![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mh, es kommt leider immer noch die Meldung, dass die Server down sind, obwohl sie 12 GMT up sein sollten, sprich: hier 13 Uhr, da GMT+1.
Wie auch immer, muss los zur Uni und Arbeit. Morgen wirds dann gespielt. Bin froh genug, dass ich es schon habe.
Viel Spaß den glücklichen, die gleich spielen können. Hab Singleplayer bis zum ersten großen Monster gespielt. Sehr zeitaufwendig und sammellastig, zweiteres im positiven, da es um so anspruchsvoller ist, erst alles selber farmen zu müssen, wie ich finde.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Wie auch immer, muss los zur Uni und Arbeit. Morgen wirds dann gespielt. Bin froh genug, dass ich es schon habe.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Viel Spaß den glücklichen, die gleich spielen können. Hab Singleplayer bis zum ersten großen Monster gespielt. Sehr zeitaufwendig und sammellastig, zweiteres im positiven, da es um so anspruchsvoller ist, erst alles selber farmen zu müssen, wie ich finde.
So, dann mal meine ersten Eindrücke... wahrscheinlich auch mein lezten, da ihr eh morgen inde Genuss kommen dürft ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Es ist genau das, was ich erwartet habe. Wenn man PSO gespielt hat, kann man es am ehesten damit vergleichen, nur ist es wesentlich komplexer gehalten. Wenn man PSO nicht gespielt hat, dann denke ich kommt DIablo am nähsten hin. Nur hier ist MH wesentlich langsamer und auf Gegner fokusierter. Und genau wie bei den genannten SPielen ist es auch bei MH so. Man muss einen Affinität für diese Art von SPielen besitzen, sonst ist man schnell gelangweilt. Wenn man allerings sowas mag, ist es perfekt. Schon zu Beginn, nach ein paar Stunden, verbringe ich wahnsinnig viel zeit in den Menüs und wurstel darum. Kuck was ich brauche um ne Waffe zu schmieden, kombiniere Items und probier andere Items aus. Hier geh ich nicht zu sehr ins Detail, da ich selbst noch bei einigen Sachen im unklaren bin.
Bevor ich es vergesse: Die Grafik ist ein zweischneides Schwert. Einerseits ist sie wirklich wunderschön und die Architektur der Wildniss läßt einem sofort in der Welt versinken. Allerdings gibt es keine richtigen 16:9 Modus, ein Teild es Randes ist Schwarz. Die andere Sache ist, das wohl komplett auf jedliche FOrm des AA verzichtet wurde, um die FPS konstant über 2 bildern zu halten (was bishe rauch immer so war). Dadurch hab ich extreme Probleme auf meine 32" im 480p die Schrift zu lesen, wenn ich mal bisschen weiter vom TV weg bin. (Mein TV hat bei Chip 99/100 Punkten in Bildquali bekommen) Deswegen nehm ich mal an, dass wenn ihr auch in Progressive Scann spielt und eien noch größeren TV habt, das Bild ziemlich verpixelt wirken könnte.
Die Characktererstellung ist relativ einfahc gehalten. Die üblichen Sachen wie Hautfarbe und Frisur sind da, wobei die AUswahl stark begrenzt ist. Bei den Gesichtern zb. hab ich mich für das geringste Übel entschieden. Man legt sich weder auf Klasse fest, noch verteilt man sowas wie Attribute. DIe geschiet allein durch die Wahl der Ausrüstung. Generell geshen gibt es nur 2 Klassen, Nah und Fernkämpfer. Das ist auch die einzige Begrenzung von AUsrütung. SPrich, trägt man eine Nahkampfwaffe, kann man Fernkampfkleidung nicht tragen und genauso andersrum. Da ich bisher die Fernkampfklasse noch nicht getestet habe, lassen ich diese mal außen vor. Nur soviel: Eine Fernkampf Waffe scheint aus 3 Teielen zu bestehen, die man individuell mixen kann. Bei den Nahkämpfern gibt es 6 Verschiedene Waffentypen. Schwert und Schild (was owhl eine Art Tank darstellt), Großschwert, Hammer, Morphaxt (eine Axt die sich zu einem Schwert ausfahren läßt), Lanze (Wohl sowas wie ein schwerer Tank, da er auch ein Schild trägt) und das Langschwert. Wobei bei diesen Waffenklassen glaube ich auch interen ein breites Spektrum an Geschwindigkeit/Schaden Kombis vorkommt. Ich werde wohl die Schwert/Schild Rolle spielen, da es zu meinem Leidwesen keine Dualwaffen, bzw. etwas ähnlich schnelles bis auf die Schwet/Schild kombo gibt. Was ich sehr nett finde, ist das die Waffen natürlich auch Atribute verändern, Allerdings außerdem, geben sie Punkte auf bestimmte Werte. Wenn man nun eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht hat, schalten sich neue, ich dneke rein passive Fähigkeiten frei. Das gibt einem die Möglichkeit, sich komplett zu individualisieren und spezialisieren durch eine bestimmten Mix der Ausrüstung. Es gibt da etliche Werte, am findet das ma besten selbst raus
. Vergleichbar ist das wohl am näghesten mit eienm Talentbaum, bekannt aus den herkömmlichen MMORPGs.
Die Story hält sich wie erwartet im hintergrund auf und mischt sich nur ein, wenn man das denn will.
Nun zur STeuerung: Wie ich geshen habe, besitzt jede Waffenklasse ihr eigenes Steuerungsprinzip, was ich wirklich nett finde. Zb. Kann ich mit Schert und Schild blocken, was einer mit Großschwert zB. nicht kann. Oder ich kann auch mit Schild schlägen den gegener nur betäuben und dann ausbeuten, was bei einigen Gegnern anere Beute hervorbringt. Musst ich auch erstmal drauf kommen! Nun, die perfekte Steuerungsalternative gibt es mMn nicht. Ich würde die CC Variante empfehlen, agnz einfahc aus dem Grund, da man bei der Mote*Chuck Variante im Kampf mit Neigung arbeiten muss, was ich mir auf dauer und vorallem in hektischen Kämpfen ziemlich nervig vor stelle. Allerindgs hat die Mote auch ihre Vorzügeg gegenüber der CC Variante. Zb. das durchschlaten von Items gescheiht durch halten einens Knopfes und dann beider Mote mit links/rechts Navigation des Digipads. Bei der CC Variante hingegen hält man auch eine Knopf, nur nimmt man hier dannd en y/a Knopf, obwohl das Digipad frei währe, da es nur eine Doppelt belgete Kammerasteuerung ist. Weiterhin gibt es ein sehr tolles Feature, da sin manchen Menus erlaubt, den Pointer zu aktivieren. So kann man zB. Monster regestriern oder auch beim händler nähere Infos über Items bekommen, die man für etwas braucht. Tolle Sache wenn man mit der Mote zockt. Allerdings,w enn man mit CC spielt, muss man erst ins Menun navigieren und dann die Mote nehemn und Z halten und dann kucken. ind er Stadt ist es keine Prob, aber auf dem Feld, wenn man eine neus Monster sieht, das gerade auf eine zu stürmmt, ziemlich nervig. Allgemeien empfide ich die Button belegung etwas merkwürdig. Mir passiert es oft, das ich anstatt die Waffe zu ziehen, eien Trank getrunken hab, oder statt anzugreifen eine Seitwärtsrolle gemacht habe.
Das gute daran ist, amn wird sich daran gewöhen, es wird nur etwas brauchen
. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Der Einstige ist zwar gut geführt, doch wird man schnell mit den Möglichkeiten erschlagen. Ich würde euch auf jeden Fall empfeheln, in eurer Jägernotiz den Hilfe im Auge zu behalten, da hier DInge wesentlich näher erklärt werden. Ich nutze das Handbuch seit langem auch das erste mal wieder nicht nur aus Spass. Allerdings ist das auch positiv in meinem Augen, da man wirklich viele Möglichkeiten hat, was auch die beschreibung von MH Veteranen erklärt, das man hier mit 300 Stunden plus nicht ruas geht. Achja, ein absolut geniales Feature ist der Notizblock. Hie rkann man Item eintragen, die man sucht. Da steht dann wofrür man sie sucht udn natürlich auch der Status.
Joa,d as wars vorerst dann mal. Falls ihr noch unbedingt was wissen möchtet udn nicht mehr bis morgen wartten könnt: Hauts raus. Ich will danna uch nicht alles veraten und zudem gibts soviel, das ich mich auf eienm kompletten bericht mehr vorbereiten müsste, dass ich nichts vergesse. Zudem hab ich manche Sachen selbst noch nicht richtig durchleuchtet.
Es ist genau das, was ich erwartet habe. Wenn man PSO gespielt hat, kann man es am ehesten damit vergleichen, nur ist es wesentlich komplexer gehalten. Wenn man PSO nicht gespielt hat, dann denke ich kommt DIablo am nähsten hin. Nur hier ist MH wesentlich langsamer und auf Gegner fokusierter. Und genau wie bei den genannten SPielen ist es auch bei MH so. Man muss einen Affinität für diese Art von SPielen besitzen, sonst ist man schnell gelangweilt. Wenn man allerings sowas mag, ist es perfekt. Schon zu Beginn, nach ein paar Stunden, verbringe ich wahnsinnig viel zeit in den Menüs und wurstel darum. Kuck was ich brauche um ne Waffe zu schmieden, kombiniere Items und probier andere Items aus. Hier geh ich nicht zu sehr ins Detail, da ich selbst noch bei einigen Sachen im unklaren bin.
Bevor ich es vergesse: Die Grafik ist ein zweischneides Schwert. Einerseits ist sie wirklich wunderschön und die Architektur der Wildniss läßt einem sofort in der Welt versinken. Allerdings gibt es keine richtigen 16:9 Modus, ein Teild es Randes ist Schwarz. Die andere Sache ist, das wohl komplett auf jedliche FOrm des AA verzichtet wurde, um die FPS konstant über 2 bildern zu halten (was bishe rauch immer so war). Dadurch hab ich extreme Probleme auf meine 32" im 480p die Schrift zu lesen, wenn ich mal bisschen weiter vom TV weg bin. (Mein TV hat bei Chip 99/100 Punkten in Bildquali bekommen) Deswegen nehm ich mal an, dass wenn ihr auch in Progressive Scann spielt und eien noch größeren TV habt, das Bild ziemlich verpixelt wirken könnte.
Die Characktererstellung ist relativ einfahc gehalten. Die üblichen Sachen wie Hautfarbe und Frisur sind da, wobei die AUswahl stark begrenzt ist. Bei den Gesichtern zb. hab ich mich für das geringste Übel entschieden. Man legt sich weder auf Klasse fest, noch verteilt man sowas wie Attribute. DIe geschiet allein durch die Wahl der Ausrüstung. Generell geshen gibt es nur 2 Klassen, Nah und Fernkämpfer. Das ist auch die einzige Begrenzung von AUsrütung. SPrich, trägt man eine Nahkampfwaffe, kann man Fernkampfkleidung nicht tragen und genauso andersrum. Da ich bisher die Fernkampfklasse noch nicht getestet habe, lassen ich diese mal außen vor. Nur soviel: Eine Fernkampf Waffe scheint aus 3 Teielen zu bestehen, die man individuell mixen kann. Bei den Nahkämpfern gibt es 6 Verschiedene Waffentypen. Schwert und Schild (was owhl eine Art Tank darstellt), Großschwert, Hammer, Morphaxt (eine Axt die sich zu einem Schwert ausfahren läßt), Lanze (Wohl sowas wie ein schwerer Tank, da er auch ein Schild trägt) und das Langschwert. Wobei bei diesen Waffenklassen glaube ich auch interen ein breites Spektrum an Geschwindigkeit/Schaden Kombis vorkommt. Ich werde wohl die Schwert/Schild Rolle spielen, da es zu meinem Leidwesen keine Dualwaffen, bzw. etwas ähnlich schnelles bis auf die Schwet/Schild kombo gibt. Was ich sehr nett finde, ist das die Waffen natürlich auch Atribute verändern, Allerdings außerdem, geben sie Punkte auf bestimmte Werte. Wenn man nun eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht hat, schalten sich neue, ich dneke rein passive Fähigkeiten frei. Das gibt einem die Möglichkeit, sich komplett zu individualisieren und spezialisieren durch eine bestimmten Mix der Ausrüstung. Es gibt da etliche Werte, am findet das ma besten selbst raus
Die Story hält sich wie erwartet im hintergrund auf und mischt sich nur ein, wenn man das denn will.
Nun zur STeuerung: Wie ich geshen habe, besitzt jede Waffenklasse ihr eigenes Steuerungsprinzip, was ich wirklich nett finde. Zb. Kann ich mit Schert und Schild blocken, was einer mit Großschwert zB. nicht kann. Oder ich kann auch mit Schild schlägen den gegener nur betäuben und dann ausbeuten, was bei einigen Gegnern anere Beute hervorbringt. Musst ich auch erstmal drauf kommen! Nun, die perfekte Steuerungsalternative gibt es mMn nicht. Ich würde die CC Variante empfehlen, agnz einfahc aus dem Grund, da man bei der Mote*Chuck Variante im Kampf mit Neigung arbeiten muss, was ich mir auf dauer und vorallem in hektischen Kämpfen ziemlich nervig vor stelle. Allerindgs hat die Mote auch ihre Vorzügeg gegenüber der CC Variante. Zb. das durchschlaten von Items gescheiht durch halten einens Knopfes und dann beider Mote mit links/rechts Navigation des Digipads. Bei der CC Variante hingegen hält man auch eine Knopf, nur nimmt man hier dannd en y/a Knopf, obwohl das Digipad frei währe, da es nur eine Doppelt belgete Kammerasteuerung ist. Weiterhin gibt es ein sehr tolles Feature, da sin manchen Menus erlaubt, den Pointer zu aktivieren. So kann man zB. Monster regestriern oder auch beim händler nähere Infos über Items bekommen, die man für etwas braucht. Tolle Sache wenn man mit der Mote zockt. Allerdings,w enn man mit CC spielt, muss man erst ins Menun navigieren und dann die Mote nehemn und Z halten und dann kucken. ind er Stadt ist es keine Prob, aber auf dem Feld, wenn man eine neus Monster sieht, das gerade auf eine zu stürmmt, ziemlich nervig. Allgemeien empfide ich die Button belegung etwas merkwürdig. Mir passiert es oft, das ich anstatt die Waffe zu ziehen, eien Trank getrunken hab, oder statt anzugreifen eine Seitwärtsrolle gemacht habe.
Das gute daran ist, amn wird sich daran gewöhen, es wird nur etwas brauchen
Joa,d as wars vorerst dann mal. Falls ihr noch unbedingt was wissen möchtet udn nicht mehr bis morgen wartten könnt: Hauts raus. Ich will danna uch nicht alles veraten und zudem gibts soviel, das ich mich auf eienm kompletten bericht mehr vorbereiten müsste, dass ich nichts vergesse. Zudem hab ich manche Sachen selbst noch nicht richtig durchleuchtet.
Also gut geschrieben und auf viele Punkte eingegangen.lAmbdA hat geschrieben:So, dann mal meine ersten Eindrücke... wahrscheinlich auch mein lezten, da ihr eh morgen inde Genuss kommen dürft
Die Characktererstellung ist relativ einfahc gehalten. Die üblichen Sachen wie Hautfarbe und Frisur sind da, wobei die AUswahl stark begrenzt ist. Bei den Gesichtern zb. hab ich mich für das geringste Übel entschieden. Man legt sich weder auf Klasse fest, noch verteilt man sowas wie Attribute. DIe geschiet allein durch die Wahl der Ausrüstung. Generell geshen gibt es nur 2 Klassen, Nah und Fernkämpfer. Das ist auch die einzige Begrenzung von AUsrütung. SPrich, trägt man eine Nahkampfwaffe, kann man Fernkampfkleidung nicht tragen und genauso andersrum. Da ich bisher die Fernkampfklasse noch nicht getestet habe, lassen ich diese mal außen vor. Nur soviel: Eine Fernkampf Waffe scheint aus 3 Teielen zu bestehen, die man individuell mixen kann. Bei den Nahkämpfern gibt es 6 Verschiedene Waffentypen. Schwert und Schild (was owhl eine Art Tank darstellt), Großschwert, Hammer, Morphaxt (eine Axt die sich zu einem Schwert ausfahren läßt), Lanze (Wohl sowas wie ein schwerer Tank, da er auch ein Schild trägt) und das Langschwert. Wobei bei diesen Waffenklassen glaube ich auch interen ein breites Spektrum an Geschwindigkeit/Schaden Kombis vorkommt. Ich werde wohl die Schwert/Schild Rolle spielen, da es zu meinem Leidwesen keine Dualwaffen, bzw. etwas ähnlich schnelles bis auf die Schwet/Schild kombo gibt. Was ich sehr nett finde, ist das die Waffen natürlich auch Atribute verändern, Allerdings außerdem, geben sie Punkte auf bestimmte Werte. Wenn man nun eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht hat, schalten sich neue, ich dneke rein passive Fähigkeiten frei. Das gibt einem die Möglichkeit, sich komplett zu individualisieren und spezialisieren durch eine bestimmten Mix der Ausrüstung. Es gibt da etliche Werte, am findet das ma besten selbst raus. Vergleichbar ist das wohl am näghesten mit eienm Talentbaum, bekannt aus den herkömmlichen MMORPGs.
Das gute daran ist, amn wird sich daran gewöhen, es wird nur etwas brauchen. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Der Einstige ist zwar gut geführt, doch wird man schnell mit den Möglichkeiten erschlagen. Ich würde euch auf jeden Fall empfeheln, in eurer Jägernotiz den Hilfe im Auge zu behalten, da hier DInge wesentlich näher erklärt werden. Ich nutze das Handbuch seit langem auch das erste mal wieder nicht nur aus Spass. Allerdings ist das auch positiv in meinem Augen, da man wirklich viele Möglichkeiten hat, was auch die beschreibung von MH Veteranen erklärt, das man hier mit 300 Stunden plus nicht ruas geht. Achja, ein absolut geniales Feature ist der Notizblock. Hie rkann man Item eintragen, die man sucht. Da steht dann wofrür man sie sucht udn natürlich auch der Status.
Und in meinen Augen hört sich das gut an.
Kanns kaum erwarten zu spielen ^^
![Bild](http://i.imgur.com/qodaXX5.png)
Status: Auf dem Transportweg, Hermes (Und alle so: "Yeeeeaaaah")
Voraussichtliches Lieferdatum: 23. April 2010 (Und alle so: "Yeeeaaah" ²)
Bisher kam aber immer alles von Amazon mit der Post zu uns... omg das macht mir nun wieder nur unnötigen Stress und Angst
Btw. Da wir uns ja alle nicht kennen, machen wir das dann so, dass wir über Wii Speak solche"Funk Geräusche" vor und am Ende aller unserer Sätze machen?
"Grrrrrgh Sonnie an Raksoris, Sonnie an Raksoris grrrrrgh. Tu doch nicht so als ob du anders denken würdest , grrrrrrgh, du alter Lügner grrrrrgh Over."![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
@lAmbdA: Schön geschrieben, nur schade dass es anscheinend nichtmal einen "Weichmacher-Filter" für das Bild gibt. Ansonsten hört sich das seeeehr nice an. Vor allem Skill>Rüstung macht mich
. Ich lass mir gern meinen Hosenboden durchhauen, wenn es durch meine eigenen Fehler passiert und es ein hart/fair System gibt.
Voraussichtliches Lieferdatum: 23. April 2010 (Und alle so: "Yeeeaaah" ²)
Bisher kam aber immer alles von Amazon mit der Post zu uns... omg das macht mir nun wieder nur unnötigen Stress und Angst
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Btw. Da wir uns ja alle nicht kennen, machen wir das dann so, dass wir über Wii Speak solche"Funk Geräusche" vor und am Ende aller unserer Sätze machen?
"Grrrrrgh Sonnie an Raksoris, Sonnie an Raksoris grrrrrgh. Tu doch nicht so als ob du anders denken würdest , grrrrrrgh, du alter Lügner grrrrrgh Over."
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
@lAmbdA: Schön geschrieben, nur schade dass es anscheinend nichtmal einen "Weichmacher-Filter" für das Bild gibt. Ansonsten hört sich das seeeehr nice an. Vor allem Skill>Rüstung macht mich
![verliebt :verliebt:](./images/smilies/verliebt.gif)
Zuletzt geändert von Sonnie am 22.04.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
Guten Tag,
unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
Unser Hinweis:
Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.
Ihre Bestellnummer ###-########-##### (eingegangen März 7, 2010)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):
1 Monster Hunter Tri inkl. Classic Controller Pro & Wii Speak - Limited Edition EUR 62,99 1 EUR 62,99
Versendet mit Deutsche Post DHL (Lieferung voraussichtlich: April 24,
2010).
könnte mit morgen was werden
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das war doch klar, die Figur konnte man doch schon in diversen Videos im Netz bewundern. Eine nette Beigabe mehr nicht.Suppression hat geschrieben:Meins ist da![]()
Die Figur bei der Limited Edition ist übrigens der letzte Billigschrott.
Und sie riecht nach Terpentin.
Wieso eigentlich DIE Figur? Bei amazon.de gab es ZWEI Figuren dazu. Wohl beim falschen Händler bestellt
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS