erzählen ohne die wichtigsten sachen auszulassen!

ich erwarte natürlich keine spoilenden teaser, screenshots die zuviel oder trailer die das ende verraten, jedoch sollten mal neue szenen kommen die lust auf mehr machen, und die habe ich seit einem jahr nicht mehr gesehen!

bei der ersten slow motion szenen mit dem bengalo da, dachte ich auch "wow, nicht schlecht"! aber seit dem kam fast bis garnix mehr!

würde mich echt freuen wenn remedy da noch massiv was draufpacken kann!

und ja, ich finde die abkehr vom survival dafür hin zum augenscheinlichen action spektakel auch nicht besonders jut!

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, Gamepro hat die ersten 12min angespielt und ein Video on gestellt. Wer sich aber die Vorfreude nicht verderben will, so wie ich, der schaut sich das nicht an. Ich warte noch, die Spannung steigt aber.

http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox3 ... 0_uhr.html
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Ich schaus mir auch nicht an...denke ich...ah ich hasse diese verführungen :D
Bild
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Man kann es ruhig gucken. Das meiste kennt man schon aus den anderen trailern und developer walkthroughs von Gametrailers.com . Etwas wirklich neues zeigt das Video nicht. Der Server ist allerdings lahm und der Spieler etwas lahmin der Rübe. Es ist blos das game Tutorial. Selbst die Zwischensequenz im Leuchtturm kam schon als trailer.
[img]http://www.achtsiebenacht.de/myspace/mytvsmall.jpg[/img]
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

steht dieser Releasetermin im Mai jetzt eigentlich endlich fest oder ist das nur vorläufig?
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

lozer hat geschrieben:steht dieser Releasetermin im Mai jetzt eigentlich endlich fest oder ist das nur vorläufig?
Alan Wake soll am 14. Mai in Europa erscheinen. Da der Titel bereits vor einiger Zeit den Gold-Status erreicht hat, ist davon auszugehen, dass die Veröffentlichung auch nicht mehr verschoben wird.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich wollte mir gestern die Limited Edition von Alan Wake bei Amazon vorbestellen nachdemich die ersten 10min des Spiels gesehen habe.

Nun bin ich allerdings etwas verwirrt. Amazon bietet ja für Vorbesteller zusätzlich noch Download-Codes für das Avatar-T-Shirt und das Premium Theme an. Allerdings gilt dies NICHT für Bestellungen auf dem Marketplace.

Allerdings wird die Limited gar nicht von Amazon direkt verkauft.
Auf der Seite wo die Details der Vorbesteller Aktion stehen ist ein Button "Jetzt vorbestellen."
Wenn ich darauf klicke landet der Artikel auch in meinem Einkaufswagen, allerdings mit dem Kommentar "Verkäufer: 4u2play" Das wäre dann doch wieder Marketplace, oder nicht? Ich bin verwirrt.

(Ja, ich weiss das das Shirt und das Theme Inhalt der Limited Edition ist. Aber wenn man schon die Chance auf Vorbesteller-Extras hat...Ich würde die Codes dann zB. meiner Freundin geben. )
Bild
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Jetzt wollt ich das Video anschauen , aber "Update: Der Publisher Microsoft hat sich missverständlich über das Embargo-Datum des Videos geäußert. Wir mussten das Video deshalb von unseren Seiten entfernen." ...
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Crewmate hat geschrieben:Und warum ist "Story-Spiel" was anderes als ein Shooter?
Warum können Shooter keine gute Story haben?
Eben :!:

Ich mein denkt nur mal an Max Payne. Geilster Shooter überhaupt mir richtig fetter Action und Bullettime Ballerei und ne richtig geil Inszinierte mitreißende düstere Story :sabber:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

spaadauf10 hat geschrieben:Jetzt wollt ich das Video anschauen , aber "Update: Der Publisher Microsoft hat sich missverständlich über das Embargo-Datum des Videos geäußert. Wir mussten das Video deshalb von unseren Seiten entfernen." ...
Gut so, so kommt nicht in Versuchung ;-)

Bezüglich der Vorbestellercodes kann ich nur sagen, dass die Theme ja wohl richtig geil aussieht. Mal was völlig anderes. Das Shirt für den Avatar ist hingegen läpsch, wobei solche Sachen eh nur nebensächlich sind. Dennoch ein nettes Plus für Vorbesteller.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Alking hat geschrieben:Bezüglich der Vorbestellercodes kann ich nur sagen, dass die Theme ja wohl richtig geil aussieht. Mal was völlig anderes. Das Shirt für den Avatar ist hingegen läpsch, wobei solche Sachen eh nur nebensächlich sind. Dennoch ein nettes Plus für Vorbesteller.
Richtig. Das Theme gefällt mir selbst auch sehr gut. Angeblich soll es aber bei der Limited Edition eh schon dabei sein. (Oder wird es 2 versch. Themes geben?)

Wie auch immer: Gestern Abend gab es die Limited dann plötzlich auch wieder von Amazon zum vorbestellen. Ich habe die Chance gleich genutzt und warte schon jetzt indirekt auf den Postboten. :)

Ist jetzt seit vielen Jahren das dritte Spiel welches ich zum Vollpreis kaufe und nicht irgendwann mal gebraucht. Einmal wurde ich leicht enttäuscht, einmal wurden meine Erwartungen übertroffen. Mal sehen in welche Richtung Alan Wake geht. ;)
Bild
Antworten