No More Heroes 2: Desperate Struggle

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: NMH

Beitrag von Kid Icarus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:No More Heroes war retrokreative Coolness in potthässlicher offener Welt - mit geilen Katanakämpfen und stupiden Nebenquests! Eine stolze 60%!

No More Heroes 2 ist retrokreative Coolnes in nur noch selten hässlicher, weil angenehm begrenzter Welt - mit geilen Katanakämpfen und besseren Nebenquests! Eine stolzere 72%!

Da ist gar keine Größe notwendig, um den kreativen Lernprozess gegenüber dem technisch vermurksten Vorgänger sowie das solide Unterhaltungspotenzial zu erkennen.
Ja, ihr stempelt No More Heroes 2 mit einem mageren "befriedigend" ab. Ich verstehe das aber ehrlich gesagt gerade an eurem Test nicht - hauptsächlich kritisiert werden die Technik und der finale Bosskampf. Ähnlich wie bei MadWorld kann ich eurem Test zwar zustimmen, aber die Wertung (nicht die Zahl, sondern das "befriedigend") nicht nachvollziehen. Ganz herlich: ich finde, ihr übertreibt es gerne mal mit eurem Motto "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." - gerade was Wii-Spiele angeht, hängt ihr euch an manchen Kritikpunkten richtig auf. Ich glaube echt, dass Mathias vorher zu einem deutlichen "gut" tendiert hatte, aber nach dem zugegebenermaßen doofen Finalkampf aus Frust die Wertung auf ein "befriedigend" gesenkt hat.

Okay, jedem seine Meinung. Für mich ist NMH2 ganz klar gut.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Im endeffekt find ich die begründung von Jörg gerechtfertigt, arhturdentist kommentare kann man eh knicken (sorry aber es gab noch andere threads)

naja.

Is halt wieder ein problem der wertungszahl. Rein objektiv betrachtet vllt gerechtfertigt aber ich denke den Schwerpunkt auf die hässlige offene welt zu legen war halt problematisch. Weil was zählt im grunde ja der humor und diese durchgeknalltheit war. Das hat mich überzeugt.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Eine kleine Zeitreise in die Befindlichkeiten:

No More Heroes war retrokreative Coolness in potthässlicher offener Welt - mit geilen Katanakämpfen und stupiden Nebenquests! Eine stolze 60%!

No More Heroes 2 ist retrokreative Coolnes in nur noch selten hässlicher, weil angenehm begrenzter Welt - mit geilen Katanakämpfen und besseren Nebenquests! Eine stolzere 72%!
+ man kann sich in einen tiger verwandeln! in einen TIGER!!! also 29% noch drauf!
sehr gut, textchef!

@Wulgaru: hab killer 7 auch sehr cool gefunden. ich hoffe halt, dass NMH2 killer7 überflügelt. und metacritic finde ich sehr interessant um sich einen groben überblick zu verschaffen.

außerdem finde ich, dass viele den ausschnitt der fazite in metacritic vergessen, der für mich das wichtigste ist!!!! so habe ich schon oft das für mich passende review von den untauglichen gefiltert. ;)
Wulgaru hat geschrieben:Ach Gottchen Metacritictrolle.... :roll:

@catweazel
Weißt du was man in Killer 7 alles machen kann? Wände zerstören in dem man ihnen Blut aussaugt u.a. :wink:
Wie gesagt, für mich war NMH bisher meine größte Enttäuschung der "Must-Buy" Titel für die Wii und ich beurteile das als absoluter Suda-Style Fan.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Größe ist, wenn man grundsätzlich auf die Ultras pfeift und Qualität da feiert, wo sie vorhanden ist! Größe ist übrigens auch, wenn man zu seiner Liebe zu 4Players steht und sich als Stammleser bekennt.

Los, trau dich!
bin ja Stammleser! :oops:
gibt halt leider nix besseres im deutschsprachigen Bereich!
Aber ich nörgle halt so gerne! :twisted:

Bin aber wirklich auf den Test von Monster Hunter Tri gespannt...

WEHE, IHR ZERREISST DAS! :zoff:

Dann komm ich aber.... :boxen:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

dann drehst du richtig durch wa?

du weißt, dass die anderen mpnster hunter eher schlecht bewertet wurden aber dennoch erstklassig sind?
m.f.G.

Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Sothen hat geschrieben:dann drehst du richtig durch wa?

du weißt, dass die anderen mpnster hunter eher schlecht bewertet wurden aber dennoch erstklassig sind?
Bei Monsterhunter macht Grind einen großen Bestandteil aus, wer damit also Probleme hat bzw es nicht von Anfang an akzeptieren kann, der wird das Spiel negativ bewerten... und das mit allem Recht das er hat.

Das sind solche Spiele wo man auf Wertungen eigentlich garnichts geben kann :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also die Berichte die ich bis jetzt über Monster Hunter Tri gelesen habe sind fast alle positiv.
Also kann man schon fast damit rechnen, dass das Spiel bei 4 players ne "gute" 70 Benotung bekommt und mal wieder Dinge negativ bewertet die keinen Spieler richtig interesieren.
Aber na ja vielleicht überraschen sie mich ja :wink:

Mir ist es eh egal, bestellt ist es eh ^^
Bild
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

du hast ja KEINE Ahnung!!!
:evil: :ugly: :waah: :zoff: :boxen:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ArthurDentist hat geschrieben:
du hast ja KEINE Ahnung!!!
:evil: :ugly: :waah: :zoff: :boxen:
oh mein gott, killerspielspielerkiller. 8O

-------------
aber das neue monster hunter interessiert mich auch. wäre nach shattered memories (fragile dreams habe ich für SC:conviction sausen lassen) wieder ein wii titel, mit NMH2 natürlich, den ich ausleihen werde.
Dentarthurdent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Sothen hat geschrieben:Im endeffekt find ich die begründung von Jörg gerechtfertigt, arhturdentist kommentare kann man eh knicken (sorry aber es gab noch andere threads)
Das war keine Kritik an der Rezension, denn das Ergebnis geht für mich komplett in Ordnung (und ich versteh auch nich wirklich was sich alle hier so an der Wertung aufhängen), ich hab mich halt nur gewundert. Und anstatt auf "andere Threads" zu verweisen (ungefähr das selbe wie "Google erster Link!") wär nen Link zu dem Thread/den Threads doch ganz nett oder nich'?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Arthurdent, ArthurDentist?!?! ich komme durcheinander. naja, ich fand die angesprochenen punkte von ihm eigentlich ziemlich interessant und es war doch auch höflich.... von arthurdentist ^^

ich bin grad was faul bei google die richtigen ergebnisse zu suchen, aber "arthur dent" ist nicht zufällige der dentist aus 'the dentist' ?!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Arthur Dent ist aus Per Anhalter durch die Galaxis :P
Max @ home
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Naja, wer sehr gute Spiele einfach mal verreißt (oder sie in schwindelerregend wie unrealistisch hohen Wertungsregionen ansiedelt), im Vergleich zum Vorgänger mindestens ebenbürtige Fortsetzungen krass abwertet, Spiele gelegentlich nach deren Titel bzw. Wiedererkennungswertes aburteilt und zudem dabei häufig Contra-Kästen künstlich in die Länge streckt, muss sich über weiterhin anhaltenden Gegenwind seitens der Userschaft trotz des oftmals poetisch anspruchsvollen Schreibstils nicht wundern. Wenn dazu sämtliche videospielende Freunde ähnlicher Meinung sind und ebenso über 4p müde lächeln, kann ich übrigens nicht so falsch liegen - das betrifft jetzt zwar weniger Mathias direkt (sondern bezieht sich eher auf einen anderen Redakteur), muss ich aber angesichts des verhältnismäßig niedrig bewerteten "NMH2"-Reviews einfach mal wieder loswerden. Nach dem, was ich jedenfalls bisher andersweitig von diesem Titel gelesen, gesehen und gehört habe, kann ich diese Wertung aus der Entfernung jedenfalls so nicht teilen.

Ach ja, kurzes OT, aber da es zur Sprache kam: Das aktuelle "FIFA" ist nicht besser als "PES 2010" - ich denke, man kann beide Titel als etwa gleichwertig (mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen) einordnen, sodass sie nebeneinander existieren können. Die Aussage, "FIFA" sei quasi uneingeschränkt besser, halte ich ebenso für etwas oberflächlich… oO
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Max @ home hat geschrieben: muss sich über weiterhin anhaltenden Gegenwind seitens der Userschaft (...) nicht wundern.
Stimmt. Mittlerweile sind schon eine Million Unique User pro Monat gegen uns - sie müssen uns regelrecht angewidert lesen. Ich empfinde das bei aller Zurückhaltung als frischen Rückenwind. Kann es sein, dass deine Freunde müde lächeln und trotzdem klicken? Vielleicht finden sie ja doch ein Körnchen Wahrheit? Du solltest No More Heroes wirklich mal live und in voller Flackerfarbe erleben und nicht nur vom Hörensagen. Los, leih es dir aus! Ich finde Retro doch auch toll und steh auf abgefahrene Spiele wie Killer 7. Aber das war Open Katana Horror. :wink:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Dentarthurdent hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:Im endeffekt find ich die begründung von Jörg gerechtfertigt, arhturdentist kommentare kann man eh knicken (sorry aber es gab noch andere threads)
Das war keine Kritik an der Rezension, denn das Ergebnis geht für mich komplett in Ordnung (und ich versteh auch nich wirklich was sich alle hier so an der Wertung aufhängen), ich hab mich halt nur gewundert. Und anstatt auf "andere Threads" zu verweisen (ungefähr das selbe wie "Google erster Link!") wär nen Link zu dem Thread/den Threads doch ganz nett oder nich'?
ich such jetzt nicht extra threads raus mein lieber ;)

naja.

Shinobu is ja mal richtig witzig xD
m.f.G.

Bild
Antworten