Lohnt sich Guild Wars noch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Lohnt sich Guild Wars noch?
Hallo Forum,
Bei Steam kann man sich im Moment Guilt Wars samt Addons für unter 20€ kaufen . . . Damals habe ich das Spiel kurz angespielt und geliebt . . .
Glaubt ihr, dass sich heute der Kauf noch lohnt?
Sind die Server noch gut gefüllt?
Erscheint vielleicht in wenigen Monaten der Nachfolger und meine Entscheidung entpuppt sich als Fehlkauf?
Sind die Server gar vor einer baldigen Schließung bedroht?
Hat sich das Spiel zu einer Abzocke entwickelt und hat jetzt einen Ingame-Store?
Grüße
Bei Steam kann man sich im Moment Guilt Wars samt Addons für unter 20€ kaufen . . . Damals habe ich das Spiel kurz angespielt und geliebt . . .
Erscheint vielleicht in wenigen Monaten der Nachfolger und meine Entscheidung entpuppt sich als Fehlkauf?
Hat sich das Spiel zu einer Abzocke entwickelt und hat jetzt einen Ingame-Store?
Grüße
Zuletzt geändert von johndoe978587 am 29.04.2010 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Für diesen Preis würde ich es mir auf jeden Fall holen. Selbst wenn GW2 innerhalb weniger Monete kommen sollte hättest du damit immernoch genausoviel Spielzeit wie mit einem normalen offline-Spiel. Wenn nicht mehr. Die Community ist immernoch sehr groß, von einer Serverschliesung ist keine Rede. Es gibt in GW keine Abzocke, die 20€ wären alles, was du zahlen müsstest. Im Ingame-Store kriegst du nur ein paar Prestigeobjekte wie zum Beispiel ein paar Kostüme (welche keinen Einfluss aufs Gameplay haben) oder Namensänderungen.
Gruß,
Mr. A
Für diesen Preis würde ich es mir auf jeden Fall holen. Selbst wenn GW2 innerhalb weniger Monete kommen sollte hättest du damit immernoch genausoviel Spielzeit wie mit einem normalen offline-Spiel. Wenn nicht mehr. Die Community ist immernoch sehr groß, von einer Serverschliesung ist keine Rede. Es gibt in GW keine Abzocke, die 20€ wären alles, was du zahlen müsstest. Im Ingame-Store kriegst du nur ein paar Prestigeobjekte wie zum Beispiel ein paar Kostüme (welche keinen Einfluss aufs Gameplay haben) oder Namensänderungen.
Gruß,
Mr. A
-
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
GW ist in der Hinsicht ein Paradebeispiel.bigappleQ hat geschrieben:Kannst du mir auch sagen, wie zeitintensiv das Spiel ist?
Einerseits habe ich durchaus Lust auf ein MMO, andererseits hasse ich zum Beispiel Grinden (aber da soll GW ja vorbildlich sein) und andere zeitintensive, aber stupide Beschäftigungen...
Grind ist im Grunde nicht vorhanden und Quests wie "Sammel mir 5000 Hörner von roten, dann grünen und anschließend blauen Ochsen" gibt es ebenfalls nicht.
Außerdem musst du keine 10 h pro Tag investieren, um mit anderen Spielern mithalten zu können, da auch ständiges Raiden der immergleichen Instanzen für irgendein Setitem wegfällt.
Selbst als Gelegenheitsspieler, der nur ein paar Stunden pro Woche spielt, kommst du zurecht und kannst mit den "großen" mithalten.
In GW entscheidet zu 90 % dein Skill, nicht die Power deiner Items.
Nachteil des Ganzen ist, dass sich im Highlevelbereich die Charaktere vom Aussehen her sehr stark ähneln und der Sammeldrang im Endgame limitierter ist.
Dafür hast du durch die endlosen Skillkombinationen schier unerschöpfliche Möglichkeiten, deinen Char so zu basteln, wie du ihn möchtest.
Außerdem hat GW das ausbalancierteste PVP-System, das ich je bei einem MMO gesehen habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Jepp, in Guild Wars muss dein Name aus zwei Wörtern bestehen.
Ich weis nicht, ob du dir den Test durchgelsen hast, aber bevor dus dir kaufst, muss ich dich wohl noch darauf aufmerksam machen, dass GW ganz anders als andere MMOs ist. Wir wollen ja nicht, dass GW dann doch ein Fehlkauf für dich ist. :wink:
Gruß,
Mr. A
Ich weis nicht, ob du dir den Test durchgelsen hast, aber bevor dus dir kaufst, muss ich dich wohl noch darauf aufmerksam machen, dass GW ganz anders als andere MMOs ist. Wir wollen ja nicht, dass GW dann doch ein Fehlkauf für dich ist. :wink:
Gruß,
Mr. A
-
- Persönliche Nachricht:
@ Mr. A
Ich habs sogar circa 1 Woche lang angespielt (vor "Ewigkeiten", beim Release) . . . und fands damals sehr gut.
Mir war beim Erstellen des Threads eher die Frage wichtig, ob die Community noch groß genug ist / ob der Ingame-Shop-Wahn nicht überhand genommen hat . . . (wenn ich in den News von 20$ teueren Ingamepferdchen lese, dann kriege ich Gänsehaut...wegen der Dummheit der Käufer )
@Shyzo
Vor- und Nachnahme? Wusste ich nicht, muss mir daher was neues überlegen...aber definitiv nicht Xx Maun
Solche "stylischen" Namen sind nicht mein Ding in Rollenspielen...
Ich habs sogar circa 1 Woche lang angespielt (vor "Ewigkeiten", beim Release) . . . und fands damals sehr gut.
Mir war beim Erstellen des Threads eher die Frage wichtig, ob die Community noch groß genug ist / ob der Ingame-Shop-Wahn nicht überhand genommen hat . . . (wenn ich in den News von 20$ teueren Ingamepferdchen lese, dann kriege ich Gänsehaut...wegen der Dummheit der Käufer )
@Shyzo
Vor- und Nachnahme? Wusste ich nicht, muss mir daher was neues überlegen...aber definitiv nicht Xx Maun
Solche "stylischen" Namen sind nicht mein Ding in Rollenspielen...
Re: Lohnt sich Guild Wars noch?
Hi hier mal meine bescheidene Meinung: Ich hatte Guild wars zu meiner Studizeit ca 900 std. gespielt. Das Original, Factions und Nightfall. Ich hatte mehrere Saucoole Chars sowie hammerausrüstung massenweise kohle etc. Das war mir dann aber irgendwann zu viel und der nächste schritt wäre dann endloses highendgaming in den ziemlich harten gebieten.bigappleQ hat geschrieben:Hallo Forum,
Grüße
Das Angebot bei Steam hab ich auch gesehen und ich hab keine sekunde überlegt und mir Nightfalls (NUR Nightfalls) für 7,5€ geholt. Die beiden vorgänger könnte ich nicht mehr spielen. Aber Nightfalls hat den beiden viel voraus. Wenn du keines der games kennst, dann kannste auch vorne anfangen. Aber Nightfalls bietet mir schon mehr als genug.
Der Vorteil an GW ist definitiv, dass man ohne Probleme solo wie koop spielen kann. GW ist definitv eines der besten koopgames überhaupt. Dabei ist es auch relativ entspannt zu spielen.
Viel Spaß auf jeden fall. Falsch gemacht haste definitiv nichts.
Was das "Grinden" bei GuildWars angeht, da ich es selbst schon sehr lange gespielt habe und auch heutzutage ab und an vorbeischaue, ist mein persönlicher Eindruck so, dass Grinden für LevelUps in diesem Spiel erstmal nicht vorhanden ist, wie man es üblich aus F2P-MMORPG's kennt, ABER um an durchaus wertwolles Equipment zu gelangen, sogenannte "Prestige-Skins" beinhalten sowohl Rüstungen als auch Waffen, sollte man zunächst viel Zeit mitbringen und genau hier ist man auch bei Guild Wars an einem Punkt gelangt, wo Grinden pflicht wird. Kein "Grinden" von Exp sondern unmengen von Gold, um sich halt diese Ausrüstung leisten zu können. Diese Presitge-Skins haben eigentlich keinen spielerischen Vorteil gegenüber herkömmlichen Waffen und Rüstungen, die Optik ist nur einzigartig, somit kannst du eigentlich gemütlich der Story-Line der Kapitel folgen und dich um diese einzigartigen Skins nicht kümmern :wink:
Zuletzt geändert von Galagan am 29.04.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mit etwas Startkapital bräuchte man sowieso überhaupt nicht mehr spielen; gibt genug Leute, die nur durch Handeln sich quasi alles besorgt haben
Bin aber eher so der Typ, der sich seinen Kram lieber selbst erspielt und dann ist natürlich klar, dass man nicht davon ausgehen kann, dass Boss XY beim ersten run direkt Waffe xy droppt, wenn er überhaupt da ist Aber im Vergleich zu anderen games ist GW da in jeder Hinsicht harmlos und wie ja schon 2x gesagt wurde: alles optional
Wenn man natürlich alle Titel holen will und die Fraktionspunkte in GWEN auf's Maximum bringen, dann muss schon ordentlich grind her
Bin aber eher so der Typ, der sich seinen Kram lieber selbst erspielt und dann ist natürlich klar, dass man nicht davon ausgehen kann, dass Boss XY beim ersten run direkt Waffe xy droppt, wenn er überhaupt da ist Aber im Vergleich zu anderen games ist GW da in jeder Hinsicht harmlos und wie ja schon 2x gesagt wurde: alles optional
Wenn man natürlich alle Titel holen will und die Fraktionspunkte in GWEN auf's Maximum bringen, dann muss schon ordentlich grind her
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das war nen anderes Spiel. Und warum Dummheit? Wer es haben möchte, soll es doch kaufen. Was geht es mich an? Man könnte auch sagen abends saufen gehen is Dummheit weil man eh nix davon hat und wenn man noch ins Auto steigt is das noch dümmer. Jeder hat eben Hobbies und wer Geld dafür ausgeben möchte, darf das doch tun. Wer sind wir, dass wir darüber urteilen was andere mit Ihren Ocken machen?bigappleQ hat geschrieben: (wenn ich in den News von 20$ teueren Ingamepferdchen lese, dann kriege ich Gänsehaut...wegen der Dummheit der Käufer )
.
Ich nutze solche Shops zwar nicht, aber ich verurteile keinen der das tut.
rya.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass das WoW warScorcher24 hat geschrieben:Das war nen anderes Spiel. Und warum Dummheit? Wer es haben möchte, soll es doch kaufen. Was geht es mich an? Man könnte auch sagen abends saufen gehen is Dummheit weil man eh nix davon hat und wenn man noch ins Auto steigt is das noch dümmer. Jeder hat eben Hobbies und wer Geld dafür ausgeben möchte, darf das doch tun. Wer sind wir, dass wir darüber urteilen was andere mit Ihren Ocken machen?bigappleQ hat geschrieben: (wenn ich in den News von 20$ teueren Ingamepferdchen lese, dann kriege ich Gänsehaut...wegen der Dummheit der Käufer )
.
Ich nutze solche Shops zwar nicht, aber ich verurteile keinen der das tut.
rya.
Abends saufen gehen? Nur zu! Geld für Spiele ausgeben? Klar doch!
Aber nicht um diesen Preis . . .