FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 11. Juni geht es in Johannesburg los: Dann rollt der erste Ball zwischen Südafrika und Mexiko. Wer schon vorher WM-Luft schnuppern will und eine Konsole besitzt, kann auch mit Electronic Arts ans Kap der guten Hoffnung reisen. Dort warten offizielle Stadien, tanzende Fans aus aller Herren Länder und Konfetti auf dem Rasen. Lohnt sich der afrikanische Fußballtrip zum Vollpreis?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Benutzeravatar
da_den_jo
Beiträge: 26
Registriert: 11.06.2008 11:19
Persönliche Nachricht:

Torwartaussetzer

Beitrag von da_den_jo »

Torwartaussetzer solls auch in der Realität geben.. wurde mir zugetragen :)
Also eher ein Pluspunkt oder?

http://www.youtube.com/watch?v=oO5CzVEjlX0


:D


Die Wertung von 4Players hat mich nun wirklich nicht mehr überrascht - dazu sage ich jetzt besser nichts...
http://bit.ly/WertungenFIFAWM2010
:danke:
Zuletzt geändert von da_den_jo am 28.04.2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

EA-s Fifa World Crap

Beitrag von F-lamer »

Ah EA some things never change. ich meine zum vollpreis?!

Schon die demo deutete an das es kaum wirklich Neues geben wird auser die klasse Presäntation. Meiner meinung nach abzocke.....

Sonst, guter Test Jörg!

Ich warte sowieso vergebens seit PES 1-5(auf der PSone und PS2) das mich ein Fussballspiell wieder so richtig packt :-(.
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

FIFA WM 2010

Beitrag von C.M. Punk »

Ich wette jetzt schon dass FIFA 11 keine signifikanten Verbesserungen gegenüber FIFA 10 haben wird. Und die Bugs vom Managermodus werden zum Großteil immer noch enthalten sein. Sprich im Europa Cup Viertelfinale hat man dann wieder 2x den FC Bayern und 3x den FC Chelsea etc. Für sowas zahle ich keinen Cent mehr, EA!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

75% für ein Spiel ohne Verbesserung und mit der Halbwertzeit eine 1-Tagsfliege?

Lieber Jörg, hier wären maximal 60% angemessen, da es pure Abzocke ist das Ganze als Vollpreistitel zu verkaufen. Das haben die Jungs von EA doch in ihrer Mittagspause runterprogrammiert.

Deine subjektiven Einschätzungen werden nun gravierend schlechter. Das ist mit Abstand die unnachvollziehbarste Wertung die ich hier je gelesen habe. PUNKT
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
[ Zero ]
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

fifa wm 2010

Beitrag von [ Zero ] »

wow, beim lesen hab ich schon so ne 84 erwartet. aber bei jörg ist immer wieder für ne überraschung gut^^
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von totalbloody »

kann ich nicht verstehen 75% kann nur ein scherz sein... klar ist es das gleiche spiel als fifa10! aber na und??? mehr will ich doch garnicht???

ich will ein sehr gutes fussball spiel zur WM! und FIFA 10 im WM style passt da sehr sehr gut!!!

:roll:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Alking hat geschrieben:75% für ein Spiel ohne Verbesserung und mit der Halbwertzeit eine 1-Tagsfliege?
Nun lies erstmal den Test - der war ja gerade mal ne gefühlte Minute online und du schießt schon einen Wertungselfmeter! Wie soll ich den halten? Und lass dich von meiner Jubelwertung nicht täuschen; irgendwo zwischen den Zeilen findet sich ein bisschen Kritik. Allerdings kann ich den WM-Fan in mir alle vier Jahre nur ganz schwer im Zaum halten. Ich hol mir gleich das verdammte Panini-Album...
totalbloody hat geschrieben:kann ich nicht verstehen 75% kann nur ein scherz sein... klar ist es das gleiche spiel als fifa10! aber na und??? mehr will ich doch garnicht???
Wie jetzt? Ich dachte, das war zu hoch? Hey, ich kann mich doch nicht teilen! Aber sei versichert: Mehr als FIFA 10 in Südafrika bekommst du auch nicht. Und wir mögen das gerade auch ganz gerne - die Redaktion kickt wie bekloppt.:wink:

Oder sollen wir statt Zahlen einfach MAOAM in verschiedenen Farben verteilen? Grübel...
GameOC
Beiträge: 81
Registriert: 08.03.2010 19:22
Persönliche Nachricht:

DAS neue Fifa :lol:

Beitrag von GameOC »

Schad, schade das es sich wie Fifa10 spielt... War früher Fifafan, aber seit 09/10 zock ich lieber PES... Dachte vielleicht ändern sich ein paar Sachen, aber NEIN! :cry:

Tja, typisch EA - schnell und gut Kohle machen mit eine WM Produkt! Klasse! :evil:

Die Bewertung hat auch irgendwie eine "Denklücke" :?: :idea: :?:
+ neues Elfmetersystem
- verschlimmbesstertes Elfmetersystem

Hä?!? Man sieht es als positiv das ein neues Elfmetersystem gibt, aber gleichzeitig ist es negativ? Naja...neu ist gut, aber der Inhalt schlecht oder wie? :D
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Nun lies erstmal den Test - der war ja gerade mal ne gefühlte Minute online und du schießt schon einen Wertungselfmeter! Wie soll ich den halten? Und lass dich von meiner Jubelwertung nicht täuschen; irgendwo zwischen den Zeilen findet sich ein bisschen Kritik. Allerdings kann ich den WM-Fan in mir alle vier Jahre nur ganz schwer im Zaum halten. Ich hol mir gleich das verdammte Panini-Album...
Sorry Jörg, ich hab den Test wirklich gelesen und habe nach dem Fazit mit maximal 65% gerechnet. Denn der Punkt, dass wir es hier mit einem Vollpreisspiel (bei Gamestop 69,99€) zu tun haben, was keinerlei den Vollpreis rechtfertigende Neuerungen erhält, sollte ja eigentlich doch schwer wiegen.
75% ist oberes Mittelfeld und das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Klar ist WM, klar ist das toll. Aber es kommt doch auch Fifa 2011 sowie PES 2011 indem man auch die WM einarbeiten kann. Was EA hier betreibt ist einfach Abzocke hoch 795,7. Das ist nicht anders zu erklären. Die Kleinigkeiten die verbessert wurden, da saß ein maximal 5 Mann großes Team dran und das auch nur für ein halbes Jahr.
Wie könnt ihr denn eine so hohe Wertung für ein Abzockspiel geben? Das erklär mir mal, WM Stimmung hin oder her. In der befinde ich mich ja auch, ich pfeife die ganze Zeit "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" im Kopf, aber dennoch würde ich in einem klaren Moment keine so hohe Wertung gerecht finden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
supremeteacher
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009 16:07
Persönliche Nachricht:

bin gespannt

Beitrag von supremeteacher »

die demo hat mich trotz der kurzen spieldauer schon neugierig gemacht. schüsse fühlten sich wuchtiger an, kopfbälle gingen nicht immer in die 2.etage und ballannahmen sind auch irgendwie neu.

werde das geld investieren, schon alleine wegen der vielen nicht spielbaren nationalmannschaften in fifa10.
phil9309
Beiträge: 100
Registriert: 09.07.2008 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil9309 »

Gut investiertes Geld. Warum Super Street Fighter 4 jedoch, obwohl es auch genau das gleiche Spiel ist, ne 88 bekommt ist mir schleierhaft. Einer zieht 20 Punkte für "nur ein bisschen mehr! ab, der andere 2.
Raposa
Beiträge: 148
Registriert: 29.09.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Und wieder das gleiche Spiel zum x-ten mal rausgebracht und nachdem der Dummheitsvirus grassiert wird es sich wie üblich spitzenmäßig verkaufen...
Bild
Bild
supremeteacher
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2009 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supremeteacher »

hmm.. das mit der kohle ist sowieso so eine sache. für jemanden der fifa10 nicht besitzt, sind doch 60 € völlig gerechtfertigt. der umfang entspricht dem eines vollpreistitels und ob man über die wm hinaus via online-modi motivieren kann, muss letztlich jeder selbst wissen..
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Alking hat geschrieben:
75% ist oberes Mittelfeld und das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Klar ist WM, klar ist das toll. Aber es kommt doch auch Fifa 2011 sowie PES 2011 indem man auch die WM einarbeiten kann. Was EA hier betreibt ist einfach Abzocke hoch 795,7. Das ist nicht anders zu erklären. Die Kleinigkeiten die verbessert wurden, da saß ein maximal 5 Mann großes Team dran und das auch nur für ein halbes Jahr.
Wie könnt ihr denn eine so hohe Wertung für ein Abzockspiel geben? Das erklär mir mal, WM Stimmung hin oder her. In der befinde ich mich ja auch, ich pfeife die ganze Zeit "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" im Kopf, aber dennoch würde ich in einem klaren Moment keine so hohe Wertung gerecht finden.
*hust, hust*
Ja, 75% ist oberes Mittelfeld. Aber eigentlich trotzdem eine eher mäßig "gute" Wertung. (Für mich persönlich, weil ich nimmer so viel Zeit zum Zocken haben, fängst erst ab 80 Prozent an, wirklich interessant zu werden.)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten