Splinter Cell: Conviction (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ilove7 hat geschrieben:
Hätten sie lieber chaos theory mit neuen coop maps rausgebracht, wär ein knaller geworden, zumal die grafik dort auch viel schöner aussah (oh ja!).
Ach ja chaos theory original muss man cracken um es spielen zu können, da der kopierschutz auf vista/win7 nicht mehr kompatibel ist...
Funktioniert der Multiplayer dann noch?

Danke für die Info, wollte mit Kumpel bald SC 2 - 4 im coop spielen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Klar die server laufen noch, neusten patch drauf, da gibts noch ein paar extra coop level. Ihr müsst es natürlich original haben, denn den key braucht man trotzdem!.
Der crack ist nur wichtig um das spiel überhaupt zum laufen zu bringen, denn unter vista/win7 verweigert er das starten des spiels einfach, trotz original.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ilove7 hat geschrieben:Ach ja chaos theory original muss man cracken um es spielen zu können, da der kopierschutz auf vista/win7 nicht mehr kompatibel ist...
Ach sieh an, und da gibt es tatsächlich noch welche, die sich mit dem neuen "Vollzeitschutz" von Ubisoft arrangieren können bzw. der Meinung sind, diesen nicht einmal in ihren Testberichten zu erwähnen. :?
Da läufts mir eiskalt wo runter!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Ilove7 hat geschrieben:Klar die server laufen noch, neusten patch drauf, da gibts noch ein paar extra coop level. Ihr müsst es natürlich original haben, denn den key braucht man trotzdem!.
Der crack ist nur wichtig um das spiel überhaupt zum laufen zu bringen, denn unter vista/win7 verweigert er das starten des spiels einfach, trotz original.
mein chaos theory läuft auch ohne crack auf win 7 (64) ohne probleme !!!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Es geht hier gerade nicht um den aktuellen teil sondern um chaos theory^^

Hardtarget dann bist du aber der erste und kannst den ganzen leuten in den foren bestimmt helfen, gib mal bei google "chaos theory win7" ein oder vista. Ich habe es nicht hinbekommen, erst mit einem crack, ebenfalls win7
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

ich finde denn SP wirklich gelungen , ich habe hier die ersten 3 SP teile in ner Limited Edition box liegen... aber auf polnisch^^ ma gucken ob ich es mir antue :o

Der MP ist genial vorallem Jäger und Duell das mit denn wellen habe ich noch nicht gezockt

Duelle sind manchma so übel :x
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Ilove7 hat geschrieben:Es geht hier gerade nicht um den aktuellen teil sondern um chaos theory^^

Hardtarget dann bist du aber der erste und kannst den ganzen leuten in den foren bestimmt helfen, gib mal bei google "chaos theory win7" ein oder vista. Ich habe es nicht hinbekommen, erst mit einem crack, ebenfalls win7
???? ich hab nix besonderes gemacht ..... nur installiert und es ging ! ich hab die version von der spiele-pyramide oder wie das ding heißt, läuft jedenfalls
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Also ich bin ja noch nicht ganz durch, möchte aber anmerken:
Die Story ist gut. An sich plausibel umgesetzt. Einige neue Ideen finde ich auch lobenswert.

Aber in meinen Augen ist es kein Splinter Cell mehr! Aus folgenden Gründen:
- Stealth
Nicht wirklich nötig! Kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Sam ist sauer -> Scheiß drauf ob das Blut in Bächen die Treppe runterläuft. Er hat endlich Eier bekommen.
- Man darf sich kaum blicken lassen, aber Leichen im Lichtkegel einer Kamera liegen lassen ist voll OK - stört sich niemand dran
- Apropos Leichen: Die kann man ja jetzt auch nicht mehr aus dem Weg schaffen. Wo der Drecksack hinfällt bleibt er auch liegen...

Die gottverdammte Konsolenportierung
- Wenn ich Arcade und ein Spiel mit zwei Knöpfen spielen will, nehm ich die Wii her. Am PC will ich Komplexität und Präzision!!!
- Spring hierhin -> Leertaste
- Klettere hierhin -> Leertaste
Wie oft ich durch ein Fenster oder über einen Schreibtisch gedonnert bin, weil sich plötzlich "öffnen" in "springen" geändert hat... Zum Kotzen
- "Markieren und Ausschalten": HA! Sam im Autopilot-Modus... Vier Typen hintereinander ausschalten? Kein Problem. Mann muss nicht mal mehr selber zielen!

- Keine Missionsbewertung mehr?

- Haftkamera: Interessiert kaum jemanden. Hab mal eine ausprobiert. Ca. 1m vom Gegner entfernt. Störte ihn nicht. Sie deaktivieren und wieder einsammeln war auch nicht drin...

- Unendlich Munition für die Pistole? Gehts noch? Und das nennt sich dann REALISTISCH??? Bei der MP gibts auch nur noch Salvenschüsse... FUCK OFF!

- Klettern: Warum LEUCHTEN denn die Rohre, an denen man klettern kann? Damit man sie ja nicht übersieht und ein bisschen grübeln müsste, um weiter zu kommen?

Am Anfang des Spiels war ich guter Dinge. Gute Grafik, neue Ideen. Aber im Verlauf sind mir die Macken immer mehr aufgefallen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Sollte jemals ein 6. Splinter Cell Teil rauskommen, wünsche ich mir, dass dieser genauso wird wie Chaos Theory, der war meiner Meinung nach bislang der beste von allen. Storytechnisch hatte der zwar auch nicht wirklich viel zu bieten, dafür überzeugte er vom Gameplay und Coop-Modus!
Nur diese AUGEN.....! @__@
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Schorschel hat geschrieben:Langeweile?
Nö, herausfinden, ob jemand konsistente Aussagen trifft geht erstaunlich schnell und leicht.
Wer sagt,dass ich das Spiel gekauft habe?
Videotheken gibts auch noch.
Dazu hat der Mann mit dem Faible für Schriftsatz schon das Passende gesagt.

El`Huan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

Wenn man sich meine Aussage anguckt,wird man feststellen,dass ich nicht gesagt habe,dass ich es aus der Videothek habe ;).
Ob ich es mir gekauft habe oder nicht,dass wirst du wohl leider nie rausfinden.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Interessiert auch niemanden wo oder wie du an deine Games kommst. Das ändert aber nix daran, dass dein Satz mit den Videotheken ziemlich daneben ist.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

nach jahren der verweigerung habe ich mich dann doch entschlossen einen splinter cell teil zu kaufen..

..warum zum teufel muss gerade der einzige teil, der in meine hände fällt, soviel stealth sein wie meine polnische putzfrau deutsche staatsbürgerin? das ist stupides geballer gepaart mit pseudo-versteck-spielchen. es macht wirklich keinen unterschied, ob man versucht behutsam die gegner auszuschalten, oder einfach 4 granaten wirft und das mg sprechen lässt. zur not gibt es noch fishers auto-target-fähigkeiten. grandios was dieser mann alles kann!

meine tastatur scheint sich auch in ein gamepad verwandelt zu haben, denn wirklich viele knöpfe gibt es nun nicht zu betätigen. space hier, space da.. space um das fenster zu öffnen, space um durch das fenster zu springen und space um hinein zu klettern. space auch um die blase zu leeren? habs versucht, klappt leider nicht.

vielleicht gebe ich dem spiel im coop noch eine chance, sofern es die möglichkeit gibt die immergleichen, dämlichen sprüche der schießwütigen dekoration abzuschalten.

für mich eine noch zu hohe wertung, sie hätte mir beim vorherigen lesen wahrscheinlich den kauf erspart.
S3bish
Persönliche Nachricht:

quark

Beitrag von S3bish »

Schorschel hat geschrieben:mir macht es auf jedenfall mehr Spaß als COD MW 2
Dies ist schlicht und einfach Quatsch. MW2 ist ein bomben Actionshooter mit toller Kampagne und Splinter Cell Chaos Theory ist ein fantastisches Coop-Stealthgame.

Conviction ist eine, zugegeben gut präsentierte, schlechte Mischung aus beidem Es ist kein guter Shooter und kein (gutes) Stealthspiel. Ich zeige da nur den ersten Armeelevel auf und dass man sich zeitweise wie Spiderman fühlt!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

bezeichnend, dass wenn die Konsolenkiddies in diesem Thread mal nicht auftauchen, die ganze Grundstimmung angenehmer ist und die Gamer dem Spiel deutlich kritischer gegenüber stehen.
Man merkt sofort das höhere Durchschnittsalter!

PC>>Konsolen>Apple
Antworten