Super Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hey habe mal eine weitere "nervige" Frage.
Welche Charaktere bei SSF4 könnte man denn so als Anfänger empfehlen außer Ryu und Ken?
Ich weiß man sollte eher wählen danach, ob einem der Charakter überhaupt gefällt. Aber um in das Spiel richtig einzusteigen würde ich gerne einen Charakter wählen, wo die Moves erstmal nicht allzu schwer sind, um dann irgendwann auch andere Charaktere antesten zu können.
Welche Charaktere bei SSF4 könnte man denn so als Anfänger empfehlen außer Ryu und Ken?
Ich weiß man sollte eher wählen danach, ob einem der Charakter überhaupt gefällt. Aber um in das Spiel richtig einzusteigen würde ich gerne einen Charakter wählen, wo die Moves erstmal nicht allzu schwer sind, um dann irgendwann auch andere Charaktere antesten zu können.
Der DoA-Film hat genau die gleiche StoryAsmilis hat geschrieben:Übrigens gibt es einen Tekken animefilm in dem dieselbe Geschichte: "Wir laden ganz viele Kämpfer auf eine Insel und sammeln deren Kampfdaten" genutzt wird. Furchtbare Sache
Und ja, MK hat wohl die ausgeprägteste Hintergrundgeschichte. Im Vergleich zu anderen Kampfserien hat man hier aber auch das meiste Hintergrundsmaterial entwickelt, mit Filmen, einer Fernsehserie und diversen Büchern [die qualitativ auch klar besser sind, als bspw. die SF-Sachen oder der DoA-Film ]
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe SSF4 noch nicht gespielt, aber wenn es sich ähnlich wie bei SF4 verhält, würde ich Balrog empfehlen, dessen Grundmoves sind recht einfach durchzuführen und man kann mit ihm auch, wenn die Moves mal nicht klappen einen Kampf gewinnen. Außerdem lernt man mit ihm sehr gut, wann man welchen Move in welcher Stärke durchführt.Kefka hat geschrieben:Hey habe mal eine weitere "nervige" Frage.
Da ich auch Anfänger bin hab ich erstmal so ziemlich alles durchprobiert und bin jetzt bei Juri und Adon hängen geblieben. Ansonsten vll noch Cammy?Kefka hat geschrieben:Hey habe mal eine weitere "nervige" Frage.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh danke. Ich gucke derzeit mir viele Replays an bei SSF4 und der Kampfstil von Balrog ist schon irgendwie cool, normalerweise mag ich keine Boxer aber bei dem ist das anders.TRichter hat geschrieben:Ich habe SSF4 noch nicht gespielt, aber wenn es sich ähnlich wie bei SF4 verhält, würde ich Balrog empfehlen, dessen Grundmoves sind recht einfach durchzuführen und man kann mit ihm auch, wenn die Moves mal nicht klappen einen Kampf gewinnen. Außerdem lernt man mit ihm sehr gut, wann man welchen Move in welcher Stärke durchführt.Kefka hat geschrieben:Hey habe mal eine weitere "nervige" Frage.
Werde ich mal austesten.
Er hat btw die coolste Theme finde ich, kann man bei SSF4 ja einstellen, dass man immer die Theme des zweiten Spielers hört.
Ja ich habe auch fast alle mal kurz angetestet und bin bei Juri und Chun Li geblieben. Beide haben recht coole Moves und ich habe mit beiden schon nette Combos im Training hinbekommen.Da ich auch Anfänger bin hab ich erstmal so ziemlich alles durchprobiert und bin jetzt bei Juri und Adon hängen geblieben. Ansonsten vll noch Cammy?
Cammy mochte ich bis jetzt noch nicht so, fiel mir jetzt nicht so leicht mit der etwas gescheites zu schaffen.
EDIT:
Zocke noch mit PS3 Controller, ich warte noch auf meinen Arcade Stick!
Also ich find Akuma ist der einfachste Charactär, Er verliert zwar ne menge energie aber er ist sehr offensiv, und seine combos sind selbst ohne Supers/Ultras/Fokus Dash cancels sehr mächtig.Kefka hat geschrieben:Hey habe mal eine weitere "nervige" Frage.
Ja das stimmt schon. Mortal Kombat hat wirklich ne menge hintergrundmaterial. Ich fand die Serie sehr unterhaltsam, und der erste Film ist auf jeden fall einer der besten videospielfilme. aber das zeigt auch wieder wie Charismatisch Shang tsung doc von anfang an war, denn er wurde gleich zu einem der Hauptcharactäre in den film3en und der Serie.Sevulon hat geschrieben: Der DoA-Film hat genau die gleiche Story
Und ja, MK hat wohl die ausgeprägteste Hintergrundgeschichte. Im Vergleich zu anderen Kampfserien hat man hier aber auch das meiste Hintergrundsmaterial entwickelt, mit Filmen, einer Fernsehserie und diversen Büchern [die qualitativ auch klar besser sind, als bspw. die SF-Sachen oder der DoA-Film ]
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
wobei aber tekken mit seinen Anime Filmen und den ganzen Story's inklusive Videos in den Games, auch nicht weit hinterher hingt...Asmilis hat geschrieben:Ja das stimmt schon. Mortal Kombat hat wirklich ne menge hintergrundmaterial. Ich fand die Serie sehr unterhaltsam, und der erste Film ist auf jeden fall einer der besten videospielfilme. aber das zeigt auch wieder wie Charismatisch Shang tsung doc von anfang an war, denn er wurde gleich zu einem der Hauptcharactäre in den film3en und der Serie.Sevulon hat geschrieben: Der DoA-Film hat genau die gleiche Story
Bin auf den Film demnächst gespannt!
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
Das macht ihn ja so einfach. Der Ultra geht nach 2-3 mal üben leicht von der Hand, und ist gerade für Padspieler wesentlich einfacher als die Ultras in dennen man alle drei Schlag oder Tritttasten drücken muss, und er ist nicht Blockbar. Man kann ihn hervoragend benutzen während der Gegner aufsteht und man hat mehr Zeit Gegner damit auszukontern da sie wegspringen oder Kontern müssen und nicht blocken können. Man trifft dadurch gerade als Anfänger wo man kaum den Ultra aus einer Combo heraus trifft sehr gut, und er lässt sich hervoragend nach dem normalen High Kick einsetzen.TRichter hat geschrieben:@ Asmilis
Akuma ist imo kein guter Anfängerchar, da man sich mit dem praktisch keine Fehler leisten kann und die Specials eigentlich auch blind beherrschen muss, ehe man sich mit den online trauen kann. Dazu kommt ein sehr anderes Ultra, dass man kaum in Kombos einbauen kann.
Akumas roter Feuerball und sein EX sprung machen ihn zum großartigen Kämpfer aus der entfernung wodurch auch Sagat und Zangief sehr gut zu besiegen sind. Ausserdem hat er in SSF4 auch seinen zweiten Ultra den man gut aus Combos heraus anbringen kann.
Ich bin nicht sicher aber ich glaub auch das er nicht so empfindlich ist wie noch in Street Fighter 4. Also ich kam als anfänger super mit ihm klar, allerdings war das auch in Third Strike.
ThePlake0815 hat geschrieben: wobei aber tekken mit seinen Anime Filmen und den ganzen Story's inklusive Videos in den Games, auch nicht weit hinterher hingt...
Bin auf den Film demnächst gespannt!
Ja Tekken hatte schon immer ganz interessante Videos bei bestimmten Charactären. Aber sie sind halt noch weit von der Masse von Mortal Kombat entfernt.
Ich bin auch auf den Film gespannt.
Asmilis hat geschrieben:Also ich find Akuma ist der einfachste Charactär, Er verliert zwar ne menge energie aber er ist sehr offensiv, und seine combos sind selbst ohne Supers/Ultras/Fokus Dash cancels sehr mächtig.
Asmilis hat geschrieben:Das macht ihn ja so einfach. Der Ultra geht nach 2-3 mal üben leicht von der Hand, und ist gerade für Padspieler wesentlich einfacher als die Ultras in dennen man alle drei Schlag oder Tritttasten drücken muss, und er ist nicht Blockbar. Man kann ihn hervoragend benutzen während der Gegner aufsteht und man hat mehr Zeit Gegner damit auszukontern da sie wegspringen oder Kontern müssen und nicht blocken können. Man trifft dadurch gerade als Anfänger wo man kaum den Ultra aus einer Combo heraus trifft sehr gut, und er lässt sich hervoragend nach dem normalen High Kick einsetzen.
Akumas roter Feuerball und sein EX sprung machen ihn zum großartigen Kämpfer aus der entfernung wodurch auch Sagat und Zangief sehr gut zu besiegen sind. Ausserdem hat er in SSF4 auch seinen zweiten Ultra den man gut aus Combos heraus anbringen kann.
Ich bin nicht sicher aber ich glaub auch das er nicht so empfindlich ist wie noch in Street Fighter 4. Also ich kam als anfänger super mit ihm klar, allerdings war das auch in Third Strike.
Ich danke dir für deine hilfreichen Kommentare. Ich zocke im Moment noch mit einem Gamepad aber es müsste in dieser Woche mein Arcade Stick eintreffen.
Habe schon ein wenig mit Chun Li gekämpft, diese gefällt mir bis jetzt sehr gut. Habe schon 3/4 der Trials mit ihr fertig. Ist ein Krampf teilweise aber machbar.
Die Combos die aus der Luft mit ihr eröffnet werden bekomme ich schon sehr gut hin, weil die teilweise ziemlich leicht sind finde ich.
Akuma werde ich jetzt demnächst mal antesten. Danke!
Wenn man mal fragen darf, was hälst du von Juri? Gut oder nicht so gut?
Ich hab Super Street Fighter noch nicht richtig gespielt, nur ein paar stündchen gegen einen Freund. Aber ich kanns kaum erwarten richtig hand an sie anzulegen. Sie ist für mich die interessanteste Charactärin seit Makoto, und ich hab nur kurz gebraucht um micht mit Juri zurechtzufinden. Aber so richtig hab ich mich mit ihr noch nicht beschäftigt. Aber da sie große Chancen hat meine Lieblingscharactäin zu werden muss ich dir aus Prinzip von ihr abratenKefka hat geschrieben: Ich danke dir für deine hilfreichen Kommentare. Ich zocke im Moment noch mit einem Gamepad aber es müsste in dieser Woche mein Arcade Stick eintreffen.
Habe schon ein wenig mit Chun Li gekämpft, diese gefällt mir bis jetzt sehr gut. Habe schon 3/4 der Trials mit ihr fertig. Ist ein Krampf teilweise aber machbar.
Die Combos die aus der Luft mit ihr eröffnet werden bekomme ich schon sehr gut hin, weil die teilweise ziemlich leicht sind finde ich.
Asmilis hat geschrieben:Ich hab Super Street Fighter noch nicht richtig gespielt, nur ein paar stündchen gegen einen Freund. Aber ich kanns kaum erwarten richtig hand an sie anzulegen. Sie ist für mich die interessanteste Charactärin seit Makoto, und ich hab nur kurz gebraucht um micht mit Juri zurechtzufinden. Aber so richtig hab ich mich mit ihr noch nicht beschäftigt. Aber da sie große Chancen hat meine Lieblingscharactäin zu werden muss ich dir aus Prinzip von ihr abratenKefka hat geschrieben: Ich danke dir für deine hilfreichen Kommentare. Ich zocke im Moment noch mit einem Gamepad aber es müsste in dieser Woche mein Arcade Stick eintreffen.
Hehe. Keine Sorge, ich will mich erstmal auf möglichst ein oder zwei Charaktere konzentrieren. Bin bisher mit Chun Li zufrieden und teste dann morgen oder so mal Akuma.
Bin noch zu schlecht um mehrere Charaktere meistern zu können.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also meine Top Kämpfer mit denen ich bisher ganz gute Anfänger Erfolge feiern konnte waren:
Cody, Dudley, Juri, Ken, Sagat und Akuma.
Adon will ich heute mal antesten. Da ich mich aber auch mit höchstens 2 Kämpfern beschäftigen möchte muss ich noch weiter selektieren was mir zur Zeit echt schwer fällt. Da manchmal der besser ist und manchmal der.
Cody, Dudley, Juri, Ken, Sagat und Akuma.
Adon will ich heute mal antesten. Da ich mich aber auch mit höchstens 2 Kämpfern beschäftigen möchte muss ich noch weiter selektieren was mir zur Zeit echt schwer fällt. Da manchmal der besser ist und manchmal der.