Mafia 2 viel kleiner als GTA 4?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

bin gespannt wie mafia auf den konsolen wird.
gta 4 ist dort nämlich hin und wieder wie leer gefegt, was passanten & fahrzeuge anbelangt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hmm, so unterscheiden sich die Geschmäcker - ich fand, dass inFamous eine tolle Anarchie-Atmosphäre hatte!
Und gerade die Leere in der Wüste von San Andreas hat mich immer wieder beeindruckt.
Red Dead Redemption hat ja auch noch das ganze Öko-System. Überall sind Tiere und Zufallsereignisse wie Überfälle usw.
how_r_u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von how_r_u »

in san andreas konnte ich aber mit cabrio und top radiosendern rumbrausen ;)

naja, is halt 100% geschmacksfrage...hab seinerzeit infamous nach zwei tagen verkauft, die passanten waren nur kulisse, nebenmissionen lieblos.
es sah auch irgendwie richtich scheiße aus...

so aus ontopic-gründen...mafia 2 schaut da schon besser aus..den vorgänger muss man aber nich gespielt haben, oder?
Everyone is entitled to their own opinion. It's just that yours is stupid.

-Konfuzius
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Nein, musst du nicht. Solltest du aber unbedingt. ;)
aka [Matze]
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn Mafia 2 genauso wird wie Mafia , sprich gute Story Hammercharactere und eine liebevoll gestaltete Welt ist mir die Größe der Welt eigentlich Bums egal.

Wenn ich mir ne große Welt ansehen will spiele ich Just Cause 2....
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Kommt Just Cause den von der Musik an GTA ran ? Das liebe ich an diesem Spiel. Mafia 1 habe ich nie gespielt :D sollte ich vieleicht mal xD
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Wen kümmerts,
wenn es dafür überall belebt ist,
und alles geschmeidigt läuft, kann ich auf 30 km2 Geisterstadt verzichten.
Jack Bauer MD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack Bauer MD »

Also laut offizieller Aussage wir Empire City 26km² groß und damit ca. 72% so groß wie Liberty City :)

Ein neuer Podcast ist erschienen.
Diesmal geht's um die Charaktere.

Hier könnt ihr mal reinhören:
http://mafia-daily.net/2010/04/mafia-ii ... episode-5/

Übrigens umfasst das Script zwischen 120.000 und 150.000 Zeilen.
Schon verdammt viel.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Mangan90 hat geschrieben:Kommt Just Cause den von der Musik an GTA ran ? Das liebe ich an diesem Spiel.
nein ... mMn DAS manko an dem spiel. ich halt mich stunden lang in panau auf aber mit radiosendern, die vllt. noch karibische klänge raushauen, würde das cruisen über die insel noch mal so viel spass machen :)
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich überlege gerade ernsthaft, mir Mafia zu kaufen^^ Ist das Game heute noch zu empfehlen?

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Auf jeden Fall Randor, die Story sollte man als Gamer wirklich mal erlebt haben. ;) Ist halt nur ziemlich schwer, aber man wird durch die Story und die Charaktere voll dafür entschädigt. Das Game sollte wirklich jeder mal gespielt haben der in Sachen Story mal was ganz geniales erleben möchte.
aka [Matze]
Jack Bauer MD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack Bauer MD »

Dark_Randor hat geschrieben:Ich überlege gerade ernsthaft, mir Mafia zu kaufen^^ Ist das Game heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Gegen Mafia kannst Du jeden GTA-Teil in die Tonne hauen!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Jack Bauer MD hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Ich überlege gerade ernsthaft, mir Mafia zu kaufen^^ Ist das Game heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Gegen Mafia kannst Du jeden GTA-Teil in die Tonne hauen!
Was Story, Charaktere, Inszenierung, Glaubwürdigkeit und auch Missionsdesign angeht: Volle Zustimmung. Allerdings wirkt Lost Heaven im Vergleich zu den Städten in GTA Vice City, San Andreas und IV doch oft künstlich und leblos, fast schon tot. Die Spielwelt kann nicht mit den GTAs mithalten.

Das ändert freilich nichts daran, dass jeder Actionfreund unbedingt Mafia gespielt haben sollte.
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Habs mir heute gekauft... Bis jetzt spannend, bin aber auch noch ganz am Anfang (schutzgeld ftw^^) Die Grafik schwankt meiner Meinung nach von Grottih bis Ok, Die Häuser sehen größtenteils schrecklich aus, alsob man die selbe platte Fassade immer wieder verwendet hätte 8O Figuren sind ok, wagen auch... Die Fahrzeugsteuerung gefällt mir, endlich mal ein Openworld Game, in dem man schalten kann^^ Bin gespannt, wie es weiter geht^^

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Darfst halt nicht vergessen, dass das Spiel anno 2002 erschienen ist. Damals war die Grafik nun mal nicht so bombe wie heute. :D
Antworten