Cammy ist die schnellste in Street Fighter 4, ich glaub sie ist es auch noch in Super Street fighter 41990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Das Spiel ist verdammt hart. Im Moment habe ich mich auf Ken eingespielt, da er einsteigerfreundlich ist. Wenn ich ihn sicher beherrsche versuche ich es mit nem schwierigeren Fighter.
Das Blocken habe ich mittlerweile ganz gut drauf und mache bei weitem nicht mehr so viele Fehler, sondern überlege meine Aktionen möglichst genau.
Die Sucht hat mich schon längst übermannt. Aber jetzt mal ehrlich, dieser Seth ist ja wohl völlig daneben. Ich schaffe den noch nicht mal auf leicht (3 Rounds, eine davon gewinne ich immer, ab der zweiten wirds unfair). Der ist genauso unfair wie der Endgegner aus Tekken 6. Mit ein wenig mehr Übung packe ich das schon, aber das kann es trotzdem nicht sein. Wobei ich sagen muss, dass ich den ohne FightStick schon längst weggepustet hätte. Erfordert ne ganze Menge Übung so ein Stick, aber das wird schon. Fürs online-gaming reichts aber noch nicht. xD
Am liebsten würde ich nach Ken mit nem schnellen Charakter spielen. Ich hab noch nicht alle ausprobiert und wenn dann nur für kurz.
Ibuki, Chun Li, Vega(?), Akuma? Welche Charaktere in SSF4 zählen denn so zu den schnelleren?
Super Street Fighter IV
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Hast du ihm überhaupt richtig zugehört?
Er beschwert sich, dass er Chun Li's Ultra gegen manche Charakter nich richtig IN EINER COMBO (mit EX-Lightning Legs) benutzen kann, um, und das ist deutlich zweitrangig in dem Satz: EIN COMEBACK zu starten. Warum erwähnt er wohl die Lightning Legs, huh? Weil der Ultra danach gegen bestimmtechars nich gescheit funktioniert und er bittet Capcom, da nochmal genauer hinzugucken. Nicht in erster Linie, um ein Comeback zu starten, sondern damit der Schaden, den man mit dieser Combo normalerweise raushauen würde, auch wirklich rausgehauen wird.
Es geht die ganze Zeit darum, dass er es unfair findet, dass Ryu den Ultra voll FADC'en kann, während Fei Long oder Chun in bestimmten Situationen nur nen Bruchteil der Hits landen.
Wenn du kein Englisch kannst, dann verlass dich nicht auf englische Quellen. Du hast dich nämlich grad richtig hart selber genatzt D;
Und guck dir mal Spiele von ihm an und guck wie er seinen Ultra benutzt. Für knallharte Comebacks? naah! Um den Gegner möglichst schnell zu plätten? jaa.
Er wartet sicher nicht, bis er weniger HP als sein Gegner hat, um ein cooles Comeback zu starten.
btw würde daigo, der weltbeste spieler, mit sicherheit sagen: "f.HP into Shoryu FADC Ultra = win".
Seth Killian hat das ganze mal gut erklärt: Kurz nach Release der Konsoelnversion von SF4 sagte er über Daigo: "Er ist so erfolgreich weil er das perfektioniert hat, an das andere sich noch nicht heranfagen: FADC Combos"... und ich werd jetz sicher kein so altes interview raussuchen .
Er beschwert sich, dass er Chun Li's Ultra gegen manche Charakter nich richtig IN EINER COMBO (mit EX-Lightning Legs) benutzen kann, um, und das ist deutlich zweitrangig in dem Satz: EIN COMEBACK zu starten. Warum erwähnt er wohl die Lightning Legs, huh? Weil der Ultra danach gegen bestimmtechars nich gescheit funktioniert und er bittet Capcom, da nochmal genauer hinzugucken. Nicht in erster Linie, um ein Comeback zu starten, sondern damit der Schaden, den man mit dieser Combo normalerweise raushauen würde, auch wirklich rausgehauen wird.
Es geht die ganze Zeit darum, dass er es unfair findet, dass Ryu den Ultra voll FADC'en kann, während Fei Long oder Chun in bestimmten Situationen nur nen Bruchteil der Hits landen.
Wenn du kein Englisch kannst, dann verlass dich nicht auf englische Quellen. Du hast dich nämlich grad richtig hart selber genatzt D;
Und guck dir mal Spiele von ihm an und guck wie er seinen Ultra benutzt. Für knallharte Comebacks? naah! Um den Gegner möglichst schnell zu plätten? jaa.
Er wartet sicher nicht, bis er weniger HP als sein Gegner hat, um ein cooles Comeback zu starten.
btw würde daigo, der weltbeste spieler, mit sicherheit sagen: "f.HP into Shoryu FADC Ultra = win".
Seth Killian hat das ganze mal gut erklärt: Kurz nach Release der Konsoelnversion von SF4 sagte er über Daigo: "Er ist so erfolgreich weil er das perfektioniert hat, an das andere sich noch nicht heranfagen: FADC Combos"... und ich werd jetz sicher kein so altes interview raussuchen .
Nein was er sagt ist der Satz: "Cause thats what Ultras are for, to make a Comback"TazzDingo hat geschrieben:Hast du ihm überhaupt richtig zugehört?
Er beschwert sich, dass er Chun Li's Ultra gegen manche Charakter nich richtig IN EINER COMBO (mit EX-Lightning Legs) benutzen kann, um, und das ist deutlich zweitrangig in dem Satz: EIN COMEBACK zu starten. Warum erwähnt er wohl die Lightning Legs, huh? Weil der Ultra danach gegen bestimmtechars nich gescheit funktioniert und er bittet Capcom, da nochmal genauer hinzugucken. Nicht in erster Linie, um ein Comeback zu starten, sondern damit der Schaden, den man mit dieser Combo normalerweise raushauen würde, auch wirklich rausgehauen wird.
Es geht die ganze Zeit darum, dass er es unfair findet, dass Ryu den Ultra voll FADC'en kann, während Fei Long oder Chun in bestimmten Situationen nur nen Bruchteil der Hits landen.
Wenn du kein Englisch kannst, dann verlass dich nicht auf englische Quellen.
Und guck dir mal Spiele von ihm an und guck wie er seinen Ultra benutzt. Für knallharte Comebacks? naah! Um den Gegner möglichst schnell zu plätten? jaa.
Er wartet sicher nicht,
btw würde daigo, der weltbeste spieler, mit sicherheit sagen: "f.HP into Shoryu FADC Ultra = win".
Seth Killian hat das ganze mal gut erklärt: Kurz nach Release der Konsoelnversion von SF4 sagte er über Daigo: "Er ist so erfolgreich weil er das perfektioniert hat, an das andere sich noch nicht heranfagen: FADC Combos"... und ich werd jetz sicher kein so altes interview raussuchen .
Denn das ist wozu Ultras da sind, um ein Comeback zu machen.
Ich mein wiederstrebt dir wirklich die logik das der Ultra sich aufläd wenn man schaden nimmt? Er ist also da um dem Spieler die möglichkeit zu geben nachdem man viel schaden genommen hat dem gegener viel schaden zuzufügen. Ob man ihn als konter oder in einer Combo anwendet endet nichts an dem ursprünlichen zweck der Revengeleiste die einem den Ultra ermöglicht. Wie kannst du dagegen argumentieren wo es doch sogar im Namen steht.
Und er beschreibt genau das Problem, das nach dem ersten Ultratritt der Gegner einfach umkippt und der Rest des Ultras nicht trifft. Er beschreibt das problem im zusammenhang mit den Ex tritten, aber es passiert genau so auch bei kontern.
Und bei Ryu meinte ich den Schaden.TazzDingo hat geschrieben:dass Ryu's ultra zu den besten im Spiel gehört, ist fakt. Damage hin oder her. Sobald er ihn ready hat, ist jeder Fehler Brutal.
Da machst du dasselbe wie bei Chun Li eben. Ich sage er ist der Schwächste, was er ist, und du kommst mit dem Gegenargument das er der beste ist weil er so gut trifft. Ich hab nie gesagt er sei schlecht, ich sagte er sei schwach. Da hat doch dein Gegenargument mit meiner Aussage gar nichts zu tun, genauso wenig wie das Chun Lis Ultra leicht zu linken ist, wenn ich sage das er schlecht als konter funktioniert. Damit wiedersprichst du mir doch gar nicht.
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Davon abgesehen, dass, wenn jemand 40 sekunden über die nicht-combo-fähigkeit einiger ultras redet und dann kurz das mit dem Comeback erwähnt, sein Hauptstandpunkt sicher auf etwas anderem liegt...naja...
wenn du mir eine Frage beantwortest, hör ich auf weiter zu bohren:
wenn Ultras für ein Comeback gedacht sind, wieso hat man dann überhaupt die Möglichkeit, nen Ultra zu setzen, wenn man HP-Leisten-mäßig haushoch führt? :wink:
übrigens whifft bei chuns ultra gegen einen stehenden gegner kein einziger Tritt. habs grad in vanilla getestet, aber das hab ich ja eben schonmal angesprochen... hat wohl jemand unter den Teppich gekehrt.
wenn du mir eine Frage beantwortest, hör ich auf weiter zu bohren:
wenn Ultras für ein Comeback gedacht sind, wieso hat man dann überhaupt die Möglichkeit, nen Ultra zu setzen, wenn man HP-Leisten-mäßig haushoch führt? :wink:
übrigens whifft bei chuns ultra gegen einen stehenden gegner kein einziger Tritt. habs grad in vanilla getestet, aber das hab ich ja eben schonmal angesprochen... hat wohl jemand unter den Teppich gekehrt.
Wenn man leisten mäßig haushoch führt hat der Gegner eben noch mehr in der Revengeleiste als du oder du hast klug den Focus eingesetzt, bei dem du zwar schaden nimmst, die leiste sich aber in kurzer Zeit wieder regeneriert.TazzDingo hat geschrieben:Okay, wenn du mir eine Frage beantwortest, hör ich auf weiter zu bohren:
wenn Ultras für ein Comeback gedacht sind, wieso hat man dann überhaupt die Möglichkeit, nen Ultra zu setzen, wenn man HP-Leistenmäßig haushoch führt? :wink:
Und bei dem Video sagt er eindeutig das Ultras als Comeback gedacht sind, und zu dem problem das er beschreibt geb ich dir recht, das könnte auch einfach damit zusammenhängen das die Combination nicht funktioniert, aber jeder Character hat seine moves wonach die Ultras nicht richtig treffen, er beschreibt aber das Problem das es nur bei bestimmten Charactären nicht klappt, und ich denke das er damit dasselbe problem meint das ich meine, das gewisse Charactäre in gewissen Situationen von dem Ultra nicht richtig getroffen werden und einfach umkippen. Das ich das mit meinem Problem gleichsetze ist eine annahme und nicht eindeutig.
Das ändert ni9chts daran das nach meiner erfahrung der Move schlecht als Konter genutzt werden kann da der treffer zu empfindlich ist und schon bei der Idee des Gegners wegzuspringen oder einen Move zu machen verfehlt denn in den Situationen ist er nicht in der Luft, es kann also nur der Ansatz eines Sprungs gewesen sein, was meiner Meinung nach viel zu empfindlich ist und bei den anderen Charactären nicht so ist.
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einigen wir uns darauf, dass man, je nach charakter, ultras in gewissen situationen super als Konter, in anderen widerum super in Combos verwenden kann? ._.
das führt ja irgendwie zu nix... dickköpfe und ihre standpunkte und so...und ich mag nicht ewig diskutieren, wenn so ein tolles Spiel wie SSF4 in der Box liegt... außerdem ist freitag, und mürrisch ins wochenende starten, wegen so einer sinnlosen Diskussion, is irgendwie reichlich doof
das führt ja irgendwie zu nix... dickköpfe und ihre standpunkte und so...und ich mag nicht ewig diskutieren, wenn so ein tolles Spiel wie SSF4 in der Box liegt... außerdem ist freitag, und mürrisch ins wochenende starten, wegen so einer sinnlosen Diskussion, is irgendwie reichlich doof
Argh, ich schaffe es einfach nicht den Ultra vernünftig einzusetzen. Bisher nur 2-3x als Finisher gehabt gegen den Computer. Immer wenn die Leiste voll ist, fällt mir nichts ein um ihn gescheit einzusetzen, damit er auch trifft. Meistens werden die Kombos dann geblockt.
Aber ich habe heute als zweiten Charakter Balrog für mich entdeckt neben Chun Li. Der ist ja wohl ziemlich chillig zu spielen, fast permanent in der Hocke um zu chargen und dann immer 1-2 schnelle Schläge mit anschließendem Special Move verbinden. Gefällt mir gut der Typ.
Aber ich habe heute als zweiten Charakter Balrog für mich entdeckt neben Chun Li. Der ist ja wohl ziemlich chillig zu spielen, fast permanent in der Hocke um zu chargen und dann immer 1-2 schnelle Schläge mit anschließendem Special Move verbinden. Gefällt mir gut der Typ.
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ICh hab grad mal wieder Third Strike gespielt und ich hatte ganz vergessen das man Makotos Dash Punch aufladen kann.
Ist das bei SSF4 noch immer so? Wär großartig wenn das mal jemand für mich testen könnte. Einfach bei der eingabe für den Hayate den Punchbutton gedrückt halten
Ist das bei SSF4 noch immer so? Wär großartig wenn das mal jemand für mich testen könnte. Einfach bei der eingabe für den Hayate den Punchbutton gedrückt halten
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