FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Shoxxxi: Zwanzig Punkte Abzug? Wo? Wer? Und vielleicht mal den Super Street Fighter- oder wenigstens den FIFA WM-Test lesen, um diesen Schleier zu lüften? Es gibt relevante Unterschiede zwischen Capcoms und EAs Preispolitik.

Um es mal zu verkürzen: Die einen bieten ein Add-on plus Vollversion zum halben Preis an, die anderen bieten ein Add-On ohne Vollversion zum vollen Preis an. Die einen verlieren zwei Prozent und bekommen einen Award, die anderen verlieren zehn Prozent und den Award.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

75?

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Naja, fifa birgt eh keine änderungen... ich hol mir fifa wm 2010 wenns nur noch so 20-30 euro kostet und das wars mit fifa :D ich mein ein fifa braucht man zum kicken mit freunden auch

aber was ich auch nicht nachvollziehen kann ist das mit der wertung von super street fighter iv... 88%? da sind nur 2 charas ein paar kostüme (wenn die interessieren :roll: ) und hier wurden wenigstens andere spieler programmiert!

ich finde eine gute 80er (so 87-88) müsste langen, weil ihr ja bereits selbst gesagt habt, dass ihr das wie wild zockt und ich zocke kein neu releastes game ohne pause mit ner 75% wertung:
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Wer braucht das jährlich eigentlich noch in der Form.

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig und hat schon Fußpilz angesetzt.
Dr. Powers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Also ich finde die Wertung ganz passend.

Denn in erster Linie wird hier ja ein unabhängiger Spielspaß-Wert vermittelt, weil das Spiel ja auch für sich steht.
Das man da noch mit einfließen lässt, dass es Umfangmäßig ein Fifa-Abklatsch ist, ist vollkommen okay.

Wenn ein Sportspiel mit 75% bewertet wird, kommt bei mir an: "Das ist ein gescheites Spiel, aber leider steckt da keine Langzeitmotivation drin!".
Mission erfüllt ;-)

Ansonsten richtung EA: Ich finde auch, dass ist abzocke. Sollte als Download-Conent für Fifa-Besitzer geben, für maximal 20€. Für alle anderen sollte es für 30-40€ in den Regalen landen.
Zuletzt geändert von Dr. Powers am 28.04.2010 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wir von der PS3 sind die besseren Fanboys
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Habs seit heute und nun gerade ein paar Probespiele gemacht (richtig gezockt wird erst Abends, wenn die Kumpels da sind ;) ) aber ich finde, dass FIFA WM 2010 (Ps3) echt gelungen ist!

Klar, es fühlt sich extrem nach Fifa 10 an... Aber dennoch merkt man die vielen Details im Gameplay doch letztendlich in der Summe, sodass es sich merklich positiv auf den Spielfluss auswirkt. Schüsse, Ballannahmen, Animationen + Zweikämpfe, alles wirkt einen Tick runder.

FIFA 10.1?? Ich würde sagen FIFA 10.2,5 ;) ;) (und bin damit echt zufrieden, zusammen mit dem echt tollen WM-Flair für Fussballfreunde diesen Sommer mehr als einen Blick wert). Okay, über den Vollpreis kann man streiten (ich hab 49€ gezahlt im Saturn) aber ich denke Preise fließen nicht mit ein in die Wertung?
Alles in allem stimme ich dem Test aber wie so oft in allen Punkten zu!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Es stimmt schon. Revolutionäre Neuerungen sind gegenüber FIFA 10 nicht erkennbar. Und trotzdem hat sich das Gameplay in der Demo für mich signifikant anders angefühlt. Igendwie variabler, weniger berechenbar.

Allerdings ist mir dann nach kurzer Zeit auch aufgefallen, dass es relativ einfach ist, schnelle Sürmer mit hohen Steilpässen allein vors Tor zu schicken. Ich kenn das Muster noch gut vom 09er, aber nicht unbedingt vom 10er.

Deshalb meine Frage an Jörg: Ist das mit den Steilpässen in der Vollversion von FIFA WM immer noch so einfach wie in der Demo?
PSN: nigelmaus
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@AEV-Fan: Ich wollte auch erst FIFA 10.2 schreiben. Damit sind wir fast auf einer Linie. :wink:

@Duschkopf: Schwierig, denn das mit den Steilpässen ist ja relativ - je nach Schwierigkeitsgrad, Steuerungshilfen und Spieler. Aber man kann sie über die manuelle Steuerung des Verteisigers durchaus antizipieren und abfangen.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Beitrag von derdurd »

Ich habe das Spiel zur Zeit für die XBOX ausgeliehen. Ich finde, dass das Spielgefühl sehr wohl ein anderes ist. Die Spieler bewegen sich flüssiger, irgendwie etwas glaubhafter als es schon bei FIFA 10 der Fall war.

Ansonsten stimme ich Jörg zu...

Ich denke, für einen Schüler, der nicht so finanzkräftig ist, lohnt diese Version nicht so sehr. Ich, als berufstätiger ohne Geldsorgen ;), werde es wohl kaufen.

Es macht wirklich Spaß!
johndoe915930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe915930 »

Jeder einzelner Kontrapunkt ist für mich ohne Belang, wenn nicht sogar lächerlich. Ich denke für den Preis den ich bei GamesOnly bezahlt habe (39,99€) kann man nicht meckern. Man bekommt mit Abstand die beste Fußballsimulation und wird dieses Jahr für einen besseren Preis vermutlich keine bessere mehr bekommen.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Duschkopf hat geschrieben:Es stimmt schon. Revolutionäre Neuerungen sind gegenüber FIFA 10 nicht erkennbar. Und trotzdem hat sich das Gameplay in der Demo für mich signifikant anders angefühlt. Igendwie variabler, weniger berechenbar.
Ja, so ist es. Bei Fifa 10 hat man nach 20 Partien alles gesehen, hier erlebt man einen anderen Spielaufbau, es ist wirklich glaubhafter geworden. Ich denke, dass unter der Oberfläche doch ein ganzes Stück geschraubt wurde.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Auf der 2. Seite isn Fehler mit dem Text, der geht ins Bild rein. Zumindest bei Safari. ;)

Und das Spiel wird vermutlich geholt. Allein shcon zum "Vorglühen" vorm WM-Spiel mit Freunden genau das Richtige. :D
Meier93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meier93 »

Guter Test, ich hatte diesen Eindruck schon nach der Demo, aber eins bleibt für mich immer noch unbeantwortet...wie steht es mit dem unnötigen Aufheben des Abseits vom Außenverteidiger, oder den plötzlichen viel zu übertriebenen Konterchancen nach einem eigenen Eckball, oder einige sehr dumme Torwartfehler? Versteht ihr, was ich mit diesen Punkten meine?
Lebe für Nichts oder spiel für Etwas!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

meier22 hat geschrieben:oder einige sehr dumme Torwartfehler? Versteht ihr, was ich mit diesen Punkten meine?
Zumindest hier habe ich nach wenigen Spielen das Gefühl, dass es sich gegenüber Fifa10 schon merklich verbessert hat. Es gab Szenen, wo der Keeper im 10er noch rausgerannt wäre wie ein Berserker und sich nun realistischer verhält. Zudem kommen mir die Paraden allgemein realistischer vor.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mmh 75 %
naja ein FIFA eben was will man da erwarten
Swatfish
Persönliche Nachricht:

FIFA WM 2010 Review

Beitrag von Swatfish »

ganz ehrlich ich fand FIFA WM 2010 spielerisch einen Tick besser als FIFA 10 ging es euch da genauso? Das waren nur die Eindrücke aus der demo
Antworten