Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Wie gesagt, zocke hauptsächlich auf meinem gefühlten 11 Zoll Monitor und habe davor auf ner Röhre gezockt. Da fällt das einem, wie hier ja schon von anderen erwähnt, nicht so auf oder exestiert fast gar nicht. Tut mir leid, dass ich euch alle als Grafikhuren beschimpft hab ;)
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:das letzte spiel mit derbem tearing war bei mir darksiders. hat mich in dem fall echt sehr gestört. mal schauen wie es bei alan wird. FREITAG!!!!! 8O 8O 8O
Die Xbox 360-Version von Darksiders war in der Tat von sehr, sehr starkem Tearing gekennzeichnet. Glücklicherweise hat man mittlerweile allerdings einen Patch veröffentlicht, der die Probleme im Großen und Ganzen beseitigen konnte.
îch hab bei Darksiders auch kein Tearing bemerkt 8O
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

uhhh 4p gibt nur 80% jetzt bin ich ja fast am überlegen das game wieder abzubestellen xD
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Die hätten meinetwegen 0% geben können und nichts würde sich an meiner Vorbestellung ändern. ^^

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

S-H hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:Die Xbox 360-Version von Darksiders war in der Tat von sehr, sehr starkem Tearing gekennzeichnet. Glücklicherweise hat man mittlerweile allerdings einen Patch veröffentlicht, der die Probleme im Großen und Ganzen beseitigen konnte.
Und du hast ohne Patch gespielt? :Kratz:

Rapidity01 hat geschrieben:Die hätten meinetwegen 0% geben können und nichts würde sich an meiner Vorbestellung ändern. ^^
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

4players scheint wohl eine der seiten zu sein, die nicht geschnallt haben, dass es kein survival-horror sein will. und dafür ist die wertung doch ziemlich hoch angesiedelt. die 80% zählen hier wie bei anderen seiten 85-88.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

S-H hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:Die Xbox 360-Version von Darksiders war in der Tat von sehr, sehr starkem Tearing gekennzeichnet. Glücklicherweise hat man mittlerweile allerdings einen Patch veröffentlicht, der die Probleme im Großen und Ganzen beseitigen konnte.

.
glaub schon
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

80 ist schon in Ordnung. Das Spiel hat einen einzigartigen Charme, sowas in der Form gibt es nicht und wer sich druaf gefreut hat, wird sicherlich damit seinen Spaß haben, so wie ich.
Es ist halt nur vom Gameplay nicht unbedingt viel Neues, Licht hin oder her.
Die Stärke ist die Geschichte, gefolgt von den visuellen Effekten und der tollen Atmo.

Das das kein Platin wird war von Anfang an klar, ist aber dennoch ein gutes bis sehr gutes Spiel.
Ich habs nicht bereut ;-)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

S-H hat geschrieben:
S-H hat geschrieben: îch hab bei Darksiders auch kein Tearing bemerkt 8O

.
glaub schon
dann ist dir ein wunder widerfahren ;) :P
Nee spaß. vlt wurde es gepatcht, ohne dass du es mitbekommen hast, denn das tearing war eines der stärksten überhaupt und eigl unmöglich zu übersehen.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ein Spiel mit 80% geht doch voll in Ordnung. Wirklich mehr hatte ich von 4players auch nicht erwartet. Ist halt 8/10.. bei jedem normalen Spielemagazin (jeah mein erster 4players Bash)
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
[LP\']
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [LP\'] »

deepflowX hat geschrieben:uhhh 4p gibt nur 80% jetzt bin ich ja fast am überlegen das game wieder abzubestellen xD
Probier´s doch einfach aus. Wenn´s dir nicht zusagt kannst es immer noch verkaufen ;) Evtl. trifft es genau deinen Geschmack.
« Freiheit stirbt mit Sicherheit »
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei dem beueren musste ich lachen. Ja wer nichts zahlt der bereut auch kaum was würde ich behaupten...

Seis drum ich sehe das wie Rapidity. Der Test eines Magzins spielt für mich keine ernst zu nehmende Rolle. Ich lese mehr als nur einen. Das und die Infos aus dem Vorfeld und auch Umfeld (Schwarzkopierer) ergeben ein recht gutes Bild davon ob MIR das Spiel gefallen könnte. Und darauf kommt es an wie ich finde.
Nicht perfekt wie z.B. Eternal Sonata beweißt aber immer noch besser.

Ich denke weiterhin das ich mit Alan Wake weit besser unterhalten werde als mit dem Ramsch von Heavy Rain und Assassins Creed 2 die ich letztens durchgespielt habe... in einer Woche bin ich schlauer.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn du die 2 Spiele Ramsch findest, dann wirste AW wohl kaum supertoll finden.
Genau wie AC2 ist es spielerisch limitiert und ne bessere Story/Inszenierung als Heavy Rain hat es sicher auch nicht.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Woher willst du das an diesen beiden Beispielen festmachen?
Heavy Rain bietet nichts außer der Inszenierung und spielt sich wie AC vollautomatisch.
Von Alan Wake erwarte ich einen 3rd Person Shooter mit Thriller/Horror anleihen. Und ich will verdamnt sein wenn ich mich irre und das nicht bekommen werde. Die Chancen stehen doch denkbar gut.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Woher willst du das an diesen beiden Beispielen festmachen?
Heavy Rain bietet nichts außer der Inszenierung und spielt sich wie AC vollautomatisch.
Von Alan Wake erwarte ich einen 3rd Person Shooter mit Thriller/Horror anleihen. Und ich will verdamnt sein wenn ich mich irre und das nicht bekommen werde. Die Chancen stehen doch denkbar gut.
Schon, aber wie in AC2 ist das Spiel recht einfach, zumindest auf Normal. Allein der Endgegner...der kann dich gar nich wirklich töten, ausser du rennst da total panisch rum...
Eine spielerische Herausforderung ist das Spiel aber auch nicht, ähnlich wie AC2 eben. Überall ganz dolle Speicherpunkte gesetzt, damit du ja nie irgendwas neu spielen musst nach dem Tod. Wenn du die Steuerung drin hast können dir auch die meisten Gegner kaum etwas, also besonders gefordert habe ich mich nicht gefühlt. Das Radar zeigt dir auch immer den richtigen Weg an, ganz deppensicher.
Aber dieser Horror bzw. eher Suspense kam doch gut rüber...das ist die Stärke des Spiels.

Das ist halt Alone in the Dark in geil mit ner besserer Story. Wobei Alone in the Dark ja schon genau das bietet was du suchst. So rein theorethisch...

Aber Unterhaltung bekommst du...ja.......
Ich könnte natürlich jetzt sagen, das vor allem die Stärken Alan Wakes' von Heavy Rain story- und iszenierungstechnisch um Welten geschlagen werden, aber immerhin darfst du bei Alan Wake halt ein bisschen, visuell sehr ansprechend, rumballern. Und es ist natürlich ein anderes, dich wohl mehr ansprechendes, Szenario. Mich spricht sowas im Grunde auch mehr an, aber Heavy Rain...einfach ein emotionales Meisterwerk, aber naja. Darüber hab ich mich ja schon woanders ausgelassen...(sicher ein Grund warum du mir hier irgendwelche Dinge unterstellst...aber das ist mir au relativ wurscht ^^)

Aber um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen...
Woher willst du das an diesen beiden Beispielen festmachen?
Ich denke, wenn jmd die Stärken von Heavy Rain nicht so zu schätzen weiß, es nicht erkennt welches Meisterwerk da geschaffen wurde, dann frage ich mich halt, wie soll er dann von einem, sichtlich schwächeren Werk, soviel begeisterter sein?
Die Dialoge sind nicht schärfer, die Charaktermodelle nicht besser und die Story ist auch nicht besser.
Nur das Szenario ist halt anders.
Und AC2 war spielerisch limitiert, ebenso wie AW.

Aber ich wünsch dir natürlich das du beim durchspielen soviel Spaß hattest wie ich ;)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 10.05.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten