Monster Hunter Tri

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Tri

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vögel zwitschern in der idyllischen Mittagssonne. Behäbig fließen kleine Wasserstraßen an einer brüchigen Felswand ins Tal, tosend donnert nur zwei Meter weiter ein Wasserfall in die Tiefe. Am Ende des Tals grasen friedliche Vierbeiner, bis sich wie aus dem Nichts eine gigantische Echse vor das Sonnenlicht schiebt. Hier?! Ich hatte meine Beute erwartet, aber nicht an dieser Stelle! Noch bevor ich ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monster Hunter Tri
Pikminzokker95
Beiträge: 66
Registriert: 24.01.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

as

Beitrag von Pikminzokker95 »

Habs mir trodsdem gekauft und bin vill zufriden.
Schöner Test :D
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

"TROTZdem"! Manchmal bin ich echt baff! :)

Ben
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde es macht einerseits zwar spass, aber die kleinen Arena Abschnitte mit dem vielen Nachladen killen die Stimmung für mich ein wenig. Ständig muss ich wegen der Art wie man läuft an Demons Soul denken.
Ich mag auch nicht, dass man die Quests manchmal nicht so richtig auf Anhieb versteht...Also ich zumindest....
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

für mich machen genau diese kleinen areale erst monster hunter richtig aus :)

außerdem kann man sich so viel leichter absprechen.
"such du in zone 9, ich in zone 2" "rathalos verzieht sich nach zone 5" etc

wie ich das erste mal mhf gespielt habe war ich auch etwas entäuscht von diesen abschnitten aber mittlerweile mag ichs garnicht mehr anders.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel ist echt klasse, aber die Schriftgröße ist wirklich ein Graus.
quadraxis
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Tri

Beitrag von quadraxis »

Hm, aber wieso nur 81?
Wenn ich mir den test durchlese und vor allem das Fazit dann hätte ich auf >84% getippt. Das wäre auch mehr als gerechtfertigt, bedenkt man die Spieltiefe und den Umfang den dieses einmalige Wii-Spiel bietet. Schließlich gab es das noch nie vorher auf der Wii und die Online-Unterstützung ist wirklich vorbildlich, nicht wie beispielweise bei Brawl, wo es dauernd laggt. Also meiner Meinung nach hat dieses ´´Nicht-Nintendo´´ Spiel mehr verdient, wobei Capcom ja eigentlich auch nur gute Spiele für Wii entwickelt (RE 4, Okami, MegaMan...).

Auf jeden Fal ein geiles Spiel und ein ungeheurer Zeitfresser.

Edit: Das einzige, was mich bisher RICHTIG aufregt ist die Zeitspanne in der der Protagonist einen Trank zu sich nimmt. Realismus hin oder her, aber wenn aus EINEM geplanten Trank schließlich 6 werden, weil ich beim Einnehmen des Trankes immzu angegriffen werde, obwohl ich schon sehr weit weggelaufen bin, nervt das einfach nur tierisch. Im Onlinemodus ist das natürlich nicht so gravierend, da der andere das Monster ja in der Zeit ablenken kann.
Und ja ich weiß, dass ich auch einfach das Gebiet wechseln kann um einen Trank zu nehmen/meine Klinge zu wetzen, aber wenn das wirklich die einzige Lösung ist...
Zuletzt geändert von quadraxis am 30.04.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Tri

Beitrag von X-Live-X »

Sehe ich das richtig, dass man das Spiel uneingeschränkt (auch online) komplett im Splitscreen als Koop spielen kann?
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Dynamisch

Beitrag von Cocofang »

dynamische Übergänge gibt es nicht.
ich glaube schon auch wenn ich mir nicht sicher bin.

Ich bin zum Beispiel mal auf freijagd gegangen. Es war Nacht.

Junior hat für "heute" nen großjaggi vorhergesagt und für "Morgen" nen Königsludroth. Ratet mal wem ich begegnet bin(Tipp:Königsludolph) nachdem ich nen bisschen rumgestrolcht bin, nachdemd er jaggi tot war. und ich mein das es auch hell geworden ist ( bin aber unsicher)
wurzelmann1
Beiträge: 38
Registriert: 12.06.2009 18:25
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter Tri Test

Beitrag von wurzelmann1 »

Oh mann...

Ich find "Monster Hunter Tri" hat endlich mal ein Kamerasystem was wirklich gut is und auch funktioniert!
Unübersichtlich und umständlich is das Item Menü auch nur am Anfang, aber anscheinend wurde nicht zu lange getestet um das beurteilen zu können.. "Technisch altbacken".. Warum wird denn nicht bewertet, dass es für Wii wirklich großartig aussieht??

Also mal im Ernst.. 81% is ja mal sowas von zu wenig !..
Meiner Meinung nach wäre die 89% mindestens drin gewesen.. so langsam halt ich immer weniger von den Tests hier.. mag aber Ansichtssache sein...
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Da haben wir es wieder: "Das könnte es sein, wenn es das hätte. Dies könnte geschehen, wenn dieser Pups nicht dort rumfliegen würde. Könnte könnte könnte"
Man, ihr sollt nicht irgentein Idealbild bewerten, sondern das Spiel. GTA IV könnte auch SOOOOOOO vieles mehr haben, hat trotzdem 93% (oder 92/94, ka). Bitte, das ist doch lächerlich. "Simulation eines Ökosystems... ... das aber nur an der Oberfläche kratzt" Haha, Oberflächenkratzen also? Wie wärs mit: "Simulation eines Ökosystems... ...das noch ein paar Kleinigkeiten vertragen hätte"?

"kein Einstellen von Steuerung oder Invertieren der Kamera " Ich weiß ja nicht, welches Monster Hunter Tri ihr gespielt habt, aber das was ich habe, ist es nicht. Unter Optionen kann ich diverse Kamera und Steuerungsveränderungen vornehmen. Es gibt auch 2 Arten von Tastenbelegung. Aber hey, welches KONSOLENSPIEL hat frei belegbare Tasten?
Bild
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter

Beitrag von mlrz »

WTF soll ich euch töten. XD

Ich glaub das nicht!

PS: Ihr wisst schon, dass bei Monster Hunter Tri der Classic Controller empfohlen wird? Mit dem läufts nämlich sicher besser.
syskorn
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2007 19:28
Persönliche Nachricht:

Passt :)

Beitrag von syskorn »

Passt!!!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tri

Beitrag von Chibiterasu »

X-Live-X hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man das Spiel uneingeschränkt (auch online) komplett im Splitscreen als Koop spielen kann?
Soviel ich mitbekommen habe, kann man im Splitscreen Coop nur Monster die man eingefangen hat in der Arena fertig machen.

Jeglicher andere Mehrspielerpart geht nur online.
Theonepiece
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2010 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theonepiece »

War ja klar.....
Technisch zu altbacken gehts noch das ist einer der besten und Technik angepasster 'Spiele dies gibt.
Wärs ein Ps3 oder 360 Spiel wären es sicher um die 87-90%...
Typisch 4players
Antworten