Super Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

TRichter hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass man bei SSF4 sich auch wirklich einen Lieblingscharakter leisten kann. Im Original SF4 war mein Liebling eigentlich Gen, nur leider ist der so schwach, dass man mit ihm gegen jeden Char, der auch nur in der Nähe der Top Tier Listen rangiert so gut wie gar keine Chance hat.

Also ich bin zwar erst jetzt mit SSF4 dabei aber habe mir schon einige Replays angeguckt. Zwar spielen die meisten im Moment Ryu und Ken, sowie die neuen Charaktere aber Gen zum Beispiel habe ich auch schon ein paar mal gesehen und dieser hatte durchaus gleichwertige Chancen.

Das Balancing soll ja angeblich besser geworden sein, kann darüber natürlich noch kein Urteil fällen, aber habe noch keinen Charakter gesehen welcher zu schwach oder zu stark war, hängt alles vom Spieler ab. :)
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

So, mein Spiel müsste diese Woche bei mir eintrudeln. Nen Fighting Stick hab ich mir auch gleich gegönnt. Ich freu mich voll. Mein erster Stick, obwohl ich Beat Em Ups schon immer gerne gezockt habe. :D

Ist ein Paewang-Stick. Wollte eigentlich nen Mayflash, hab dann aber erfahren, dass man den Paewang auch sehr gut modden kann und vom Prinzip her das gleiche ist, wie der Mayflash. Sieht irgendwie auch genauso aus wie der Mayflash. :Kratz:
Wenn ich dann Zeit und Geld habe, baue ich mir Sanwa-Teile rein und verschönere das Teil ein bisschen.

Seimitsu und Sanwa nehmen sich nichts oder?
14/14 positive Bewertungen.

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:So, mein Spiel müsste diese Woche bei mir eintrudeln. Nen Fighting Stick hab ich mir auch gleich gegönnt. Ich freu mich voll. Mein erster Stick, obwohl ich Beat Em Ups schon immer gerne gezockt habe. :D

Ist ein Paewang-Stick. Wollte eigentlich nen Mayflash, hab dann aber erfahren, dass man den Paewang auch sehr gut modden kann und vom Prinzip her das gleiche ist, wie der Mayflash. Sieht irgendwie auch genauso aus wie der Mayflash. :Kratz:
Wenn ich dann Zeit und Geld habe, baue ich mir Sanwa-Teile rein und verschönere das Teil ein bisschen.

Die allgemeine Meinung ist das Sanwa besser für Fighter und Seimitsu besser für Plattformer geeignet ist, warum weis ich nich.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:So, mein Spiel müsste diese Woche bei mir eintrudeln. Nen Fighting Stick hab ich mir auch gleich gegönnt. Ich freu mich voll. Mein erster Stick, obwohl ich Beat Em Ups schon immer gerne gezockt habe. :D

Die allgemeine Meinung ist das Sanwa besser für Fighter und Seimitsu besser für Plattformer geeignet ist, warum weis ich nich.
Ach so, gut zu wissen. Danke. :wink:
Naja mal schauen. Bevor ich überhaupt nen Gedanken ans Modden verschwende, sollte ich erstmal damit zocken.
Ist auf jeden Fall ne geile Sache, dass man alle Teile auswechseln/verbessern kann.

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Ach so, gut zu wissen. Danke. :wink:
Naja mal schauen. Bevor ich überhaupt nen Gedanken ans Modden verschwende, sollte ich erstmal damit zocken.
Ist auf jeden Fall ne geile Sache, dass man alle Teile auswechseln/verbessern kann.
Ja vor allem wenn mans schafft das sie am ende so aussehen:
Bild
Ich mag vor allem die rosa knöpfe und die weichen formen. Arcade sticks dies zu kaufen gibt sind entweder bullig oder viel zu bunt.
Ich wwollt mir seit langem mal einen svon grund auf selber bauen aber ich bin einfach handwerklich völlig unbegabt.

der is auch wunderschön
Bild
Persönliche Nachricht:

^^Ja stimmt, das Teil sieht'n Hammer aus.
Es gibt doch gute Anleitungen im Internet. Man muss halt nur ein bisschen mit nem Lötkolben üben, bevor man an die Kontakte geht. Dürfte nicht so schwer sein.

Zwei ganz gute Anleitungen hab ich schon gefunden:
Hab mich aber noch nicht durch die Homepage gelesen. Vielleicht gibt es noch bessere. Auf Youtube gibts auch ein paar Tutorials.

http://www.shoryuken.com/showthread.php?t=222925

http://www.shoryuken.com/showthread.php?t=231428

EDIT: Ups, hab mich verlesen, du meintest ja, dass du gerne mal nen Stick von Grund auf selber bauen möchtest. :oops: Dafür gibt es doch bestimmt auch gute Anleitungen. :D
Ja klar, selber bauen wäre schon am besten.

Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:^^Ja stimmt, das Teil sieht'n Hammer aus.
Es gibt doch gute Anleitungen im Internet. Man muss halt nur ein bisschen mit nem Lötkolben üben, bevor man an die Kontakte geht. Dürfte nicht so schwer sein.

Hab mich aber noch nicht durch die Homepage gelesen. Vielleicht gibt es noch bessere. Auf Youtube gibts auch ein paar Tutorials.

Ja anleitungen gibt es viele die sehr gut sind. Ich glaub das löten wär auch kein problem, aber das aussägen der löcher für die knöpfe, das zusammenbastelnd eines kastens.
Ich hab mal im Werkunterricht ein Puzzle ausgesägt, aber das wars. Ich hab halt kochen und nähen und son kram von meiner Mutter gelernt während mein Vater mit meinem Bruder das Handwerk übernommen hat. Ich hab nichtmal ne Vorstellung davon wie das ablaufen könnte und keinerlei Vertrauen in meine Fähigkeiten in solch einem Bereich. Ich werd mich wohl irgendwann auch mal dransetzen, aber ich hab mich bisher nie getraut.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

So hab mir jetz doch nochn Stick gekauft und zwar das Teil was 1990-NES-Super Mario Bros hier schonmal gepostet hatte:

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arcade ... 696&sr=8-3

Nachdem ich mehrere Foren durchforstet hatte und so ziemlich alle der Meinung waren, dass der für den Preis wirklich sehr gut sei, hab ich zugeschlagen. Ich denke als Anfänger konnt ich da nicht viel falsch machen. Bin schon sehr gespannt. ;)
Zuletzt geändert von Suinized am 04.05.2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:^^Ja stimmt, das Teil sieht'n Hammer aus.

Ja anleitungen gibt es viele die sehr gut sind. Ich glaub das löten wär auch kein problem, aber das aussägen der löcher für die knöpfe, das zusammenbastelnd eines kastens.
Ich hab mal im Werkunterricht ein Puzzle ausgesägt, aber das wars. Ich hab halt kochen und nähen und son kram von meiner Mutter gelernt während mein Vater mit meinem Bruder das Handwerk übernommen hat. Ich hab nichtmal ne Vorstellung davon wie das ablaufen könnte und keinerlei Vertrauen in meine Fähigkeiten in solch einem Bereich. Ich werd mich wohl irgendwann auch mal dransetzen, aber ich hab mich bisher nie getraut.
Puzzle ausgesägt, kochen und nähen...dafür habe ich mal ein Baumhaus gebaut, welches nach einer knappen Woche wieder zusammen gestürtzt ist. Häkeln und nähen hab ich mal in der Schule gelernt und natürlich töpfern, was mir bestimmt weiterhilft. :idea:

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kefka hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass man bei SSF4 sich auch wirklich einen Lieblingscharakter leisten kann. Im Original SF4 war mein Liebling eigentlich Gen, nur leider ist der so schwach, dass man mit ihm gegen jeden Char, der auch nur in der Nähe der Top Tier Listen rangiert so gut wie gar keine Chance hat.

Also ich bin zwar erst jetzt mit SSF4 dabei aber habe mir schon einige Replays angeguckt. Zwar spielen die meisten im Moment Ryu und Ken, sowie die neuen Charaktere aber Gen zum Beispiel habe ich auch schon ein paar mal gesehen und dieser hatte durchaus gleichwertige Chancen.

Das Balancing soll ja angeblich besser geworden sein, kann darüber natürlich noch kein Urteil fällen, aber habe noch keinen Charakter gesehen welcher zu schwach oder zu stark war, hängt alles vom Spieler ab. :)
Hat der eigentlich nicht. Man muss mit Gen gegen Sagat oder Balrog klar besser als der Gegner sein. Bei gleichen oder ähnlichen Fähigkeiten, werden Sagat oder Balrog gewinnen.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

TRichter hat geschrieben:
Kefka hat geschrieben:

Hat der eigentlich nicht. Man muss mit Gen gegen Sagat oder Balrog klar besser als der Gegner sein. Bei gleichen oder ähnlichen Fähigkeiten, werden Sagat oder Balrog gewinnen.

Ok naja wie gesagt, ich weiß es noch nicht. Habe noch nicht viele Replays gesehen. Bin erst mit Super Street Fighter IV jetzt richtig angefangen, denn heute ist mein Arcade Stick angekommen:

Bild

Ziemlich ungewohnt damit, habe aber bereits schon ein paar Kombinationen leichter geschafft, welche mir mit dem Gamepad deutlich schwerer gefallen sind.

Ich beiß mir derzeit die Zähne an den Trials aus. Habe bei Chun Li schon Probleme ab Trial 13. :roll:

Ich muss mehr üben!

Besonders diese Combos wo man 2x hintereinander für einen Move chargen soll, finde ich irre schwer...

@ Asmilis

Ich finde den mit den rosanen Tasten sehr hübsch. Schwarz und rosa passt gut zusammen. :)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Kefka hat geschrieben: @ Asmilis

Ich finde den mit den rosanen Tasten sehr hübsch. Schwarz und rosa passt gut zusammen. :)
Ja das tut es. Ich würd aber wahrscheinlich schwarz/dunkelblau/violett nutzen und Juri als Bild für einen Arcadestick nutzen. Ich glaub das passt auch gaz gut.

Zu den Trials, ic würd nach jedem 2ten trial oder auch nach jedem ein paar runden spielen damit die in den trials gelernten sachen auch wirklich in deine fähigkeiten übergehen, so verinnerlichst du es und es fällt dir leichter noch eine Stufe weiter zu gehen. Sollten aber auch Kämpfe sein die dich herausfordern denn die "choreografie" immer wieder abzuspielen ohne es richtig anzuwenden bringt dich irgendwann nicht mehr viel weiter.

Das ist die Standart Mad Catz version oder?
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Asmilis hat geschrieben:
Ja das tut es. Ich würd aber wahrscheinlich schwarz/dunkelblau/violett nutzen und Juri als Bild für einen Arcadestick nutzen. Ich glaub das passt auch gaz gut.

Allerdings, er sieht so in dieser Form ja schon so aus als wenn er für Juri Kämpfer gemacht wurde, hehe.

Asmilis hat geschrieben:Zu den Trials, ic würd nach jedem 2ten trial oder auch nach jedem ein paar runden spielen damit die in den trials gelernten sachen auch wirklich in deine fähigkeiten übergehen, so verinnerlichst du es und es fällt dir leichter noch eine Stufe weiter zu gehen. Sollten aber auch Kämpfe sein die dich herausfordern denn die "choreografie" immer wieder abzuspielen ohne es richtig anzuwenden bringt dich irgendwann nicht mehr viel weiter.
Das stimmt, daran habe ich auch schon gedacht. Und ich habe es bis jetzt so gemacht, dass ich in jeder neuen Stufe bei den Trials die vorigen nochmal wiederhole um sie mir einzuprägen.
Aber dein Tipp werde ich berücksichtigen, denn der Gegner sollte sich natürlich auch mal wehren.
Asmilis hat geschrieben:Das ist die Standart Mad Catz version oder
Das ist die Tournament Mad Catz Version. Ziemlich robust das Gerät und rutscht nicht ein Stück hin und her auf dem Tisch, echt nettes Ding. Was jetzt noch fehlt ist meine Geschicklichkeit, die sich hoffentlich mit der Zeit bessert. Hatte vorhin sogar Probleme bei der ersten Begegnung mit dem Stick den Feuerball (?) von Chun Li hinzubekommen, weil die Tasten so hochempfindlich sind. Aber jetzt klappt es schon so gut wie immer.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich finde die trials zum großen Teil nutzlos. Sicher lernt man da einige wirklich gute Kombos, aber vieles davon ist so komplex oder so riskant, dass man es im normalen Spiel eh kaum einsetzen kann, das betrifft vor allem die Moves aus den hard trials.

@ Kefka

Mit einem charger wie Chun Li gilt die Devise, immer zu versuchen, die Moves aufzuladen, egal, was man gerade tut. Bei Balrog ist das ganz besonders wichtig. Wenn man also vorne springt, drückt man sobald man den Boden verlässt schon wieder nach hinten, außerdem führt man Chargemoves, die mit einer Bewegung nach oben abgeschlossen werden, immer aus, ohne die Bewegung nach hinten loszulassen. So kann man mit Balrog z. B. den Headbutt durchführen und gleich das Ultra hinterher.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Interessant. Bei Pro Evolution Soccer 2010 beschwert sich 4players noch das man ja fast dasselbe Programm wie 2009 erhält und nur ein paar Verbesserungen gemacht hat und vergibt deshalb eine schlechtere (!) Wertung als im Vorjahr und bei SSFIV ist das auf einmal okay. Naja des Testers Wille ist sein Himmelreich :twisted:
Antworten