Splinter Cell: Conviction (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Was ist denn das für ein bescheuerter Test? Im Prinzip steht doch da das gleiche wie im Test zur 360-Version, oder? Als 4players damals noch unterschiedliche Tests zu unterschiedlichen Versionen abliefern konnte, waren sie meine persönliche Nummer eins. Als sie später nur noch stellenweise eine Seite zur PC-Version angehängt haben, war das durchaus noch ernst zu nehmen. Doch jetzt werden nur noch sporadisch ein paar Worte in einen kleinen Absatz gepackt oder wie hier der komplette Test von vor einem Monat nochmal als neue Schreibarbeit verkauft? Kein Sterbenswörtchen zum Ubi-DRM oder den Verbindungsproblemen im Koop-Modus? Ganz schwach, jetzt kann ich auch wieder mit nem fetten Kloß im Hals Gamestar oder sowas lesen gehen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Im Prinzip steht doch da das gleiche wie im Test zur 360-Version, oder?
Ja, es ist bis auf Kleinigkeiten der gleiche Text. Weil es das gleiche Spiel mit den gleichen Inhalten ist. Und Verbindungsprobleme habe ich beim Spielen tatsächlich nicht wahrgenommen, während die Kopierschutz-Thematik für uns so lange keine Rolle spielt, wie es nur ums Spiel geht. Und das ist in einem Test einfach der Fall. :)

Ben
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

So unterschiedlich sind die Meinungen. Meiner Meinung nach hat 4players keine Ahnung bei diesem Test.

Für mich ist es das beste Splinter Cell Game.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Raiven
Beiträge: 80
Registriert: 04.02.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

Meine Fragen wäre eigentlich nur, würde die selbe Wertung einher gehen, wenn es kein Splinter Cell im Namen stehen hätte ???

Ihr geht bei vielen Serien-Titeln davon aus, dass sie direkt mit ihren Vorgängern usw konkurieren müssen.

Ja, für manche mag das gut aufgehen - siehe CoD, GoW, AC ... diese snid meist aufgebesserte Nachfolger mit differenzierender Story.
Nur im Fall von Splinter Cell, welches nun mit dem Neuesten Teil einen direkt vom Entwickler/Publisher/etc beworbenen neuen Weg mit der Serie gehen will geht diese Vorgehensweise nicht auf.
Ja es geht weg vom Stealth-Only und bekommt mehr (mainstream-lastige) Action verpasst.

-------------------------------------------------------------------
Keine Zweifel, ich hätte mir auch lieber eine Mischung aus SC, SC- Chaos Theorie und dem neuen gewünscht ... Storytechnisch so wie die ersten beiden (in meiner liste... denn Pandorra Tomorrow kenn ich leider nich XD) verschmolzen mit den (möglichen) Tiefgründen des Neuen und vom Gameplay eine Mischung aus dem Stealth / Gadget-Nutzen / Hacken usw. vom Ursprung verbunden mit den Coolen Features des Deckungssystem, schnellerem Klettern und die Hand-To-Hand-Skills (vll etwas entschärft) aus'm neuen Ableger ... Man was wäre das fürn Tolles Spiel geworden - leider ist dem bislang nur Wunschdenken.
-------------------------------------------------------------------

Zurück zu meinem vorangegangenen Vorwurf. ^^

Letzten Endes meckert ihr beim Spiel daran rum, dass es nicht so ist wie die Vorgänger ... beim Vorletzten Ableger wurde (soweit ich mich erinner) gemeckert, dass immernoch kaum Veränderungen am Schema F zuerkennen sind .... wie so oft ... ihr solltet euch mal entscheiden, was ihr denn gerne hättet.

Jedenfalls sollte eines klar sein, man kann ... nein darf eigentlich garnicht an Dingen rummeckern, die von vornherein schon klar auf der Hand lagen .... und dieses jene ist nunmal die Tatsache, dass die Damen und Herren bei Ubisoft nunmal ihren Zögling mehr Action und weniger Schleich-muss verpassen wollten und eben auch haben.

Wie kann man also an einem gegebenen Fakt so dermaßen rumzetern, als wäre es die Überraschung schlecht hin ... is mir ehrlich gesagt dermaßen unverständlich, dass ich nur mitm Kopf schütteln kann.




Nur mal so am Rande .. wenn dann so hochgepriesene Titel wie God of War 3 ihre über-Wertung bekommen, dann platzt mir n Schuh, wenn ich es anspiel und merke, dass die Steuerung träge is, teilweise auf Eingaben garnich reagiert was dazu führt, dass man die hälfte des Spiels in irgendwelchen Abgründen zugrunde geht, nur weil der Doppelsprung net triggert und bei der anderen hälfte mit ner nicht-frei-skalierbaren Kamera rumhunzt.

Aber hey, ich will hier nix vom Zaun reißen .... ;)

Immerhin is beim Fazit auch nix zusehen davon, dass bei SC:C die Steuerung etwas zickig agiert ... ich spreche jetzt vorallem vom Verhalten beim normalen Kameraschwenk und dem derbe träge ausfallenden Schwenk, wenn ich meine Waffe auswähle und dann Ziele aufs Korn nehmen will. ^^
Vielleicht wäre noch zuerwähnen, dass es zwar nett is wenn man für fast alles nur die Leertaste drücken brauch, aber wenn ich mich schwer tu beim Waffe-Aufheben vor ner Deckung, dass er die Waffe aufhebt, statt die Deckung zu überpirschen oder dass ich umständlich nach unten schauen muss vor Türen, nur dass der Herr unten drunter schaut .... andernfalls die Türe öffnet .... naja das war früher schon besser gelöst, wenn man das untermenu hatte wo man noch auswählen konnte, ob Schlauchteleskop anwenden, Türe knacken/öffnen oder eben Aufbrechen ... hach das warn noch Zeiten.


Das solls au erstma gewesen sein. ;)
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Was für ein lächerliches Spiel. Reiht sich wunderbar hinter dem Rohrkrepierer Silent Hunter 5 ein. Fetter Kopierschutz, aufs Mark abgespeckter Inhalt. Anspruchslosigkeit bis zum Abwinken.

Dagegen ist Resident Evil 5 ein anspruchsvolles und pädagogisch wertvolles Spiel!
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Und Verbindungsprobleme habe ich beim Spielen tatsächlich nicht wahrgenommen
Tut mir leid, aber dann hast du den Koop-Modus höchstwahrscheinlich nur in der 360-Version getestet und einfach in den PC-Test übernommen.
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 07.05.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Schorschel hat geschrieben:Haha,wer kauft sich das auch noch...
Ich unterstütze so ne Kacke nicht.
Schorschel hat geschrieben:Die können sich verpissen mit ihren kack "Kopierschutz".
Schorschel hat geschrieben:Meiner Meinung nach trotzdem ein sehr gutes Spiel und im Gegensatz zu Double Agent läuft es wenigstens auf meinem PC.
Hypocrite much? *gg*

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also 73% finde arg übertrieben. Habe das Spiel selber vorgestern ausführlich angetestet...das es zu Einfach ist stimme ich zu. Auch das hier Stealth gegen Action eingetauscht wurde kann ich nachvollziehen das sich da Fans ärgern.

Aber trotz allen ist das Spiel Top. Man wird 6 Stunden ca bestens Unterhalten.

Was ich nicht verstehe:
Warum konnten RE4&5 z.b Top Wertungen absahnen obwohl hier das gleiche passiert ist wie bei Splinter Cell?

Wahren die Alten Resi teile noch Gute Horror Spiele sind, ist Teil 4&5 an sich 0815 Action Spiele die sich ebenfalls wie SC von den Grund Wurzeln entfernt haben.

Vestehe jemand die Zocker Welt :lol:

Solinter Cell: Conviction hätte bei mir locker 85% bekommen.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Endlich mal eine realistische Wertung. Nicht so ein überhypter Kram wie bei den anderen Magazinen..
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

Langsam wirds unglaubwürdig,

Beitrag von Metal777 »

und damit meine ich noch nicht mal die Gesamtwertung.

Und da wäre erstmal die Tatsache, das ich keine Informationen gelesen
habe, wann dieser Test denn endlich kommt. Denn 4Players ist sehr spät
dran.

Hammerhart wird es jetzt aber, den Kopierschutz komplett nicht zu
erwähnen. Weil man wohl nicht wieder die Kommentarliste vollgeflamt
sehen will. Und doch jedem sollte klar sein, zieht mal das Internet-Kabel,
und dann wird sich der Gamer Luncher schon melden. Echt arm.

Dann die Sache mit der Prozentzahl. Da kann man mal überlegen, ob
th4lioN recht hat. Denn so lange es keine Unterkategorien gibt, stelle ich
mal jetzt die Behauptung auf, eure Prozentzahlen sind reine Willkür.
Die PC-Version hätte doch besser abschneiden können, da sie doch
technisch aktueller ist. Aber im Test steht da wenig bis gar nichts.

Am besten das Video. Wie könnt ihr es wagen, einen PC-Test mit
einem XBox360-Video zu verknüpfen. Anscheinend wurde die
PC-Version nicht mal getestet. Im Video verhalten sich die Gegner
dämlicher als man es sich vorstellen kann. Häufig sieht man zwei Gegner
sich direkt gegenüberstehen. Sowas hatte selbst Rainbow Six: Vegas 2
besser drauf. Sowieso fühle ich mich sehr häufig daran erinnert.

Herr Luibl zieht ein knallhartes Fazit:
Das ist das schlechteste Splinter Cell aller Zeiten.

Weiss ich nicht, aber eins weiss ich: Dieser Test ist spät, unglaubwürdig
und richtig lückenhaft. Er wirkt aufgesetzt und schnell vor dem Wochen-
ende mal rausgehauen. Und das ist wirklich schlecht. Aber was will ich
von einem Gratis-Angebot auch erwarten. Am besten wenig.

PS:
Armes 4Players, ich gehe mal Rainbow Six: Vegas 2 zocken, mit anderen.
Zuletzt geändert von Metal777 am 07.05.2010 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
EVIL_PEANUT
Beiträge: 285
Registriert: 14.10.2009 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Ich habe bereits 1mal das erste splinter cell gespielt und jetzt das, ich finde beide prima , conviction sogar besser. ich begreife nicht was an diesem spiel schlecht ist außer Ubisoft. Ich finde die story interessant die action toll und vor allem co-op mit nem kumpel zu zocken ist super. btw. ich spiele den story modus zum 2mal^^ ich gebe dem spiel ne wertung von 89 :D
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Sam1510 hat geschrieben:Also 73% finde arg übertrieben. Habe das Spiel selber vorgestern ausführlich angetestet...das es zu Einfach ist stimme ich zu. Auch das hier Stealth gegen Action eingetauscht wurde kann ich nachvollziehen das sich da Fans ärgern.

Aber trotz allen ist das Spiel Top. Man wird 6 Stunden ca bestens Unterhalten.

Was ich nicht verstehe:
Warum konnten RE4&5 z.b Top Wertungen absahnen obwohl hier das gleiche passiert ist wie bei Splinter Cell?

Wahren die Alten Resi teile noch Gute Horror Spiele sind, ist Teil 4&5 an sich 0815 Action Spiele die sich ebenfalls wie SC von den Grund Wurzeln entfernt haben.

Vestehe jemand die Zocker Welt :lol:

Solinter Cell: Conviction hätte bei mir locker 85% bekommen.
warum resi 4 so gut bewertet wurde ? weils eines der geilsten action spiele war die es damals gab .... conviction is sicher nicht ganz so beschissen wies der test hier darlegt aber resi 4 kanns absolut nicht das wasser reichen !!!! das probl das conviction hat is das es zz ein überangebot an action games gibt und es sich da absolut nich hervorheben kann. für ma zwischendurch mal und coop mit nem kumpel sicher ned verkehrt aber mehr auch nich !
El`Huan
Beiträge: 78
Registriert: 06.01.2005 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Schorschel hat geschrieben:Haha,wer kauft sich das auch noch...
Ich unterstütze so ne Kacke nicht.
Schorschel hat geschrieben:Die können sich verpissen mit ihren kack "Kopierschutz".
Schorschel hat geschrieben:Meiner Meinung nach trotzdem ein sehr gutes Spiel und im Gegensatz zu Double Agent läuft es wenigstens auf meinem PC.
Hypocrite much? *gg*
Langeweile?
Wer sagt,dass ich das Spiel gekauft habe?
Videotheken gibts auch noch.
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

Haha Schorschel,

Beitrag von Metal777 »

womit du mit dieser Aussage dich als als unehrlich outest.
'Videotheken gibts auch noch' Stimmt. Accountgebunden aber auch noch.
Aber es gibt ja die 'Panzerknacker'. Also auch noch Schwarzbrenner?

Aber vielleicht erwähnt 4Players nur noch dann den Kopierschutz, solange
der auch noch nicht geknackt ist. Und bekanntlich ist das hier nicht mehr
der Fall.

PS:
Da liest man förmlich die Armut bei solchen Aussagen. :oops:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Danke, wobei die wertung fast schon zu hoch ist!.


Eine schande wenn man es mit den alten teilen vergleicht, zumal die missionen zum teil scheitern wenn man besonders gut spielt, und dann gewinnt man mal wenn man total stümperhaft spielt. Also ist nichts mit perfektionieren wie in den alten teilen...

Licht ausschalten führt in einer mission z.b zum sofortigen scheitern, dagegen kann man im hellen feinde umschießen und nichts passiert, haha..

Das schlimmste an dem spiel sind aber die vielen markierungen und dieser schwarzweiß effekt, zerstört die ganze atmosphäre. Hier hätte man eine einfache leiste nicht sichtbar bis mega sichtbar mehr sinn gemacht.


Das spiel läutet den endgültigen tod von stealth spielen ein, außer vielleicht mgs, aber hier wird es nie einen coop geben und der erzählstrang ist mir viel zu hoch..

Hätten sie lieber chaos theory mit neuen coop maps rausgebracht, wär ein knaller geworden, zumal die grafik dort auch viel schöner aussah (oh ja!).
Ach ja chaos theory original muss man cracken um es spielen zu können, da der kopierschutz auf vista/win7 nicht mehr kompatibel ist...
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten