Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Savrals hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob es schon zu den Retro Spielen gehört aber habe gerade Virtua Tennis für die Dreamcast ausgegraben.
Diese Konsole wurde leider unterschätzt...
Meiner Meinung nach ist das noch nicht Retro, weil ja technisch fast auf PS2 Niveau, aber virele führen die Konsole geanklich schon im Retrobereich...
Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal Virtua Tennis auf der Dreamcast sah, war ich ordentlich verblüfft. Habe nie ne Dreamcast gehabt, der Controller sieht auch SEGA-typisch katastrophal aus, aber Spiele gab es wohl viele sehr gute...
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Was hast du gegen den Controller der DC?Sah doch schick aus,vo allen mit der Memo-Crad
An retro-Games zocke ich:
Final Fight1+Magic Sword
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Also zur Zeit zocke ich grad gar keine Retro-Games. Vor ein paar Tagen hab ich allerdings Metal Gear Solid zum ersten mal durchgespielt und sofort ins Herz geschlossen... :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe mir gestern Kirby´s Adventure für das NES geholt...wusste gar nicht das es das gibt. Ist witzigerweise sogar nach dem erstem Dreamland-Game herausgekommen.

Ist echt ein nettes Game, die Bossbattle sind gewohnt kreativ und episch. Vor allem das Finale ist grandios. Für mich der "nur" die beiden GB-Dreamland Teile kennt war es wirklich mal wieder eine nette Erfahrung. Kirby-Fans kann ich es nur empehlen.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Pirates auf dem NES die Konsole hat inzwischen 20 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch, nich wie meine inzwischen 4te 360 :D

Davor hab ich fürs Mega Drive Soleil durchgezockt ich liebe dieses Spiel einfach einer oder sogar mein absoluter Lieblingstitel für Segas OPA
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von megas-game-universe »

ihel gad wieder Mega Man 2 auf dem NES sowie Donkey Kong Country 2 für SNES. beides Top Games! :D
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Mit leeren Händen zum Kollegen gegangen, ein bestimmtes Spiel gesehen, mit ausgeliehener SNES zurückgekehrt - und jetzt kann ich es nicht mehr lassen, immer wieder eine Runde Super Aleste [Toho/Compile, 1992] zu zocken. Bockschweres Shoot'em Up, das dazu noch schnell ist, ein interessantes - wenn auch konfuses - Powerup-System hat, und sowohl grafisch wie auch (speziell) musikalisch die Hütte rockt - Shmup-Herz, was willst du mehr?

Ein awesome Fliegerdesign, und genau das kann Super Aleste bieten. Eines der schönsten Shmup-Schiffe seit der Vic Viper.

Bild
Baaah, wieso müssen alle guten Boxarts im Netz den wüsten Ami-Namen tragen?

Netterweise hat der Kollege übrigens einen umgebauten SNES mit einem 50/60Hz-Switch. Bei einem PAL-Super Aleste funktionieren übrigens beide Modi nicht - auf 50Hz ist das Spiel sowie die Musik zu langsam, auf 60Hz sind beide zu schnell! Und jetzt spielt mal dieses 'zu schnelle' Spiel mit der vollen Schiffsgeschwindigkeit - wer damit das 1. Level schaffen würde, wäre mein Held. :D

- D
Not a walking dead.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

SNES - Asterix und Obelix

:D
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Hot Wheels - Turbo Racing (N64)

Man, hat dat Ding coole Strecken. :)

Vom Fuhrpark ganz zu schweigen.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe mir gestern Kirby´s Adventure für das NES geholt...wusste gar nicht das es das gibt. Ist witzigerweise sogar nach dem erstem Dreamland-Game herausgekommen.

Ist echt ein nettes Game, die Bossbattle sind gewohnt kreativ und episch. Vor allem das Finale ist grandios. Für mich der "nur" die beiden GB-Dreamland Teile kennt war es wirklich mal wieder eine nette Erfahrung. Kirby-Fans kann ich es nur empehlen.
Das Spiel ist wirklich sehr gut! Habe es als Kind geliebt und vor ein paar Jahren noch mal ordentlich gezockt. Vielleicht stecke ich es auch bei Gelegenheit mal wieder rein. :-)

Habe gerade mit Super Metroid angefangen, nachdem ich mit Metroid Fusion auf dem GBA auf den Geschmack gekommen bin. Zu doof, dass ich es mir vorher schon für die Virtual Console gekauft habe. Macht mit Originalcontroller einfach mehr Spaß.

Dr. Mario hab ich gerade auch noch gezockt. Meiner Meinung nach vor Lumines der beste Tetris-ähnliche Titel. Die Mucke ist so nervig, dass sie schon wieder witzig ist.

Bin gerade voll in SNES Laune... :-)
Savrals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

Hard-2-Get hat geschrieben:SNES - Asterix und Obelix

:D
Jiha, das habe ich gestern auch gespielt. Sogar im Coop Modus, ich glaube das war damals das Spiel,, bei dem ich mein SNES Pad kaputt gemacht habe...
Antiheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antiheld »

Im Moment zocke ich Harvest Moon Friend of Mineral Town auf meinem frisch erstandenem GBA SP - Classic NES Edition.
zerx09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerx09 »

ich spiel momentan

RESIDENT EVIL für PC ;-) nur leider funktioniert der kompatibilität modus nicht so richtig :-S

muss ich mir mal doch ein alten PC mit Win95 oder so besorgen :)

achja und ich spiel auch bisschen FRONTSCHWEINE nebenbei :D
auch für den PC ;-) da funktioniert der kompatibilitäts modus aber besser ;-)

demnächst werd ich wohl RESIDENT EVIl 2 für PC zocken :D ... muss nur mal gucken wo ich das her bekommen ^^

und danach dann RESIDENT EVIL 3 uws... :D
rasier0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rasier0r »

spiele gerade den Nachfolger von Trials, also Trials 2...

kennts jemand? :D
Bild
Bild
Savrals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

Gerade Super Mario Bros. Deluxe für den GBC durchgespielt und dabei beinahe meinen GBA zertrümmert.... :oops:
Und nun Blast Corps und die anderen Rare Spiele fürs N64 ;-)
Antworten