The Path
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Irgend ein Schlaukopf hat mal sinngemäß gesagt daß Kunst Ansichtssache ist. Bin ich aber ein Kunstkenner, wenn ich etwas zu Kunst erkläre was für jemand anderen nur ein Fettfleck an der Wand ist ?
Keine Ahnung, aber eins ist sicher: für ne Menge Leute sehe ich dann mit meiner "Expertenmeinung" wie ein Idiot aus.
Die ganze Diskussion um die Frage, was Kunst ist und wer sich als "Kunstkenner" bezeichnen kann/darf scheint mir so gesehen ziemlich witzlos.
Keine Ahnung, aber eins ist sicher: für ne Menge Leute sehe ich dann mit meiner "Expertenmeinung" wie ein Idiot aus.
Die ganze Diskussion um die Frage, was Kunst ist und wer sich als "Kunstkenner" bezeichnen kann/darf scheint mir so gesehen ziemlich witzlos.
Genau! Und da wir uns hier auf einer Spieleseite befinden, wollen wir das ganze Ding auch aus der Spielerperspektive sehenMinando hat geschrieben:Irgend ein Schlaukopf hat mal sinngemäß gesagt daß Kunst Ansichtssache ist. Bin ich aber ein Kunstkenner, wenn ich etwas zu Kunst erkläre was für jemand anderen nur ein Fettfleck an der Wand ist ?
Keine Ahnung, aber eins ist sicher: für ne Menge Leute sehe ich dann mit meiner "Expertenmeinung" wie ein Idiot aus.
Die ganze Diskussion um die Frage, was Kunst ist und wer sich als "Kunstkenner" bezeichnen kann/darf scheint mir so gesehen ziemlich witzlos.
- Unstoppable.Glacios
- Beiträge: 124
- Registriert: 29.01.2010 14:07
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also gameplay mäßig, ja! aber vom spielspaß her finde ich das spiel ziemlich überragend zu manch anderen blockbuster titeln. es passiert nicht viel und sachen werden nur angedeutet, aber irgendwie hat mich diese mysteriöse atmosphäre in ihren bann gezogen.Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Eben. Und die ist ziemlich mager!Donowitz hat geschrieben: Genau! Und da wir uns hier auf einer Spieleseite befinden, wollen wir das ganze Ding auch aus der Spielerperspektive sehen
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
also ich hoffe wirklich, dass weiter in solche produktionen investiert wird. ich denk auch, dass der nächste titel ganz anders sein wird. vielleicht ist das dann ja eher was für dich.RocDoc hat geschrieben:ich habs jetz gezockt, finds eig. mega langweilig....ist nur meine meinung aber für jeden ist es glaube ich nicht etwas
oder eben "The Path II - Guns of the Patriots"
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Spielerisch ist das Game halt überhaupt nichts. Es gibt keine Rätsel zu lösen, keine Aufgaben zu bewältigen.. es gibt schlicht nichts zu tun, was einen dazu verleiten könnte, das Game selbst zu spielen, statt es sich einfach anzuschauen. Man hat im Grunde alles mitgenommen, wenn man sich die Videos bei youtube ansieht.. selbst spielen muss das meiner Meinung nach niemand.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Ich weiss ja nicht wo du das Game her hast, aber das Problem klingt so als müsstest du die Datei mit Winrar manuell öffnen weil sonst ein paar Dateien nicht richtig entpackt werden.Das Spiel startet zwar aber es fehlen ein paar dinge. Dann sollte es Funktionieren.Judas Priester hat geschrieben:tag zusammen nach dem sehr interessanten test und dem erscheinen des deutsch patches habe ich mir das spiel mal zu gelegt.... aber so ganz versteh ich die steurerung nicht... in den videos sieht man die mädels von außen und die sprinten umher... aber im spiel habe ich nur die ego perspektive und das mädel schlurft nur so vor sich dahin... ist das normal oder mache ich was verkehrt?
Ps: Du solltest solche projekte unterstützen :wink:
Ein bisschen ist es auch glückssache ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Wenn man Pech hat läuft man ne Stunde rum und nichts passiert. Ein ander mal scheint alles perfekt zu passen. Und man sollte auf den "Kompass" am Rand achten...
- Gefr. Jächer
- Beiträge: 43
- Registriert: 20.10.2009 12:44
- Persönliche Nachricht:
das ist mir echt grad sau unangenehm, aber... ich hab jetz alle kapitel und den epilog durchgespielt. und ich kapier's einfach nicht. was soll das jetzt alles? was erzählt mir das jetzt? ich glaub echt, ich hab irgendwas übersehen, oder so... vielleicht kann mir mal jemand die auflösung all der fragen (bzgl des weißen mädchens und so) in nem spoiler-thread posten... wär nett
Nachdem hier letzten Monat so ein Wind wegen dem Game, äh entschuldigung Kunstwerk gemacht wurde, hier mal mein Eindruck nach der Demo, aufgeteilt in nennen wirs mal emotionalen Schüben:
1. Zuerst fällt die Musik auf, bei der man denkt "mh, das könnte was stimmungsvolles werden, nicht schlecht...."
2. Anschließend kommt die Grafik: Grottenschlecht. Die lädt überhaupt nicht zum weiterspielen ein. ABER 85%, da muss ich jetzt durch, wenn ich was erleben will. Also wird die Grafik auf Maximum umgestellt und siehe da: Ich merke überhaupt keine Veränderung, sie ist immer noch übelst schlecht.
3. Los gehts: Ich steht am Anfang des Pfads. Am Oberen Bildschirmrand steht "Gehe zu Omi, bleib auf dem Weg". KK, hab schon üblere Aufträge durchgeführt.
4. Ein Rabe kommt angeflogen. Und fliegt wieder weg. Ok. Ich geh ein paar Schritte. Ich denk mir "wo ist die Lauftaste?". Lauftaste gefunden; ich laufe los. Der Raben kommt noch ein paar mal "Ich denk mir "weg da, du nervst".
5. Ich laufe weiter. Die Mission lautet "zur Omi; Auf dem Weg bleiben!". Verdammt das schaff ich bestimmt locker.
Die Ansicht ändert sich beim Laufen. Verdammt. Die Draufsicht ist wirklich ausgesprochen schlecht.
6. Ich wechsel zwischen gehen und laufen, guck mich ein wenig um, aber viel gibt es nicht zu sehen. Die Grafik ist etwas schlechter als Sims 2. Hat aber ein paar Farbeffekte die mittelmäßig spektakulär sind.
7. Die Musik ist doch nicht mehr so gut. Sie wird langweilig und nervt etwas mit diesem Gequitsche.
8. Es wird etwas dunkler,... hey da vorne ist das Haus.
9. Hat nicht irgendwer gesagt, irgendetwas würde einen motivieren in den Wald zu gehen? Bis jetzt war da nichts.
10. Ok, da ist das Tor. Wenn ich schon da bin, kann ich auch rein gehen.
Ich gehe, es wir dunkler, die Musik versucht dramatik zu erzeugen, "Hey vielleicht passiert jetzt was interessantes"
11. Das Bild wechselt, Die Anzeige kommt "ich kann das Spiel jetzt kaufen"
12. "Was?"
13. So wollen die Käufer werben? Ich muss irgendwas verpasst haben. Schließlich bin ich wirklich Liebhaber von außergewöhnlichen Dingen. Ich mag emotionale Stimmungen. Ich schätze schöne Musik, Filme, Medien, Natur...
14. 4 Minuten gespielt und nichts außergewöhnliches gefunden oder erlebt. Ich muss definitiv etwas falsch gemacht haben. NOCHMAL!
15. Zweiter Versuch: Neustart. Diesmal gehe ich freiwillig vom Weg ab. Das nehm ich mir vor. Ich gehe los. Biege links ab. Ich gehe und gehe.
16. Hinten leuchtet es weiss. Da geh ich mal hin.
17. Ein Zelt. Aha. .... . Und nun? Die Ansicht wechselt zu einer festen Kamera. Ich bewegen mich nun wie in den ersten Teilen von Alone in the Dark in einem festen Bild. Machen kann ich aber nichts. Es passiert auch nichts. Die Musik nervt wirklich extrem. Ich gehe weiter.
18. Blumen. Toll. Die da pflücke ich. Gelb ist sie. Eine Anzeige leuchtet auf. 1 von 144.
19. Da ist noch eine 2 von 144. Da hinten sind noch mehr. Ich pflücke weiter...
20. 8 von 144. Stopp! Bin ich denn beknackt?? Ich laufe hier durch einen imaginären Wald und will 144 Blumen pflücken? No Way. So langweilig ist mir ja nun auch wieder nicht. Zumal ich auch nicht viel zu suchen habe. Da hinten sehe ich mindestens 5 Blumen. Hinlaufen nervt, weil sich die Ansicht ändert in diese furchtbare Draufsicht. Außerdem will ich jetzt auch keine 144 Blumen sammeln. Bei dem Gedanken kommt es mir hoch und ich denke an all die verlorenen WOW Seelen die ständig irgendso ein Zeug sammeln.
21. Eine Entscheidung muss her. "Was mach ich nun?". Ich glaube ich geh einfach mal weiter.
22. Hinten leuchtet es wieder weiss. Ich gehe hin.
23. Eine Vogelscheuche unter einem Strommast. Wow. Beeindruckend. Naja. zumindst im Vergleich zu dem bisher gesehenen. Auf einer neutralen Skala von 1 - 10 würde ich sagen 2 oder 3.
24. Weiter gehts. Hinten ists wieder weiss. Jetzt geht hier wohl die Post ab. Schnell hin da. Bzw. langsam hin. Laufen ist hier ein NoGo, wegen der dämlichen Ansichtsänderung.
25. Ein Spielplatz. Es passiert wieder nichts. Mh. Was soll das verdammt? Wenigstens ist der Boden hier bunt ausgeleuchtet. Das soll wohl jetzt eine schöne Erinnerung symbolisieren. Fantastisch. Skala: Definitiv eine 3 von 10.
26. Ich gehe weiter. Passiert ja eh nix. Ich komme wieder zum Zelt. Ich gehe weiter...
27. Ich komme wieder zum Spielplatz. Wieder fällt mir die tolle Bodenbeleuchtung auf. Und das die Musik echt nervt.
28. Ich laufe weiter. Ziel. Irgendwo muss hier der Waldrand/ Spielflächenrand sein.
29. Rand gefunden: Es dampft und ist schwarz.
30. Ich gehe etwas am Schwarzen entlang. Da hinten leuchtet es wieder.
31. Der Weg. ... .Da hat das Spiel aber gemogelt. Ich stehe direkt vor dem Haus der Großmutter. Ich glaub ich hab das Spiel schon wieder durch. Ich bin ziemlich gut.
32. Ich geh wieder rein. Es passiert wieder gar nichts. Ich darf das Spiel wieder kaufen.
Mein erster Gedanke nach 20 minütiger Testphase: "Was für ein Müll ist das denn? Da hätte ich mich besser in meinem Hausflur vor ein Bild gestellt." Ne Leute, das geht echt nicht. Für sowas Geld zu verlangen ist eine Frechheit. Wenn das Hauptspiel mehr zu bieten hat und in irgendeiner Weise wirklich ansprechend sein soll, dann hätte man sich die Demo sparen MÜSSEN, weil die ist einfach nur abschreckend.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn man so etwas programiert, dann sollten doch wenigsten Grafik und Sound stimmen, damit eine tolle Athmosphäre geschaffen wird. Aber beides ist abschreckend schlecht.
P.S.: Dem Tester möchte ich ans Herz legen bei Satzanfängen zu variieren. Jeden Satz mit "Dabei" zu beginnen nennt man schlechten Stil. In der Grundschule und in weiterführenden Schulen, bekommt man dafür normalerweise Punktabzüge. Ebenso lernt man in der Grundschule das Erstellen von Texten, genannt Aufsatz, bei dem die abschließende Überarbeitung eine große Rolle spielt. Nur so ein Tip am Rande!
1. Zuerst fällt die Musik auf, bei der man denkt "mh, das könnte was stimmungsvolles werden, nicht schlecht...."
2. Anschließend kommt die Grafik: Grottenschlecht. Die lädt überhaupt nicht zum weiterspielen ein. ABER 85%, da muss ich jetzt durch, wenn ich was erleben will. Also wird die Grafik auf Maximum umgestellt und siehe da: Ich merke überhaupt keine Veränderung, sie ist immer noch übelst schlecht.
3. Los gehts: Ich steht am Anfang des Pfads. Am Oberen Bildschirmrand steht "Gehe zu Omi, bleib auf dem Weg". KK, hab schon üblere Aufträge durchgeführt.
4. Ein Rabe kommt angeflogen. Und fliegt wieder weg. Ok. Ich geh ein paar Schritte. Ich denk mir "wo ist die Lauftaste?". Lauftaste gefunden; ich laufe los. Der Raben kommt noch ein paar mal "Ich denk mir "weg da, du nervst".
5. Ich laufe weiter. Die Mission lautet "zur Omi; Auf dem Weg bleiben!". Verdammt das schaff ich bestimmt locker.
Die Ansicht ändert sich beim Laufen. Verdammt. Die Draufsicht ist wirklich ausgesprochen schlecht.
6. Ich wechsel zwischen gehen und laufen, guck mich ein wenig um, aber viel gibt es nicht zu sehen. Die Grafik ist etwas schlechter als Sims 2. Hat aber ein paar Farbeffekte die mittelmäßig spektakulär sind.
7. Die Musik ist doch nicht mehr so gut. Sie wird langweilig und nervt etwas mit diesem Gequitsche.
8. Es wird etwas dunkler,... hey da vorne ist das Haus.
9. Hat nicht irgendwer gesagt, irgendetwas würde einen motivieren in den Wald zu gehen? Bis jetzt war da nichts.
10. Ok, da ist das Tor. Wenn ich schon da bin, kann ich auch rein gehen.
Ich gehe, es wir dunkler, die Musik versucht dramatik zu erzeugen, "Hey vielleicht passiert jetzt was interessantes"
11. Das Bild wechselt, Die Anzeige kommt "ich kann das Spiel jetzt kaufen"
12. "Was?"
13. So wollen die Käufer werben? Ich muss irgendwas verpasst haben. Schließlich bin ich wirklich Liebhaber von außergewöhnlichen Dingen. Ich mag emotionale Stimmungen. Ich schätze schöne Musik, Filme, Medien, Natur...
14. 4 Minuten gespielt und nichts außergewöhnliches gefunden oder erlebt. Ich muss definitiv etwas falsch gemacht haben. NOCHMAL!
15. Zweiter Versuch: Neustart. Diesmal gehe ich freiwillig vom Weg ab. Das nehm ich mir vor. Ich gehe los. Biege links ab. Ich gehe und gehe.
16. Hinten leuchtet es weiss. Da geh ich mal hin.
17. Ein Zelt. Aha. .... . Und nun? Die Ansicht wechselt zu einer festen Kamera. Ich bewegen mich nun wie in den ersten Teilen von Alone in the Dark in einem festen Bild. Machen kann ich aber nichts. Es passiert auch nichts. Die Musik nervt wirklich extrem. Ich gehe weiter.
18. Blumen. Toll. Die da pflücke ich. Gelb ist sie. Eine Anzeige leuchtet auf. 1 von 144.
19. Da ist noch eine 2 von 144. Da hinten sind noch mehr. Ich pflücke weiter...
20. 8 von 144. Stopp! Bin ich denn beknackt?? Ich laufe hier durch einen imaginären Wald und will 144 Blumen pflücken? No Way. So langweilig ist mir ja nun auch wieder nicht. Zumal ich auch nicht viel zu suchen habe. Da hinten sehe ich mindestens 5 Blumen. Hinlaufen nervt, weil sich die Ansicht ändert in diese furchtbare Draufsicht. Außerdem will ich jetzt auch keine 144 Blumen sammeln. Bei dem Gedanken kommt es mir hoch und ich denke an all die verlorenen WOW Seelen die ständig irgendso ein Zeug sammeln.
21. Eine Entscheidung muss her. "Was mach ich nun?". Ich glaube ich geh einfach mal weiter.
22. Hinten leuchtet es wieder weiss. Ich gehe hin.
23. Eine Vogelscheuche unter einem Strommast. Wow. Beeindruckend. Naja. zumindst im Vergleich zu dem bisher gesehenen. Auf einer neutralen Skala von 1 - 10 würde ich sagen 2 oder 3.
24. Weiter gehts. Hinten ists wieder weiss. Jetzt geht hier wohl die Post ab. Schnell hin da. Bzw. langsam hin. Laufen ist hier ein NoGo, wegen der dämlichen Ansichtsänderung.
25. Ein Spielplatz. Es passiert wieder nichts. Mh. Was soll das verdammt? Wenigstens ist der Boden hier bunt ausgeleuchtet. Das soll wohl jetzt eine schöne Erinnerung symbolisieren. Fantastisch. Skala: Definitiv eine 3 von 10.
26. Ich gehe weiter. Passiert ja eh nix. Ich komme wieder zum Zelt. Ich gehe weiter...
27. Ich komme wieder zum Spielplatz. Wieder fällt mir die tolle Bodenbeleuchtung auf. Und das die Musik echt nervt.
28. Ich laufe weiter. Ziel. Irgendwo muss hier der Waldrand/ Spielflächenrand sein.
29. Rand gefunden: Es dampft und ist schwarz.
30. Ich gehe etwas am Schwarzen entlang. Da hinten leuchtet es wieder.
31. Der Weg. ... .Da hat das Spiel aber gemogelt. Ich stehe direkt vor dem Haus der Großmutter. Ich glaub ich hab das Spiel schon wieder durch. Ich bin ziemlich gut.
32. Ich geh wieder rein. Es passiert wieder gar nichts. Ich darf das Spiel wieder kaufen.
Mein erster Gedanke nach 20 minütiger Testphase: "Was für ein Müll ist das denn? Da hätte ich mich besser in meinem Hausflur vor ein Bild gestellt." Ne Leute, das geht echt nicht. Für sowas Geld zu verlangen ist eine Frechheit. Wenn das Hauptspiel mehr zu bieten hat und in irgendeiner Weise wirklich ansprechend sein soll, dann hätte man sich die Demo sparen MÜSSEN, weil die ist einfach nur abschreckend.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn man so etwas programiert, dann sollten doch wenigsten Grafik und Sound stimmen, damit eine tolle Athmosphäre geschaffen wird. Aber beides ist abschreckend schlecht.
P.S.: Dem Tester möchte ich ans Herz legen bei Satzanfängen zu variieren. Jeden Satz mit "Dabei" zu beginnen nennt man schlechten Stil. In der Grundschule und in weiterführenden Schulen, bekommt man dafür normalerweise Punktabzüge. Ebenso lernt man in der Grundschule das Erstellen von Texten, genannt Aufsatz, bei dem die abschließende Überarbeitung eine große Rolle spielt. Nur so ein Tip am Rande!