Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
So, ich bin nun auch endlich in Goldenrod City bei der Spielhalle angekommen.
Hieß es nicht, dass Spiel mit Voltorb wäre exklusiv für Deutschland, da hierzulande der Einarmige Bandit verboten ist, wegen dem "Glücksspiel-Gesetz" ???
In meiner US-Version habe ich aber auch dieses Voltorb Spiel...
Ach und eine Frage zum Multiplayerkampf: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wenn mich gegen jemanden Spiele, dass die Pokemon auf das gleiche level gesetzt werden, damit der Kampf einigermaßen fair ist?
Es gibt ja die Funktion, dass Pokemon, die über level 50 sind, auf level 50 zurückgestuft werden. Umgekehrt geht das leider nicht. Man kann keine Pokemon unter level 50 auf level 50 hochstufen.
Aber gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, damit die Kämpfe ausgeglichen und fair sind??
Hieß es nicht, dass Spiel mit Voltorb wäre exklusiv für Deutschland, da hierzulande der Einarmige Bandit verboten ist, wegen dem "Glücksspiel-Gesetz" ???
In meiner US-Version habe ich aber auch dieses Voltorb Spiel...
Ach und eine Frage zum Multiplayerkampf: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wenn mich gegen jemanden Spiele, dass die Pokemon auf das gleiche level gesetzt werden, damit der Kampf einigermaßen fair ist?
Es gibt ja die Funktion, dass Pokemon, die über level 50 sind, auf level 50 zurückgestuft werden. Umgekehrt geht das leider nicht. Man kann keine Pokemon unter level 50 auf level 50 hochstufen.
Aber gibt es da nicht eine andere Möglichkeit, damit die Kämpfe ausgeglichen und fair sind??
-
- Persönliche Nachricht:
@Hobbobbelmobmob
Wenn du nicht gerade ein Wettrennen gewinnen willst ist die Zeit doch Wurst oder ? Nimm dir etwas Zeit, um im hohen Gras zu trainieren. (geht zwar nicht so schnell wie die Trainerkämpfe. Aber Kleinfieh macht ja auch mist)
@YoungStar-94
Sagt ja keiner, dass du immer alle VMs auf einmal, oder zur selben Zeit brauchst. In sofern kannst du ja auch mal eins der beiden austauschen.
Meine Zusammenstellung ändert sich regelmäßig, je nach Strategie oder benötigter Attaken. Das führt bei mir zwar zu einem erheblich höheren Trainingsaufwand, aber wie gesagt ich will ja kein Wettrennen gewinnen. :wink:
Zum Thema Spielhalle
Findet ausser mir noch jemand dieses "Voltofalle" Spiel in der Spielhalle nervig ??
In den alten Gold und Silber konnte man ja wenigsten noch Geld gegen Münzen tauschen und so die nötigen Münzen zusammenbekommen. Schön, dass Porygon scheinbar das einzige Pokemon ist, dass man nur in der Spielhalle bekommen kann. Das GTS gibts ja zum glück auch noch.
Wenn du nicht gerade ein Wettrennen gewinnen willst ist die Zeit doch Wurst oder ? Nimm dir etwas Zeit, um im hohen Gras zu trainieren. (geht zwar nicht so schnell wie die Trainerkämpfe. Aber Kleinfieh macht ja auch mist)
@YoungStar-94
Sagt ja keiner, dass du immer alle VMs auf einmal, oder zur selben Zeit brauchst. In sofern kannst du ja auch mal eins der beiden austauschen.
Meine Zusammenstellung ändert sich regelmäßig, je nach Strategie oder benötigter Attaken. Das führt bei mir zwar zu einem erheblich höheren Trainingsaufwand, aber wie gesagt ich will ja kein Wettrennen gewinnen. :wink:
Zum Thema Spielhalle
Findet ausser mir noch jemand dieses "Voltofalle" Spiel in der Spielhalle nervig ??
In den alten Gold und Silber konnte man ja wenigsten noch Geld gegen Münzen tauschen und so die nötigen Münzen zusammenbekommen. Schön, dass Porygon scheinbar das einzige Pokemon ist, dass man nur in der Spielhalle bekommen kann. Das GTS gibts ja zum glück auch noch.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub, wenn man online spielt ist das so, aber geht das auch bei drahtlosen Multiplayerspielen, dass die Pokemon auf ein bestimmtes Level gestuft werden? Weil sonst sind die Kämpfe ja schon von vornherein unausgeglichen und unfair...
Ach, hab endlich mein erstes Shiny in SoulSilver gefangen, ein Rattata...naja das zählt nicht gerade zu meinen Lieblingspokemon
Wenn ich es zu Ratticate entwickel bleibt es shiny oder!?
Ach, hab endlich mein erstes Shiny in SoulSilver gefangen, ein Rattata...naja das zählt nicht gerade zu meinen Lieblingspokemon
Wenn ich es zu Ratticate entwickel bleibt es shiny oder!?
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
@Ikar
Um nochmal auf deine Frage zu kommen.
Dein Pokemon sollte nach der Entwiklung eigentlich shiny bleiben.
@Matze
kurz und schmerzlos. :wink:
PokeWiki -> Infos zu Elevoltek
Um nochmal auf deine Frage zu kommen.
Dein Pokemon sollte nach der Entwiklung eigentlich shiny bleiben.
@Matze
kurz und schmerzlos. :wink:
PokeWiki -> Infos zu Elevoltek
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Hobbobbelmobmob
- Persönliche Nachricht:
Stromisierer (lol)Ikar hat geschrieben:Dann gib mal deinem Elektek einen "Electrizer" und tausche es
(Electrizer müsste auf deutsch dann Elektrisierer oder so heißen)
und @ Renaku: Nein, ich muss kein Wettrennen gewinnen. Nur mir leuchtet es iwie nicht ein, wie ihr da durchrusht, ca. 7 Level über meinen Viechern zu der Zeit seid und ich da so durchhänge. Das kann ja nicht nur an meinem Dratini liegen, dass es so krass viel Erfahrung frisst. Naja, wayne.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem "Zu der Zeit" kann ich nicht bestätigen. Meine 19 1/2 Stunden sind schon lange vorbei. :wink:Hobbobbelmobmob hat geschrieben:und @ Renaku: Nein, ich muss kein Wettrennen gewinnen. Nur mir leuchtet es iwie nicht ein, wie ihr da durchrusht, ca. 7 Level über meinen Viechern zu der Zeit seid und ich da so durchhänge. Das kann ja nicht nur an meinem Dratini liegen, dass es so krass viel Erfahrung frisst. Naja, wayne.
Ein Pokemon in der Spielhalle erspielen ist meiner Meinung nach immer Zeitverschwendung.
Bis auf Porygon kann man alle Spielhallen- Pokemon auch ohne Tausch oder GTS auf anderen Wegen bekommen. Ohne stundenlang dieses sinnfreie, systemlose , frustrierende Minispiel spielen zu müssen.
[EDIT 19:47 UHR]
Habe vor gut einer Stunde mein erstes Shiny gefangen (,dass mal nicht Rot ist und Garados heisst ).
Ein Shiny Rattikarl. Hätte es fast nicht erkannt, weil die Shiny Version nur ein wenig dunkler als die normale ist.
[/EDIT]
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: