Usertests

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Usertests

Beitrag von Bluewoodtree »

Als ich über Verbesserungen der "Spieletipps"-Rubrik nachgedacht habe, ist mir auch ein Ansatz gekommen, wie man die Usertests verbessern kann.

Und zwar gibts ja ziemlich viele "Müll-Tests". Also einfach einen "Ein-Satz"-Test mit einer Wertung von 1% bzw. 99%.
Diese verfälschen auch u.a. die Durchschnittswertung eines SPiels extrem und stören einfach nur.
Klar bekommen diese Tests auch eine schlechte Bewertung, aber bleiben (und stören) tun sie trotzdem.

Wie wärs denn, wenn man etwas einführt wie:
ab 10 negativen Bewertungen und einem Verhältnis von negativ zu positiv von 90% wird der Test automatisch gelöscht?
S-H
Persönliche Nachricht:

Re: Usertests

Beitrag von S-H »

Ikar hat geschrieben:Als ich über Verbesserungen der "Spieletipps"-Rubrik nachgedacht habe, ist mir auch ein Ansatz gekommen, wie man die Usertests verbessern kann.

Und zwar gibts ja ziemlich viele "Müll-Tests". Also einfach einen "Ein-Satz"-Test mit einer Wertung von 1% bzw. 99%.
Diese verfälschen auch u.a. die Durchschnittswertung eines SPiels extrem und stören einfach nur.
Klar bekommen diese Tests auch eine schlechte Bewertung, aber bleiben (und stören) tun sie trotzdem.

Wie wärs denn, wenn man etwas einführt wie:
ab 10 negativen Bewertungen und einem Verhältnis von negativ zu positiv von 90% wird der Test automatisch gelöscht?
gutr Idee

wäre dafür
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Dann spezialisieren sich die ganzen Mülltest-Schreiber demnächst auf schlechte Bewertungen. Na super.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ja, aber irgendwo/irgendwie muss man ja den Anfang machen. Wenn wir immer vom schlimmsten Fall ausgehen, kann man das hier alles direkt sein lassen.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Naja ich weiß nicht ob das wirklich so funktionieren würde.
Die Idee ist wirklich nicht schlecht aber da hier im Forum wirklich riesen Idioten rumlaufen muss man halt meist vom schlimmsten ausgehen.
Aber vielleicht würde ja ein Meldebutton wie im Forum funktionieren, sodass man sinnlose Tests melden könnte.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Das wäre jedenfall schonmal ein Anfang :)
Antworten