BlazBlue: Calamity Trigger

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BlazBlue: Calamity Trigger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beat-em-Ups sind im Vergleich zu Shootern oder Rennspielen ein Nischending - und 2D-Prügler sowieso! Trotzdem gibt es sie heutzutage noch genauso wie vor 20 Jahren, bewacht von einer Gruppe eisenharter Fans, die Serien wie Street Fighter, Marvel vs. Capcom oder Guilty Gear am Leben erhält. BlazBlue: Calamity Trigger (für die Konsolen im Rest der Welt schon fast ein Jahr erhältlich, in Europa erst ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: BlazBlue: Calamity Trigger
WhiteFrost
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2009 11:39
Persönliche Nachricht:

Schönes Beat n UP

Beitrag von WhiteFrost »

Habs mir vor so 2 Wochen geholt und ein sehr schönes Beat n Up. Wer sich an die Grafik gewöhnen kann und in dem Genre schon ne Weile vertretten is sollte unbedingt zuschlagen. Für Neulinge könnte es wirklich ein wenig zu viel sein, obwohl ich jetz nich als so arg schlimm entfand (also Offline derreist meine kleine Schwester mit Tasten bashen immer noch den ein oder anderen Sieg), aber fürs Online Erfolgreich sein^^ muss man doch ne ganze weile im Trainings-Mode rumhängen.

Hier wär noch die Tutorial Videos aus der Deluxe Edition (YouTube sei Dank) zu empfehlen^^ Zeigen doch einige Tipps für jeden Charakter
Pikminzokker95
Beiträge: 66
Registriert: 24.01.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

Blaz Blue

Beitrag von Pikminzokker95 »

WOW! So ne wertung 8O . Respekt. Endlich wieder mal ein gutes Beat n up.
Ist gekauft. Ich mag herausforderungen. :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Sakaku
Beiträge: 97
Registriert: 15.10.2008 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Bin ich der einzige, der Probleme bei den Kombos hat, da dieses dumme Pad.. dumm ist?
Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ohne richtiges Steuerkreuz ist es wirklich etwas nervig.
Ein Arcade Stick ist eigentlich Pflicht.
Benutzeravatar
cayman23003
Beiträge: 404
Registriert: 27.09.2009 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Hätte eigentlich nicht so eine hohe Bewertung erwartet,muss wircklich was spezielles sein :) .
Bild
Bild
Bild
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Zu schwer, wie street fighter :/

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

ist doch genau wie street fighter (ZU SCHWER!!!), brauch eh nur 5 spiele oder so :D
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Ein Fightstick ist bei Beat'em Ups wirklich Pflicht. Wer nicht allzu viel Geld für einen Stick ausgeben möchte, dem kann ich nur dieses günstige Gerät hier empfehlen:

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade ... 54&sr=8-11

Die Bauteile kommen zwar nicht gegen japanische an, aber für den Heimgebrauch reicht er allemal aus. Habe ihn bei einem Kumpel testen können und war sehr zufrieden damit.

Zu BlazBlue: Das Spiel wird ja wahrscheinlich auch für den PC erscheinen. Werde es wohl dafür kaufen, da ich gerne diese Herausforderung annehme. :D
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Das Spiel macht wirklich spaß, ich finds klasse. Nur das D pad der xbox 360 ist wirklich... ehm... sagen wir mal beschissen. Das kann man echt nicht spielen so -.-'
Bild
Raiden-kun
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2008 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiden-kun »

Edit: falscher Thread, sorry.
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

'Ne Frage an die, die das Spiel schon haben - wie wechselt man die Farben? Habe das Problem, dass ich nie die Standardfarbe habe, die sie bspw. auf dem Cover oder auf Bldern haben.

Allgemeine Frage: wieso redet eigentlich jeder ständig von Arcade Sticks, wenn's um Beat 'em Ups geht? Dass das Steuerkreuz Mist ist ist mir auch klar, aber der Arcade Stick hat doch im Grunde einen überdimensionierten Contol-Stick, wie eben der Xbox360-/PS3-Controller. Und zum Steuerkreuz des PS3-Controllers: nachdem ich die Xbox360 habe und damit SC4 spiele, will ich gar nicht wieder zum PS-Steuerkreuz zurück. Die Quer-Richtungen sind 'ne Qual damit geworden, deswegen spiele ich Beat 'em Ups mittlerweile auch am Sony-Pad mit Control-Stick.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Das Spiel scheint ein anspruchsvolles Kampfsystem zu beinhalten, aber was genauer darunter zu verstehen habe ich jetzt nicht.

Gibt es da auch Viertelkreis,halbkreis oder Charge Moves wie bei Street Fighter oder ist das Spiel eher anders konzipiert.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Man könnte gern mal unter - noch anführen das der Nachfolger (Continuum Shift) Mitte des Jahres erscheint.
"F K" .... in the coffee.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Muss wiedersprechen:

BlazBlue ist sehr Einsteiger freundlich, da die Combo-Eingaben sehr tolerant sind. Man kann quasi alles drücken. Hauptsache die richtigen Tasten waren am Ende dabei. Außerdem kommen Spieler mit Button Smashing auch sehr weit.

Arcade Stick ist im übrigen zu empfehlen.
SchmalzimOHR hat geschrieben:Man könnte gern mal unter - noch anführen das der Nachfolger (Continuum Shift) Mitte des Jahres erscheint.
Jepp. Im Juli in den USA.
Jimbei hat geschrieben:'Ne Frage an die, die das Spiel schon haben - wie wechselt man die Farben? Habe das Problem, dass ich nie die Standardfarbe habe, die sie bspw. auf dem Cover oder auf Bldern haben.
Start drücken bei der Char-Auswahl.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Jimbei hat geschrieben:'Ne Frage an die, die das Spiel schon haben - wie wechselt man die Farben? Habe das Problem, dass ich nie die Standardfarbe habe, die sie bspw. auf dem Cover oder auf Bldern haben.
.
Je nachdem, ob du mit A, X, Y oder B auswählst, hat er eine andere Farbe.
X ist die Standardversion.
Antworten