Monster Hunter 3 - offz. Thread - (40/40) *woot*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Landungsbrücken hat geschrieben:Kann mir einer erklären, wo ich ein Langschwert bekomme :Kratz: ? Bei der Waffentante gibts ja nur großschwert, Hammer, Lanze, Schwert und Armbrust :|
Was mir gerade tierisch (haha, wortspiel...) auf den Senkel geht: Die Mobs verschwinden immer so schnell oO Ständig sind Fleischfresser um mich rum (die dann auch immer schön jede halbe Minute respawnen-.-) und wenn ich alle gekillt habe (und die respawnten mich noch nicht gesehen haben), dann sind die ersten Leichen, die ich gehuntet habe, schon verschwunden...

€: Lanze ftw :D
Das Langschwert wird im Laufe des Singleplayermodus verfügbar. Wann das war, weiß ich nicht mehr. Könnte nach dem Qurupeco gewesen sein?

Gegen die nervenden Kleinviecher gibts leider auch kein Geheimrezept. kannst nur hoffen, dass ChaCha die etwas ablenkt.

Monster fangen find ich übrigens leichter als sie zu töten. Zumindest bei den harten Brocken später.
Demon Hawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Demon Hawk »

Ich hatte es heute so gemacht, das ich auf den Jaggi eingeschlagen habe und sobald er sich zurück gezogen hatte um zu schlafen, bin ich zu ihm gerannt und habe die Falle gelegt. Dann als er wach wurde steckte er schon in der Falle und ich musste ihn nur noch mit den Berühgungsbomben bewerfen.

Man kann außerdem 2 Fallen mitnehmen, einmal die fertige Falle und dann noch die 2 einzelteile.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wario hat geschrieben:Alter. Kann es sein, dass man mit Beruhigungsbomben (oder wie die Teile heißen) die Falle zerstören kann? Mich kotzt es tierisch (haha, Wortspiel..) an, dass man immer nur eine Falle hat und eine zweite dank der Nebenquest bekommt; ich verschwende nämlich immer beide. Und meistens kann ich sie kaum platzieren, weil mich die ganzen Viecher angreifen -.-
Wenn ein Gegner zweimal in einer "Runde" in die selbe Fallensorte läuft, halbiert sich beim zweiten Mal die Wirkung (und damit die Festhaltezeit) der Falle.
Wahrscheinlich hast du darum das Gefühl, dass die Bomben die Falle zerstören.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wie sind denn die Zahlen bei den Rüstungen und Co. zum Thema Feuer und Co. zu interpretieren?
Die haben ja nicht nur unterschiedliche Farben und gehen ins negative, sondern es bei den einzelnen Rüstungsgegenständen auch schwer zu unterscheiden, was denn nun besser ist :-S
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Weiss nicht, ob der Link schon gepostet wurde, aber für Interessierte hier ein Test von Monster H. auf einer anderen Site. Bin mal gespannt wie es hier ausfällt....

http://www.gamepro.de/test/spiele/wii/a ... ri_p4.html
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Gesternabend/nacht den Qurupeco gelegt.. 8)
Wollte nen simples Quest starten, als nen anderer in mein Game kam und dieses Quest anfing. Gemeinsam sind wir dann auf Jagd gegangen..
Als dann noch der riesen Jaggi mit seinen Babys hinzu kam wurde es dann richtig heftig.. aber hey, habens letztendlich dann geschafft und bin nichtmals draufgegangen ! :D
Auf jeden Fall nen geiles Erlebnis. Ich merk nur immer wieder, dass ich im Gegensatz zu anderen noch viel zu schwach bin.. ich brauch mehr zeit !! ^^

Wie macht man diese Tränke eigentlich noch gleich ? (Kraut + Blaupilz ?)
Sämtliche Kräuter bei mir sind drauf gegangen und musste zwischenzeitlich einmal kurz in die Hütte --> pennen.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

]blacky[ hat geschrieben:Wie sind denn die Zahlen bei den Rüstungen und Co. zum Thema Feuer und Co. zu interpretieren?
Die haben ja nicht nur unterschiedliche Farben und gehen ins negative, sondern es bei den einzelnen Rüstungsgegenständen auch schwer zu unterscheiden, was denn nun besser ist :-S
Das sind deine Schadensresistenzen. Negativ bedeutet dann, dass du mehr Schaden als normal bekommst.
Wie meinst du das mit den Farben? Das Rot und Blau? Das eine bedeutet, dass die Werte besser sind als bei deiner momentanen Rüstung und das andere dann das Gegenteil.
BeiRüstungen empfiehlt sich idR. ein komplettes Set anzuziehen, wegen der Fähigkeitsboni, die sich bei gleichen Teilen natürlich schneller addieren.
DarkTorian hat geschrieben: Wie macht man diese Tränke eigentlich noch gleich ? (Kraut + Blaupilz ?)
Sämtliche Kräuter bei mir sind drauf gegangen und musste zwischenzeitlich einmal kurz in die Hütte --> pennen.
Kraut+Blaupilz für normalen Trank
Trank+Honig für Megatrank
Nehme von beiden immer 10 mit, zur Sicherheit.

Heute kam die Qurupeco Figur. Fällt nicht so hübsch aus, find ich.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich hätte nur noch eine Frage:

Man kann MHTri wohl auch Offline zu zweit spielen oder?Ich dachte irgendwo habe ich gelesen dass es nicht geht..
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

kindra_riegel hat geschrieben:Nur Arena-Kämpfe können offline kooperativ ausgetragen werden.
Arena-Kämpfe?Sorry habe das Spiel noch nicht.Aber heißt das, ich kann nur gegen irgendein Mob mit nem Kumpel zocken und nicht in der Landschaft jagen gehen?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was ich mir, ohne es selbst gespielt zu haben, bei sehr großen Monstern und Kämpfen, die über eine Stunde dauern, schon sehr geil vorstelle.
Allerdings kann man wohl nicht mit seinem Charakter diesen Arena-Modus bestreiten.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Inzwischen ist der Große Jaggi ein kinderspiel. Bei dem Qurupeco benutz ich zum heilen auch nur noch die Dinge, die ich aus der Box bekomme. Der Köngis Ludroth war nicht so leicht. ^^ Nächster Gegner ist der Barroth
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Laner hat geschrieben:Inzwischen ist der Große Jaggi ein kinderspiel. Bei dem Qurupeco benutz ich zum heilen auch nur noch die Dinge, die ich aus der Box bekomme. Der Köngis Ludroth war nicht so leicht. ^^ Nächster Gegner ist der Barroth
Der Königs Ludroth geht mit der Morph-Axt ganz gut. Den farm ich momentan für diverse Ausrüstungs Gegenstände. xD

Aber der Barroth find ich nicht so leicht. Da wird meine Waffe so schnell stumpf wie sonstewas.

Aber ich bin beeindruckend. Der Schwierigkeitsgrad im Solo Spiel ist echt angenehm. Nicht zu leicht, man stirbt auch mal. Aber auch nicht sooo schwer das man den Controler an die Wand werfen will. Aber es kommt ja noch einiges und es kann sich noch ändern. =D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hö, Tränke? Lernt man das irgentwann, wie man die braut, oder wie kann ich das machen :?
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Landungsbrücken hat geschrieben:Hö, Tränke? Lernt man das irgentwann, wie man die braut, oder wie kann ich das machen :?
ha das weiß sogar ich ^^
Du nimmst nen Blaupilz und Kraut soweit ich micherinnern kann :D

Und zum meiner Erfahrung bis dato:
5 Stunden gespielt all Quests auf Rang 1 gemacht :D
habe mir fast in die Hose gemacht als ich die Innereien suchen sollte und auf einmal Lagiacrus daherkam :D aber war eigentlich ganz easy man musste nur immer in einer anderes Gebiet schwimmen da er um dahin zu kommen 5 minutzen gerbaucht hat.
Bild
Antworten