gute gratis PC Games...aber wo?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Auf der Seite www.abandonia.com findet sich zu Hauf sogenannte Abandonware. Das sind Spiele, deren Rechteinhaber nicht mehr existieren oder kein Interesse mehr an den alten Titeln haben. Rechtlich ist es in einer gewissen Grauzone, auch wenn die Admins der Seite sehr genau aufpassen und z. B. bei Neuveröffentlichung (z. B. via Steam) oder nach Anfrage des Rechteinhabers Downloads entfernen.
Das Spektrum deckt alle Genres ab und geht von den frühen 80ern bis späten 90ern. Man findet dort viele Klassiker. Bemerkenswert sind die ausführlichen Reviews zu nahezu jedem Titel und die Mehrsprachigkeit der Seite.

Rockstar Games hat vor einiger Zeit GTA 1 und 2 sowie Wild Metal als kostenlosen DL zur Verfügung gestellt. Eine simple Registrierung genügt:
http://www.rockstargames.com/classics/

Diese Liste in der englischsprachigen Wikipedia listet Open Source Games auf:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_op ... ideo_games

Sie lässt sich u. a. auch nach Genre sortieren. Viele der genannten Titel sind noch nicht fertig, bzw. schon sehr lange in Entwicklung. 0 A. D. ist beispielsweise sehr vielversprechend und gerade technisch herausragend.
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

auf 4p gibts gute strategietitel gratis

z.b. rise and fall oder c&c Tiberian Sun
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

such mal nach TrackMania Nations Forever, wenn du gerne Online und Rennspiele zockst. :D
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

Meine kostenlosen Favoriten sind:

Freeciv
Planeshift
Wesnoth
Enemy Territory
Warsow

Einfach mal danach googlen, dann musst du dich nicht durch Listen aus Gurkenspielen quälen, bis du auf diese Perlen triffst...
Mani
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Ich kann dir Vampires Dawn wärmstens empfehlen. Schaus dir mal an. Mir hat es sehr gut gefallen. Spiel aber lieber vorher den ersten Teil, bevor du den zweiten beginnst.
Bild
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

jep mein Favorit ist auch Trackmania: Nations Forever... das ist eigentlich schon zu gut um kostenlos zu sein, macht echt Spaß !
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Shooter fallen mir spontan Wolfenstein Enemey Territory ein(super Spiel), Crossfire(Cs like,ist auch ganz ok) americans Army 3(auch sehr gut) und "kleine" Spiele wie Sauerbraten und wie sie alle heisen..
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Muss hier auch zuerst TrackMania Nations nennen :P

Ansonsten ein Geheimtipp: Ein 2D-Multiplayer-Shooter namens Soldat.
Ist zwar ein sehr kleinen Spiel, ist aber trotzdem sehr beliebt und hat eine große Community und sogar einige Ligen. (Und außerdem dedizierte Server ;d)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ein paar Beispiele:

- Witzige Echtzeit-Strategie S.W.I.N.E.

- Strategie-Massenschlachten bis zu 5.000 Einheiten für lau: TA Spring

Auch wenn Du keine Shooter in Deinem Anfangsthreat erwähnt hast, hier noch für diejemigen, die sich evtl. dafür interessieren:

- Ego-Shooter: Nexuiz

- Third-Person-Shooter Battlefield Heroes

- Rasanter kostenloser multiplayerfähiger Shooter: Alien Arena 2009

Es gäbe da sicherlich noch mehr, aber es ist spät jetzt.
Ansonsten kann Du noch dort durchblättern und schauen, ob was für Dich dabei ist: Klick mich

Und hier beim 4Player der Bereich der Vollversionen: Klick mich

Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob meine obengenannten Titel nicht auch direkt bei 4Player erhältlich sind.
Christalfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christalfly »

Könnte dir Cross Fire und War Rock empfelen.
Und warum gratis von gekauften spielen hast du doch mehr von selbst wenn es nur 10 Euro dinger sind.Dann kannst du dir auch noch demos von guten Games laden an der Bf2 demo z.B. hab ich auch ne Ewigkeit gesessen da gibt es auch noch gute server.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
:D http://www.youtube.com/watch?v=xYnR3GAFmFo http://www.youtube.com/watch?v=BWn_XienGi0 :D
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ich würde hier auch nochmal Trackmania nations forever nennen.
Habe ich mal einige Zeit lang gespielt und es hat auch sehr viel spaß gemacht, vor allem das Streckenangebot ist riesig und die Hatz nach der besten Rundenzeit macht das Spiel auch kompetitiv sehr interessant.

Ansonsten fallen mir nicht wirklich viele gute Gratisspiele ein oder sie wurden schon genannt.
Falls du halt doch bereit bis ein klein wenig Geld auszugeben schau ruhig mal im Laden auf ne Softwarepyramide, denn da findet man ja immer mal ganz Nette Spiele wie z.b.
die Morrowind game of the year edition für 10 € usw und Steam hat auch das ein oder andere game recht günstig.
Momentan wenn es noch steht bekommst du da Deus ex 1 und 2 für 5 €.
nEx_li
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nEx_li »

Wie wäre es mit der WiSim Transport Tycoon ... gibts jetzt als Open variante unter http://www.openttd.org/. Läuft auch unter Win7 64Bit ... Die Inhalte der original CD lassen sich einbinden und per Update gibt es auch neue Inhalte, KI's usw...

EDIT: Ganz vergessen ... Bei MekTek gibt es jetzt MechWarrior4 umsonst.

http://mtxgear.mektek.net/MW4/
Antworten