FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A_N_D
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2010 17:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_N_D »

Ich finde zum Thema Wertungsdiskussion generell, eine bestimmte Wertung als Maßstab ist bei Spielen wie FIFA, NHL etc., die jährlich, sogar mehrmals jährlich neuaufgelegt werden, sowieso nicht sinnvoll.

Jemand, der sich vielleicht nur alle 5 Jahre oder nur die WM-Editionen von FIFA kauft, hat sicher ein ganz anderes Spielerlebnis, als jemand, der jedes FIFA besitzt.

Ist auch wieder das Thema, vergleicht man ein Spiel immer mit dem Vorgänger oder bewertet man es individuell für sich? Wird ein WWII-Shooter schlechter, weil paar Monate davor schon ein WWII-Shooter erschienen ist?

Dem Text nach zu urteilen ist für Leute ohne FIFA 10 oder 09 das WM-Spiel doch ganz toll und wohl im hohen 80er Bereich anzusetzen, auch wenn die Zahl nicht dasteht. Die anderen machen wohl besser einen Bogen darum, da es sich wohl einfach für das Geld nicht lohnt.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Man sollte auch echt mal anmerken, das es teilweise unmöglich ist online zu spielen bei Fifa. Wieso das nirgendwo steht weiß ich echt nicht. Sobald der Gegner nicht grad aus Deutschland kommt, ist die Verbindung grundsätzlich grausam. Unspielbar.
Wie bei PES früher.

Und die WM hier...zu dem Spiel muss man nix sagen. Totale Abzocke. Aber genau das ist EA und das ist FIFA. Die Liebe zum Spiel fehlt völlig, was interessieren mich bunte Fans und ob der Jogi am Seitenrand ständig eingeblendet wird und irgendeinen scheiss gestikuliert?

Das ist typisch Fifa...sieht toll aus...macht auffen ersten Blick n tollen Eindruck...aber spielt man es länger und ausgiebig, müsste eigentlich jeder wissen das Fifa immer noch n scheiss arcade Game ist mit viel zu krassen Tacklings/Fouls, völlig unrealistischen Kunststückchen, noch unrealistische Schüsse in den Winkel aus XX Metern(natürlich nur mit den ganzen Superstars, die ja eh jeder online nimmt) oder das verpeilte Flankensystem mit dem 2.Pfostenbug, wo ständig Tore draus resultieren.
Oder diese Schusssystem....ich wei0ß schon warum die ganzen Noobs online lupfen...weils einfacher ist und weil das Schusssystem völlig unnachvollziehbar und eben sehr schwierig ist....aber in dem Fall is das nicht gut.
Das Schusssystem von PES war viel besser. Hätten sie auch einfach klauen sollen, wie sovieles andere. Auf die eine Sache kommts au nimmer an.


So, das musste mal raus....
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
frankensoccer
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2010 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankensoccer »

Eine Frage die im Test leider nicht beantwortet wurde:

Kann man in der Qualifikation die Mannschaften auch zufällig in Gruppen einteilen oder muss man die Quali wie in reality spielen?

Thanxs für eine Antwort
Gruß
frankensoccer
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Du kannst auch alles einteilen oder mit Nationen antreten, die gar nicht offiziell für die WM qualifiziert sind.
LostPublic
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2010 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostPublic »

Torhüter mit einigen aussetzern.... hm, viel mehr finde ich, wäre erwähnenswert, dass der Keeper sich im großen und ganzen verbessert hat.

Man denke an die einfachen Lupfertore, die jetzt höchstens jedes 6te mal rein gehen. Ansich gefällt mir der Test allerdings gut. Die Wertung geht auch in Ordnung.

Das ganze hätte EA auch einfach als DLC fürn paar Kröten zur Verfügung stellen können. Dann würden sich vll.auch einige Spielmechaniken grundsätzlich verbessern.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Du kannst auch alles einteilen oder mit Nationen antreten, die gar nicht offiziell für die WM qualifiziert sind.
Hmm glaube er meinte die Qualifikation und nicht nur die WM ^^

Ansonsten da ich kein FIFA 10 habe werd ich es mir holen, mir hat die Demo schon Spaß gemacht.

Aso das mit den zufälligen Qualigruppen würde mich auch interessieren.
Bild

Muzo62
Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2009 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

Alking hat geschrieben:75% für ein Spiel ohne Verbesserung und mit der Halbwertzeit eine 1-Tagsfliege?

Lieber Jörg, hier wären maximal 60% angemessen, da es pure Abzocke ist das Ganze als Vollpreistitel zu verkaufen. Das haben die Jungs von EA doch in ihrer Mittagspause runterprogrammiert.

Deine subjektiven Einschätzungen werden nun gravierend schlechter. Das ist mit Abstand die unnachvollziehbarste Wertung die ich hier je gelesen habe. PUNKT
mein tipp an dich.
nicht soviel rauchen ;)
Zuletzt geändert von Muzo62 am 28.04.2010 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

LostPublic hat geschrieben:Torhüter mit einigen aussetzern.... hm, viel mehr finde ich, wäre erwähnenswert, dass der Keeper sich im großen und ganzen verbessert hat.
Jep, das Verhalten des Torwarts macht Spaß. Er verhält sich realitätsnäher und nutzt wesentlich mehr Möglichkeiten als zuvor.

Bei Fifa 10 hat der gegnerische Torwart immer abgestoßen, hier wirft er den Ball auch mal seinem Verteidiger zu... Was in manchen Spielphasen der sinnvollere Spielzug ist.

WM 2010 macht mir jetzt schon mehr Spaß als Fifa 10.

Auch die Grafik überzeugt. Die Spielergesichter kann man jetzt endlich auch Gesichter nennen. Das konnte man bisher nur von PES behaupten.
basti5000
Beiträge: 64
Registriert: 28.09.2009 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: EA-s Fifa World Crap

Beitrag von basti5000 »

F-lamer hat geschrieben:Ich warte sowieso vergebens seit PES 1-5(auf der PSone und PS2) das mich ein Fussballspiell wieder so richtig packt :-(.
Mir gehts leider genauso :( (ISS aufm N64 fand ich noch ganz toll)
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

DextersKomplize hat geschrieben: Und die WM hier...zu dem Spiel muss man nix sagen. Totale Abzocke.
Warum? Wurdest Du gezwungen, den Titel zu kaufen? Es gibt sogar eine Demo. Hier von Abzocke zu sprechen, ist fern jeder Realtität.

Es mag sein, dass es für Dich nicht ausreichend ist, den vollen Preis zu rechtfertigen. Das ist dann aber noch lange keine Abzocke.
Muzo62
Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2009 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

also nach 6 "demo" partien habe ich deutlich gemerkt, dass sich gegenüber FIFA10 einiges verbessert hat.

der preis ist aber wirklich übel.
also 39,99 - 44,49 euro uvp wäre schon angemessen.

aber durch die demo habe ich eigentlich ein riesen vorfreude auf FIFA11 bekommen.

WM2010 werde ich mal leihen.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

fand die Demo anfangs echt gut. Aber irgendwie habe ich das gleiche Problem wie bei FIFA10. Gegen die KI ist das Spiel einfach viel zu stumpf. Gegen Freunde witzig, aber dann auch nicht so toll wie PES6 ^^

Naja. Vielleicht schafft es einer der beiden ja im Winter ein gescheites Fußballspiel auf den Markt zu bringen.

Edit:
Außerdem nervte s mich, dass es bei Fifa für jeden Furz ein Video gibt. Die sind beim ersten mal ja ganz nett, aber spätestens nach 5 Spielen hat man alles gesehen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
riot_dre
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2009 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riot_dre »

Das Elfmetersystem ist also sowohl ein +, als auch ein -, ja? Macht wirklich Sinn... :roll:
BlacksunGT
Beiträge: 28
Registriert: 03.11.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlacksunGT »

Also 75% für ein besseres Fifa 10 ... hm scheinbar hat EA zu wenig bezahlt für das liebe 4 Players Team.

Wir haben es heute auch bekommen und es ist um ein deutliches besser. Das Umfeld is super geworden und die Grafik noch ein TICK besser.
Klar gibt es weniger Teams, das sollte man jedoch auch nicht werten, weil das Spiel extra den Titel WM trägt.

Die Wertungen der anderen Magazine sind realistischer.

4 Players leidet ja öfters unter Realitäts verlust.
Es gibt Usern denen folgte die Intelligenz, doch Sie waren schneller.
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

der_durden hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und die WM hier...zu dem Spiel muss man nix sagen. Totale Abzocke.
Warum? Wurdest Du gezwungen, den Titel zu kaufen? Es gibt sogar eine Demo. Hier von Abzocke zu sprechen, ist fern jeder Realtität.

Es mag sein, dass es für Dich nicht ausreichend ist, den vollen Preis zu rechtfertigen. Das ist dann aber noch lange keine Abzocke.
Dito!
Ich hab im Saturn 49€ gezahlt... Klar, billiger wäre mir natürlich auch lieber, zumal ich nahezu alle Fifa-Teile besitze. Dennoch ist es mir das Geld wert.
Den Begriff "Abzocke" kann ich eh nicht mehr lesen :Spucklinks:

Abzocke ist es, wenn man bewusst getäuscht wird, versprochene Inhalte funktionsgerecht nicht dargereicht werden ect. ... Aber ein wirklich gutes Lizenzspiel zum populärsten Sportturnier der Welt zum "normalen" Preis anzubieten (kein Mensch von EA rammt dir das Spiel in die Hand und reißt dir 50€ aus der Brieftasche :roll: )?? Unternehmen brauchen Gewinn und Einnahmen und es ist KEINE Abzocke, wenn man sich ein Produkt mal nicht leisten kann/will :roll:
Antworten