Splinter Cell: Conviction (PC)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
poons
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Sir Richfield hat geschrieben:Deswegen sagte ich aber auch B-Note. Das Spiel an sich kann ja immer noch (für einige) sehr gut sein. Aber für die, die sich unter Splinter Cell halt ein waschechtes Splinter Cell vorgestellt haben, ist es ein nicht mehr ganz so gutes Spiel. Was ziemlich deutlich in den Kommentaren zum Test steht.
Ich denke mal der größte Teil der potentiellen Käufer (dazu zählen auch die SC-Fans) hat sich schon im Vorfeld lange genug ein Bild davon machen können, dass das neue SC anders wird als die vorherigen Teile. Ein so krasser Genre-Wechsel wie beim X-Com Remake ist es nämlich imho nicht. Klar ist der Shooter-Teil mit dabei, aber es ist noch lange kein reiner 3rd-Person Shooter.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.

[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

poons hat geschrieben:Ich denke mal der größte Teil der potentiellen Käufer (dazu zählen auch die SC-Fans) hat sich schon im Vorfeld lange genug ein Bild davon machen können, dass das neue SC anders wird als die vorherigen Teile. Ein so krasser Genre-Wechsel wie beim X-Com Remake ist es nämlich imho nicht. Klar ist der Shooter-Teil mit dabei, aber es ist noch lange kein reiner 3rd-Person Shooter.
Da denke ich inzwischen anders. Sonst würde Ubisoft kaum noch Einheiten absetzen, wenn sich der Großteil informieren würde. Über den KS natürlich. ;)

Das ist da das perfide: Die Leute sehen Splinter Cell im Regal, freuen sich nen Ast, kaufen und merken dann "Hmnm, das ist nicht wirklich ein SC, wie wir das erwartet haben". Und lesen DANN wahrscheinlich erst den 4P Test...

Benutzeravatar
poons
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Oder die Leute sehen Splinter Cell im Laden, haben irgendwann mal davon gehört oder nur den ersten Teil gespielt, kaufen sich SCC und sind zufrieden, weil es ein guter Stealth-/Shooter-Mix ist ;-)
Denke mal das kannst du so und so haben ^^
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.

[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Es könnte aber auch sein, dass sich Leute die Tests absichtlich nicht durchlesen, weil viel zu viel dabei veraten wird. Außerdem ist es schwieriger, neutral an ein Spiel zu gehen, wenn es bereits bewertet wurde!

Zu diesen Leuten zähle ich mich.
Hab mir zwar ein zwei Trailer angeschaut, aber vielmehr auch nicht. Jetzt hab ichs zwar fast durch, aber muss zugeben, dass es halt ein viel zu leichtes, vereinfachtes Mainstreamprodukt geworden ist.

(Anhaltspunkte finden sich in den Posts darüber).

P.S.: Kann mich bitte jemand wegen den Generatoren aufklären?
vega72
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2009 13:08
Persönliche Nachricht:

was nun ?

Beitrag von vega72 »

PC Games 92 % ....4Players 73 % .... soll sich einer auskennen :cry:
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

ergänzung zum vorherigen post:

also im koop ist es wirklich unterhaltend, was aber eher an der totalen inkompetenz der gegner liegt, und man aus dem lachen nicht mehr raus kommt. :D

welchen teil können denn die kenner der serie für einen neuling empfehlen?
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Nubcore hat geschrieben:ergänzung zum vorherigen post:

also im koop ist es wirklich unterhaltend, was aber eher an der totalen inkompetenz der gegner liegt, und man aus dem lachen nicht mehr raus kommt. :D

welchen teil können denn die kenner der serie für einen neuling empfehlen?
Naja so einen wirklichen "Einsteigertitiel" wirst du bei der Splinter Cell Reihe nicht haben, da es wenn ich mich recht entsinne in jedem Teil ein ausführliches Tutorial gibt bzw. Popups, die die Steuerung ausreichend erklären.
Aber ich würde dir einfach mal empfehlen Teil 1-3 oder 4 je nachdem ob du dir Double Agent antun möchtest einfach mal der Reihe nach zu spielen :wink:
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

welchen teil können denn die kenner der serie für einen neuling empfehlen?
Ganz klar Splinter Cell: Chaos Theory, also den dritten Teil der Serie. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung der ersten beiden Teile. Double Agent bröckelt schon etwas und kündigt den totalen Tiefpunkt jetzt mit Conviction schon an.
Benutzeravatar
Unstoppable.Glacios
Beiträge: 124
Registriert: 29.01.2010 14:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Also ich muss ja sagen, dass ich früher SC nie gezockt habe, dh. für mich spielt es keine Rolle, obs ne Änderung gab oder nicht.
Aber ich weiß, was Stealth ist und das ist SC sicher nicht.
Egal, dachte ich, zockst halt nen weiteres Actionspiel.
Nach der Meinung einiger hier bin ich gleich bei realistisch eingestiegen und was soll ich sagen: ein Witz? Lächerlich? Peinlich?
Im Jahr 2010 noch so eine KI-Leistung abzugeben, ist eine Frechheit und lies mich instant auf die Tastatur kotzen.
Es ist so erbärmlich einfach und schienengesteuerter als COD. Ich stimme 4players zu 100% zu und fühle mich gerade wie der Typ von Zero Punctuation eher als Reiter denn als Spieler.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

ich weiß ihr seid ja die obercracks hier :D

aber nun gut, ich hab mir die demo geladen für 360 und hatte vorher den test gelesen. nach der demofassung dachte ich wie der großteil hier, oh mein gott, was haben sie mit den guten alten sam gemacht. na ja, hab mir dann mal spaßes halber die pc fassung besorgt, und muss sagen, es ist gar ned ma so scheiße, wie alle hier schreiben... also das spiel ist sicherlich kein 90er kandidat, aber ich hab jetzt knapp 3 stunden gespielt, und halte es nachwievor für stealth genug um ein splinter cell zu sein. die steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, und die gegner sind nicht die klügsten, dennoch macht mir das spiel spaß, und ist imho kein 70er titel...
und auch besser als double agent, dass ich nach 30 min ausgemacht und deinstalliert habe...

in diesem sinne, bildet eure meinung nicht nur anhand der demo und des tests, sondern zockt es ma richtig an, leiht es euch aus, usw.^^

cya freaks
Bild
Bild
Michi.G85
Beiträge: 44
Registriert: 17.01.2008 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

Ich bin der Meinung, dass die meisten hier das Spiel gezockt haben und sich ihr Urteil daraus gründet! Es ist nicht wirklich ein schlechtes Spiel, soweit sollten wir uns glaub ich einig sein.

Aber es ist beim besten Willen auch kein SC mehr! Spiel vielleicht nochmal 3h (wenns das Game überhaupt noch hergibt, aber das ist ein anderes Thema).
War anfangs auch optimistisch, bis mir nach und nach die Fehler aufgefallen sind. (Wenns dich interessiert, im Post ab Seite 3.)

Für SC Spieler der ersten Stunde ist es eine Zumutung, diesen Titel als Splinter Cell zu bezeichnen.

Wie gesagt, Stealth ist völlig überflüssig, Arcade pur, keine Kletterpartien wie z.B. in Pandorra...

Der Reiz des Spiels lag nunmal daran, sich möglichst unentdeckt um die Gegner herumzuschleichen. Die Gedankengänge der Entwickler zu entschlüsseln und die verschiedenen Lösungswege zu finden.

Im 5. Teil ist es im Grunde egal, ob ich mich vorbeischleiche, oder mit der Schrotflinte (im Grunde hätten sie auch eine Minigun nehmen können) und Handgranaten meinen Weg bahne.

Es gibt ja keine Missionsbeurteilung, Alarme oder andere Konsequenzen, die mich daran hindern würden.
(Und nebenbei einen weiteren Reiz bieten, unentdeckt zu bleiben. Hab bei Chaos Theory alle Missionen mehrmals gespielt, um überall 100% zu bekommen, wobei die Prozentvergabe imho völlig inkonsequent war, weswegen ich den dritten Teil auch nicht als Besten ansehe (Eher 1& 2))

Wie gesagt, es ist nicht so schlecht, aber man hätte noch so viel mehr daraus machen können...
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: was nun ?

Beitrag von dcc »

vega72 hat geschrieben:PC Games 92 % ....4Players 73 % .... soll sich einer auskennen :cry:
Bei PC Games & Gamestar wäre ich lieber vorsichtig.
Die hatten schon den ein oder anderen Wertungs Skandal. Man konnte deutlich merken dass nicht nur das tolle Spiel zur Wertung geführt hat.
Ganz besonders vorsichtig wäre ich bei Hype games.
Benutzeravatar
poons
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: was nun ?

Beitrag von poons »

dcc hat geschrieben:
vega72 hat geschrieben:PC Games 92 % ....4Players 73 % .... soll sich einer auskennen :cry:
Bei PC Games & Gamestar wäre ich lieber vorsichtig.
Die hatten schon den ein oder anderen Wertungs Skandal. Man konnte deutlich merken dass nicht nur das tolle Spiel zur Wertung geführt hat.
Ganz besonders vorsichtig wäre ich bei Hype games.
Naja, aber es sind ja nicht nur PCG und Gamestar die höher bewerten, da findest du noch einige andere und ich glaube kaum dass Ubisoft einfach mal unisono alle Wertungen gekauft hat ^^
Es ist einfach zum Teil Geschmackssache, auch der testenden Redakteure!
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.

[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ach ihr macht des alle auch ziemlich falsch ihr dürft Convinction nicht als ein Splinter Cell im klassischen Sinne sehen, denn da verkackt es in allen Maßen.
Sieht man es allerdings als neuen Teil mit frischen Ideen und etwas actionlastigerem Wind, dann kann man durchaus viel Spaß mit dem game haben.
Und letzteres will es auch sein und kein klassisches Splinter Cell ;).
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: was nun ?

Beitrag von gargaros »

poons hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:
vega72 hat geschrieben:PC Games 92 % ....4Players 73 % .... soll sich einer auskennen :cry:
Bei PC Games & Gamestar wäre ich lieber vorsichtig.
Die hatten schon den ein oder anderen Wertungs Skandal. Man konnte deutlich merken dass nicht nur das tolle Spiel zur Wertung geführt hat.
Ganz besonders vorsichtig wäre ich bei Hype games.
Naja, aber es sind ja nicht nur PCG und Gamestar die höher bewerten, da findest du noch einige andere und ich glaube kaum dass Ubisoft einfach mal unisono alle Wertungen gekauft hat ^^
Es ist einfach zum Teil Geschmackssache, auch der testenden Redakteure!
Also die PC games zeitung, die ich habe vergibt 84% und nicht 92%
Antworten