Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich glaub diese links-bestätigen-rechts-abbrechen geschichte stammt von den Amis oder so?
In japanischen Spielen ist rechts immer Bestätigen und links Abbrechen.
Z.B. PS Controller:
Kreis=Bestätigen, da Kreis die japanische Markierung für "richtig" ist.
X=Abbrechen, da ein X falsche Dinge markiert.
(z.B. in Schulaufgaben^^)
Finde die Steuerung gut, aber bins ja schon von den PSP Teilen gewohnt.
In japanischen Spielen ist rechts immer Bestätigen und links Abbrechen.
Z.B. PS Controller:
Kreis=Bestätigen, da Kreis die japanische Markierung für "richtig" ist.
X=Abbrechen, da ein X falsche Dinge markiert.
(z.B. in Schulaufgaben^^)
Finde die Steuerung gut, aber bins ja schon von den PSP Teilen gewohnt.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe 75%, damit es gerade noch ein "gut" bekommt.
Meine persönliche Wertung wäre über 90. Wie viel genau kann ich nicht sagen, da ich noch einiges an Content erwarte, aber nicht weiß wieviel noch kommt
. (gewisse/mehr Monstertypen, Ausrüstung)
Der Singleplayer Modus wirkt da etwas beschnitten. Soll heißen: Bisher ziemlich geringe Monstervielfalt und Ausrüstungsvielfalt. Dabei bin ich dort nun schon eine Weile auf Sternlevel 4 (5).
Außerdem ist der Singleplayer echt zu leicht (bis jetzt!).
Ganz anders der Multiplayer Modus, hier scheint es deutlich mehr Missionen zu geben (bin aber erst bei 1 Stern). Und es wirkt schwieriger.
Spielzeit ist jetzt knapp 25 Stunden.
Meine persönliche Wertung wäre über 90. Wie viel genau kann ich nicht sagen, da ich noch einiges an Content erwarte, aber nicht weiß wieviel noch kommt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Der Singleplayer Modus wirkt da etwas beschnitten. Soll heißen: Bisher ziemlich geringe Monstervielfalt und Ausrüstungsvielfalt. Dabei bin ich dort nun schon eine Weile auf Sternlevel 4 (5).
Außerdem ist der Singleplayer echt zu leicht (bis jetzt!).
Ganz anders der Multiplayer Modus, hier scheint es deutlich mehr Missionen zu geben (bin aber erst bei 1 Stern). Und es wirkt schwieriger.
Spielzeit ist jetzt knapp 25 Stunden.
lAmbdA 90
Wulgaru 86
basher159 85
DarkTorian 84
Matze 83
Zeldafreak64 81
Raksoris 78
E-G 72
-Levi- 68
Silver 65
caedez 61
Ich bleibe dabei.
4 players wird mal wieder auf Kleinigkeitem rumreiten, dass schon etwas ältere Spielprinzip überkritisch bewerten und anprangern das die Steuerung mit CC besser ist als mit der normalen Steuerungseinheit.
Wulgaru 86
basher159 85
DarkTorian 84
Matze 83
Zeldafreak64 81
Raksoris 78
E-G 72
-Levi- 68
Silver 65
caedez 61
Ich bleibe dabei.
4 players wird mal wieder auf Kleinigkeitem rumreiten, dass schon etwas ältere Spielprinzip überkritisch bewerten und anprangern das die Steuerung mit CC besser ist als mit der normalen Steuerungseinheit.
![Bild](http://i.imgur.com/qodaXX5.png)
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Es kommt darauf an ob man einen MH Fan an den Test setzt, oder jemanden der mit der Serie sowieso noch nie etwas anfangen konnte/grinden hasst, je nachdem wird sich dann die Wertung ergebenRaksoris hat geschrieben: Ich bleibe dabei.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das 4P auch ein "schlechtes" Spiel mit vielen Fehlern gut bewerten kann zeigt doch "Fragile" ganz gut, denn das wäre einer der Titel gewesen wo ich einen absoluten Zeriss sogar hätte nachvollziehen können... und dann bewertet man mit 85%
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Wertung auf Stimmung und Gesamtbild, oder doch "kritisch" auf einzelne Features eingehen und wie diese zusammenhängen ? Wir werden es irgendwann sehen...
naja ... mission abholen, stumpfer missionstext, mit minimalen storybezug, monster killen, beute sammeln, zurück ... mission abgeben ... das ist wenn man mal ehrlich ist, rein von den "Fakten" her, schon arg wenig, und eher tröge. (das es trotzdem Spaß machen kann, wird ja gerne mal vom Tester ausgeblendet, wenn der Funke nicht übersprang)Matze. hat geschrieben:Dann dürfen sie Mario oder Call of Duty aber auch nicht so immens hohe Wertungen geben, wenn sie das Spielprinzip ankreiden. Das ist mindestens so Zeitlos wie die von den beiden.
hinzu kommen halt noch diese ganzen ecken und kanten, die zwar im Spielspaß irgendwo untergehen, aber doch da sind ... anders als bei Mario oder Zelda wo beinah alles aus einen Guss ist.
Wie ich schon meinte: Monster Hunter Tri möglichst <<objektiv>> bewertet: irgendwo im 70er Bereich
wenn man aber den Spielspaß mit rein nimmt, der sich natürlich nicht bei jedem einstellen wird (ist halt kein Spiel, was wirklich jedem gefallen wird),
sind wir ohne Probleme in Platinregionen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
edit: oh du schriebst CoD ... hmz ... was einen dabei zu so hohen Wertungen treibt frag ich mich auch ... aber das ist glaub ich ne andere Story X)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch schon einen Wertungs- Tipp abgegeben. Nachdem ich aber noch keine Sekunde gespielt habe, kann ich es sehr schlecht abschätzen.Horror Kid hat geschrieben:Ich tippe eigentlich auch auf einen Award.
Tri scheint irgendwie eine rundere Sache als die alten Monster Hunters zu werden (hab ich zumindest das Gefühl- aber ich les auch erst über Tri regelmäßiger etwas) und auf der Wii bildet es doch einen Ausnahme-Titel.
Ich glaube, dass das irgendwie gewürdigt werden wird.
--> 85 (mindestens)
Grinden ist ja gar nicht meins und mir wird es vermutlich schnell langweilig, aber wenn der richtige Tester dransitzt wer weiss.
Der Test war ja schon mal unter In Arbeit oder?
Ich hab so das Gefühl, dass der Test heute oder spätestens morgen Abend kommt. Ich denk der Tester wollte noch den EU-Online-Start etwas miteinbeziehen.
lAmbdA 90
Wulgaru 86
basher159 85
DarkTorian 84
Matze. 83
Zeldafreak64 81
Raksoris 78
E-G 72
-Levi- 68
Silver 65
caedez 61
Ich bin gerade nach dem ich es jetzt auch selbst gespielt habe, sehr pessimistisch, was 4p angeht. Allerdings könnten sie auch hier mitlesen und dann eine 90+ Wertung rausballern, nur um uns zu verblüffen![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
So ganz nebenbei: In der aktuellen Ausgabe der GEE gibt es eine dreiseitige Werbung zu MH3. Wenn das Spiel in den Regalen bleibt, weiß ich auch nicht mehr ...
Wulgaru 86
basher159 85
DarkTorian 84
Matze. 83
Zeldafreak64 81
Raksoris 78
E-G 72
-Levi- 68
Silver 65
caedez 61
Ich bin gerade nach dem ich es jetzt auch selbst gespielt habe, sehr pessimistisch, was 4p angeht. Allerdings könnten sie auch hier mitlesen und dann eine 90+ Wertung rausballern, nur um uns zu verblüffen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
So ganz nebenbei: In der aktuellen Ausgabe der GEE gibt es eine dreiseitige Werbung zu MH3. Wenn das Spiel in den Regalen bleibt, weiß ich auch nicht mehr ...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht: