Mafia 2 viel kleiner als GTA 4?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jack Bauer MD
Persönliche Nachricht:

Mafia 2 viel kleiner als GTA 4?

Beitrag von Jack Bauer MD »

Wird Empire Bay nur ein Drittel so groß wie Liberty City aus GTA IV?

Diese Frage stellt sich, wenn man den Informationen aus der neusten Ausgabe des amerikanischen Xbox-Magazins Xbox World 360 Glauben schenkt. Dort heißt es:

Wenn man einen Wegpunkt aufruft, wird sofort klar, dass Mafia II nicht gerade mit der größten Spielwelt aufwarten kann. Zumindest nicht im Vergleich mit GTA IV (Wir glauben, dass die Spielwelt weniger als ein Drittel so groß ist wie Liberty City).

Dieser Satz dürfte so manch einem Mafia-Fan seltsam vorkommen. Denn kein geringerer als Denby Grace sprach von 10 Quadratmeilen, was umgerecht 26km² ergibt; Liberty City wartet mit 36km² auf. Demnach entspräche die Größe von Empire Bay 72% der Größe des Schauplatzes aus GTA IV. Zudem ist die Aussage von Xbox World 360 nur eine Vermutung.

Quelle: http://mafia-daily.net/2010/04/wird-emp ... us-gta-iv/
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wir sind hier bei 4Players und nicht bei Bild.de
auf Vermutungen steh ich nicht so... aber wem sag ich das eigentlich der liebe Jack schaut hier eh nie wieder vorbei, nur um den nächsten Thread aufzumachen
Bild
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wenn die Spielwelt dafür noch lebendiger und detailreicher wird, ist mir das Drittel weniger ziemlich egal.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Wenn die Spielwelt dafür noch lebendiger und detailreicher wird, ist mir das Drittel weniger ziemlich egal.
Stimmt genau!

Wie angeödet ich durch die Weiten Morrowinds gewandert bin, nur um herauszufinden, das sie größtenteils leer sind . . .
Zuletzt geändert von johndoe978587 am 23.04.2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

GTA IV ist auch nicht gerade ein Knaller. GTA:SA ist der Teil, wo man eine gigantische Landschaft und trotzdem viele Details und Geheimnisse hatte.

GTA IV ist definitiv der größte Rückschritt, den die GTA ASerie je gemacht hat.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

S3bish hat geschrieben:GTA IV ist auch nicht gerade ein Knaller. GTA:SA ist der Teil, wo man eine gigantische Landschaft und trotzdem viele Details und Geheimnisse hatte.

Also ich fand VC am besten weil einfach die Atmo stimme. SA war auch nicht schlecht.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

S3bish hat geschrieben:GTA IV ist auch nicht gerade ein Knaller. GTA:SA ist der Teil, wo man eine gigantische Landschaft und trotzdem viele Details und Geheimnisse hatte.

Letzteres kann ich leider nur bestätigen.

Aber GTA IV ist in meinen Augen trotzdem noch ganz schön belebt. Das muss ein Mafia 2 erstmal toppen. Ich beweifel das irgendwie... :roll:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bigappleQ hat geschrieben:
Stimmt genau!

Wie angeödet ich durch die weiten Morrowinds gewandert bin, nur um herauszufinden, das sie größtenteils leer sind . . .
ein toller vergleich . . . bring am besten auch noch fallout 3 als vergleich :roll:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

obs jetzt n Open World Action Spiel oder n RPG ist macht ja wohl beim leveldesign in dem Fall kaum nen unterschied
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Dennütz hat geschrieben:obs jetzt n Open World Action Spiel oder n RPG ist macht ja wohl beim leveldesign in dem Fall kaum nen unterschied

mhh, ich rede eher davon das das man grosse städte mit wüste/trotzlose leere nicht vergleichen kann . . .

ich meine guck bei GTA:SA auf den land ist auch nicht wirklich was los . . .

andersrum ist in morrowind in den städten wiederrum genug los . . .

ich weiß echt nicht wo es da was an morrowind zu meckern gibt . . .
ist schon klar das man keine grossen menschenmengen in der wildness zwischen den wilden tieren/monstern findet . . .
das selbe bei fallout 3. fallout 3 ist ja auch sowas von menschen leer auf der aussen/oberwelt
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:obs jetzt n Open World Action Spiel oder n RPG ist macht ja wohl beim leveldesign in dem Fall kaum nen unterschied

mhh, ich rede eher davon das das man grosse städte mit wüste/trotzlose leere nicht vergleichen kann . . .

ich meine guck bei GTA:SA auf den land ist auch nicht wirklich was los . . .

andersrum ist in morrowind in den städten wiederrum genug los . . .

ist schon klar das man keine grossen menschenmengen in der wildness zwischen den wilden tieren/monstern findet . . .
das selbe bei fallout 3. fallout 3 ist ja auch sowas von menschen leer auf der aussen/oberwelt
Ich glaube, du hast mein Vergleich nicht ganz verstanden.
Ich vergleiche hier in keinster Weise ein Actionspiel mit einem RPG, sondern merke nur an, dass Levelgöße auf Kosten von Detailreichtum Mist ist . . .
Ich will auch keine großen Menschenmenge zwischen den Städten finden ;) Aber Leider war die Außenwelt von Morrowind oft sehr öde gestaltet, ab und zu fand man kleine Höhlen, alle nach dem gleichen Schema lieblos im Editor zusammengeschustert. Ich finde, dass das eines der größten Schwächen des Spiels war.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Auch auf die Gefahr hin hier Schläge zu kassieren :D Ich fand IV war der beste Teil bisher... Hab sowohl SA als auch Liberty City Stories und Vice City Stories gespielt, und IV hat mir eindeutig am besten gefallen...

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also ich würd dich schonmal nicht schlagen, obwohl ich ALLE GTAs geliebt habe macht mir keines so viel Spaß wie der neuste Sprössling der Serie
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Vice City hatte die tolle 80s-Atmosphäre und ein einfach genial designte Stadt, San Andreas einen riesigen Staat mit vielen Geheimnissen (und wenn es nur eine einsame, leere Hütte im Wald war). In GTA IV gab es das meiste Leben, aber dafür war die Stadt zu klein und viel zu öde (New York > GRAUE STADT). Mafia II ist grafisch vielleicht besser als GTA IV, aber wenn die Stadt noch kleiner ist als in GTA IV, dann kann mir das Spiel sowieso gestohlen bleiben.
In Sachen Open World setzt sowieso bald ein Spiel Maßstäbe: Red Dead Redemption.
how_r_u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von how_r_u »

naja aber wie red dead redemption atmosphäre erzeugen will...in der prärie, alleine, die städte sind vielleicht cool..aber im westen war halt doch nich so viel los.
wie schlecht open world-spiele ohne atmosphärische welt sind, zeigt ja infamous...imho
Everyone is entitled to their own opinion. It's just that yours is stupid.

-Konfuzius
Antworten