Super Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ich hatte mal SF4 für 360 und im Storymodus hat mich Seth so richtig angenervt, deshalb die Frage:
ist Seth als Endboss diesmal weniger nervig/frustrierend?
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

nasagoal hat geschrieben:ich hatte mal SF4 für 360 und im Storymodus hat mich Seth so richtig angenervt, deshalb die Frage:
also weniger ja, liegt aber insgesamt am besseren balancing.

Machbar is er.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Machbar war er auch vorher schon. War nur ne Sache der Gewöhnung. Nach ein paar Versuchen hat man ihn auch schon bei SF IV problemlos immer und immer wieder besiegt
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Na ja, ich würde mich als einen recht geübten SF-Spieler bezeichenen (seit Teil II) und als solcher sollte man auf "normal" nach 10-20 Versuchen einen Endgegner endlich geplättet haben. Ich musste jedoch auf "leicht" oder gar "sehr leicht" runterstellen, um überhaupt Sonne gegen Seth sehen zu können. Und selbst da habe ich ihn nur mit ausgewählten Charakteren vernichten können. Das war schon echt frustrierend und deprimierend und steht in keinerlei Relation zu einem Schwierigkeitsgrad mit der Bezeichnung "normal". "Normal" bedeutet meistens, dass man ein wenig Übung und ein paar gute Reflexe braucht.

Bin mal gespannt, ob es jetzt wenigstens ein wenig angenehmer wird gegen ihn zu kämpfen.
Perry Cox: "Wissen Sie eigentlich was die Leute über Sie denken?"

Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."
----------------------------

"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir :D

Grandioser Ratschlag: "Entwickelt eine eigene Meinung!"
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Sothen hat geschrieben:
nasagoal hat geschrieben:ich hatte mal SF4 für 360 und im Storymodus hat mich Seth so richtig angenervt, deshalb die Frage:
also weniger ja, liegt aber insgesamt am besseren balancing.

Machbar is er.
Also wo ich früher auf Mittel mind. 20 Versuche gebraucht hab, war jetz bei SSFVI nach 2 Versuchen schon besiegt, also ganz so frustrierend ist er nicht mehr. Beim Balancing scheint sich also einiges getan zu haben.

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Spielt das normale SFIV überhaupt noch jemand online?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Also ich find das quatsch mit dem Überaschungseffekt/Spielmechanik.
Dann müsste Fifa ja, würde man für jedes weitere Spiel das dieselbe Spielmechanik hat 5 Punkte abziehen, schon dicke Minuspunkte einfahren.
Und abgesehen dacvon hat jeder Character mindestens einen neuen trick, und es gibt 10 die eine völlig neue Palette haben. Das bedeutet eiune menge neuer Kombomöglichkeiten, Taktik usw.
Das ist mehr abwechslung als viele Sequels bieten.

Ausserdem find ich das Street Fighter system super. Es ist halt kein Actionspiel fürs Heimsystem das man kurz mal durchspielt, es ist ein Spiel für Ehrgeizige die es meistern wollen. Und für eine riesige Menge von Spielern ist da noch genug raum nach oben, also warum ein neues Spiel rausbringen wenn es eh keiner brauch. Bringt stattdessen ein Update raus das die vorraussichtlich 300weiteren Stunden die ich mindestens noch mit dem Spiel verbringen möchte frischer und besser macht. Ich finde man sollte dieses System, weil es kundenfreundlich ist belohnen statt dafür auch noch Punkte in der Wertung abzuziehen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

Seth war ja eigentlich auch nur so ein Widerling durch seine unvorhersehbaren Teleports+Griffe, die auch noch eine ganze Menge abgezogen haben. In Kombination mit seinem Ultra-Move, gegen den man nahezu nichts ausrichten kann, sorgte der wehrte Herr für eine ganze Menge Wutausbrüche :D Im neuen Ableger soll er wenigstens nicht so extrem unvorhersehbar agieren.

Die Wertungsphilosophie finde ich übrigens auch ein wenig merkwürdig. Man muss diesen Titel ja nicht unbedingt besser bewerten, aber doch zumindest gleich.

+ neue Kämpfer, neue Arenen, besseres Balancing, neue Online-Modi, neue Ultras, günstiger Preis

- eigentlich nichts wirklich neues, darum fehlender Wow-Moment

Also ehrlich, die Punkte müssten sich doch zumindest locker ausgleichen, sodass es wenigstens die Wertung von SF IV erhält. Zumal es für Neueinsteiger ein wenig verwirrend sein könnte, da diese möglicherweise davon ausgehen der Vorgänger sei besser (wenn man nur schnell auf die Wertungen schaut). Würde man die beiden wenigstens gleich bewerten, dann würde man sich wahrscheinlich nochmal genauer informieren, wo die Unterschiede der beiden Versionen liegen. Na ja, was soll's. Und der Vergleich mit Sporttiteln ist eigentlich auch nicht schlecht. Die müssten von Jahr zu Jahr auch immer weniger überraschen (was sie in meinem Fall auch definitiv tun ;P) und konsequenterweise immer wieder kleine Abzüge bekommen.

Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."

"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir :D

USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Also Seth ist immer noch nen ziemliches Sackgesicht^^
Portet immer noch wild hinundher und kann anscheinend Hellsehen.
Woher sonst sollte er sonst wissen was ich als nächstes mach. :wink:
Auch, dass er einen aus vielen Ultras einfach so rausgrabschen kann ist echt derb.
Hab auch iwie das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad plötzlich variiert.
Läuft der erste Kampf vll. noch ganz gut, bekommt man manchmal in 15 darauf folgenden so derbe auf die Fresse, dass man am liebsten ins Pad beissen würde. Schon komisch 8) :lol:
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Habs mir jetzt auch für meine PS3 geholt, ist geil, aber für mich sehr schwer! Bein einfach kein Fighter mehr.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Piekäj

Seths Teleport war sogar absolut vorhersehbar. Er teleportiert sich nämlich nur, wenn der Gegner zu Boden geht, sonst nie. Wenn das passiert, einfach liegen bleiben (nie schnell aufstehen!) und dann einfach mit schnellen tiefen Schlägen aufstehen, das cancelt fast alles, was er einem antun kann, wenn er sich nahe zum Spieler hinteleportiert. Ansonsten war Seth bei SF4 auch auf superschwer mit ein wenig Übung ein Push Over. Bison in SF2 war definitiv stärker.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

TRichter hat geschrieben:@ Piekäj

Seths Teleport war sogar absolut vorhersehbar. Er teleportiert sich nämlich nur, wenn der Gegner zu Boden geht, sonst nie. Wenn das passiert, einfach liegen bleiben (nie schnell aufstehen!) und dann einfach mit schnellen tiefen Schlägen aufstehen, das cancelt fast alles, was er einem antun kann, wenn er sich nahe zum Spieler hinteleportiert. Ansonsten war Seth bei SF4 auch auf superschwer mit ein wenig Übung ein Push Over. Bison in SF2 war definitiv stärker.

Der Kampf gegen Bison in SF2 damals war sowieso der legendärste Kampf in einem Beat em up meiner Meinung nach. Schade dass er jetzt nicht mehr den Umhang vor dem Kampf wegwirft, das hatte Stil. :)

Übrigens eine Frage, wie meinst du das mit liegen bleiben? Kann man das bzw kann man langsamer aufstehen als sonst?
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Kefka hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:@ Piekäj

Der Kampf gegen Bison in SF2 damals war sowieso der legendärste Kampf in einem Beat em up meiner Meinung nach. Schade dass er jetzt nicht mehr den Umhang vor dem Kampf wegwirft, das hatte Stil. :)

Übrigens eine Frage, wie meinst du das mit liegen bleiben? Kann man das bzw kann man langsamer aufstehen als sonst?
Er meinte wohl nur langsam aufstehen im gegensatz zum Quick stand den du ausführst wenn du zweimal nach unten drückst in dem moment in dem du auf dem boden aufkommst. Gibt nur diese beiden möglichkeiten beim niederschlag
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

@TRichter:

Danke für den Tip. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass er das nur macht, wenn man zu Boden geht. Werde mal überprüfen, ob das stimmt. :D

Aber sein Ultra ist trotzdem fies. Wie bereits jemand meinte, kann er einen aus fast jedem Ultra rausgreifen oder diese blocken, aber bei ihm kann man das fast vergessen. Steht man nicht weit genug weg, ist das eigene Schicksal schon besiegelt. :?

Aber sei es, wie es ist. Der Titel ist auf jeden Fall genial und mir gefallen (trotz hohem Frustfaktor ab einer gewissen Stufe) vor allem auch die Trials. Wenn man die schafft, ist das echt zufriedenstellend.

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Piekäj

Sethts Ultra ist eines der schwächsten im Spiel. Das kann man einfach blocken und kriegt dabei keinerlei Schaden. Wenn man von Sehts Ultra erwischt wird, hat man selber Schuld.
Antworten