Super Street Fighter IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gegner, die in der Luft sind, kommen irgendwann wieder runter
Vor allem gegen ein Jump in wär Ex SBK -> Ultra möglich, wenn man nich exakt in der Mitte steht.
http://www.youtube.com/watch?v=nzZyw1zC ... 1&index=24
und genug Möglichkeiten, in den Ultra zu Comboen gibt es scheinbar auch. sind nichmal schwer. Vor allem is es nichmal corner-only sondern close to Corner reicht. Chun brauch sich über ihre Ultras also mal so garnich beschweren ^^;
Vor allem gegen ein Jump in wär Ex SBK -> Ultra möglich, wenn man nich exakt in der Mitte steht.
und genug Möglichkeiten, in den Ultra zu Comboen gibt es scheinbar auch. sind nichmal schwer. Vor allem is es nichmal corner-only sondern close to Corner reicht. Chun brauch sich über ihre Ultras also mal so garnich beschweren ^^;
Bis auf das er im gegensatz zu den meisten anderen Ultras wenig Schaden anrichtet und man mit ihm oft beim kontern probleme bekommt weil der gegner kurz nach beginn einfach umkippt und der rest des ultras den gegner verfehltTazzDingo hat geschrieben:Gegner, die in der Luft sind, kommen irgendwann wieder runter
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exakt das. Wenn man das mit der Urgewalt, die z. B. Sagats Ultra gegenüber Gegner in der Luft hat, vergleicht, ist der Ultra wirklich schwach. Dazu kommen eben die Konterprobleme. Wenn man z. B. Cammys Talon Strike kontert, passiert es sehr gerne, dass Cammy einfach nach hinten fliegt, vielleicht einen der Kicks einsteckt und das war's dann.Asmilis hat geschrieben:Bis auf das er im gegensatz zu den meisten anderen Ultras wenig Schaden anrichtet und man mit ihm oft beim kontern probleme bekommt weil der gegner kurz nach beginn einfach umkippt und der rest des ultras den gegner verfehltTazzDingo hat geschrieben:Gegner, die in der Luft sind, kommen irgendwann wieder runter
Jo, Target Combo to Ultra nur 473 Dmg, dabei is man sogar sicher dass 100% des Ultras sitzt. Ex SBK -> Ultra sogar grade mal 30 mehr. Wenn man Positioning und Timing trainiert wirds auch oft genug klappen.Asmilis hat geschrieben:
Bis auf das er im gegensatz zu den meisten anderen Ultras wenig Schaden anrichtet und man mit ihm oft beim kontern probleme bekommt weil der gegner kurz nach beginn einfach umkippt und der rest des ultras den gegner verfehlt
Ich würd btw direkt behaupten, balrogs lp->mp->hp->headbutt into ultra combo macht genau so "wenig" schaden.
Versuchen, Chun Li oder ihren wirklich gut linkbaren Ultra schlecht zu machen is schon seltsam... Sie ist nicht ohne Grund high-tier.
Sind halt nicht alle Ultras so leicht zu comboen wie Ryu's, Sagat's, Rufus' oder Cody's... aber Chun könnte es durchaus schlimmer treffen. Sie könnte nen Ultra wie Fei Long haben ^^;
@Kefka: spielst du eigtl auf PS3 oder auf der Box?
Zu versuchen mir zu unterstellen das ich den Character oder den Move schlecht machen möchte statt annzuerkennen das ich einfach nur meine eindrücke, mit dennen ich ja nachweislich nicht alleine stehe, mitteile ist seltsam.TazzDingo hat geschrieben:Jo, Target Combo to Ultra nur 473 Dmg, dabei is man sogar sicher dass 100% des Ultras sitzt. Ex SBK -> Ultra sogar grade mal 30 mehr. Wenn man Positioning und Timing trainiert wirds auch oft genug klappen.Asmilis hat geschrieben:
Bis auf das er im gegensatz zu den meisten anderen Ultras wenig Schaden anrichtet und man mit ihm oft beim kontern probleme bekommt weil der gegner kurz nach beginn einfach umkippt und der rest des ultras den gegner verfehlt
Ich würd btw direkt behaupten, balrogs lp->mp->hp->headbutt into ultra combo macht genau so "wenig" schaden.
Versuchen, Chun Li oder ihren wirklich gut linkbaren Ultra schlecht zu machen is schon seltsam... Sie ist nicht ohne Grund high-tier.
Sind halt nicht alle Ultras so leicht zu comboen wie Ryu's, Sagat's, Rufus' oder Cody's... aber Chun könnte es durchaus schlimmer treffen. Sie könnte nen Ultra wie Fei Long haben ^^;
@Kefka: spielst du eigtl auf PS3 oder auf der Box?
Und wie gesagt, ich spreche nicht davon wie er linkbar ist, sondern wie er beim kontern funktioniert, und dort ist er oft genug unbrauchbar, obwohl Ultras als Comeback gedacht, und als Konter normalerweise am effektivsten sind.
Stell dir mal vor deine Leiste ist soweit runter das selbst ein geblockter Feuerball das ende bedeuten würde, du stehst vom letzten niederschlag auf, der gegner denkt er hat dich und wirft in seiner zuversicht einen feuerball, und du startest deinen Ultra. was ein Herzklopfmoment. Im turnier würden die zuschauer durchdrehen. Der Ultra trifft, der Kampf scheint wieder richtig spannend zu werden, dein grosses Comeback und... verdammt, der gegner ist einfach nach dem ersten tritt umgekippt und steht auf während du noch völlig ohne defensive bist, und du bist KO.
Chun Li ist ein guter Character, aber das fehlen eines guten Anti Airs und die wenigen möglichkeiten ihren Ultra einzusetzen ist ein großer Schwachpunkt, finde ich.
Zuletzt geändert von Asmilis am 07.05.2010 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Achso, ja der geht oft daneben irgendwie.TRichter hat geschrieben:@ Kefka
Den Energieball hatte sie bei SF4 noch nicht. Da hatte sie nur die Aktion mit den Kicks und die war gegen Gegner in der Luft praktisch nutzlos.
Ich spiele auf der PS3.TazzDingo hat geschrieben:@Kefka: spielst du eigtl auf PS3 oder auf der Box?
Aber das mit dem Ultra hat sich jetzt mit SSF4 doch geändert oder nicht? In fast allen Replays die ich im Moment sehe, wird der neue Ultra von ihr benutzt, da dieser auch besser trifft in der Regel.Asmilis hat geschrieben:Chun Li ist ein guter Character, aber das fehlen eines guten Anti Airs und die wenigen möglichkeiten ihren Ultra einzusetzen ist ein großer Schwachpunkt, finde ich.
Ultras kann man so ca ab 50% lifebar machen, gegen shotos kann ich das sogar meist schon ab 60%... d.h. ich hab etwa die halbe des Kampfes Zeit, um zu versuchen meinen Ultra in ne Combo zu integrieren. Capcom hat sich auch nie gedacht, ultras nur als Last Hope einzusetzen, sieht man eindeutig an den trials.
und den Move hast du auf jeden Fall schlecht gemacht ^^;
Der Punkt is ja einfach, dass, wenn der Gegner nach dem ersten Tritt bei Chun's Ultra Combo wegfliegt oder auf den Boden fällt, dann isser weggesprungen. Wär ja noch schöner wenn der Ultra voll sitzt wenn man wegspringt ^^;
Naja, vllt ändert sich die Sichtweise auf die Usability von Ultras auch einfach, wenn man son paar tausend games gespielt hat... für mich isses nich mehr als ne verdammt starke Combo, die halt erst später im Spiel bzw manchmal garnicht zur verfügung steht.
Um abschließend noch nen schritt weiter zu gehen: Wie scheiße wär Ryu's Ultra 1 (der wohl einer der besten, weil am sichersten unterzubringenden Ultras im game ist) wenn man ihn irgendwann als Random Move raushaut? oder der von Rufus? ... Da wär man mit Chuns Ultra ja quasi im Paradies.
€dit ²Kefka:
Dass Ultra 2 präferiert wird liegt imho daran, dass es kein Charge move ist und man dadurch nicht die Combo im vorraus planen muss, bzw. wenn sich ne günstige gelegenheit für ne kurze Combo ergibt, diese einfach mit "leichterem" qcf qcf ultra abgeschlossen werden kann.
Der Punkt is ja einfach, dass, wenn der Gegner nach dem ersten Tritt bei Chun's Ultra Combo wegfliegt oder auf den Boden fällt, dann isser weggesprungen. Wär ja noch schöner wenn der Ultra voll sitzt wenn man wegspringt ^^;
Naja, vllt ändert sich die Sichtweise auf die Usability von Ultras auch einfach, wenn man son paar tausend games gespielt hat... für mich isses nich mehr als ne verdammt starke Combo, die halt erst später im Spiel bzw manchmal garnicht zur verfügung steht.
Um abschließend noch nen schritt weiter zu gehen: Wie scheiße wär Ryu's Ultra 1 (der wohl einer der besten, weil am sichersten unterzubringenden Ultras im game ist) wenn man ihn irgendwann als Random Move raushaut? oder der von Rufus? ... Da wär man mit Chuns Ultra ja quasi im Paradies.
€dit ²Kefka:
Dass Ultra 2 präferiert wird liegt imho daran, dass es kein Charge move ist und man dadurch nicht die Combo im vorraus planen muss, bzw. wenn sich ne günstige gelegenheit für ne kurze Combo ergibt, diese einfach mit "leichterem" qcf qcf ultra abgeschlossen werden kann.
Zuletzt geändert von TazzDingo am 07.05.2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja schon, allerdings fehlt dem wiederrum die reichweite um mit ihm Feuerbälle auszukontern, was eigentlich durch die vielen neuen Feuerball Ultras die hinzugekommen sind verdammt nützlich gewesen wäre. Allerdings weis ich auch nicht ob Capcom nicht vieleicht den alten Ultra und dessen Physikalische wirkung auf die gegner verändert haben so das es nicht mehr passiert das der Gegner trotz frontalem treffer umkippt und vom rest des Ultras verfehlt wird.Kefka hat geschrieben: Aber das mit dem Ultra hat sich jetzt mit SSF4 doch geändert oder nicht? In fast allen Replays die ich im Moment sehe, wird der neue Ultra von ihr benutzt, da dieser auch besser trifft in der Regel.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ryus metsu hadoken is vll am sichersten unterzubringen, macht aber auch so gut wie keinen schaden im vergleich zu den anderen ...... muss man mitberechnen ^^TazzDingo hat geschrieben: Um abschließend noch nen schritt weiter zu gehen: Wie scheiße wär Ryu's Ultra 1 (der wohl einer der besten, weil am sichersten unterzubringenden Ultras im game ist) wenn man ihn irgendwann als Random Move raushaut? oder der von Rufus? ... Da wär man mit Chuns Ultra ja quasi im Paradies.
finde 381 Dmg für ne relativ leichte Combo die 2 Bars benötigt, bzw 443 für ex-tatsu into ultra mit einer superbar in der ecke ganz nett.Hardtarget hat geschrieben:
ryus metsu hadoken is vll am sichersten unterzubringen, macht aber auch so gut wie keinen schaden im vergleich zu den anderen ...... muss man mitberechnen ^^
ganz ohne ultrabar als luftcounter mit J.mp into ultra bei der Landung macht auch noch solide 378.
Im Vergleich zu Zangiefs 520 Dmg Ultra halt vllt etwas wenig ... aber wer lässt sich schon davon treffen? D;
JEtzt meinst du also zu wissen wie oft ich das spiel schon gespielt habe?TazzDingo hat geschrieben:Ultras kann man so ca ab 50% lifebar machen, gegen shotos kann ich das sogar meist schon ab 60%... d.h. ich hab etwa die halbe des Kampfes Zeit, um zu versuchen meinen Ultra in ne Combo zu integrieren. Capcom hat sich auch nie gedacht, ultras nur als Last Hope einzusetzen, sieht man eindeutig an den trials.
€dit ²Kefka:
Fühlst du dich irgendwie persöhnlich angegriffen? Ich versteh nicht warum du meine Meinung nicht einfach akzeptieren kannst, denn du argumentierst ja nicht gegen das was ich sage sondern du scheinst zu versuchen Chun Lis ehre zu verteidigen indem du den rest von ihr gutredest. Ich benutze Ultras sehr gerne als Konter, da sie in combolinks oft weniger Schaden machen, und sie einfach absolut prädistiniert dafür sind um Feuerbälle zu bestrafen, vor allem wenn jemand einen damit zuspammt. Wie schließt du dadurch darauf das ich nicht so oft gespielt habe wie du wo es doch eigentlich schwieriger ist schnell genug die Situation zu erkennen und erfolgreich mit einem Ultra zu kontern als den Ultra in einer Combo vorzubereiten und ihn so in einer vorgelernten Choreografie einzusetzen?
Ryus Ultra ist der drittschwächste in Street Fighter 4.TazzDingo hat geschrieben: Im Vergleich zu Zangiefs 520 Dmg Ultra halt vllt etwas wenig ... aber wer lässt sich schon davon treffen? D;
Nur Dhalsims und Seths sind noch schwächer
dass Ryu's ultra zu den besten im Spiel gehört, ist fakt. Damage hin oder her. Sobald er ihn ready hat, ist jeder Fehler Brutal.
Und Chuns Ultra 1 ist wirklich ein Super Fireball Punishment, was du ja eben noch angezweifelt hast... eh? -_-
zum Thema persönlich angegriffen muss man ja irgendwie eher sagen, dass du es bist der hier Interpretationen in von mir geschriebenes reinpfeffert nur um daraus eine Kriegserklärung zu lesen.
(siehe: du nennst nen move schlecht, ich weise dich drauf hin dass du dich dick vertust und du leugnest danach dass du den move schlecht gemacht hast... kein scherz, is genau so passiert... irgendwie ulkig!)
Und Sry dass ich dachte, dass du das Spiel selten gespielt hast, aber du strahlst einfach keine Kompetenz aus.
Aber vielleicht versteh ich das Spiel auch einfach nur falsch und Ultras sind wirklich als Comeback gedacht. D;
Und Chuns Ultra 1 ist wirklich ein Super Fireball Punishment, was du ja eben noch angezweifelt hast... eh? -_-
zum Thema persönlich angegriffen muss man ja irgendwie eher sagen, dass du es bist der hier Interpretationen in von mir geschriebenes reinpfeffert nur um daraus eine Kriegserklärung zu lesen.
(siehe: du nennst nen move schlecht, ich weise dich drauf hin dass du dich dick vertust und du leugnest danach dass du den move schlecht gemacht hast... kein scherz, is genau so passiert... irgendwie ulkig!)
Und Sry dass ich dachte, dass du das Spiel selten gespielt hast, aber du strahlst einfach keine Kompetenz aus.
Aber vielleicht versteh ich das Spiel auch einfach nur falsch und Ultras sind wirklich als Comeback gedacht. D;
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist verdammt hart. Im Moment habe ich mich auf Ken eingespielt, da er einsteigerfreundlich ist. Wenn ich ihn sicher beherrsche versuche ich es mit nem schwierigeren Fighter.
Das Blocken habe ich mittlerweile ganz gut drauf und mache bei weitem nicht mehr so viele Fehler, sondern überlege meine Aktionen möglichst genau.
Die Sucht hat mich schon längst übermannt. Aber jetzt mal ehrlich, dieser Seth ist ja wohl völlig daneben. Ich schaffe den noch nicht mal auf leicht (3 Rounds, eine davon gewinne ich immer, ab der zweiten wirds unfair). Der ist genauso unfair wie der Endgegner aus Tekken 6. Mit ein wenig mehr Übung packe ich das schon, aber das kann es trotzdem nicht sein. Wobei ich sagen muss, dass ich den ohne FightStick schon längst weggepustet hätte. Erfordert ne ganze Menge Übung so ein Stick, aber das wird schon. Fürs online-gaming reichts aber noch nicht. xD
Am liebsten würde ich nach Ken mit nem schnellen Charakter spielen. Ich hab noch nicht alle ausprobiert und wenn dann nur für kurz.
Ibuki, Chun Li, Vega(?), Akuma? Welche Charaktere in SSF4 zählen denn so zu den schnelleren?
Das Blocken habe ich mittlerweile ganz gut drauf und mache bei weitem nicht mehr so viele Fehler, sondern überlege meine Aktionen möglichst genau.
Die Sucht hat mich schon längst übermannt. Aber jetzt mal ehrlich, dieser Seth ist ja wohl völlig daneben. Ich schaffe den noch nicht mal auf leicht (3 Rounds, eine davon gewinne ich immer, ab der zweiten wirds unfair). Der ist genauso unfair wie der Endgegner aus Tekken 6. Mit ein wenig mehr Übung packe ich das schon, aber das kann es trotzdem nicht sein. Wobei ich sagen muss, dass ich den ohne FightStick schon längst weggepustet hätte. Erfordert ne ganze Menge Übung so ein Stick, aber das wird schon. Fürs online-gaming reichts aber noch nicht. xD
Am liebsten würde ich nach Ken mit nem schnellen Charakter spielen. Ich hab noch nicht alle ausprobiert und wenn dann nur für kurz.
Ibuki, Chun Li, Vega(?), Akuma? Welche Charaktere in SSF4 zählen denn so zu den schnelleren?
14/14 positive Bewertungen.
Kein Scherz huh? Wie wärs wenn du mir das zitierst denn ich finde nirgens eine Aussage in der ich sagte er sei schlecht. Ich sage das man mit ihm schlecht kontern kann, und das sage ich auch noch immer und habe es nie geleugnet. Und das sie als Comeback gedacht sind sagt dir sowohl Capcom direckt in der beschreibung zu Ultra Combos, genauso wie der fakt das die Leiste die gefüllt werden muss Revenge dick daneben geschrieben hat, und man die Möglichkeit einen Ultra anzubringen nicht durch angriffe oder ähnliches sondern durch eingesteckten Schaden bekommt. Das ist pure logik.TazzDingo hat geschrieben:dass Ryu's ultra zu den besten im Spiel gehört, ist fakt. Damage hin oder her. Sobald er ihn ready hat, ist jeder Fehler Brutal.
Und sowohl zu Chun Lis Move als auch zu dem fakt das Ultra Combos ein Comeback sind zeig ich dir mal ein Video vom offiziel zweitbesten Street Fighter Spieler der Welt Justin Wong. Du kannst 2 minuten vorspulen und brauchst nur 20 sekunden zuhören und er sagt dir genau dasselbe wie ich was dir auch schon T.Richter gesagt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=kdaTYF8F-q0
Zuletzt geändert von Asmilis am 07.05.2010 18:04, insgesamt 1-mal geändert.