Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Bis jetzt haben wir laut meta einen wertungsdurchschnitt von 83%. Wertungen im bereich 70-95% sind vorhanden. Sieht also tatsächlich so aus, dass AW die Lager spaltet, wobei keiner widerspricht, dass man hier ein überdurchschnittlich gutes Spiel vorgelegt hat. Trotzdem bleibt der Mega-Hit quasi aus. Ich lass mich jetzt einfach mal nicht beunruhigen, denn die wertungen sind zu 85% sehr gut ausgefallen.
Trotzdem ist es schon ein wenig enttäuschend, dass das gehypteste Spiel neben DNF und SC2, nun ein "gutes" spiel geworden ist.
Aber der persönliche eindruck zählt. Noch 9 Tage, Leute ;)

( http://www.metacritic.com/games/platfor ... lan%20wake )

edit: vlt noch zum vergleich die wertungen der top-spiele der letzten zeit:

Heavy Rain - 87%
Bioshock 2 - 88%
Mass Effect 2 - 94% (pc) 96% (360)
God of War 3 - 93%
Assassins Creed 2 - 90%
Modern Warfare 2 - 94%

Man sieht, dass AW sich mit den Top-Titeln der letzten Zeit (klar sind sie zT nicht dasselbe Genre) nicht messen kann. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

edit 2: und hier noch ALLE bereits bekannten reviews:

http://forum.alanwake.com/showthread.php?t=3552
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Supermopp90 hat geschrieben:Bis jetzt haben wir laut meta einen wertungsdurchschnitt von 83%. Wertungen im bereich 70-95% sind vorhanden. Sieht also tatsächlich so aus, dass AW die Lager spaltet
Naja, für Metacritics ist der Wertungsbereich von Alan Wake noch relativ eng (schau mal bei FF13, Heavy Rain oder Metro2033). Insofern spalten die meisten Spiele, die einen mehr, die anderen weniger. :)
PSN: nigelmaus
Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Duschkopf hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:Bis jetzt haben wir laut meta einen wertungsdurchschnitt von 83%. Wertungen im bereich 70-95% sind vorhanden. Sieht also tatsächlich so aus, dass AW die Lager spaltet
Naja, für Metacritics ist der Wertungsbereich von Alan Wake noch relativ eng (schau mal bei FF13, Heavy Rain oder Metro2033). Insofern spalten die meisten Spiele, die einen mehr, die anderen weniger. :)
naja es ist ja auch nur deswegen interessant, weil die tests erst seit gestern getippt werden und noch relativ frisch sind.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Alan Wake ist so ein Spiel was man selber erleben muss, gerade weil es so ein Storygame ist.
Ich werde mir nicht einen Test durchlesen, weil ich unvoreingenommen ran gehen möchte.

ME2 hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen und ist für mich ein Ausnahmetitel trotz teilweise nur mittelhoher Bewertungen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Alan Wake ist so ein Spiel was man selber erleben muss, gerade weil es so ein Storygame ist.
Ich werde mir nicht einen Test durchlesen, weil ich unvoreingenommen ran gehen möchte.

ME2 hat mir zum Beispiel auch sehr gut gefallen und ist für mich ein Ausnahmetitel trotz teilweise nur mittelhoher Bewertungen.
schon richtig. bestes beispiel ist zb auch the darkness. bei meta nur 82% und trotzdem für mich eines der besten, weil atmosphärischsten spiele für diese generation. auch Bioshock 2 wurde von vielen als "nichts besonderes" abgestempelt und war trotzdem für mich eine klasse erfahrung. Wertungen sind einfach blödsinn und solange sie nicht unter den bereich von 70 gehen ist eigentlich jedes spiel absolut spielbar und nur der eigene eindruck zählt. Die CE ist bestellt und ich verweise meine anfängliche "stornier-panik" jetzt mal zurück in ihre schranken. RDR muss halt erstmal warten ;) immerhin warte ich schon seit 5 jahren auf alan.
Yeaah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

1Up: B+
3D Juegos: 9.5
Arstechnica: Rent
CVG: 9/10
Destructoid: 9.0
Eurogamer (Deutschland): 9
Eurogamer (Spanien): 8
Eurogamer: 7
Game Arena: 8/10
GamePlanet: 85
Gamepro (Deutschland): 87%
Gamepro (USA): 80%
Gametrailers: 86
Gaming Today: 91%
Gaming Trend: 9.5
Giantbomb: 4/5
Hardgame: 10
Hobby Consolas (Spanien): 93%
IGN (AU): 8.5
IGN (USA): 9.0
itwire: 10
Justpushstart: 4.5/5
JVN: 18/20
Meristation: 9
NZGamer: 8.5
Pelit (Finnland): 87%
PlanetXbox360: 9.2
Videogamer: 90
x360a: 92%
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Irgendwie hat mich das Gametrailers Review enttäuscht.
Es ist scheinbar mehr Action als Thriller und die Dialoge scheinen eher B-Movie Niveau zu haben.
Es ist zwar hervorragend designed und die Atmosphäre scheint auch zu motivieren, aber vorallem die deutsche Synchro ist eine Katastrophe.
Irgendwie bin ich nun abgeschreckt und überlege mir, ob sich der Kauf wirklich noch lohnt.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Bullets4Free hat geschrieben:Irgendwie hat mich das Gametrailers Review enttäuscht.
Es ist scheinbar mehr Action als Thriller und die Dialoge scheinen eher B-Movie Niveau zu haben.
Es ist zwar hervorragend designed und die Atmosphäre scheint auch zu motivieren, aber vorallem die deutsche Synchro ist eine Katastrophe.
Irgendwie bin ich nun abgeschreckt und überlege mir, ob sich der Kauf wirklich noch lohnt.
http://www.eurogamer.de/articles/alan-wake-test?page=1

ein sehr ehrlich geschriebener test, der nichts vorweg nimmt und wie vom verfasser mehrfach betont wird auf seiner meinung basiert. Das spiel scheint laut test alles zu haben, was mir gefällt.

Gametrailers sind eine maschine. sie spielen, um durchzukommen. wer druchrusht wird an alan kaum gefallen finden, da das spiel, wie es in vielen tests steht, durch seine atmo und seine story, sowie unendlich viele kleine details lebt. lass dich nicht entmutigen. der test von eurogamer ist das genaue gegenteil. nimm die mitte aus beiden tests und du hast ein spiel, dessen kauf sich auf jeden fall lohnt.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Dann holt man sich eben eine Version mit vernünftiger Originalsynchro. :wink: Die Deutsche ist meistens schlecht.

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Rapidity01 hat geschrieben:Dann holt man sich eben eine Version mit vernünftiger Originalsynchro. :wink: Die Deutsche ist meistens schlecht.
in diesem fall scheint sie sogar meist sehr gut zu sein (es sei denn man hört auf die menschen von gamepro, die bisher als einzige gemeckert haben). zudem ist ja die englische synchro mit auf der dvd. ;)
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Also die Tests von Eurogamer und Gamezone klingen ein wenig nach Lobeshymne, aber gut ich werde mir kommende Reviews anschauen.
Die kurze Spielzeit stößt mir garnicht mehr so negativ auf, da es wohl auch Zusatzepisoden geben wird, die einen immer dazu bringen das Spiel nochmal aus dem Regal zu holen, wenn es mal durchgespielt ist.
Unsicher bin ich aber immernoch, dennoch ist die Tendenz zum Kauf gerichtet, da mir solche Spiele in letzter Zeit echt fehlen.
Der Gametrailers Test hat wohl einen großen Nachteil, da Gametrailers scheinbar dachte Alan Wake sei ein Survival Horrorspiel und das wollte es niemals sein.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Bullets4Free hat geschrieben:Also die Tests von Eurogamer und Gamezone klingen ein wenig nach Lobeshymne, aber gut ich werde mir kommende Reviews anschauen.
Die kurze Spielzeit stößt mir garnicht mehr so negativ auf, da es wohl auch Zusatzepisoden geben wird, die einen immer dazu bringen das Spiel nochmal aus dem Regal zu holen, wenn es mal durchgespielt ist.
Unsicher bin ich aber immernoch, dennoch ist die Tendenz zum Kauf gerichtet, da mir solche Spiele in letzter Zeit echt fehlen.
Der Gametrailers Test hat wohl einen großen Nachteil, da Gametrailers scheinbar dachte Alan Wake sei ein Survival Horrorspiel und das wollte es niemals sein.
naja der test von gamezone liest sich recht konstruiert, während der von eurogamer eigentlich sehr persönlich geschrieben ist und auch sonst bin ich eigentlich immer einer meinung mit ihnen, nachdem ich ein spiel durchgespielt habe, von daher sind sie für mich zusammen mit 4players die sicherste quelle im internet.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Supermopp90 hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Also die Tests von Eurogamer und Gamezone klingen ein wenig nach Lobeshymne, aber gut ich werde mir kommende Reviews anschauen.
naja der test von gamezone liest sich recht konstruiert, während der von eurogamer eigentlich sehr persönlich geschrieben ist und auch sonst bin ich eigentlich immer einer meinung mit ihnen, nachdem ich ein spiel durchgespielt habe, von daher sind sie für mich zusammen mit 4players die sicherste quelle im internet.
Ich ging meistens mit 4Players konform und die Redaktion hat mich auch vor dem ein oder anderem Fehlkauf bewahrt, jedoch gibt es 1-2 Tests in letzter Zeit wo ich ein wenig den Kopf schütteln musste.
Aber wir verstehen uns. :wink:
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Da für mich das Eurogamer.de-Review wie immer das ausschlaggebende ist, freue ich mich auch weiterhin darauf, Ende nächster Woche endlich selbst der Geschichte um Alan Wake auf den Grund gehen zu dürfen.
TheFinisher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFinisher »

Hab gestern 1Std gespielt
ist womöglich sogar das beste Spiel das ich auf Xbox gespielt habe
Die Atmosphäre ist genial noch düsterer als Resident Evil 1
Aufjeden Fall ein Must Have für alle 360 Besitzer
Antworten