GaNtZstyla hat geschrieben:mir hat das Spiel eigl gefallen bis auf der SP doch etwas sehr kurz geraten ist
joar, beim ersten mal waren es für mich 11,5 std, danach immer weniger. beim dritten mal um die 5 std.
aber ich hoffe, sie fangen bald an einem nachfolger an zu werkeln.
sry wenn Ich dich das jetzt frage aber hast du zwischendurch geschlafen oder so??
beim ersten mal durchspielen 11,5 Stunden?? Bei mir waren es unter 6 Ich bin nicht sonderlich durchgrusht oder sonstiges und schwierigkeitsgrad war normal.
lozer hat geschrieben:
letztendlich muss man für dieses Spiel eigentlich 2 Wertungen machen:-D
Eine für Schleicher und eine für Ballerer..
Eher drei:
Eine für die Schleicher "der alten Schule", eine für die "der neuen Schule" und eine für 'Ballerköppe'.
Und eine für Leute die es nicht mögen ständig von Einrichtungsgegenständen angequatscht zu werden (Mauer: "Hey, es wäre ne gute Idee an mir hochzuklettern" ! Grmbl. Tisch: "Kuck mal, umgekippt bin ich ne prima Deckung !" Rrrhhh... Grosse unförmige Tonne: "Huhu Süsser, wenn du hier weiterkommen willst musste mich besteigen !" STOP! Das geht EINDEUTIG zu WEIT !!)
KnuP hat geschrieben:Ich werde zu alt für die ganze Videospiel Geschichte....
Mit dem "alten" Sam,Solid Snake,Garrett the "Thief" und JC Denton habe ich stundenlang getüftelt,die besten Wege rausgesucht und mich nach jeder lange vorbereiteten gelungenen Aktion wie ein kleines Kind gefreut.Der Weg war das Ziel.
Heutzutage werden mir Spiele serviert die jeder halbkomatöse Freizeitalkoholiker im Vorbeigehen meistern kann,verpackt in ein hippes Actiongewand.
Nee,früher war nicht alles besser,aber komischerweise hat trotzdem vieles mehr Spass gemacht.
RIP Sam "Stealth" Fisher
jo...ich glaube ich werde auch langsam zu alt dafür (werde 27). das was in letzter zeit in meinem lieblingshobby alles abgeht ist wirklich nicht mehr feierlich:
- permanente onlineanbindung hier,
- maps für 15 euro da,
- jede wirklich geile spieleserie wird so umgebaut das man sie mit nem 1-button controller durchspielen kann
heute hat splintercell ungefähr den herausforderungsgrad von kung fu panda
Hm, ich für meinen Teil bin ziemlich begeistert von dem Game, hab jetzt den SP auf realistisch durch (zum Ende hin ist das etwas nervig, weil man nicht mehr wirklich stealthig vorgehen kann). Nun widme ich mich den Hunter-Herausforderungen, und die machen richtig Fun, weil man da sehr schön unbemerkt bleiben kann wenn man sich etwas Mühe gibt. Sicherlich kann man sich auch durch das Spiel durchballern, aber es ist noch lange kein Muß, von daher seh ich das eher als Freiheit die dem Spieler gelassen wird und nicht als wirklichen Kritikpunkt. Wer ballern will, ballert halt, und wer schleichen will, schleicht. Und wenn ich hier so einige Kommentare lese wo behauptet wird, SSC spiele sich wie Uncharted 2, wird mir echt schlecht. Man sollte keinen Mist verzapfen, wenn man anscheinend Maximal 1 der beiden Spiele selbst gespielt hat... mfg
GaNtZstyla hat geschrieben:
sry wenn Ich dich das jetzt frage aber hast du zwischendurch geschlafen oder so??
beim ersten mal durchspielen 11,5 Stunden?? Bei mir waren es unter 6 Ich bin nicht sonderlich durchgrusht oder sonstiges und schwierigkeitsgrad war normal.
ich hab auf realistic gespielt, bin nur geschlichen und habe szenen neugestartet, wenn ich entdeckt wurde/mark&execute nicht 'gut genug' ausgeführt habe.
-----------------------------
vegaVII hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:Ich werde zu alt für die ganze Videospiel Geschichte....
Mit dem "alten" Sam,Solid Snake,Garrett the "Thief" und JC Denton habe ich stundenlang getüftelt,die besten Wege rausgesucht und mich nach jeder lange vorbereiteten gelungenen Aktion wie ein kleines Kind gefreut.Der Weg war das Ziel.
Heutzutage werden mir Spiele serviert die jeder halbkomatöse Freizeitalkoholiker im Vorbeigehen meistern kann,verpackt in ein hippes Actiongewand.
Nee,früher war nicht alles besser,aber komischerweise hat trotzdem vieles mehr Spass gemacht.
RIP Sam "Stealth" Fisher
...
- jede wirklich geile spieleserie wird so umgebaut das man sie mit nem 1-button controller durchspielen kann
heute hat splintercell ungefähr den herausforderungsgrad von kung fu panda
aber vielleicht bin ich einfach nur verbittert…
schwierigkeitsgrad auf "realistic" drehen, stealth-lastige spielweise dann versuchen könnte helfen.
(ich gehe dabei mal davon aus, dass es nicht nur das übliche geschwätz in diesem thread ist, das spiel scheiße zu finden ohne es gespielt zu haben. weil das scheint vor allem bei conviction ja der neue trendsport auf 4players geworden zu sein. und wenn du dir alte threads anguckst, dann hab ich es auch gemacht, nur nicht mehr nach release )
Zuletzt geändert von catweazel am 27.04.2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Der Trainer hat geschrieben:Hm, ich für meinen Teil bin ziemlich begeistert von dem Game, hab jetzt den SP auf realistisch durch (zum Ende hin ist das etwas nervig, weil man nicht mehr wirklich stealthig vorgehen kann).
...
kleiner tipp: wirf eine blendgranate im richtigen augenblick und verlasse die sichtbahn der feinde. so wurde ich beim 3. durchspielen auf realistic so ziemlich nie entdeckt.
ich weiß halt welche stellen du meinst, weil ich mich auch gefragt hab, wie man eben diese ohne gesehen zu werden durchspielen kann. es kommt halt auf die blendgranate im richtigen moment an.....
EDIT:
auch folgende szene,
Spoiler
Show
wo man den rechner im büro des leiters der white box hacken muss während feinde aus zwei eingängen kommen, habe ich ohne zu ballern und ohne gesehen zu werden geschafft! du musst lichter ausschießen und dich im dunkeln verstecken und/oder an dem rohr an der decke aufhalten und/oder außerhalb des fensters hangeln.
Das Spiel ist eigentlich ganz in Ordnung......Nur halt zu leicht (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad) und die dumme und manchmal nervige Ki und fehlende Elemente wie Gegner verstecken nerven ziemlich.
So bekommt das Spiel schon einen leicht billigen Touch.
Wer da nicht zu empfindlich ist, kann mit dem Spiel ne Menge Spass haben. Story ist nichtssagend aber Atmo ,Inszenierung und Sound sind klasse.
So ist der lockere Stil des Spiels mit Splinter Cell Atmo schon irgendwie einzigartig und man hat schon teilweise das Gefühl einen interactiven Action Thriller zu spielen.
superboss hat geschrieben:Das Spiel ist eigentlich ganz in Ordnung......Nur halt zu leicht (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad) und die dumme und manchmal nervige Ki und fehlende Elemente wie Gegner verstecken nerven ziemlich.
Wer da nicht zu empfindlich ist, kann mit dem Spiel ne Menge Spass haben. Story ist nichtssagend aber Atmo ,Inszenierung und Sound sind klasse.
So ist der lockere Stil des Spiels mit Splinter Cell Atmo schon irgendwie einzigartig und man hat schon teilweise das Gefühl einen interactiven Action Thriller zu spielen.
ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie es bei einer stealth-lastigen spielweise zu leicht wäre (ballern schließe ich aus, weil man so auf realistic das wort "leicht" verwenden kann). wenn ich hand-to-hand vor waffengewalt (auch schallgedämpft) benutze, dann finde ich es mehr als nur fordernd.
aber hey, es gibt doch auch ein paar leute, die bei donkey kong den kill screen erreichen, was nur ein paar sekunden spielbar ist, bevor der automat sich resettet. das würde ich als schwer bezeichnen, diese leute vielleicht nicht.
das spiel ist gut wirklich wirklich wirklich gut, man kann genau so spielen wie früher man hat jetzt nur mehr möglichkeiten du kannst wie immer in den schatten warten und dir dann einen gegner nach dem anderen schnappen ODER du markierst drei typen wirft einen gegenstand in den raum (EMP-Granate) machst einen im nahkampf alle und schaltest die 3 anderen automatisch per knopfdruck aus, also wie du möchtest
superboss hat geschrieben:Das Spiel ist eigentlich ganz in Ordnung......Nur halt zu leicht (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad) und die dumme und manchmal nervige Ki und fehlende Elemente wie Gegner verstecken nerven ziemlich.
ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie es bei einer stealth-lastigen spielweise zu leicht wäre (ballern schließe ich aus, weil man so auf realistic das wort "leicht" verwenden kann). wenn ich hand-to-hand vor waffengewalt (auch schallgedämpft) benutze, dann finde ich es mehr als nur fordernd.
aber hey, es gibt doch auch ein paar leute, die bei donkey kong den kill screen erreichen, was nur ein paar sekunden spielbar ist, bevor der automat sich resettet. das würde ich als schwer bezeichnen, diese leute vielleicht nicht.
Ja aber das Spiel ist nunmal so wie es ist...eben ein bischen zu unausgewogen....als reines Stealthgame teilweise zu schwer und als Conviction ist zu leicht.
erstens gibt es Orte wie Gruben oder ähnliches , wo du nahezu unbesiegbar bist .....und zweitens kann man nunmal die Gegner auch abballern
Die bleiben dann irgendwo stehen und rufen, dass sie nicht reinkommen.
Und wenn sie doch näher kommen, gehst du einfach noch ein Stück zurück.
Daß manche Stealth Elemente ziemlich heftig sind, hilft doch nicht wirklich, wenn du die Gegner einfach abballern kannst. Es wird eher das Gegenteil erreicht. Manche Szenen motivieren nicht wirklich , das Spiel komplett stealth mäßig durchzuspielen.
Also ich muss hier jetzt mal aufräumen eins vorweg ich sag nicht das splinter cell perfekt ist ganz und gar nicht und es ist auch definitiv anders als die vorherigen Splinter Cells.
Aber es so schlecht zu machen ist sicher nicht richtig ich weiß nicht was mit den Redakteuren los ist aber ich bin mir ziemlich sicher das die Community und da schließe ich mich ein das wesentlich besser beurteilen können!
Denn so Leute haben wesentlich mehr Zeit um das Spiel zu spielen und dann nach 25+ Spielstunden ne halbwegs objektive meinung abzugeben nachdem man die euphorie langsam schwindet.
Und ich muss sagen ich kann viele Kritikpunkte schlicht nicht nachvollziehen und bei Positives fehlt mir auch einiges ich bin sicher nicht der größte Fan des Spiels und ich hab auch den einen oder anderen Kritikpunkt daran aber so extrem geht meine eigene (Be)wertung im Kopf sicher nicht runter!
Das Deckungssystem ist völlig in ordnung umgesetzt sicher ist es nicht perfekt aber erinnert euch mal an das alte splinter cell da konnte man an die wand gehen und dann dauerte es gefühlte 10 min bis der mal an der ecke ankam ich fand das damals auch toll aber wenn ich jetzt wieder diese Splinter Cell spiele ausprobiere was ich im voraus gemacht habe, weil ich dachte zum vorbereiten wär das ganz nützlich, dann langweilt mich das doch i-wie versteht mich nicht falsch aber i-wann musste sich das doch mal ändern bei solchen Spielen muss man die Spielmechanik i-wann mal ändern das passt vielen nicht weil es nicht merh das alte ist, aber es schlichtweg als schlecht zu bezeichnen ist falsch und ungerecht dem Spiel gegenüber.
Und das Markieren und Ausschalten Feature ist überhaupt keine Superwaffe natürlich wird man so schnell ein paar gegner los aber versuch das mal auf "realistisch" dann beißt du ganz schnell ins Gras generell musst du das Spiel direkt auf Realistisch spielen weil du dann ganz anders vorgehst du wartest und überlegst welchen gegner du ausschalten kannst ohne das die anderen es direkt mitbekommen vorher markierst du die "anderen" gegner schnappst dir einen als schild killst die anderen und knallst den letzten mit dem kopf gegen die wand und das, dieser Ablauf kann wenn man sich das genau überlegt ebenfalls als stealth bezeichnet werden das mit einem MGS4 zu vergleichen, das im gegensatz zu splinter cell nicht mal die möglichkeit bietet sich an die decke zu hängen oder an der Häuserfassade hochzuklettern, ist fast schon eine Frechheit bei MGS4 bringt die Freiheit gar nicht s man kann sich nur überlegen wen man zuerst ausknipst oder zu wem man geht um ihn zu fesseln oder zu betäuben um danach alle anderen in ner schießerei zu killen.Und man kann bei splinter cell noch immer stealth vorgehen man kann auch immer noch das licht ausschalten auch mit schalter drücken was im test fälschlicherweise verneint wird man kann so vieles machen wenn man sich mal in die dunkle ecke stellt oder bückt und sich überlegt wie ich an den gegnern vorbeikomme um an eine Position zu gelangen in der ich einen gegner erwische und die restlichen mit markieren und ausschalten kann!
Und das Licht spielt immer eine Rolle es ist schwachsinn zu sagen das stimmt nicht weil immer mal ein gegner dich sehen kann wenn es an ist.
Auch die Belegung mit der A taste macht mich stutzig das ist bei so vielen spielen mittlerweile kontextabhängig bei splinter cell 1 2 3 und 4 war es auch so und die idee mit der kamera anzuwählen find ich gut wenn man sich einmal daran gewöhnt hat und nicht mehr nach unten guckt wenn da eine waffe neben einem liegt, weil man ja ne türe öffnen will und wenn man das schafft kann man über die steuerung überhaupt nichts böses sagen außer halt das sie ne eingewöhnungszeit benötigt.
Ich finde es echt schade wie unkompetent die Redakteure hier sein müssen man merkt halt das sie das nicht sonderlich professionell machen und auch das ihre Argumente größtenteils einfach nur persönlicher Natur sind und ihnen das Spiel wegen dem wechsel im spielprinzip mißfällt natürlich klar muss hier ihre subjetive meinung rein aber sie sollte einen gewissen grad zu objektivität zeigen damit auch andere Menschen das nachvollziehen können was bei diesem Test absolut nicht nötig ist.
Die Rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten!
Ganz ehrlich 4Players, ihr müsst es endlich schaffen sachlicher zu bleiben!
Der neue Sam Fisher ist zwar anders, aber er ist auf garkeinen Fall schlecht! Habe mir heute die PC Version gekauft und mit meinem Bruder per Koop ein paar levels gespielt und ich muss sagen, dass ich hin und weg bin. Der Koop bei Chaos Theory hat mir schon gefallen, aber bei Conviction ist er um laengen besser!
Ich rate euch aber auf dem Schwierigkeitsgrad Realistisch zu spielen, obwohl es da auch sehr knifflig zu geht und man sehr Taktisch(Ja 4Players, ihr habts richtig gehört!) vorgehen muss. Im Multiplayer Bereich hat dieses Spiel wirklich nichts falsch gemacht und ich werde es auf jeden Fall öfter spielen.
Der Singleplayer modus ist natürlich wegen der packenden Inszenierung auch nicht schlecht, nur stumpft er nach einer Zeit ein wenig ab.
Von mir hätte der Titel eine Wertung von 89% bekommen(SP 85%, MP 93%)
Naja, wirklich tatkisch muss man ja nun wirklich nicht vorgehen. Und wenn es mal etwas schwieriger wird, dann nutzt man einfach das Deckungs-"Feature" und spurrt von Deckung zu Deckung mit nur simplen Tastendrücke. Also wirklich anspruchsvoll ist es nicht. Auch hebelt das Mark and Execute System ein komplettes Spielelement aus, nämlich das eigene Timen und Aimen. Die Kritik am Schwierigkeitsgad ist auf jeden Fall angemessen, auch auf realistisch. Und das entnimmt man auch vereinzelt von Spielern, die nicht mal eben nur gegen 4P wettern wollen, sondern einfach nur ein nüchterndes Fazit abgeben.
Also ein optional härteren Schwierigkeitsgrad hätte ich mir auf jeden Fall noch gewünscht. Das würde dem Spiel gleich noch mal 3% mehr auf meiner eigenen, sehr subjektiven Richterskala geben und dann wäre es irgendwo in den Mitte 80er Bereich.