Nier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Was mich oft an 4p stört, ist, dass gerade der Chefredakteur überhaupt nicht mit Kritik kann. Wäre er jetzt in diesem Forum, würde ich auch gleich wieder prompt ne flappsige Antwort kriegen, was meine Aussage nur bestätigen würde.
Anstatt einfach mal Tee zu trinken und für sich das Wichtigste aus der Kritik am Schreibstil rauszuziehen, wird erstmal kategorisch geblockt.
Ja, der Test ist Scheiße, weil er nichts, oder kaum etwas, zum Gameplay sagt. Und im Kontext des Textes machen knapp 70 % keinen Sinn, denn "hässlich aber gut" spricht eher für eine bessere Bewertung.
Daraus ergeben sich mehrere Möglichkeiten:
Entweder sind 4p doch bekappte Grafikfetischisten, oder aber, was ich eher glaube, sie haben ihre Kritik am restlichen Spiel nicht ausführlich geschildert...
Und jetzt kommt mir nicht mit Zitaten! Ich habe den Text auch gelesen. Es gibt Kritik am Kampfsystem, wenn auch sehr zart, gerade durch die Erwähnung des Magiesystems, aber sonst liest sich der Text absolut begeistert und dann auch noch diese seltsame Allegorie am Schluss...
Da kann es zu Missverständnissen kommen. Aber anstatt auf diese im Forum einzugehen, meldet sich der Chefredakteur, der im Test als Autor gar nicht erwähnt wird und motzt die Leute an, die den Test blöd finden und den Witz mit den Konsolen unangebracht, gerade weil man doch so ungern auf die Technik schaut...Ach, was rege ich mich eigentlich auf?
Anstatt einfach mal Tee zu trinken und für sich das Wichtigste aus der Kritik am Schreibstil rauszuziehen, wird erstmal kategorisch geblockt.
Ja, der Test ist Scheiße, weil er nichts, oder kaum etwas, zum Gameplay sagt. Und im Kontext des Textes machen knapp 70 % keinen Sinn, denn "hässlich aber gut" spricht eher für eine bessere Bewertung.
Daraus ergeben sich mehrere Möglichkeiten:
Entweder sind 4p doch bekappte Grafikfetischisten, oder aber, was ich eher glaube, sie haben ihre Kritik am restlichen Spiel nicht ausführlich geschildert...
Und jetzt kommt mir nicht mit Zitaten! Ich habe den Text auch gelesen. Es gibt Kritik am Kampfsystem, wenn auch sehr zart, gerade durch die Erwähnung des Magiesystems, aber sonst liest sich der Text absolut begeistert und dann auch noch diese seltsame Allegorie am Schluss...
Da kann es zu Missverständnissen kommen. Aber anstatt auf diese im Forum einzugehen, meldet sich der Chefredakteur, der im Test als Autor gar nicht erwähnt wird und motzt die Leute an, die den Test blöd finden und den Witz mit den Konsolen unangebracht, gerade weil man doch so ungern auf die Technik schaut...Ach, was rege ich mich eigentlich auf?
klingt doch gar nicht so uninteressant...Ich mag eigentlich Action Adventures wie Darksiders
Wie ist da denn mit den Rätseln? Gibt es nur diese im Test erwähnten Texte oder gibt es untersschiedliche und vielleicht sogar Rätselpassagen?
Spielt der Einsatz von Gegenständen ein Rolle wie in Darksiders , Zelda usw
Oder ist das ganze eher ein reines Story Game.....mehr Rollenspiel als Adventure???
Bitte ein paar mehr Beschreibungen von denen , die es schon spielen
Wie ist da denn mit den Rätseln? Gibt es nur diese im Test erwähnten Texte oder gibt es untersschiedliche und vielleicht sogar Rätselpassagen?
Spielt der Einsatz von Gegenständen ein Rolle wie in Darksiders , Zelda usw
Oder ist das ganze eher ein reines Story Game.....mehr Rollenspiel als Adventure???
Bitte ein paar mehr Beschreibungen von denen , die es schon spielen
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Grade jemand der Oscar Wilde in der Signatur hat sollte wissen was gute Texte sind. Ganz ehrlich: Wenn jemand schreiben kann, habe ich auch nichts gegen solche Allegorien. Aber wenn es dem Test nicht dient und nur schnöder Selbstzweck ist, wie in diesem Fall, finde ich es schwachsinnig. Ich will schließlich die Gebrauchsanweisung zu meiner Kaffeemaschine auch nicht im Rilke-Stil.Kassiber hat geschrieben:AAhhhh Hilfe eine nicht 0815 Spieletester übliche zusatzallegorie im Fazit, wie soll ich nur damit fertig werden ohne ein riesen Fass darüber auf zu machen wie sehr mich sowas irritiert????
Einige User hier sind so dumpf und dröge in ihrem Gewohnheitstierleben verfangen, dass sie mir schon fast leid tun wenn sie dazu nicht so ne krankhaft konservative Art zutage legen würden.
Kommt mal darauf klar das zu einem Fazit, ein Extrafazit dass die Meinung des Rezensenten in einer Allegorie wiedergibt, kein großes künstlerisches Novum darstellt nur weil ihr sowas in eurem kleinkarierten Schmalspurhorizont noch nie zu Gesicht bekommen habt.
Es ist ein Spieletest und nicht das verdammte Feuilleton. Und mein kleiner Schmalspurhorizont ist dem deinem offensichtlich weit überlegen, da ich es nicht nötig habe Leute mit einer anderen (eigenen) Meinung gleich als "dumpf und dröge" abzustempeln. Der gute Oscar würde persönlich die Sig aus deinen Posts prügeln, wenn er sowas lesen würde. Jemand der sich für ach so intelligent und gebildet hält sollte auch etwas differenzierter denken können.
Das hier ist ein Forum und da haben Leute nun mal verschiedene Meinungen und ein Thread zu einem Test ist ja wohl dazu da um Lob, Kritik und Meinungen auszutauschen... Also spar dir doch bitte deine neunmalkluge Überheblichkeit. Sie steht dir nämlich nicht.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
@Howdie
Danke, endlich mal einer der es ausspricht.
BTT:
Das Spiel sieht gar nicht mal so scheiße aus. Ist halt ein PS2 Spiel in HD, aber ehrlich, damit kann man leben. Was dem Spiel viel mehr zu schaffen macht, ist die dröge Kampfmechanik. Es ist halt irgendwie nicht sonderlich spannend, die immer gleichen Gegner zu Plätten. Ok, hier und da kommt mal ein fetter Boss, aber die kleinen Gegner wiederholen sich in den Levels zu oft. Es gibt halt diese coolen Geister, die Maschinendinger, usw. Ab und zu kommt dann davon nochmal ein großer...das ist halt echt lahm.
Das geht aber aus dem Test kaum hervor.Die veraltete Grafik ist nämlich nicht das Problem, sondern das lieblose Design. Schaut euch mal Resi 4 an, oder GoW, oder Shadow of the Collossus. Alles Spiele der letzten Generation, die aber weit davon entfernt sind, hässlich zu sein. Dert Text spricht diesen Punkt zwar an, aber er baut ihn in meinen Augen nicht weit genug aus.
Das Spiel selbst ist allerdings i.O. 70% treffen das Spiel ganz gut, denn man kann definitiv seinen Spaß damit haben, sollte halt nur nichts großes erwarten. Und wer auf japanische Storys steht, kommt um dieses Spiel ohnehin nicht herum.
BTT:
Das Spiel sieht gar nicht mal so scheiße aus. Ist halt ein PS2 Spiel in HD, aber ehrlich, damit kann man leben. Was dem Spiel viel mehr zu schaffen macht, ist die dröge Kampfmechanik. Es ist halt irgendwie nicht sonderlich spannend, die immer gleichen Gegner zu Plätten. Ok, hier und da kommt mal ein fetter Boss, aber die kleinen Gegner wiederholen sich in den Levels zu oft. Es gibt halt diese coolen Geister, die Maschinendinger, usw. Ab und zu kommt dann davon nochmal ein großer...das ist halt echt lahm.
Das geht aber aus dem Test kaum hervor.Die veraltete Grafik ist nämlich nicht das Problem, sondern das lieblose Design. Schaut euch mal Resi 4 an, oder GoW, oder Shadow of the Collossus. Alles Spiele der letzten Generation, die aber weit davon entfernt sind, hässlich zu sein. Dert Text spricht diesen Punkt zwar an, aber er baut ihn in meinen Augen nicht weit genug aus.
Das Spiel selbst ist allerdings i.O. 70% treffen das Spiel ganz gut, denn man kann definitiv seinen Spaß damit haben, sollte halt nur nichts großes erwarten. Und wer auf japanische Storys steht, kommt um dieses Spiel ohnehin nicht herum.
Jajajajaa, da kommt der Howdie flux hervorgekrochen und unterstellt mir erst einmal das ich in irgendeiner weise über die Qualität des Textes geurteilt hätte.
Eben es ist nicht der Feuilleton und auch kein Rilke der hier die Texte verfasst, da erwarte ich dann auch kein literarisches Meisterwerk und werde mich hüten erste kleine wage Schritte in diese Richtung zu verurteilen.Wer weiß schon was draus wird wenn man alles neue im Keim erstickt?
Und für diesen Satz danke ich dir, denn er verdeutlicht sehr schön worauf ich hinaus wollte und entlarvt dich deinem Unvermögen den Knackpunkt an der Sache zu sehen wie er ist. Die Gebrauchsanweisung wurde nicht im Rilke-Stil geschrieben,es lag nur ein kleiner Zettel bei auf dem ein Rilke Gedicht steht, worüber man sich durchaus freuen kann, umso mehr da es nicht alltäglich ist. Was für ein vergrämter Mensch der deswegen sofort beim Kundendienst anruft und sich beschwert weil es nicht in sein verkorkstes Weltbild passt.
Naja dazu nur:"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an". Ich hab ja immer die Befürchtung das so offen formulierte Kritik sowieso nie die trifft die es treffen soll,aber bei dir hab ich echt glück gehabt.
Und seit wann ist solch Lob,Kritik und Meinung unantastbar und immer gut zu heißen?Tut mir ja leid das ich hier keine Fallstudie über jeden einzelnen User um eine seinem Wesen angemessene individuelle Kritik zu verfassen,aber das dass unmöglich ist sollte dir ja klar sein.
Im übrigen bin ich nicht der überschwinglichste Oscar Wilde Liebhaber.Zumindest nicht von seinen Romanen aber ich liebe seine Märchen und Kurzgeschichten.
Eben es ist nicht der Feuilleton und auch kein Rilke der hier die Texte verfasst, da erwarte ich dann auch kein literarisches Meisterwerk und werde mich hüten erste kleine wage Schritte in diese Richtung zu verurteilen.Wer weiß schon was draus wird wenn man alles neue im Keim erstickt?
Howdie hat geschrieben:Ich will schließlich die Gebrauchsanweisung zu meiner Kaffeemaschine auch nicht im Rilke-Stil.
Und für diesen Satz danke ich dir, denn er verdeutlicht sehr schön worauf ich hinaus wollte und entlarvt dich deinem Unvermögen den Knackpunkt an der Sache zu sehen wie er ist. Die Gebrauchsanweisung wurde nicht im Rilke-Stil geschrieben,es lag nur ein kleiner Zettel bei auf dem ein Rilke Gedicht steht, worüber man sich durchaus freuen kann, umso mehr da es nicht alltäglich ist. Was für ein vergrämter Mensch der deswegen sofort beim Kundendienst anruft und sich beschwert weil es nicht in sein verkorkstes Weltbild passt.
Howdie hat geschrieben: Und mein kleiner Schmalspurhorizont ist dem deinem offensichtlich weit überlegen, da ich es nicht nötig habe Leute mit einer anderen (eigenen) Meinung gleich als "dumpf und dröge" abzustempeln.
Naja dazu nur:"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an". Ich hab ja immer die Befürchtung das so offen formulierte Kritik sowieso nie die trifft die es treffen soll,aber bei dir hab ich echt glück gehabt.
Ach du weißt doch wie das ist,nichts wurde so gerecht verteilt wie die Intelligenz,jeder denkt er hätte genug davon.Howdie hat geschrieben: Jemand der sich für ach so intelligent und gebildet hält sollte auch etwas differenzierter denken können.
Howdie hat geschrieben: Das hier ist ein Forum und da haben Leute nun mal verschiedene Meinungen und ein Thread zu einem Test ist ja wohl dazu da um Lob, Kritik und Meinungen auszutauschen
Und seit wann ist solch Lob,Kritik und Meinung unantastbar und immer gut zu heißen?Tut mir ja leid das ich hier keine Fallstudie über jeden einzelnen User um eine seinem Wesen angemessene individuelle Kritik zu verfassen,aber das dass unmöglich ist sollte dir ja klar sein.
Dich dagegen kleidet sie ganz hervorragend unsympath der du bist.Howdie hat geschrieben:Also spar dir doch bitte deine neunmalkluge Überheblichkeit. Sie steht dir nämlich nicht.
Im übrigen bin ich nicht der überschwinglichste Oscar Wilde Liebhaber.Zumindest nicht von seinen Romanen aber ich liebe seine Märchen und Kurzgeschichten.
rrrrwuff wuffmuecke-the-lietz hat geschrieben:@Howdie
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne
-Oscar Wilde-
-Oscar Wilde-
Quod erat demonstrandum. Ich bin vergrämt, verkorkst, unsympathisch und unvermögend, weil ich eine andere Meinung habe als du. Das einzige was du "entlarvt" hast ist tatsächlich, dass du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu akzeptieren und gleich die Beleidigungskelle schwingst.Kassiber hat geschrieben:... entlarvt dich deinem Unvermögen den Knackpunkt an der Sache zu sehen wie er ist..
Was für ein vergrämter Mensch...
...verkorkstes Weltbild passt.
"Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an"
Ach du weißt doch wie das ist,nichts wurde so gerecht verteilt wie die Intelligenz,jeder denkt er hätte genug davon.
...unsympath der du bist.
rrrrwuff wuff
Ich mag es weder dumpf, dröge und unvermögend genannt zu werden. Sonst hätte ich auf deinen albernen ersten Post auch überhaupt nicht geantwortet. Komm wieder wenn du diskutieren willst, statt mir deine Meinung aufzuoktroyieren und mit seichten Beleidigungen um dich wirfst. Denn es ist durchaus eine Beleidigung jemanden dumpf zu nennen. Keine schlimme... aber eine Beleidigung.
Ja, aber muss man deswegen gleich anmaßend werden?Tut mir ja leid das ich hier keine Fallstudie über jeden einzelnen User um eine seinem Wesen angemessene individuelle Kritik zu verfassen,aber das dass unmöglich ist sollte dir ja klar sein.
Alle weiteren Vorwürfe gegen die Menschlichkeit meinerseits kannst du mir gerne per PN schicken... denn ab jetzt wird es albern
@All: Sorry fürs OT
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Also sorry für nochmal Offtopic aber würde die Entschuldigung gerne öffentlich aussprechen als Zeichen meiner Scham.
Ey Howie es tut mir wirklich wirklich leid! Manchmal da machts bei mir einfach Klack! und dann seh ich Rot und schmeiß wahllos mit Kraftausdrücken um mich,das wirst du auch in anderen Posts von mir finden. Ich mein...hab ich dich wirklich als unvermögend bezeichnet???Nagut es stand in einem anderen Kontext,ist trotzdem echt nicht ok!Sorry Sorry Sorry dann auch noch direkt so nen sensiblen Typen wie dich erwischt der eigentlich den Friedenspreis des 4playerforums verdient hätte kann mich da wirklich nur immer wieder entschuldigen und hoffe du verzeihst mir eines schönen Tages an dem wir aufmüpfige Querschläger wie mich endgültig aus dieser Gesellschafft säubern konnten.
So das wars. Alles weitere diesbezüglich kannst du ja PN an mich richten, lass alles raus.
Ey Howie es tut mir wirklich wirklich leid! Manchmal da machts bei mir einfach Klack! und dann seh ich Rot und schmeiß wahllos mit Kraftausdrücken um mich,das wirst du auch in anderen Posts von mir finden. Ich mein...hab ich dich wirklich als unvermögend bezeichnet???Nagut es stand in einem anderen Kontext,ist trotzdem echt nicht ok!Sorry Sorry Sorry dann auch noch direkt so nen sensiblen Typen wie dich erwischt der eigentlich den Friedenspreis des 4playerforums verdient hätte kann mich da wirklich nur immer wieder entschuldigen und hoffe du verzeihst mir eines schönen Tages an dem wir aufmüpfige Querschläger wie mich endgültig aus dieser Gesellschafft säubern konnten.
So das wars. Alles weitere diesbezüglich kannst du ja PN an mich richten, lass alles raus.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne
-Oscar Wilde-
-Oscar Wilde-
Dir ist hoffentlich schon klar, dass ich das nicht wirklich ernst meinte, oder?^^ Glaubst du wirklich, dass ich solange bei 4P wäre, wenn ich mich an sowas stören würde? Nicht wirklich, oder?
Chapeau,
Howdie
Chapeau,
Howdie
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Grafik und gameplay sind mies und mittelmaß ok.
Dafür überzeugen die Charaktere und die Geschichte genug um darüber hinwegzusehen. Wie oft hatte ich ein Spiel mit tollem Gameplay und Grafik gezockt bei dem man sich nach nem jahr nicht mal mehr an die Story erinnern kann und mit der Hand im gesicht der Story gefolgt ist...
Wenns spielbar ist reichts aus, solange Charaktere und Story überzeugen.
Dafür überzeugen die Charaktere und die Geschichte genug um darüber hinwegzusehen. Wie oft hatte ich ein Spiel mit tollem Gameplay und Grafik gezockt bei dem man sich nach nem jahr nicht mal mehr an die Story erinnern kann und mit der Hand im gesicht der Story gefolgt ist...
Wenns spielbar ist reichts aus, solange Charaktere und Story überzeugen.