Two Worlds 2
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- Obscura_Nox
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Two Worlds 2
Entgegen dem mehr als schwachn Trailer, sind die ersten Ingame Szenen doch ziemlich vielversprechend...
http://www.youtube.com/watch?v=YTMf4AnODiU
http://www.youtube.com/watch?v=Z8vr8eTh ... re=related
Da ich Rollenspielfan bin, würde ich es mir schon gerne zulegen. Dummerweise sind Rollenspiel Umsetzungen auf der Ps3 immer etwas...problematisch. Entweder leidet die Grafik oder das Gameplay. Mit Pech fehlen auch noch diverse Features.
Was meint ihr dazu?
http://www.youtube.com/watch?v=YTMf4AnODiU
http://www.youtube.com/watch?v=Z8vr8eTh ... re=related
Da ich Rollenspielfan bin, würde ich es mir schon gerne zulegen. Dummerweise sind Rollenspiel Umsetzungen auf der Ps3 immer etwas...problematisch. Entweder leidet die Grafik oder das Gameplay. Mit Pech fehlen auch noch diverse Features.
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- Masta Mace
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- Obscura_Nox
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Ich hab zwar diverse Bedenken, aber es reizt mich schon sehr...Wenn die Tests und Reviews im Netz/Youtube nicht total beschissen sind, werde ich es mir wohl kaufen. Nur bei Ps3 Umsetzungen, oder allgemein Konsolen Umsetzungen muss man skeptisch sein denke ich, wenn es um Rollenspiele geht. Aber ansonsten....Hört sich das sehr vielversprechend an
Features von Two Worlds 2:
- frei gestaltbare Charakterentwicklung ohne Festlegung auf eine bestimmte Klasse wie Magier, Krieger oder Waldläufer
- zahlreiche Render- und Ingame-Cutscenes sorgen für die großartige Visualisierung der Story
- interaktive Spielumgebung mit vom Spieler bewegbaren Kisten oder Fässern sowie Hebeln und Knöpfen zur Aktivierung verschiedener Öffnungsmechanismen
- verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten wie Gehen, Laufen, Sprinten, Reiten, Schwimmen, Segeln oder Teleportieren
- actionreiches Kampfsystem mit verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsbewegungen
- anspruchsvolle Boss-Gegner nach wichtigen Abschnitten der Story fordern spezielle Kampfstrategien und sorgen für einzigartigen Belohnungen
- das spezielle entwickelte KI-System sorgt für realistisches NPC-Verhalten in Sachen Bewegung und Reaktion auf den Spielverlauf
- dank CRAFT-Technologie können Ausrüstungsgegenstände komplett auseinander genommen und mit Basiskomponenten wie Stahl, Stoff, Holz oder magischen Elementen individuell aufgewertet werden
- unterhaltsame Minispiele vom Schlossknacken bis hin zum Würfelspiel
- riesige Auswahl an Waffen, Rüstungsteilen und Spezialgegenständen wie Fackeln, Dietrichen oder Dolchen
- revolutionäres DEMONS-Magiesystem mit individuellen Zaubersprüchen, die sich aus verschiedensten Basismagien zusammensetzen
- Zaubersprüche nutzen die Physik-Engine und haben direkten Einfluss auf die Spielwelt in Form von Tornados oder Druckwellen
- ausgeklügeltes PAPAK-Alchemiesystem ermöglicht die Erschaffung von einzigartigen Tränken mit verschiedensten Charakterstärkungen
- Söldner und magisch erschaffenen Wesen begleiten den Spieler selbständig und greifen bei Kämpfen automatisch an
- Implementierung zahlreicher Schriftstücke und Bücher, die dem Spieler neue Quests und bei Bedarf weitere Informationen zur Welt vermitteln
- die Anwendung eines magisches Auges ermöglicht die Erforschung der Umgebung mittels des geheimnisvollen Oculus aus sicherer Position heraus
- packender Soundtrack (über 120 Minuten) mit individuell an die jeweiligen Situationen und Regionen angepassten Musikstücken
- individuell einstellbare Rüstungssets inklusive Short-Key-Adaption ermöglichen verschiedene Kampfstrategien auf Knopfdruck
- leistungsfähige GRACE™-Engine realisiert zahlreiche Spezialeffekte wie frei bewegliche Gegenstände oder dynamische Lichtquellen
- umfangreicher Multiplayerpart mit Kampfarenen, Quests und einer Aufbausimulation mit eigenem Dorf inkl. CWE-System (Correlated Workflow Efficiency) zur eigenen Waffen- und Ausrüstungsproduktion
Features von Two Worlds 2:
- frei gestaltbare Charakterentwicklung ohne Festlegung auf eine bestimmte Klasse wie Magier, Krieger oder Waldläufer
- zahlreiche Render- und Ingame-Cutscenes sorgen für die großartige Visualisierung der Story
- interaktive Spielumgebung mit vom Spieler bewegbaren Kisten oder Fässern sowie Hebeln und Knöpfen zur Aktivierung verschiedener Öffnungsmechanismen
- verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten wie Gehen, Laufen, Sprinten, Reiten, Schwimmen, Segeln oder Teleportieren
- actionreiches Kampfsystem mit verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsbewegungen
- anspruchsvolle Boss-Gegner nach wichtigen Abschnitten der Story fordern spezielle Kampfstrategien und sorgen für einzigartigen Belohnungen
- das spezielle entwickelte KI-System sorgt für realistisches NPC-Verhalten in Sachen Bewegung und Reaktion auf den Spielverlauf
- dank CRAFT-Technologie können Ausrüstungsgegenstände komplett auseinander genommen und mit Basiskomponenten wie Stahl, Stoff, Holz oder magischen Elementen individuell aufgewertet werden
- unterhaltsame Minispiele vom Schlossknacken bis hin zum Würfelspiel
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- revolutionäres DEMONS-Magiesystem mit individuellen Zaubersprüchen, die sich aus verschiedensten Basismagien zusammensetzen
- Zaubersprüche nutzen die Physik-Engine und haben direkten Einfluss auf die Spielwelt in Form von Tornados oder Druckwellen
- ausgeklügeltes PAPAK-Alchemiesystem ermöglicht die Erschaffung von einzigartigen Tränken mit verschiedensten Charakterstärkungen
- Söldner und magisch erschaffenen Wesen begleiten den Spieler selbständig und greifen bei Kämpfen automatisch an
- Implementierung zahlreicher Schriftstücke und Bücher, die dem Spieler neue Quests und bei Bedarf weitere Informationen zur Welt vermitteln
- die Anwendung eines magisches Auges ermöglicht die Erforschung der Umgebung mittels des geheimnisvollen Oculus aus sicherer Position heraus
- packender Soundtrack (über 120 Minuten) mit individuell an die jeweiligen Situationen und Regionen angepassten Musikstücken
- individuell einstellbare Rüstungssets inklusive Short-Key-Adaption ermöglichen verschiedene Kampfstrategien auf Knopfdruck
- leistungsfähige GRACE™-Engine realisiert zahlreiche Spezialeffekte wie frei bewegliche Gegenstände oder dynamische Lichtquellen
- umfangreicher Multiplayerpart mit Kampfarenen, Quests und einer Aufbausimulation mit eigenem Dorf inkl. CWE-System (Correlated Workflow Efficiency) zur eigenen Waffen- und Ausrüstungsproduktion
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- Bloody Sn0w
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die kampfszene am ende des zweiten videos sieht mit verlaub aber mal wieder sowas von kantig und unförmig + unspektakulär aus, dafür dass sie da angeblich grade zwei dickeirige horsts gegenüberstehen (ja ich weiß, sehr gut ausgedrückt)...
ich befürchte einfach, dass das spiel wie im ersten viel zu einfach wird wenn man wieder jeden scheiß zusammensetzen kann und damit die einfachste waffe unmenschlich stark werden kann... ich mein... man konnte ohne rüstung den endboss mit ein paar schlägen killen und fertig wars...
und überhaupt wurden im 1. teil viele dinge, die ein rollenspiel erst so richtig gut machen vernachlässigt, die story war total plump, und schlecht erzählt die lebendigkeit der städte meist auch nicht wirklich gut umgesetzt (was auf dem ersten video aber shcon deutlich besser aussieht), der charakter und die meisten nebencharaktere war(en) ebenfalls ziemlich blass... ich hoffe, dass man da noch mehr dran gearbeitet hat...
ich befürchte einfach, dass das spiel wie im ersten viel zu einfach wird wenn man wieder jeden scheiß zusammensetzen kann und damit die einfachste waffe unmenschlich stark werden kann... ich mein... man konnte ohne rüstung den endboss mit ein paar schlägen killen und fertig wars...
und überhaupt wurden im 1. teil viele dinge, die ein rollenspiel erst so richtig gut machen vernachlässigt, die story war total plump, und schlecht erzählt die lebendigkeit der städte meist auch nicht wirklich gut umgesetzt (was auf dem ersten video aber shcon deutlich besser aussieht), der charakter und die meisten nebencharaktere war(en) ebenfalls ziemlich blass... ich hoffe, dass man da noch mehr dran gearbeitet hat...
Da ich Rollenspielfan bin, würde ich es mir schon gerne zulegen. Dummerweise sind Rollenspiel Umsetzungen auf der Ps3 immer etwas...problematisch. Entweder leidet die Grafik oder das Gameplay. Mit Pech fehlen auch noch diverse Features.
Was meint ihr dazu?
WRPG's - oder sagen wir lieber, PC RPG's - und Konsolen sind in 99% der Fälle nicht gut. Von Konsolen RPG's wie Fable - die allerdings im Gameplay schwächeln - mal abgesehen. So war TW1 auch erst nach einem Jahr nachpatchen der Community auf PC wirklich gut. Gleiches gilt für TES Morrowind wie auch Oblivion. Bei anderen wie etwa DA: O wird das Gameplay unter dem Vorwand der Eingabe für Konsole ordentlich abgeschwächt. Ergo haben die tatsächlichen Nachteil zunächst einmal nichts mit der Grafik zu tun.
Die meisten WRPG's werden primär für den PC entwickelt und aus irgend einem Grund, lassen viele Entwickler die eigentliche Arbeit von der Communtiy machen.
D.h. ich würde TW2 links liegen lassen wenn ich keinen Gamer PC hätte. So behalte ich es zumindest im Auge. Wenn es bei Release nicht gut ist, wird es sich, dank der Community, vermutlich 1 Jahr später lohnen.
EDIT:
Große Versprechen hat der Entwickler übrigens auch schon bei TW1 gemacht. Letztendlich kam es unfertig auf den Markt. Eines jener Spiele wo die Vermutng naheliegt, das dem Publisher das Warten zu müssig wurde.
- Obscura_Nox
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http://www.youtube.com/watch?v=PI5FAp0t2BI
Es wird vll nicht so gut wie Demon´s Souls, aber es reizt mich um einiges mehr als Arcania. Werde es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbestellen, denn man sieht eindeutig das seit dem ersten Trailer einiges getan wurde. Die Grafik ist akzeptabel und sorgt für eine stimmige Atmossphäre, die Rüstungen und Magieattacken sehen auch gut aus, und die vielen verschiedenen Rüstungs und Waffenklassen, der Char Editor und die Entscheidungsfreiheit - Magier oder nicht - dürften jedenfalls für viel Spielspaß sorgen, und der Ps3 vll endlich wieder ein neues Rollenspiel verpassen.
Es wird vll nicht so gut wie Demon´s Souls, aber es reizt mich um einiges mehr als Arcania. Werde es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit vorbestellen, denn man sieht eindeutig das seit dem ersten Trailer einiges getan wurde. Die Grafik ist akzeptabel und sorgt für eine stimmige Atmossphäre, die Rüstungen und Magieattacken sehen auch gut aus, und die vielen verschiedenen Rüstungs und Waffenklassen, der Char Editor und die Entscheidungsfreiheit - Magier oder nicht - dürften jedenfalls für viel Spielspaß sorgen, und der Ps3 vll endlich wieder ein neues Rollenspiel verpassen.
- Obscura_Nox
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http://www.youtube.com/watch?v=Sd-gh1ySbzE&feature=fvw
Sieht verdammt gut aus. Viele verschiedene Waffen und Rüstungen, ein ansehnliches Kampfsysstem, und ein enormes Magie System. Insgesamt wird es wohl 125 Magiesprüche geben, die alle noch aufrüstbar sind. Mich persöhnlich hat das Spiel, zusammen mit der Aussage von 4Players das die 3 Versionen, PC, 360 und Ps3 sich technisch kaum unterscheiden, überzeugt es vorzubestellen.
Sieht verdammt gut aus. Viele verschiedene Waffen und Rüstungen, ein ansehnliches Kampfsysstem, und ein enormes Magie System. Insgesamt wird es wohl 125 Magiesprüche geben, die alle noch aufrüstbar sind. Mich persöhnlich hat das Spiel, zusammen mit der Aussage von 4Players das die 3 Versionen, PC, 360 und Ps3 sich technisch kaum unterscheiden, überzeugt es vorzubestellen.
- Bloody Sn0w
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- Registriert: 10.02.2007 23:13
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Sieht immer besser aus, wobei es wohl immer diesen leicht billigen / kaputten Touch haben wird. Das Crafting / Magie - System ist definitiv interessant und mit ähnlichen Spielen sieht es zur Zeit etwas mau aus.
Wird im Auge behalten und von Arcania will ich eh nichts hören, wer sich das kauft, ist selbst Schuld.
Wird im Auge behalten und von Arcania will ich eh nichts hören, wer sich das kauft, ist selbst Schuld.
- Obscura_Nox
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Wird im Auge behalten und von Arcania will ich eh nichts hören, wer sich das kauft, ist selbst Schuld
Sehe ich ähnlich, das hat mit Gothic nichts mehr zu tun.
Auch wenn die Animationen teilweise noch ein wenig lasch aussehen, sieht man eindeutig das sich extrem viel getan hat seit dem ersten Trailer, und das Crafting sowie Magiesystem sieht wirklich gut aus. Ich denke mit knapp 44€ kann man damit nicht allzu viel falsch machen, und da auf der Ps3 sowieso wie üblich Rollenspiel Flaute herrscht und alles von einer Flutwelle von 08/15 Shootern ( Und dank Move demnächst auch Casual&Party Bockmist ) überschwemmt wird, sollte man auch vll nicht ganz so wählerisch sein