Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nööö...mir is da an einer Stelle die Muni ausgegangen und dann waren da soviele Gegner...da hab ich mich dann verabschiedet...
Werd später weiterspielen und der Dunkelheit das fürchten lehren...muha!
Achja, mal so nebenbei, die Soundeffekte von dem Spiel sind cool...oder?
Sprachausgabe kann man ja drüber streiten, aber allein die verzerrten Stimmen der SChatten und so....boar, Atmo pur!
Endlich ma.
Seit Dead Space hab ich mich nich mehr so schön gegruselt
Werd später weiterspielen und der Dunkelheit das fürchten lehren...muha!
Achja, mal so nebenbei, die Soundeffekte von dem Spiel sind cool...oder?
Sprachausgabe kann man ja drüber streiten, aber allein die verzerrten Stimmen der SChatten und so....boar, Atmo pur!
Endlich ma.
Seit Dead Space hab ich mich nich mehr so schön gegruselt
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
@Dexter
Ja, die Soundeffekte sind sehr geil, besonders knirschendes Holz oder gerade wenn der Wind durch den Wald haucht. Mir gefällt es schon eine Tür aufzumachen.
@Supermopp
Also ich bekomme Panik, devinitv. Du denkst ganze Zeit irgend etwas verfolgt dich, drehst dich um.. und es ist nichts da. Dann drehst du dich nochmal um und BAM, ein drittel deiner Lebensenergie ist weg. ^^
Ja, die Soundeffekte sind sehr geil, besonders knirschendes Holz oder gerade wenn der Wind durch den Wald haucht. Mir gefällt es schon eine Tür aufzumachen.
@Supermopp
Also ich bekomme Panik, devinitv. Du denkst ganze Zeit irgend etwas verfolgt dich, drehst dich um.. und es ist nichts da. Dann drehst du dich nochmal um und BAM, ein drittel deiner Lebensenergie ist weg. ^^
aka [Matze]
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, du rennst sehr oft im Dunklen rum, nur mitter Taschenlampe...hörst komische Geräusche...Supermopp90 hat geschrieben:also kann man sagen, dass das spiel gruselig ist? die tests behaupten ja felsenfest das gegenteil...
Das sind Urängste eines Menschen, Dunkelheit.
Das allein reicht natürlich nicht, aber die ganze Atmo ist auf jeden Fall sehr spannend und unheimlich inszeniert.
Allein das Fernsehprogramm....was für ein gestörter Scheiss da läuft! (Ich sag nur "Quanten-Selbstmord" )
Aber es passt perfekt....
Dead Space is natürlich gruseliger, weils da dauerdunkel ist und es nur um fiese Monster geht und so....aber ich glaub Alan Wake möchte eine Art Thriller sein mit Horror/Suspense Elementen...und das funzt bisher ganz gut.
Nicht hinter jeder Tür steckt ein Bösewicht und nicht in jedem dunklen Gang wird man von hinten angefallen...
Edit: Grad noch Matzes Beitrag gesehen...
Und ja, er hat Recht...ich hab mich sicher 10x umgedreht...nur um zu gucken das hinter mir nichts ist....denn nicht immer kommen alle Gegner nur von vorne....
Die Fantasie, das Unterbewusstsein wird auf jeden Fall schön angesprochen bei dem Spiel....
PS:Das is auch wieder so ein Spiel, das MUSS man im dunklen Raum spielen...möglichst allein...mit gutem, lauten Ton...dann flutscht auch die Atmo.
Dead Space war auch nicht gruselig wenn du das im hellen Raum mit Stereopipiboxen gespielt hast, nebendran noch 3 Kumpels....
Es kommt immer drauf an wie man diese Spiele spielt!
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
darum hab ich Dead Space auch nur tagsüber gespieltDextersKomplize hat geschrieben:PS:Das is auch wieder so ein Spiel, das MUSS man im dunklen Raum spielen...möglichst allein...mit gutem, lauten Ton...dann flutscht auch die Atmo.
Dead Space war auch nicht gruselig wenn du das im hellen Raum mit Stereopipiboxen gespielt hast, nebendran noch 3 Kumpels....
Man ihr Glückspilze ich will es auch spielen
Echt geil wenn es auch n bischen gruselig ist, damit hätte ich jetzt garnicht gerechnet
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Dead Space nur geschafft, weil ich teilweise inner Xbox Live Party war...hab zwar nich geredet, aber die Tatsache das ich nich allein war hat schon geholfen *rofl*
Die Tageslicht Variante kenn ich auch...is mir defintiv lieber um 17Uhr komische Geräusche zu hören als um 1Uhr nachts *g*
Jaja, wir sind schon mutige Zocker *lach*
Die Tageslicht Variante kenn ich auch...is mir defintiv lieber um 17Uhr komische Geräusche zu hören als um 1Uhr nachts *g*
Jaja, wir sind schon mutige Zocker *lach*
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
danke für die umfangreiche auskunft hört sich ja echt richtig klasse an. kanns kaum bis nächste woche freitag erwarten, wobei ich hoffe, dass mich hitmeister.de (CE für 55€) nicht so lange warten lässt. mittwoch oder donnerstag wäre schon fein. hab beide tage nämlich frei ansonsten muss ich halt weiter über mass effect 2 brüten.DextersKomplize hat geschrieben:Naja, du rennst sehr oft im Dunklen rum, nur mitter Taschenlampe...hörst komische Geräusche...Supermopp90 hat geschrieben:also kann man sagen, dass das spiel gruselig ist? die tests behaupten ja felsenfest das gegenteil...
Das sind Urängste eines Menschen, Dunkelheit.
Das allein reicht natürlich nicht, aber die ganze Atmo ist auf jeden Fall sehr spannend und unheimlich inszeniert.
Allein das Fernsehprogramm....was für ein gestörter Scheiss da läuft! (Ich sag nur "Quanten-Selbstmord" )
Aber es passt perfekt....
Dead Space is natürlich gruseliger, weils da dauerdunkel ist und es nur um fiese Monster geht und so....aber ich glaub Alan Wake möchte eine Art Thriller sein mit Horror/Suspense Elementen...und das funzt bisher ganz gut.
Nicht hinter jeder Tür steckt ein Bösewicht und nicht in jedem dunklen Gang wird man von hinten angefallen...
Edit: Grad noch Matzes Beitrag gesehen...
Und ja, er hat Recht...ich hab mich sicher 10x umgedreht...nur um zu gucken das hinter mir nichts ist....denn nicht immer kommen alle Gegner nur von vorne....
Die Fantasie, das Unterbewusstsein wird auf jeden Fall schön angesprochen bei dem Spiel....
PS:Das is auch wieder so ein Spiel, das MUSS man im dunklen Raum spielen...möglichst allein...mit gutem, lauten Ton...dann flutscht auch die Atmo.
DextersKomplize hat geschrieben:totalbloody hat geschrieben:
Und alle Serienfans, wie ich, werden es eh lieben...nach Kapitel 1, was FOlge 1 heisst, kommt n kleiner "Abspann" mit nem Lied und dann kann man zu Folge 2 weiterklicken...Und am Anfang kommt dann immer "previously on Alan Wake..." Soooo cooooooooool!
Jeeehaaa Wie geil =)
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: