Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:Weil du, der nach seiner eigenen Signatur nicht mal eines hatte, ja auch jedes gespielt hat gell?
touché
Und du gehörtst auch zum Schwarzkopiererkreis der AW schon spielt?
Kann es sein das es nach Bullshit³ stinkt? - Ich glaube fast dem ist so...
ne, keine gemoddete 360 und gespielt hab ich alan wake bisher auch nicht!

also ein kompletter trollbeitrag von mir, sorry!

mal sehen, fand die bisherigen videos eher bissl ernüchternd, aber vielleicht rockt es ja doch noch!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

deioma hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Aber wisst ihr was? Seid ihr hier über Tearing und so redet...matschige Texturen...ey...da renn ich doch gestern durch AW...und woran denke ich...ah, schau mal obde Tearing findest...oder wieviele dieser "ach so wichtigen" Texturen du noch findest.
Gott, ihr habt mein Hirn infiziert :D
Ja das hab ich gemeint. Es sollte ein Adon geben dass einem jeden Kommentar zur Grafik ausblendet. Bevor ich hier auf 4players unterwegs war ist mir sowas nie aufgefallen und da ich immernoch nicht wirklich drauf achte weiß ich nichtmal was Tearing ist :D
Ich achte ja grundsätzlich auch nicht so drauf, aber wenn dann einer daherkommt mit "Ich hab sie ich liebe sie, meine PS3" in der Signatur und über Alan Wake herzieht, muss ich das Spiel einfach verteidigen.^^

Und Tearing ist meistens bei Kameraschwenks, wenn das Bild sich verschiebt, so etwa:

Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Lol sowas ist mir ja noch nie wirklich in keinem Videospiel aufgefallen. Omg ich muss den Thread meiden sonst werd ich auch noch zu ner Grafikhure...
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

schefei hat geschrieben:Ich achte ja grundsätzlich auch nicht so drauf, aber wenn dann einer daherkommt mit "Ich hab sie ich liebe sie, meine PS3" in der Signatur und über Alan Wake herzieht, muss ich das Spiel einfach verteidigen.^^
Damit bin wohl ich gemeint? Ich habe allerdings nicht nur auf die grafischen Schwächen verlinkt, sondern gleichzeitig auch die grafischen Stärken des Spiels gewürdigt. Da kann man schlecht sagen, ich sei über Alan Wake hergezogen.
PSN: nigelmaus
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

deioma hat geschrieben:Lol sowas ist mir ja noch nie wirklich in keinem Videospiel aufgefallen. Omg ich muss den Thread meiden sonst werd ich auch noch zu ner Grafikhure...
Dir ist noch nie Tearing aufgefallen?
Oha...

Nun, gibt es ja auch nicht bei jedem Konsolenspiel, negativ zu nennen wäre da z. B. Sacred 2, Resident Evil 5 (in höherer Auflösung als 720p) und Mass Effect.
Aber Tearing würde dir sofort auffallen, glaub mir. ;)
Das hat ja auch nichts mit Grafikfetischmus zu tun, Tearing ist ein "technischer" Mangel.

Und ich denke, man sollte schon verlangen können, dass ein Spiel flüssig, ohne (auffälliges) Texturnachladen und ohne Tearing daherkommt.
Da ist man keine "Grafikhure". :)

Zu Alan Wake: Sieht interessant aus. Ich hab aber von dem Spiel nichts erwartet, dafür war es dann doch zu lange in Entwicklung mit viel zu viel Hick-Hack.
Ein solider Action-Shooter mit einer wohl guten Geschichte.
Dass es keine spielerische Offenbarung geworden ist... wer hat denn damit ernsthaft gerechnet? Vor allem heutzutage, wo man eh schon alles mehrfach gesehen und gespielt hat.
Solang das Spiel unterhält und einen guten Gesamteindruck hinterlässt, passt es doch.
Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich hab bis jetzt nur auf Röhre und meinem kleinen PC-Bildschirm gezockt. Vielleicht fällt sowas einem da nicht so schnell auf wie auf einer 4490zoll 9830p Flatscreen... aber wer weiß. Bei Resident Evil ist es mir zum Beispiel wirklich nicht aufgefallen. Die einzigen technischen Mängel die mir sofort ins Auge stoßen sind Popups (vor allem wenn ein Zaun im hochgelobten GTA IV direkt vor meiner Motorhaube spawnt :ugly: ) Aber ich schweif zu sehr ab.

Deinen Worten zu AW kann ich nur zustimmen.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

deioma hat geschrieben:Ich hab bis jetzt nur auf Röhre und meinem kleinen PC-Bildschirm gezockt. Vielleicht fällt sowas einem da nicht so schnell auf wie auf einer 4490zoll 9830p Flatscreen... aber wer weiß. Bei Resident Evil ist es mir zum Beispiel wirklich nicht aufgefallen. Die einzigen technischen Mängel die mir sofort ins Auge stoßen sind Popups (vor allem wenn ein Zaun im hochgelobten GTA IV direkt vor meiner Motorhaube spawnt :ugly: ) Aber ich schweif zu sehr ab.

Deinen Worten zu AW kann ich nur zustimmen.

Auf ner Röhre sieht man es wahrscheinlich nicht so extrem weil das Bild durch die niedrige Auflösung sowieso sehr "verwaschen" aussieht. Oder bei einer 480p Auflösung ist einfach kein Tearing da.

USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

deioma hat geschrieben: Sone Sachen wie matschige Texturen und Tearing oder was auch immer fallen mir in Spielen erst auf wenn man darüber redet und ich sie folglich dann auch suche.
Da brauch ich nicht suchen. Tearing sticht mir immer sofort ins Auge,
egal ob wenig oder viel. Weiß auch nicht warum, aber sei die Verschiebung auch noch so winzig, ich sehs ...
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

deioma hat geschrieben:Lol sowas ist mir ja noch nie wirklich in keinem Videospiel aufgefallen. Omg ich muss den Thread meiden sonst werd ich auch noch zu ner Grafikhure...
Ich bin keine Grafikhure. Texturen und Schnickischnacki Shader sind mir sowas von egal. Nur bei Tearing bekomm ich die Krätze.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Tearing ist schon richtig nervig. Das kann auch einiges an Athmosphäre kosten wenn dir plötzlich das komplette Bild zerreißt. Nur leider ist mir schon lange kein Konsolenspiel mehr zwischen die Finger gekommen das ohne auskommt. V-sync ist wohl einfach zu ressourcenfressend um es überall einzusetzen.
Selbst irgendwelche billigen Arcadespiele haben Tearing ohne Ende. 8O

superduper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superduper »

In irgend einem Interview habe ich gelesen, dass Remedy Wert darauf gelegt hat, dass Alan Wake auch Remedy-Feeling rüberbringt.
Da fällt mir natürlich Max Payne ein.

Das heißt, nachdem ich ein paar Sachen gelesen habe, dass ich eine gute Story und jede Menge Baller-Action erwarte. Naja, schau'n wir mal.

Und die Grafiken, die ich bis jetzt gesehen habe, fand ich eigentlich ziemlich gut.

Das einzige, was ich vielleicht etwas fragwürdig finde, ist, dass das Gameplay sehr linear sein soll. Stand auch in dem Interview. Haben die gemacht, damit man den Spannungsbogen straff hält. Hm, weiß nicht. Wenn man schon ein richtiges Open-World Szenario aufgebaut hat, sollte man es meines Erachtens nach auch etwas besser nutzen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

das letzte spiel mit derbem tearing war bei mir darksiders. hat mich in dem fall echt sehr gestört. mal schauen wie es bei alan wird. FREITAG!!!!! 8O 8O 8O
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Dass die Grafik sensationell wird weiß jeder seit den ersten Ingametrailern.

Was Tearing angeht so ist mir bisher nur Resident Evil 5 negativ in Erinnerung. Ansonsten habe ich noch kein Spiel mit übermäßigem Tearing gezockt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

deioma hat geschrieben: Ja das hab ich gemeint. Es sollte ein Adon geben dass einem jeden Kommentar zur Grafik ausblendet.
hier hast dein Adon^^

Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Supermopp90 hat geschrieben:das letzte spiel mit derbem tearing war bei mir darksiders. hat mich in dem fall echt sehr gestört. mal schauen wie es bei alan wird. FREITAG!!!!! 8O 8O 8O
Die Xbox 360-Version von Darksiders war in der Tat von sehr, sehr starkem Tearing gekennzeichnet. Glücklicherweise hat man mittlerweile allerdings einen Patch veröffentlicht, der die Probleme im Großen und Ganzen beseitigen konnte.
Antworten