Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheFinisher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFinisher »

Supermopp90 hat geschrieben:
TheFinisher hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: dann mach dich wenigstens nützlich und berichte ein bisschen (ohne zu spoilern!!!) :P
Also die Story fesselt auf jeden Fall schon ab der ersten min
und die Story wird auf eine Weise erz wie ich es noch nie in einem Spiel gesehen habe aber ich hab ja erst 1 Std gespielt
mal n paar fragen:

1) hast du tearing bemerkt?
2) wie ist die synchro?
3) ist die atmo wirklich gut?
4) gibt es viel zu sehen, sodass man abseits des roten fadens was zu tun/ zu gucken hat?
1)nein bisher nicht
2)synchro ist auf deutsch eig sehr gut nur bisher war die mimik nicht wiklich gut
3)jap atmo ist sehr gut da kriegt man echt angst da auch der sound sehr
gut gemacht wurde
4)nein leider bisher noch nicht so wirklich viel
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

TheFinisher hat geschrieben: Also die Story fesselt auf jeden Fall schon ab der ersten min
und die Story wird auf eine Weise erz wie ich es noch nie in einem Spiel gesehen habe aber ich hab ja erst 1 Std gespielt
mal n paar fragen:

2) wie ist die synchro?
4) gibt es viel zu sehen, sodass man abseits des roten fadens was zu tun/ zu gucken hat?
1)nein bisher nicht
2)synchro ist auf deutsch eig sehr gut nur bisher war die mimik nicht wiklich gut
3)jap atmo ist sehr gut da kriegt man echt angst da auch der sound sehr
gut gemacht wurde
4)nein leider bisher noch nicht so wirklich viel
okay danke. kannst dich ja nochmal melden, wenn du mit dem 1. oder 2. kapitel fertig bist und sagen, wie lange du für eines oder beide gebraucht hast.

edit: ein user aus dem consolewars forum meint eine quelle gefunden zu haben, die besagt, dass der release von alan wake zumindest in spanien auf morgen vorgezogen werden soll. grund dafür könnte der broken release in amerika sein. vlt besteht hoffnung, dass wir diese woche auch noch in den genuss kommen, sofern die news wirklich stimmt.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Bin selber mit Kapitel 1 fertig. Das entdecken Abseits des roten Faden finde ich doch recht gut gemacht. Man findet auf kleinen Erkundungstouren Manuskripte, Batterien, Munition, Thermoflaschen von denen 100 im Spiel versteckt sind.

Hab rund 1 1/2 Stunden für das erste Kapitel gebraucht. Das Leveldesign hat es wirklich in sich und wird vom Sound perfekt untermalt. Zur Grafik muss man denke ich nicht viel sagen, gerade die Licht/Schatten Effekte sind sehr genial.

Mein Lieblingsspiel ist Max Payne 2, und deswegen gefällt mir auch die Erzählstruktur sehr. Während dem Gehen hört man halt seine Missionziele und es wird durch Alans Gedankengänge berichtet, was als nächstes zu tun ist. Außerdem findet man immer mal wieder Radios, Telefone oder Fernseher, bei denen es auch interresannte Sachen zu hören/sehen gibt. Im TV zum Beispiel kam eine Sendung, die um die 4 Minuten ging und mit echten Menschen gedreht wurde.

So viel bisher, das Ende eines Kapitels ist auch sehr schön gemacht, so wie die Zusammenfassung in der nächsten Folge am Anfang.

Tearing habe ich bemerkt, wenn auch nur ganz, ganz leicht.

Kurz:

Bisher merkt man die 5 Jahre Entwicklungszeit vorne und hinten an. ;)
Zuletzt geändert von Masta Mace am 05.05.2010 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
aka [Matze]
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Mal abseits des Spiels ne Frage.. weiss jemand ne größere Kette, die das Spiel schon verkaufen? Denke wohl leider eher kaum..

Einige kleinere Läden verkaufen das Spiel nämlich schon seit gestern, nur leider nix in meiner Nähe.. :twisted:
Bild
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Joar, stimmt. Der Maro in Reutlingen verkauft es, von daher hab ich auch meine. 200 Meter neben dem ist auch ein MM. Bin mal gespannt ob der mitzieht.
aka [Matze]
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Gut zu sehen das AW scheinbar doch nicht unter der langen Entwicklungszeit gelitten hat und ein klasse Spiel zu sein scheint.

Ich hoffe 4P verschickt es evtl. auch ein wenig früher. :)
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

So habe mir bei meinem Händler des Vertrauens mal Infos geholt und er hat mir gleich gesagt, dass die Lieferung am Freitag kommt.
Ich habe mir eine Limited Edition vorbestellt und freue mich auf Freitag. :D
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Supermopp90 hat geschrieben: dann mach dich wenigstens nützlich und berichte ein bisschen (ohne zu spoilern!!!) :P
Also die Story fesselt auf jeden Fall schon ab der ersten min
mal n paar fragen:

2) wie ist die synchro?
1. tearing vorhanden aber seehr leicht
2. syncro auf deutsch ist so lala... die sprecher wirken unmotiviert auf englisch sind sie besser!
3.atmo ist wirklich genial! hat mich mehr gepackt als resident evil 5
4. es gibt sachen zu finden abseits der wege aber die sind nicht wirklich weit verstreut.. das game ist strikt linear!" is ja kein open world...

lippensyncron geht da mal gar nichts auf deutsch! das haben sie total verkackt für 5 jahre entwicklungzeit..

ICH KANN NUR JEDEM RATEN DIE MANUSKRIPTE NICHT SOFORT ZU LESEN WENN MAN EINS FINDET!!! denn da drinne wird richtig gespoilert was noch passieren wird! und dann ist es keine überraschung mehr wenn was passiert... also keine spoiler lesen! sondern manuskripte so spät wie möglich lesen!" sonst verspoilt ihr euch das ganze game :roll:

Positiv: 21
negativ: 0

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wieso haben denn Leute schon das Spiel hier in Deutschland?
So einen chaotischen Release habe ich ja noch nie mitbekommen. Mal sehen wann Amazon irgendwas versendet, ich glaube aber dass die sich an den offiziellen Release halten.

mei mei mei und hier bitte nicht soviele Spoiler posten bzw. die bitte vorher vorwarnen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Alking hat geschrieben:Wieso haben denn Leute schon das Spiel hier in Deutschland?
So einen chaotischen Release habe ich ja noch nie mitbekommen. Mal sehen wann Amazon irgendwas versendet, ich glaube aber dass die sich an den offiziellen Release halten.

mei mei mei und hier bitte nicht soviele Spoiler posten bzw. die bitte vorher vorwarnen ;-)
80% sind copygamer und der rest hat es aus irgendwelchen miniläden, die den release vorgezogen haben, um profit zu machen. meinst du es gibt hier in bonn einen laden, der es schon verkauft? zB joystixx?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Supermopp90 hat geschrieben: 80% sind copygamer und der rest hat es aus irgendwelchen miniläden, die den release vorgezogen haben, um profit zu machen. meinst du es gibt hier in bonn einen laden, der es schon verkauft? zB joystixx?
Also ehrlich gesagt hält der sich immer an die Release-Tage. Einzig und allein der Saturn in Sankt Augustin im Huma Park ist manchmal recht voreilig. Da hab ich zum Beispiel ME2 einen Tag vor Release bekommen.
Aber jetzt knapp 10 Tage vor Release was zu kriegen ist glaube ich sehr sehr schwierig.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

@total
Naja, bei den Manuskripten sind aber auch seiten dabei, die Sachen erzählen die ich bisher nicht gesehen habe. Also so kleine Nebengeschichten, bei denen es eher um die Nebencharaktere und deren Leben geht.

Btw. hab gestern Episode 2 beendet, das Niveau blieb auf dem gleichen Level, ich hab rund 2 Stunden gebraucht.
aka [Matze]
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Alking hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben: 80% sind copygamer und der rest hat es aus irgendwelchen miniläden, die den release vorgezogen haben, um profit zu machen. meinst du es gibt hier in bonn einen laden, der es schon verkauft? zB joystixx?
Also ehrlich gesagt hält der sich immer an die Release-Tage. Einzig und allein der Saturn in Sankt Augustin im Huma Park ist manchmal recht voreilig. Da hab ich zum Beispiel ME2 einen Tag vor Release bekommen.
Aber jetzt knapp 10 Tage vor Release was zu kriegen ist glaube ich sehr sehr schwierig.
In so großen Läden wie Saturn, MM oder auch Online bei Amazon wird man wohl vor Release kaum Glück haben.. der Laden bei uns in der City bekommt es aber wohl am Samstag.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

totalbloody hat geschrieben:

ICH KANN NUR JEDEM RATEN DIE MANUSKRIPTE NICHT SOFORT ZU LESEN WENN MAN EINS FINDET!!! denn da drinne wird richtig gespoilert was noch passieren wird! und dann ist es keine überraschung mehr wenn was passiert... also keine spoiler lesen! sondern manuskripte so spät wie möglich lesen!" sonst verspoilt ihr euch das ganze game :roll:

So...ich habs nun auch gespielt....

Und ich kann nur sagen, du hast defintiv nicht wirklich Recht. Die Manuskripte spoilern nicht immer das nächste Geschehen, so wie von 4P auch mal im Vorabbericht befürchtet. Das ist totaler Quatsch. Das wird unterschiedlich eingesetzt.
Du bekommst zwar desöfteren beschrieben was irgendwann gleich passiert, aber die Konsequenz oder den wirklichen Aha Effekt einer Szene, bekommt man nie gespoilert.

Wenn du K1 durch hast, hast du die Seite gefunden wo man in das Haus geht, ein Licht erscheint, der TV geht an und man soll wie gebannt drauf starren....das ließt man und nimmt man so auf.
Wenn du aber dann in diesem Haus landest, was übrigens nicht direkt das nächste Haus war sondern etwas weiter von der Manusskriptseite weg, ist nicht wichtig das du weißt das ein Licht erscheint und der TV angeht.

An dieser Stelle gehst du selber in den Raum, du siehst das Licht, der TV geht an...aber du kannst frei weitersteuern. Du könntest einfach rausgehen...tust du aber wahrscheinlich nicht...warum??
Weil du tatsächlich auf den TV starrst...weil du da etwas siehst...was dich etwas verstört, etwas was du nicht verstehst...

Und das ist ein schönes Beispiel dafür, wie zwar eine Situation beschrieben wird, der Effekt, die Wirkung dieser Situation aber geheim bleibt...die entfaltet sich erst, wenn du es gesehen/gespielt hast.

Zudem findet man wie schon angesprochen Nebengeschichten, die mit den Figuren verknüpft sind denen man so begegnet ist.
Die Seiten sind übrigens nicht immer auf der Route wo man lang muss, manchmal muss man suchen, es ist wirklich nicht so das man vor jedem Kampf ne Seite findet wo drauf steht was passiert...das ist totaler Quatsch.

Das Spiel springt zudem gerne mal durch die Zeit, vertauscht Realität und Traum brilliant(der Anfang ist schon genial), wie ich finde.

Es ist aber defintiv nicht das die Seiten einen in einer Tour die Spannung vermasseln...ganz sicher nicht.
Das Spiel verliert sicher nach dem durchspielen seinen Reiz, aber bis dahin macht es sicher Laune...die Story präsentiert sich gut.

Und alle Serienfans, wie ich, werden es eh lieben...nach Kapitel 1, was FOlge 1 heisst, kommt n kleiner "Abspann" mit nem Lied und dann kann man zu Folge 2 weiterklicken...Und am Anfang kommt dann immer "previously on Alan Wake..." Soooo cooooooooool!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

@Dexter
Haste Kapitel 2 schon hinter dir?

Ich bekomm im Wald generell immer so Muffesausen wenn da
Spoiler
Show
dieser "Wind" durchgeht und alles leicht verschwimmt. Ein richtig bedrückendes Gefühl.^^
aka [Matze]
Antworten