Ein"ausgegraben" bei 4 Players?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Chaffi
Persönliche Nachricht:

Ein"ausgegraben" bei 4 Players?

Beitrag von Chaffi »

Ich beschäftige mich seid ca. 5-6 Jahren mit Computerspielen...klar saß man irgendwann mal am Amiga und eine snes hatte ich mal besessen,jedoch nie Computerzeitschriften gelesen.

Dementsprechend viele Highlights hab ich verpasst.

Ich habe irgendwann nach älteren Spielen gegooglet und Spiele gefunden die mich persönlich mehr fesseln als die die meissten neuen Games.

z.b Phantasmogoria 2,Gabriel Knight 2,Baphomets Fluch.und zwischendurch mal nen Speicherstand Fragile Alligance(Das spiel ist wirklich einzigartig.) weiter spielen ist auch noch drin.

Mein Vorschlag wäre das ihr hin und wieder ebend solch ein Oldie ausgrabt und das genauso macht wie mit den Brettspielen.
halt immer mal wieder 1 ausgraben.
z.b Gabriel Knight 2 und Phantasmogoria 2 wird vielen nichts mehr sagen,dennoch werden auch viele genau so etwas nie gesehen haben.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich glaube, Phantasmagoria ist indiziert, oder? Da werden wir hier nix von hören.

Gabriel Knight ist schon eine coole Reihe.

Klassiker gibt es aber schon. Guck mal in die Naviation. Mit dem "Oldie des Monats" werden da ja auch PC Titel betrachtet
goodbye
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Ein"ausgegraben" bei 4 Players?

Beitrag von Suppression »

Chaffi hat geschrieben:Ich beschäftige mich seid ca. 5-6 Jahren mit Computerspielen...klar saß man irgendwann mal am Amiga und eine snes hatte ich mal besessen,jedoch nie Computerzeitschriften gelesen.

Dementsprechend viele Highlights hab ich verpasst.

Ich habe irgendwann nach älteren Spielen gegooglet und Spiele gefunden die mich persönlich mehr fesseln als die die meissten neuen Games.

z.b Phantasmogoria 2,Gabriel Knight 2,Baphomets Fluch.und zwischendurch mal nen Speicherstand Fragile Alligance(Das spiel ist wirklich einzigartig.) weiter spielen ist auch noch drin.

Mein Vorschlag wäre das ihr hin und wieder ebend solch ein Oldie ausgrabt und das genauso macht wie mit den Brettspielen.
halt immer mal wieder 1 ausgraben.
z.b Gabriel Knight 2 und Phantasmogoria 2 wird vielen nichts mehr sagen,dennoch werden auch viele genau so etwas nie gesehen haben.
Aber genau das wurde doch erst kürzlich eingeführt?

Einmal monatlich erscheint ein Bericht über den "Oldie des Monats", sogar eine Klassikerkategorie wurde dafür erstellt:

http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Chaffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaffi »

Hab ich gesehen :)

Es gibt ja längere Perioden ohne Tests.Da wäre doch eine erwähnung auf der Hauptseite drin oder das den 4 players Leesern die Möglichkeit gegeben wird auf solche Spiele aufmerksam zu machen.

Ich kenn jetzt aber niemanden der sagt...
PONG HAT MICH SO VOM HOCKER GEHAUEN!!!
Pong ist halt Pong <<---in bezug auf den oldie des Monats.
Nein ich hab nichts gegen POng :)

Die Reaktionen zu z.b Gabriel Knight 2 sind andere...es ist immernoch anders als die meissten games und es gibt verflucht viele alt eingesessene Gamer die dieses Spiel bis heute feiern.

Nein von Phantasmogoria 2 gabs eine geschnittene Version für die deutsche Vermarktung.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Wirf einen Blick auf Good old Games: www.gog.com
Gibt dort z.B. weitere Gabriel Knight-Spiele, und je nach deniem Intressensgebiet finden sich da sicher noch andere Perlen (Beyond good and evil, Psychonauts, Commandos, Descent, Freespace, Simon the Sorcerer, Space Quest.......)
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

[FFCW]Bussiebaer hat geschrieben:Wirf einen Blick auf Good old Games: www.gog.com
Gibt dort z.B. weitere Gabriel Knight-Spiele, und je nach deniem Intressensgebiet finden sich da sicher noch andere Perlen (Beyond good and evil, Psychonauts, Commandos, Descent, Freespace, Simon the Sorcerer, Space Quest.......)
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, God old Games ist genial, denn die ganz alten kannst du ohne irgendwelche Zusatzsoftware spielen, denn die ist beim Spiel dabei.

Ansonsten fällt mir als Spiel natürlich nur Baldurs Gate und der Klassiker schlechthin Diablo ein. Da wäre aber noch Stronghold, Doungeon Keeper, nur eins ist das ware und zum Schluss natürlich zwei Strategiehits: Cossacks und Civ I bzw. II.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Mindflare hat geschrieben:Ich glaube, Phantasmagoria ist indiziert, oder? Da werden wir hier nix von hören.

Gabriel Knight ist schon eine coole Reihe.

Klassiker gibt es aber schon. Guck mal in die Naviation. Mit dem "Oldie des Monats" werden da ja auch PC Titel betrachtet
Ja Phantasmagoria ist auf dem Index, meine Teil 1 und 2. BTW. fand ich früher auch sehr gut.
Antworten