Hat jemand einen Tipp für einen vom setting her düsteren, vieleicht postapokalyptischen oder dystotopischen Anime?
Ich bin eher zufällig über Blue Gender gestolpert, und der passt ja recht gut in obige Nische.
Sowas wie Berserk, Ergo Proxy, Wolfs Rain oder Monster ( Witch Hunter Robin oder Claymore eher weniger ).
@Nik
Texhnolyze schon gesehen? Falls nicht: Anschauen!
Huch? Pyoro wurde ja seine Unschuld genommen, ist ja lustig. Steht dir gut, ich glaub, ich hol mir auch eine. Glaubt ihr die Mods würden mir eine Verwarnung geben, wenn ich sie höflich drum bitte?
nee, du musst schon deren tests kritisieren und es dann so umschreiben das der mod es persönlich nimmt, weil ihm die argumente ausgehen :wink:
hm, ich fang glaub ich demnächst mal mit gankutsuou an. das sieht sehr nice aus. schon jemand geguckt und kann berichten ob sichs lohnt oder obs eher zeitverschwendung is?
Gankutsuou fand ich sehr gelungen ich mag einfach diesen speziellen Still.
Außerdem mochte ich schon immer die Geschichte von Monte Christo, von mir gibt es eine klare Empfehlung.
Mit Legend of Galactic Heroes werde ich wohl heute endlich fertig und kann schon sagen das es zu meinen neuen Lieblings-Anime geworden ist.
Ich hab eine Sammlerversion vom Chef persönlich.
Hab im Test-Topic zu NTW angekündigt es als Wiedergutmachung von ETW mir kostenlos zu gönnen und die Frecheit bessen etwas später meine Meinung zum Spiel kundzutun.
Die Schussfolgerung daraus ist absolut korrekt und ich stehe sogar dazu und bin weiterhin der Meinung dass ich mir das und natürlich auch Creative Assembly verdient hat.
Wie man in den Wald hineinruft...
Alan hat geschrieben:Heilige Scheiße, Elfenlied Folge 11
Spoiler
Show
Wo Nummer 35 ihre Ziehmutter in Stücke zerfetzt
Mit der Gewalt hab ich mich ja schon angefreundet....aber das....war menschenverachtend,
Spoiler
Show
sie hat danach ja noch gelebt
Spoiler
Show
Wieso menschenverachtend, es ist nicht so das sie es nicht verdient hätte. Die "Elfenmädchen" mussten viel schlimmere Dinge erleiden.
Spoiler
Show
Natürlich, aber die Ziehmutter hat sich ja um sie gekümmert, wie eine leibliche Mutter. Ich kann gut verstehen, weshalb die Nummer 35 das angetan haben. Sowas sadistisches sollte man auch nicht einfach frei rumlaufen lassen^^.
Wenn euch die EL-Geschichte gefallen hat, kann ich euch die Mangas sehr ans Herz legen. Da ist die Story nämlich länger und später sogar noch um Einiges dramatischer.
Es endet auch anders als im Anime.
Nana tat mir in der Geschichte am meisten Leid, sie musste ja einiges durchmachen und hatte dabei nie wirklich böse Absichten.