FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PCeeee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PCeeee »

Was für ein schlechter test! Fifa Wm 2010 spielt sich spürbar anders und besser als Fifa 10. Wer das nicht merkt hat entweder keine Ahnung von Fussball-Games oder hat Fifa 10 gar nicht gespielt. 75 % sind auch nicht ganz fair. Das Spiel wurde bisher mit 85-90% bewertet. Ausserdem wurde nicht auf die Systemunterschiede eingegangen!? Naja Bionic Commando kriegt aber 85% .... Traurig!!! :D
P.s: Wems zu teuer ist, der soll es sich nicht kaufen oder warten bis es günstiger wird. 49€ im Saturn finde ich aber ok und hab da auch zugeschlagen.
Khumrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khumrak »

Mir kommt es vor, dass schon im Voraus die Bewertung des Spiels so gut wie feststand, denn komischerweise wurde nicht erwähnt, dass z.B. die Kopfbälle um einiges präziser und wuchtiger sind (Abwertungsgrund bei Fifa 10).

Die reine Bewertung finde ich auch nur gerechtfertigt, wenn man das Spiel als Fifa 10.1 betrachtet. So als Start in der Fifa 10 Reihe könnte man das Spiel deutlich besser bewerten.
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschoukah »

Mal ein schnelles Lob an Jörg fürs Vermeiden einer "Test im Kasten - Beine nach oben-Einstellung"....da sitzt der Jung da und bleibt den ganzen Abend forenaktiv ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich hätte dem Spiel nicht mal 75 % gegeben. In 3 Monaten liegt es auf Wühltischen mit einem roten Sonderpreis-Ettiket und niemand will es mehr haben.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Stimmt. Vor allem schon, wenn Deutschland im Halbfinale raus fliegt. Dann ist der "Wühltischverkauf" praktisch auch "live". :wink:
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
ZaiiQvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZaiiQvist »

Alking hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Nun lies erstmal den Test - der war ja gerade mal ne gefühlte Minute online und du schießt schon einen Wertungselfmeter! Wie soll ich den halten? Und lass dich von meiner Jubelwertung nicht täuschen; irgendwo zwischen den Zeilen findet sich ein bisschen Kritik. Allerdings kann ich den WM-Fan in mir alle vier Jahre nur ganz schwer im Zaum halten. Ich hol mir gleich das verdammte Panini-Album...
Sorry Jörg, ich hab den Test wirklich gelesen und habe nach dem Fazit mit maximal 65% gerechnet. Denn der Punkt, dass wir es hier mit einem Vollpreisspiel (bei Gamestop 69,99€) zu tun haben, was keinerlei den Vollpreis rechtfertigende Neuerungen erhält, sollte ja eigentlich doch schwer wiegen.
75% ist oberes Mittelfeld und das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Klar ist WM, klar ist das toll. Aber es kommt doch auch Fifa 2011 sowie PES 2011 indem man auch die WM einarbeiten kann. Was EA hier betreibt ist einfach Abzocke hoch 795,7. Das ist nicht anders zu erklären. Die Kleinigkeiten die verbessert wurden, da saß ein maximal 5 Mann großes Team dran und das auch nur für ein halbes Jahr.
Wie könnt ihr denn eine so hohe Wertung für ein Abzockspiel geben? Das erklär mir mal, WM Stimmung hin oder her. In der befinde ich mich ja auch, ich pfeife die ganze Zeit "Steht auf wenn ihr Deutsche seid" im Kopf, aber dennoch würde ich in einem klaren Moment keine so hohe Wertung gerecht finden.
Und bei MM für 49€ :?

Ich find die Wertung auch viel zu schlecht. Das Spiel ist für Kenner das non+Ultra. Ich schätze du kannst FIFA einfach nich richtig spielen und wünscht dir 1000000 feat da dein offlinemodus schnell ausgelutscht ist. Als Onlinespieler is dieses Spiel ein Traum. Egal Meinungen sind verschieden und deshalb sagt der Jörg 75% und ich als Kenner eben 84%.

Aber jetzt mal ne Frage an die Redaktion:

JEDES JAHR... JEEEEEEEEEEDES... schimpft ihr über die schlechten Soundtraxxxx bei Fifa. Und das völlig berechtigt!! Dies fließt dann auch immer schön in die negative Bewertung mit ein. Aber diesesmal ist es das erste FIFA mit einem SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER tollen Umfang an guten Liedern. Wieso fließt das nich in die Positive Bewertung mit ein? Alle Lieder geben einen wunderbaren flair wieder.

Und zu guter letzt:

Wenn man den Globus dreht und auf die DREIECKSTASTE drückt kommt von jeweiligen Land die Nationalhymne. Wieso habt ihr das nich positiv bei Sonstiges mit eingefügt? Ich find das n gutes Gimmick. Mir kommts so vor als ob ihr zack zack zack schnell den Test gemacht habt und die Kleinigkeiten wie die nette Animation der Auslosung oder eben die gennanten Hymnen blind weglasst.

:(

Ich bewerb mich jetzt bei euch als FIFA tester in Zukunft :P
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Twis316 hat geschrieben:
JEDES JAHR... JEEEEEEEEEEDES... schimpft ihr über die schlechten Soundtraxxxx bei Fifa. Und das völlig berechtigt!! Dies fließt dann auch immer schön in die negative Bewertung mit ein. Aber diesesmal ist es das erste FIFA mit einem SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER tollen Umfang an guten Liedern. Wieso fließt das nich in die Positive Bewertung mit ein? Alle Lieder geben einen wunderbaren flair wieder.
EA/ FIFA mit einem guten Soundtrack? Mann, dass ist das noch erleben darf...

Naja, ich konnte nie besonders viel mit College Rock und Punk Schrott anfangen...
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

ich finde noch nichemal fifa 2009-10 gut -.- ich frag mich auch wieso das so ne hohe wertung bekommt ? O.o das spiel find ich unrealistisch und hab mal mitbekomm die meisten spielen fifa nur deswegen weil sie die lizens haben was pes net besitz! wie das gameplay von fifa ist, ist denen egal!
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

@Ryu
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

@Test
Ich finde die Wertung kann man durchaus geben, aber man kann es eben auch falsch verstehen. Fifa WM 2010 ist ein eigenständiges Spiel und man kann es durchaus auch so bewerten, dann ist es eben im hohen 80er Bereich.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin,

vielleicht einigen wir uns darauf, dass jeder irgendwie ein Fußballkenner ist? Und besonders viel Ahnung hat der, der den Vollspannvolley aus achtzehn Metern mit der Pulle Bier am Fernseher reinmacht und rummotzt, wenn Petric nur den Pfosten trifft. Heute Abend geht es übrigens 2:2 aus. Noch Tipps von Experten am Start? Der Gewinner bekommt auch ein Set aus den Merchandise-Hallen der Redaktion!

Zu den Kopfbällen: Wenn das mehr Wucht sein soll, dann muss sich EA für FIFA 11 noch anstrengen. Ab und zu wird die Kugel zwar mit Schmackes getroffen. Aber viel zu oft tropft sie wie laues Leder ins Netz - da macht es regelrecht Fluffffffff. Deshalb wird das nicht als Propunkt erwähnt. Auch deshalb FIFA 10.1 und nicht FIFA 10.5.

Zum Soundtrack: Erstens nervt er so schnell, dass man ihn in den Optionen mit einem Grinsen deaktiviert - herrlich, diese Option! Zweitens ist es auch vollkommen egal für die Wertung, was EA da an Mucke lizenziert und ob man die toll findet. Das kommt immer in den Bereich Sonstiges. Ein Tipp, Twis316: Wenn du FIFA-Tester werden willst, musst du hart an deinem Buchstabenlauf und den Vokalvolleys arbeiten - am besten mit Magath. Aber du hast schon einen Fuß in der Tür, denn die Nationalhymnen per Dreickstaste sind jetzt Teil von Pro Sonstiges. :wink:

Zur Preiswertungsgeschichte: Man muss da genau auf das Spiel schauen und berücksichtigen, ob es gute Vergleiche gibt. Wir behalten uns gerade bei DLC, Erweiterungen & Co vor, den Preis mit in die Kritik einfließen zu lassen. Natürlich verrechnen wir das nicht mathematisch, aber unsere Laune steigt doch spürbar, wenn man nicht zu dreist den Vollpreis verlangt. Auch bei iPhone-Spielen darf man einen gewissen Rahmen nicht sprengen.

Zur Wertung für alle FIFA 10-Nichtbesitzer oder Erstkicker: Die können doch glatt noch neun Prozent drauflegen, wenn sie wollen sogar zehn oder elf! Wir werten bei 4Players allerdings immer aus der historischen Perspektive vorheriger Versionen, denn nur so lässt sich eine Evolution im Sportspielbereich finden. Oder auch nicht. 8)
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 29.04.2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich sag 1:2.

Mir macht das Spiel Spaß, spielt sich einen Tick besser als FIFA 10, aber imo war das genau der Tick, der gefehlt hat. ;) Hab bald die Quali hinter mir und dann wird der Pokal geholt (Auch wenn ich gegen Wales 3:0 gescheitert bin). :oops:

Die Grafik der Nahaufnahmen oder der Wiederholungen finde ich jetzt nicht soooo schön, aber vom Weitwinkel ähnelt das imo schon sehr, sehr stark realen Fußball was die Bewegungen etc angeht.

Edit: Tipp verfehlt. >.<
Zuletzt geändert von Masta Mace am 29.04.2010 22:57, insgesamt 3-mal geändert.
aka [Matze]
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@Jörg:
Mal eine ganz kleine Frage Offtopic: Wißt ihr schon ob sich wegen der WM der Release von Fifa2011 und PES 2011 verschiebt, nach vorne oder hinten? Ich habe irgendwo etwas von Ende November gelesen, was ja einen Monat nach hinten wäre. Vielleicht weißt du da ja mehr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

@Alking

Denke da verschiebt sich nichts. Es gab ja auch das EM Spiel 2008 und dennoch erschien Fifa 09 im Oktober.
Tank111
Persönliche Nachricht:

be a pro

Beitrag von Tank111 »

Warum wird eigentlich nicht über den Mannschaftskapitän modus berichtet?
Dieser wurde seit dem Em 2008 spiel komplett neu aufgesetzt

Ist überhaupt der einzige Grund warum ich das spiel hab.

Das Wm spiel gehört zu einen der besten koop spiele die zurzeit am Markt sind.

Zwar wurde es bei der Wertung positiv gewärtet aber dieser wäre schon einen eigenen Absatz wert gewesen.

Wer gerne mit freunden spielt sollte das spiel trotz fifa 10 in betracht ziehen, da das zocken zu 2 oder zu 4 bei diesem Spiel viel mehr Spaß macht. Zusammen im Team macht es echt viel Spaß!
Black_Machismo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Machismo »

Habe mir gerade mal eines der Videos angesehen und war erschrocken: Da läuft Deutschland im linken Video bei FIFA WM doch tatsächlich noch in den roten Auswärtstrikots auf! Wir haben doch für die WM die schwarzen! OK, es gab bei den WM- und EM-Spielen schon immer mal Aktualitätsprobleme, gerade mit den Auswärtstrikots, aber dass es diesmal Deutschland getroffen hat, ist echt schade. Vielleicht wurde das Trikot zu spät vorgestellt?!
Antworten