Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Schon fast kein Retro mehr - Deus Ex mal angefangen: Was hab ich bloß versäumt! :lol:
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Donkey Kong Country

Bild[/img]
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Fallout 2 - einfach göttlich der humor des spiels :D
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wollega hat geschrieben:Donkey Kong Country

Bild[/img]
Beste Jump N Run Reihe nach Super Mario! :-)
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Beste Jump N Run Reihe nach Super Mario! :-)
Bild

Banjo & Kazooie do not approve! :twisted:
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

zerx09 hat geschrieben:ich spiel momentan

RESIDENT EVIL für PC ;-) nur leider funktioniert der kompatibilität modus nicht so richtig :-S

muss ich mir mal doch ein alten PC mit Win95 oder so besorgen :)

achja und ich spiel auch bisschen FRONTSCHWEINE nebenbei :D
auch für den PC ;-) da funktioniert der kompatibilitäts modus aber besser ;-)

demnächst werd ich wohl RESIDENT EVIl 2 für PC zocken :D ... muss nur mal gucken wo ich das her bekommen ^^

und danach dann RESIDENT EVIL 3 uws... :D
Da würd ich die Resi Teile aber lieber mit nem Emulator zocken. Sieht besser aus und ist garantiert kompatibeler :D
Bild
DonPanse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPanse »

Konsole: PS2, Metal Slug 1 aus der Anthology
PC: GTA 1
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Age of Empires

Ägypter Kampagne durch und gerade bei der zweiten Mission der Griechen. Ganz vergessen, dass die KI damals schon relativ gut war, einfach ein klasse Spiel. Vor allem wenn man bedenkt das es kaum noch gute RTS spiele gibt.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Nachdem mir gerade Battle Kid Fortress Of Peril für zwischendurch zu schwer mal, habe ich mal wieder ne Runde SMB und SMB 3 angezockt.

Schade, dass ich heute keine Zeit mehr habe...ich denke ich werde beide Games morgen mal wieder im Quickrun durchzocken. :-)
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Habe während der Halo: Reach Beta oft die Site von Bungie besucht, die mich dann indirekt daran erinnert hat, dass Bungie schon vor Halo super Spiele hatte - und eines davon war ziemlich awesome und hat eine awesome Protagonistin, wie ich erfahren durfte:

Bild

Allerding hab' ich auf die PC-Version zurückgegriffen - hab' vorher kurz die PS2-Version beim Kollegen angespielt, und die Ladezeiten sind ja brontös - vor allem für die ein wenig karge Grafik, auch für 2001! Aber ansonsten rockt das Spiel Socken, vor allem das Kampfsystem mit den Combo- und Evade-Möglichkeiten machen auch heute noch Laune.

(Und um Himmels Willen, wenn ein Spiel knapp Post-Dreamcast datiert ist, wirds ja wohl noch als Retro gelten, wenn auch nicht gleich 2D-Retro, oder? :D)

- D
Not a walking dead.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jaja, Oni war schon klasse, aber den endgegner hab ich nicht gerafft. der war schon etwas seltsam. weiß nicht mehr warum ich dann davon abgelassen hab es weiter zu probieren, ist ja auch schon einige jahre her.

@topic: ich spiel zZ super mario bros 3 per snes emu.
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Da ich derzeit auf Alan Wake warte, musste irgendwas zum zocken her.
Daher meinen Sega Megadrive (Ja das Ding ist mehr als eine Dekade alt und funktioniert noch immer) hervorgeholt, angestöpselt und Ghouls N Ghosts angefangen.
Nebenher werde ich wohl auch Super Castlevania 4 auf dem Snes spielen,
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab gerade Metroid Zero Mission durchgespielt (eigentlich ja gar nicht Retro, weil von 2004 aber es fühlt sich so an).

Hat mir doch recht gut gefallen eigentlich. Die Größe der Welt war überschaubar und sie war recht gut gestaltet. Ziemlich leicht war es von den Gegnern her.

Hab aber leider keine 100% bei den Items geschafft, weil ich mit dem Speedbooster irgendwie nicht so klar kam. Da gab es wirklich heftig versteckte Gegenstände, an die ich einfach nicht rangelangt bin.

Als Bonus hatte ich somit nur das Erste von insgesamt 8 (!) Bildern.

Keine Ahnung wie man an die anderen kommt:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:Hab gerade Metroid Zero Mission durchgespielt (eigentlich ja gar nicht Retro, weil von 2004 aber es fühlt sich so an).

Hat mir doch recht gut gefallen eigentlich. Die Größe der Welt war überschaubar und sie war recht gut gestaltet. Ziemlich leicht war es von den Gegnern her.

Hab aber leider keine 100% bei den Items geschafft, weil ich mit dem Speedbooster irgendwie nicht so klar kam. Da gab es wirklich heftig versteckte Gegenstände, an die ich einfach nicht rangelangt bin.

spiels auf hard durch, dann müsstest nochmal echtes Retro Feeling genießen dürfen ;) ...

die anderen Bilder sind unter anderen abhängig von der zeit, und der eingesammelten Items. teilweise gehts sogar darum, unter einer bestimmten Anzahl von items zu bleiben, was zeigt wie extrem dieses Game auf Speedruns ausgelegt wurde ;)

Das spiel läuft gut nachn Motto: easy to learn, hard to master ab. auch wenn man das aufn ersten Blick nicht so mitbekommt :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:

Falls du noch nen zweiten GBA, ein Kabel und Fusion zur Hand hast:
Verbinde die mal, hat interessante Effekte. :wink:
Antworten