deioma hat geschrieben:Lol sowas ist mir ja noch nie wirklich in keinem Videospiel aufgefallen. Omg ich muss den Thread meiden sonst werd ich auch noch zu ner Grafikhure...
Dir ist noch nie Tearing aufgefallen?
Oha...
Nun, gibt es ja auch nicht bei jedem Konsolenspiel, negativ zu nennen wäre da z. B. Sacred 2, Resident Evil 5 (in höherer Auflösung als 720p) und Mass Effect.
Aber Tearing würde dir sofort auffallen, glaub mir.
Das hat ja auch nichts mit Grafikfetischmus zu tun, Tearing ist ein "technischer" Mangel.
Und ich denke, man sollte schon verlangen können, dass ein Spiel flüssig, ohne (auffälliges) Texturnachladen und ohne Tearing daherkommt.
Da ist man keine "Grafikhure".
Zu Alan Wake: Sieht interessant aus. Ich hab aber von dem Spiel nichts erwartet, dafür war es dann doch zu lange in Entwicklung mit viel zu viel Hick-Hack.
Ein solider Action-Shooter mit einer wohl guten Geschichte.
Dass es keine spielerische Offenbarung geworden ist... wer hat denn damit ernsthaft gerechnet? Vor allem heutzutage, wo man eh schon alles mehrfach gesehen und gespielt hat.
Solang das Spiel unterhält und einen guten Gesamteindruck hinterlässt, passt es doch.