Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich klar, dass das vorkommt, aber ich fand, das war die selbe love-comedy wie in allen anderen 0815 love-comedy animes, man hat einfach nicht wirklich gemerkt, dass es hier eigentlich um Dosen geht - man hätte fast genau das selbe anime auch ohne Akikans produzieren können, will ich damit sagen ;) Und das find ich mistig, weil normale love-comedy animes gibt's eindeutigst bessere ^^

€: Geschmackssache, logisch, will dir auch nicht in deinen Geschmack reden ;)

Ansonsten Girls Bravo weitergeglotzt. Episode 6 hätte ich ja so als letzte Episode erwartet, wo ich dann das Laptop an die Wand werfe, aber da das jetzt erledigt ist, geht's wohl nicht so aus :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Natürlich klar, dass das vorkommt, aber ich fand, das war die selbe love-comedy wie in allen anderen 0815 love-comedy animes, man hat einfach nicht wirklich gemerkt, dass es hier eigentlich um Dosen geht - man hätte fast genau das selbe anime auch ohne Akikans produzieren können, will ich damit sagen ;) Und das find ich mistig, weil normale love-comedy animes gibt's eindeutigst bessere ^^
jo, das stimmt natürlich. das mit den dosen ist dann leider in den hintergrund gerückt aber das ist ja leider auch fast überall so.
bspw. bei nyan koi war es doch auch ähnlich. da ist das helfen von muschis auch eher nebensache/normalität geworden bzw. war halt einfach nur noch da. außer am ende dann.
gibts eigentlich animeserien die da mal nicht vom weg abkommen und durchgehend bescheuert/behindert bleiben? ich wüsste gerade keine xD
Pyoro-2 hat geschrieben:€: Geschmackssache, logisch, will dir auch nicht in deinen Geschmack reden ;)
so ists brav :) ich dir auch nicht in deinen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Celar hat geschrieben: gibts eigentlich animeserien die da mal nicht vom weg abkommen und durchgehend bescheuert/behindert bleiben? ich wüsste gerade keine xD
Hayate no Gotoku

Da die ganze Geschichte auf einem Missverständnis basiert, ist zwar ab und zu etwas LoveRomCom dabei, aber im Kern bleibt es bis zum Ende so bescheuert, wie es anfängt - zumindest in S1, S2 habe ich (noch) nicht gesehen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es ist aber vom Szenario auch nicht ganz soo bescheuert. Und S2 geht tatsächlich deutlich mehr in love-comedy Richtung, Hinagiku kreuzt spürbar öfter auf ;)
...
Im Vgl. zu Midori no Hibi oder Akikan und so ist's aber doch eh von Anfang an harmlos, also vom "setting" her.
Am ehesten würd ich sagen bleibt Sekirei sich treu, kommt zwar genauso nicht an die Abgedrehtheit ran, aber das setting bleibt immer im Fokus ;)

€: Ach, Yakitate!! Japan vielleicht noch. Da geht's auch von Anfang bis Ende ums Brotbacken mit völlig abgedrehten "Mhm wie lecker" Szenen...aaaber ist halt auch etwas bodenständiger als sich verwandelnde Dosen :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Da geht's auch von Anfang bis Ende ums Brotbacken
hmm, klingt schonmal "spannend". brotback-action.
werd ich mir mal merken und nachher suchen =)
danke für den tipp.
Fischmonster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischmonster »

Gerade Code Geass R2 zu Ende gesehen. Ein geniales Ende muss ich sagen. Mal sehen ob R3 noch eins drauf setzen kann.

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Bei den ganzen Komödien kann man es halt nur schwer vermeiden, keine romantische Szene einzubauen, denn oft liegt ja als Vorlage eine LN vor und die kann nunmal nicht ohne Romantik leben (Humor gedruckt, ist nicht so lustig wie im TV).

@ Celar
Du scheinst wie ich eher auf Shounen-Komödien abzufahren, oder?
Dann schnupper mal in School Rumble, Baka to Test, Fumoffu rein. MMn das beste, was es an Comedy gibt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ganz schön krass wie "alt" Mononoke (läuft gerade auf ARTE) technisch gesehen heute aussieht. Wenn man das mal mit Ponyo oder auch nur mit Zauberland vergleicht...interessant was Ghibli rein visuell für einen Sprung gemacht hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Film ist genial keine Frage, aber ich finde es eben beeindruckend. Ponyo funktioniert zum Beispiel in erster Linie über seine Bilder und Miyazaki ist sich dessen bewusst und verzaubert damit. Mononoke kommt eher über die Handlung. Es gibt zwar auch hier beeindruckendes zu sehen, meist funktioniert es aber mit den technischen Mitteln die er auch schon in den 80ern eingesetzt hat, was wiederum für die 80er Ghibli-Werke und die Kreativität dieser Werke (und Mononoke) spricht.

Rein Trickfilmtechnisch (Betonung technisch) hing Ghibli in den 90ern aber noch hinter Disney zurück. Wenn Disney jetzt ernsthaft wieder in den Zeichentrickfilm einsteigen will, ist nun aber Ponyo der Maßstab für den All-Age Movie.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich finde auch, dass Disney&Co mit der Zeit stark nachgelassen haben, während Animes stetig qualitativ hochwertiger geworden sind.

Ich habe die letzten 20 Minuten von Mononoke eingeschaltet und konnte mal wieder nicht wegschalten, auch wenn ich den Film schon fünfhundertdrölfzig mal gesehen habe :)

Kimi ni Todoke hab ich auch fertig. Grafisch ist da alles dabei, von "richtig gut" (komplette Schneelandschaft mit Schattierungen, Schneefall und detaillierten Menschenmengen) bis "ziemlich mies" (Alle Hauptcharaktere stark vereinfacht für über 50% einer Folge).

Die Story habe ich mehr oder weniger zumindest schonmal bei Honey&Clover gesehen, und da war's etwas besser gemacht (H&C: best comic relief ever :ugly:).
Auch hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass Sawako's Freude über alltägliche Dinge sich mit der Zeit abnutzt - wenn sie sich nach einem Jahr Kontakt mit ihren Freunden trotzdem noch fragt, ob sie auf eine Feier eingeladen ist, wenn ihre Freunde sagen "alle" seien eingeladen, muss man sich mittlerweile doch schon wundern :)
Außerdem war die letzte Folge wie so oft kein komplettes Ende (zwar auch kein Cliffhanger), aber ich hätte mir etwas mehr "Abschluss" gewünscht.

Insgesamt:
Der Romance-Teil war solide, aber nicht weltbewegend,
Der Comedy-Teil war gut und unterhaltsam,
Der Entspannungsfaktor war auch gut (keine wirklich schlimmen Situationen, zumindest nicht für länger als eine Folge).
Da ich an einigen Stellen lachen musste und es erfrischend war, dass Sawako mit Missverständnissen und Boshaftigkeiten einfach durch guten Willen und Naivität klargekommen ist, gebe ich eine 7.5 - 8/10
Bild

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Mononoke jetzt zum ersten mal gesehen. Einfach nur genial!
Ich weiß nicht, vielleicht gebe ich Nausicaä doch 9/10, so dass es einen Unterschied zwischen den beiden gibt.

Naja, aufjedenfall 10/10.
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

@ Pyoro-2

hab jetzt ma die ersten 4 folgen yakitate!! japan geguckt. schon sehr geil. wie sie immer ausflippen wenn sie kazuma's brot essen xD

@ Younez

hm, school rumble und fumoffu sind 2 der serien mit denen ich nie warm wurde. selten sowas unlustiges gesehen ^^ hat meinen humornerv überhaupt nich getroffen.

was ich auch seeehr schräg fand war Bobobo-bo Bo-bobo.
das lief mal irgendwann auf premiere. hab mich da schon gut weggeschmissen.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ja, die deutsche Synchronisation hat vor allem diese coole Wortspiele mit dem Bo: "Ich werde dich in BO-den stampfen". Göttlich diese Sätze. :lol:

Aber dass du Fumoffu und School Rumble unlustig findest? Junge Junge, dabei sind es ja Referenztitel des Shounen-Comedy Genres. Naja, du hast schon Yakitake gefunden, aber ich glaube Negima!? könnte dir dann auch gefallen. Falls du wieder mal auf der Suche bist. :wink:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo, wer ahnung hat wo ich das herbekomme, bitte PN an mich!!!!! =)
aber gerade bei so übertriebenem comedyzeugs sind die deutschen synchros echt gut. flint hammerhead z.b. ist auch gut bekloppt dadurch.

ich find sie trotzdem kacke ^^
versteh nicht warum soviele gerade school rumble toll finden.
negima = magister negi magi oder? halt die 2. staffel oder sowas in der richtung.
ich les den manga der normalen reihe. serie hab ich mir bisher noch nicht angeguckt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Negima in Papierform ist mir auch mal aufgefallen. Lohnen sich die Mangas denn?
Bild

Antworten