FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA WM 2010 Wertung

Beitrag von silverarrow »

Fr33sh-Boy hat geschrieben: FIFA WM 2010 einen Kauf wert, weil es bei FIFA 10 noch nicht mal 40 Nationalmanschaften gibt (!!!) ..
ja und bei der fifa WM gibts dafür nicht ein einziges Vereinsteam :roll:

Mein Gott, ihr wertungsheulsusen habt doch echt Probleme....

Es hat 75% bekommen weil es nunmal ein abgeschlachtetes Fifa10 ist, leicht verbessertes Gameplay ja... und sonst? ein WM turniermodus und knapp 10 nat. teams mehr in Fifa10 würden dieses WM Spiel komplett unnötig machen. Animationen, Jubelszenen, Mimik, Gestik ist nahezu 1:1 übernommen.. und da wundern sich leute, dass dieses spiel ein halbes jahr nach fifa10, ~10% punkte weniger hat... whatever :roll:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
D-Wade
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2008 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Wade »

Xantos hat geschrieben:
Dann hör auf zu denken :roll: Hättest Du wenigstens mal ein paar Kommentare hier gelesen, hättest du rausgefunden, dass das WM-Spiel eine gute Hinführung zu FIFA 11 gepaart mit der tollen WM-Atmosphäre ist.
Einmal vielen Dank für deine Worte :twisted: und zweitens: Ein bisschen mehr WM-Atmosphäre macht doch keine Hinführung zu FIFA 11 aus. Zudem ist es, wie silverarrow sagt: Ein wenig mehr in FIFA 10 und es hätte vollends gereicht.
Black_Machismo
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2010 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Machismo »

Tr0uble hat geschrieben: Man kann die Trikots der EM 08 und die aktuellen Trikots auswählen. In der Qualifikation der WM kannst du allerdings nur die "alten" Trikots auswählen, was ja in der Quali so gewesen ist.
Danke dir und auch Jörg für die Info! Hab's mir inzwischen auch geholt und war begeistert als ich sah, dass die Spitzenteams bis zur 4 Trikotsätze dabei haben, wirklich klasse!

Hab erstmal mal eine kleine Frage: Wenn ich Quali spiele, sehe ich immer nur, WER mein nächster Gegner ist, aber nicht genau, wie stark der ist. Früher wurde das immer im Controller-/Trikotauswahlbildschirm mit angezeigt (mit Sternen als auch Balken). Auf der "Website" finde ich das auch nicht. Hab ich was übersehen?

Und nun noch ein größeres "Problem": Wieviel Speicherplatz braucht FIFA WM? Hatte auf meiner MU noch 16 MB frei und konnte das Spiel auch starten. Davon hab ich dann 4 MB verbraucht. Als ich wieder weiterspielen wollten, meinte das Spiel, auf meiner MU sei nicht mehr genügend Platz frei. Hallo?! Ich meine, da waren noch 12 MB frei und ich wollte ja auch nix weiter speichern sondern einfach nur laden! Hab dann schweren Herzens noch was gelöscht und nun sind 16 MB frei. Jetzt gehts wieder.
Benutzeravatar
Simulacrum
Beiträge: 113
Registriert: 31.05.2009 13:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

75% überraschen mich als Wertung dann tatsächlich.
Aus meiner Sicht gehören solche Spiele unabhängig von möglichen Vorgängerartikeln bewertet. Ob es die Final Fantasy - Reihe ist, FIFA oder sonst ein "Serienmodell" der Spieleszene, ein Spiel gehört zu aller erst für sich bewertet.
Selbstverständlich freue ich mich darüber, wenn ich als "Serienjunkie" in der Bewertung auch vermittelt bekomme, wie nützlich die neue Version für Besitzer des Vorgängermodells ist. Auch eine parallele Bewertung für ebensolche fände ich hervorragend!

Nach wie vor erwarte ich allerdings unabhängige Bewertungen. So weiß ich nie wirklich, wieviel Einfluss der Gedanke "spielt sich zu gleich wie die alte Version" in die Bewertung hatte.

Jetzt lese ich 75% als Bewertung für die WM-Ausgabe und fühle mich mit Schrecken an die UEFA EURO 2008 - Ausgabe von FIFA erinnert. Dieses Spiel war für mich ein einziges Ärgernis, bekam aber von 4P sogar 76%. Als treuer Leser sage ich mir da dann natürlich: "okay, vergiss es, wieder nur ein billiger hingecodeter Sch..".
Dann lese ich etwas von der Schwankung bei Jörg Luibl von FIFA 10.1 - 10.2 und denke mir: "ja cool, also kein verhunztes Spiel, sondern sogar eine Verbesserung!"
Und lande im Dilemma, keine Ahnung zu haben, was mir der Test jetzt empfiehlt. Im Grunde genau das, was ich von einem Test nicht erwarte; schade!

Meine persönliche Meinung zu FIFA WM 2010 und den klassischen Kritiken hier:
a) PES-Nutzer, PES vs. FIFA, PES > FIFA / PES < FIFA
Geht weg! Mich interessiert hier PES nicht. Ich will wissen was mit FIFA ist. Ich gönne den PES-Nutzern ihre Freude am Spiel, habe mich aber für FIFA enschieden. Weder will ich mich dafür rechtfertigen, noch anmachen lassen, noch juckt mich die Kritik von einem Spieler, der FIFA wahrscheinlich selber nicht spielt. Macht ein eigenes Forum auf (z.B. "PSE>FIFA" oder "FIFA>PES" und bewerft Euch -dort!- mit Dreck.

b) "alles Abzocke!"
Wer zur WM ein gutes Fußballspiel haben will, eben weil er WM-Fieber nachzocken möchte, der kann beruhigt zu diesem Spiel greifen. Es bietet alles was das Fußball-WM Herz begehrt und ist sogar eine leichte Verbesserung zum Hauptspiel FIFA 10. Wem die Kosten zu hoch sind, der muss darauf verzichten, ansonsten ist das Spiel so teuer wie auch andere Spiele. Jedem dürfte klar sein, dass das Spiel in seiner Wirkung zeitlich begrenzt ist, wo ist hier also die Abzocke?
Wer FIFA 10 besitzt und eine runderneuerte Version haben möchte, die im selben Stil wie FIFA ist, der kauft sich den WM-Ableger einfach nicht. Es ist ja jedem hier klar, was das Spiel bietet und was eben nicht. Wieder kann ich keine Abzocke erkennen.
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die "Geldsack"-Argumentierer, aber mir persönlich ist es das einfach wert. Ich will WM-Feeling, will Fußball zum Thema spielen und leiste es mir einfach. Ich hätte es auch gekauft, wenn das Spiel qualitativ "nur"(?) FIFA 10 in neuen Kleidern gewesen wäre; jetzt weiß ich wenigstens, dass manche Spielfaktoren, die mir immer wieder bitter aufstoßen, verbessert wurden: optimal!

c) allgemein
Ich habe bei FIFA 10 schon immer vermisst, ein vernünftiges WM Turnier spielen zu können. Die Nationalmannschaften sind mir dort einfach zu wenig. Klar, es macht fun und ich zocke regelmäßig mit nem Kumpel selbsterstellte WM, aber 199 Länder spielen zu können, lässt mein Herz frohlocken. Auch die Möglichkeit, die Qualifikation nachspielen zu können (mit entsprechend vielen Ländern), finde ich super!
Für Vereinsspiele werden wir künftig FIFA 10 spielen und wenn uns nach ner Partie International ist, legen wir WM 2010 ein. Mir gefällts!

Besten Gruß in den Sonntag,
Simu
Benutzeravatar
Tr0uble
Beiträge: 478
Registriert: 12.10.2009 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Simulacrum hat geschrieben:75% überraschen mich als Wertung dann tatsächlich.
Aus meiner Sicht gehören solche Spiele unabhängig von möglichen Vorgängerartikeln bewertet. Ob es die Final Fantasy - Reihe ist, FIFA oder sonst ein "Serienmodell" der Spieleszene, ein Spiel gehört zu aller erst für sich bewertet.
Selbstverständlich freue ich mich darüber, wenn ich als "Serienjunkie" in der Bewertung auch vermittelt bekomme, wie nützlich die neue Version für Besitzer des Vorgängermodells ist. Auch eine parallele Bewertung für ebensolche fände ich hervorragend!

Nach wie vor erwarte ich allerdings unabhängige Bewertungen. So weiß ich nie wirklich, wieviel Einfluss der Gedanke "spielt sich zu gleich wie die alte Version" in die Bewertung hatte.

Jetzt lese ich 75% als Bewertung für die WM-Ausgabe und fühle mich mit Schrecken an die UEFA EURO 2008 - Ausgabe von FIFA erinnert. Dieses Spiel war für mich ein einziges Ärgernis, bekam aber von 4P sogar 76%. Als treuer Leser sage ich mir da dann natürlich: "okay, vergiss es, wieder nur ein billiger hingecodeter Sch..".
Dann lese ich etwas von der Schwankung bei Jörg Luibl von FIFA 10.1 - 10.2 und denke mir: "ja cool, also kein verhunztes Spiel, sondern sogar eine Verbesserung!"
Und lande im Dilemma, keine Ahnung zu haben, was mir der Test jetzt empfiehlt. Im Grunde genau das, was ich von einem Test nicht erwarte; schade!

Meine persönliche Meinung zu FIFA WM 2010 und den klassischen Kritiken hier:
a) PES-Nutzer, PES vs. FIFA, PES > FIFA / PES < FIFA
Geht weg! Mich interessiert hier PES nicht. Ich will wissen was mit FIFA ist. Ich gönne den PES-Nutzern ihre Freude am Spiel, habe mich aber für FIFA enschieden. Weder will ich mich dafür rechtfertigen, noch anmachen lassen, noch juckt mich die Kritik von einem Spieler, der FIFA wahrscheinlich selber nicht spielt. Macht ein eigenes Forum auf (z.B. "PSE>FIFA" oder "FIFA>PES" und bewerft Euch -dort!- mit Dreck.

b) "alles Abzocke!"
Wer zur WM ein gutes Fußballspiel haben will, eben weil er WM-Fieber nachzocken möchte, der kann beruhigt zu diesem Spiel greifen. Es bietet alles was das Fußball-WM Herz begehrt und ist sogar eine leichte Verbesserung zum Hauptspiel FIFA 10. Wem die Kosten zu hoch sind, der muss darauf verzichten, ansonsten ist das Spiel so teuer wie auch andere Spiele. Jedem dürfte klar sein, dass das Spiel in seiner Wirkung zeitlich begrenzt ist, wo ist hier also die Abzocke?
Wer FIFA 10 besitzt und eine runderneuerte Version haben möchte, die im selben Stil wie FIFA ist, der kauft sich den WM-Ableger einfach nicht. Es ist ja jedem hier klar, was das Spiel bietet und was eben nicht. Wieder kann ich keine Abzocke erkennen.
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die "Geldsack"-Argumentierer, aber mir persönlich ist es das einfach wert. Ich will WM-Feeling, will Fußball zum Thema spielen und leiste es mir einfach. Ich hätte es auch gekauft, wenn das Spiel qualitativ "nur"(?) FIFA 10 in neuen Kleidern gewesen wäre; jetzt weiß ich wenigstens, dass manche Spielfaktoren, die mir immer wieder bitter aufstoßen, verbessert wurden: optimal!

c) allgemein
Ich habe bei FIFA 10 schon immer vermisst, ein vernünftiges WM Turnier spielen zu können. Die Nationalmannschaften sind mir dort einfach zu wenig. Klar, es macht fun und ich zocke regelmäßig mit nem Kumpel selbsterstellte WM, aber 199 Länder spielen zu können, lässt mein Herz frohlocken. Auch die Möglichkeit, die Qualifikation nachspielen zu können (mit entsprechend vielen Ländern), finde ich super!
Für Vereinsspiele werden wir künftig FIFA 10 spielen und wenn uns nach ner Partie International ist, legen wir WM 2010 ein. Mir gefällts!

Besten Gruß in den Sonntag,
Simu
!!!
Sehr guter Beitrag, Respekt!
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Mart1nz
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2009 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Kurze Frage:
Kann man die WM samt Quali auch mit mehreren Mannschaften, sprich mit Kumpeln zusammen zocken oder ist man auf eine beschränkt?
SHMF89
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2010 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHMF89 »

das was ich hier lese hat mich voll überzeugt!ich werde mir das spiel auch zulegen.freu mich schon übelst drauf! :D
HulllO123
Beiträge: 26
Registriert: 09.03.2009 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HulllO123 »

soll hier nicht ein spiel getestet werden und nicht die preispoltik EAs. es ist besser als fifa 10 und müsste deshalb eine bessere wertung bekommen oder nicht???
!pablo!
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2010 20:51
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von !pablo! »

Zum Vollpreis ist das Spiel völlig ungeeignet :roll:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Simulacrum hat geschrieben:Aus meiner Sicht gehören solche Spiele unabhängig von möglichen Vorgängerartikeln bewertet.
Spielekritik, die auch Stagnation und Fortschritt aufzeigen will, ist ohne Vergleich zu vergangenen oder konkurrierenden Titeln nicht möglich.

Man muss die 75% einfach im Kontext sehen: Wir sagen, diese FIFA WM ist "gut". Und spätestens, wenn FIFA 11 hoffentlich mit markanteren Entwicklungen sowie deutlich mehr Umfang, nämlich Clubs und Nationen erscheint, muss es auch noch Platz für "sehr gut" geben. :wink:
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

hullo->goes->holysh hat geschrieben:soll hier nicht ein spiel getestet werden und nicht die preispoltik EAs. es ist besser als fifa 10 und müsste deshalb eine bessere wertung bekommen oder nicht???
Ich finde das Spiel auch sehr gut aber ich würde nicht so weit gehen und behaupten es sei besser als FIFA10. Alleine der Umfang ist ein klarer Pluspunkt für FIFA10. Da nützt auch nicht die WM Präsentation und das etwas verbesserte Spielverhalten. Trotzdem ist FIFA WM 2010 ein klasse Spiel.
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich habe eigntlich wider richtig Lust auf ein Fifa.
Das letzte Fifa das ich mr gekauft habe, war Fifa 2003. :roll:
Naja mal abwarten wie Fifa 11 wird.
Vielleicht wird das Fifa ja mal wieder gekauft. :wink:
Black_Machismo
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2010 18:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Machismo »

Simulacrum hat geschrieben:Jetzt lese ich 75% als Bewertung für die WM-Ausgabe und fühle mich mit Schrecken an die UEFA EURO 2008 - Ausgabe von FIFA erinnert. Dieses Spiel war für mich ein einziges Ärgernis, bekam aber von 4P sogar 76%. Als treuer Leser sage ich mir da dann natürlich: "okay, vergiss es, wieder nur ein billiger hingecodeter Sch..".
Dann lese ich etwas von der Schwankung bei Jörg Luibl von FIFA 10.1 - 10.2 und denke mir: "ja cool, also kein verhunztes Spiel, sondern sogar eine Verbesserung!"
Und lande im Dilemma, keine Ahnung zu haben, was mir der Test jetzt empfiehlt. Im Grunde genau das, was ich von einem Test nicht erwarte; schade!
Kann ich im großen und ganzen zustimmen! UEFA 08 war ein völlig verbuggtes Spiel und meiner Meinung nach auch keine große Erweiterung zum damaligen FIFA 08 und im Umfang sogar noch beschränkter als das hiesige WM 2010-Spiel, da es ja "nur" Europa-Nationalteams gab. Und die Buggs waren katastrophal:
-unsichtbare Spieler,
-blinkender Rasen,
-Länderfahnen, die verschwinden
-0,5-bis 2-Sterne-Teams, der schwerer zu besiegen waren als 4-Sterne-Teams (egal ob auswärts oder daheim)
-nicht gespeicherte Reserve-/Auswechselkader im Team-Management
-"gelöschte" Assistpunkte im Mannschaftskapitänmodus (man hatte zur Halbzeit noch 2 Torvorlagen auf seinem Konto, nach Apfiff dann nur noch 1!)

Davon merke ich im neuen WM-Spiel bis jetzt(!) nichts. Das Problem: Das wurde im alten EURO 2008 Spiel auch alles nicht erwähnt bzw. es kam in keinster Weise im Test rüber, dass es sich um ein derartig spaßbremsendes Bugfestival handelte. Daher wusste ich diesmal auch nicht, inwieweit das dieses Mal die Wertung beeinflusst, oder ob es "nur" eine Abstrafung wegen mangelnder Neuerungen ist.

Im Grunde möchte ich festhalten: Im Vergleich zu UEFA 2008 (den ja eigentlichen Vorgänger, wenn man es so sehen möchte) muss man einfach sagen, dass FIFA WM 2010 um Längen besser ist. Und zumindest das sollte sich in der Wertung widerspiegeln!
Kratos360
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2007 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oh Mann...

Beitrag von Kratos360 »

Klammeraffe hat geschrieben:
Kratos360 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben: Alleine in einer Diskussion den anderen als Opfer zu bezeichnen ist erbärmlich. Aber dann auch noch in der "coolen" Jugendsprache? Das ist einfach nur arm. Reflexion ist das Stichwort. Probier's mal damit.
Hallo Der Durden,
was quatscht du mich voll?
Feflexion ist das Stichwort? Geschwollene Schwuchtelsprache ist noch
viel schlimmer als Opfer zu sagen.
So wie du schreibst, bist du das Oberopfer. :D
Son kleiner, hässlicher Nerd, der mir ne Ansage machen will oder was ?
F... off!
An den Tester: Wenn du das so siehst, dann ok.
hatte nicht gewusst, dass ihr so sehr mit der Vorgänger Version vergleicht, für mich ists kacke, da ich nicht ein Fifa Spiel besitze.
Jung, kannst du dich bitte von 4P abmelden? Danke.

@Der Durden: signed
Noch son Schlauer.
Warum sollte ich mich abmelden? Hast du schonmal 1 meiner Top Tests gelesen?
Bildest du dir was ein, dass du ein jämmerlicher Forum Knecht bist? haaah... ^^
Schreib mich doch einfach nicht an Junge!

Ich bin der, vor dem du den Blick senkst, wenn du an mir vorbeiläufst!
Also laber nicht.
JEFFGORDON24H
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2009 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JEFFGORDON24H »

Naja, das es kein neues GAME wird war klar, is halt die übliche Geldmacherei zu Großereignissen.
Antworten