Der Renault is nicht gerade schlecht, das hat man in den letzten Rennen geseh, acuh Petrov fuhr damit IMMER sehr gut und schnell, nur hatte pech bzw. hat dann fehler gemacht, was ihn punkte gekostet hat.
Mir macht der red Bull etwas sorgen, ich hoffe das Ding geht morgen hoch, ansonsten kämpft der rest (allen vorran mclaren) ja auf verlorenem Posten.. Man ist jetzt min. genauso gut wie Ferrari & Co. aber trozdem so weit von Red Bull wie noch nie diese saison
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Also mir macht Michael Schumacher eher Sorgen. Schließlich möchte der ja auch noch im hohen Alter einen Sieg erringen. Und ich gönne es ihm, schließlich widmet er ja seine Sieger seiner Familie, die leider - wie gesagt - nach und nach "ausstirbt", wie jede andere Familie - am Ende - auch.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Hamilton schafft es einfach nicht mit den Reifen ordentlich umzugehen. Das ist schon fast eine Schande dass er den Platz so wegwirft. Man kann diese Saison nur gewinnen wenn man auf seine Reifen achtet, da bringen keine tollen Überholmanöver was.
Scheiße, Webber aber absolut dominant.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
naja selber Schuld kann man da nicht zwingend gefahren, er hatte schon was langsamer gemacht in den letzten Runden davor, ich würd es eher als Pech bezeichnen, dass 1ne Runde vor Schluss die Reifen nicht mehr mit machen
Bulli1992 hat geschrieben:naja selber Schuld kann man da nicht zwingend gefahren, er hatte schon was langsamer gemacht in den letzten Runden davor, ich würd es eher als Pech bezeichnen, dass 1ne Runde vor Schluss die Reifen nicht mehr mit machen
klar ist es Pech wenn es so kurz vor Schluss passiert. Aber es ist halt nicht zum ersten Mal bei Hamilton. Ist halt Fahrstil bedingt. Button z.B hatte keine Probleme.
Bulli1992 hat geschrieben:naja selber Schuld kann man da nicht zwingend gefahren, er hatte schon was langsamer gemacht in den letzten Runden davor, ich würd es eher als Pech bezeichnen, dass 1ne Runde vor Schluss die Reifen nicht mehr mit machen
klar ist es Pech wenn es so kurz vor Schluss passiert. Aber es ist halt nicht zum ersten Mal bei Hamilton. Ist halt Fahrstil bedingt. Button z.B hatte keine Probleme.
der Unterschied ist doch, dass Button einen sehr "sanften" und schonenden Fahrstil hat und Hamilton doch ziemlich aggresiv fährt.
Wenn man sich nochmal vor Augen führt, wie Button Schumacher anfangs attackiert hat, kann das auch nicht gerade reifenschonend gewesen sein. Umso lobenswerter, dass er problemlos ins Ziel kam (wobei er natürlich selbst schuld ist, wenn er da an der Boxenausfahrt pennt, er hätte das viel gemütlicher und erfolgreicher gestalten können...)
Vettel + RB stellen sich mal zu blöd an. Problemchen hier, Problemchen da, so wird keiner Weltmeister...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Alking hat geschrieben:Hamilton schafft es einfach nicht mit den Reifen ordentlich umzugehen. Das ist schon fast eine Schande dass er den Platz so wegwirft. Man kann diese Saison nur gewinnen wenn man auf seine Reifen achtet, da bringen keine tollen Überholmanöver was.
Ohja, toller rennsport, wenn alle nur auf ihre reifen achten und bloß nich überholen, du bist mir ja n Held
Das war mit abstand das reifenschonenste Rennen von Hamilton diese Saison und alle haben die Reifen Probleme.. naja, was solls, der Mclaren ist schnell, kann sogar mit RB mithalten, bzw. hinten dran bleiben, Monaco ist sowieso Mclaren Land, da erwarte ich n Doppelsieg
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Alking hat geschrieben:Hamilton schafft es einfach nicht mit den Reifen ordentlich umzugehen. Das ist schon fast eine Schande dass er den Platz so wegwirft. Man kann diese Saison nur gewinnen wenn man auf seine Reifen achtet, da bringen keine tollen Überholmanöver was.
Ohja, toller rennsport, wenn alle nur auf ihre reifen achten und bloß nich überholen, du bist mir ja n Held
Das war mit abstand das reifenschonenste Rennen von Hamilton diese Saison und alle haben die Reifen Probleme.. naja, was solls, der Mclaren ist schnell, kann sogar mit RB mithalten, bzw. hinten dran bleiben, Monaco ist sowieso Mclaren Land, da erwarte ich n Doppelsieg
Reifen schonendes Fahren hat aber nur bedingt mit den Zweikämpfen zutun. Klar ist der Reifenverschleiß bei Duellen meistens höher. Denn der größte Faktor ist aber dennoch der Fahrstil und der ist von Hamilton auf jeden Fall mal deutlich aggresiver als der von Button.
und für Monaco seh ich Mclaren nicht gerade im Vorteil im Vergleich zu Barcelona.
Hinten dran bleiben ist wirklich das Einzige, was Mercedes kann. Der Red Bull ist ein so wahnsinnig gutes Auto, wenn das mal nicht so viele Probleme machen würde...
silverarrow hat geschrieben:
Kannst du mal mit deiner Aggro Art aufhören und deine Beleidigungen lassen? Nicht das erste mal dass du hier herumtönst.
Ich halte nichts vom aktuellen F1 Reglement, aber es ist nun mal da. Wenn Hamilton WM werden will, dann muss er eben auf die Reifen achten und nicht toll udn aggressiv überholen. Das bringt ihm nichts wie wir heute ja gesehen haben. Er muss viel mehr auf die Reifen achten und das fällt ihm schwer. Bis er das nicht drauf hat wird er keine Rennen gewinnen.
Heute war es eine Schande dass er es so weggeworfen hat, denn McLaren war top, direkt dran an RedBull. Dann 2 Runden vor Ende das komplette WE wegzuwerfen ist wirklich kacke und das sage ich als McLaren und Hamilton Fan mein Lieber.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
ich seh es nicht so, dass man Hamilton da viel vorwerfen kann, es war einfach Pech in der Situation. Das nur auf seinen Fahrstil zu schieben ist meiner Meinung nach nicht Richtig, vorallem da er in den letzten Runden vor Schluss wohl kaum noch Vollspeed gefahren ist, denn er hatte weder noch was nach vorne aufzuholen noch nach hinten zu verlieren.
Bulli1992 hat geschrieben:ich seh es nicht so, dass man Hamilton da viel vorwerfen kann, es war einfach Pech in der Situation. Das nur auf seinen Fahrstil zu schieben ist meiner Meinung nach nicht Richtig, vorallem da er in den letzten Runden vor Schluss wohl kaum noch Vollspeed gefahren ist, denn er hatte weder noch was nach vorne aufzuholen noch nach hinten zu verlieren.
Was ja nicht ausschließt das der Schaden auf seine vorherige Fahrweise zurückzuführen ist.
Wenn man dem Danmner von RTL glauben darf fährt der lewis jedenfalls nicht sehr reifenschonend, was jetzt schon zum wiederholten mal durch seine Konkurrenz (intern wie extern) ausgenutzt werden konnte.