Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ponte hat geschrieben:[...] Etwas mehr Mystery und weniger Action hätten mich u.U. zum Kauf einer 360 überredet - so bleibt allerdings leider nur ein alternatives Resident Evil 5 übrig, und an dem hatte ich schon nur bedingt meinen Spaß. :wink:
Zu viel Action, zu wenig Mystery... daran krankt das Horror-Genre leider viel zu sehr in den letzten Jahren.

Naja, der Test liest sich ganz gut, das Videofazit macht auch Lust auf mehr, die Spielwelt sieht ziemlich gut aus... gerade das Spiel von Licht(steuerung), Schatten und Nebel. Etwas viel Balleraction vielleicht, die Vorschau trifft ansonsten aber ziemlich meinen Geschmack. Alan Wake ist vielleicht das erste Game um das die die Xbox´ler beneide. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TheExorzist hat geschrieben:Ich lass mich mal überraschen. Für voll nehm ich Jörgs Tests spätestens nach der Debakel-Wertung für Mass Effect 2 nicht mehr. Er sollte besser bei den Wii-Spielen bleiben.

.
ne du...
Jörg bewertet jetzt schon alle Spiele auf der Wii sehr seltsam, da würden die weinenden 360 Bubbis hier in Ohnmacht fallen wenn sie das erleben müssten :D
Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Um nochmal was zur Debatte beizutragen.....

Ousiders hat mit seinem polemischen Anfall natürlich total Recht, das Fanbashing geht total aufn Sack.

Allerdings der Spruch mit der Freundin wenn man sich selbst als WOW-Opfer bezeichnet ist dann nicht ganz so passend, aber ok ;P.

Und zur 4Players-Redaktion kann man nur sagen speziell natürlich die Tester.....
Ich bash sie ja wer meine Kommentare kennt bei jeder Gelegenheit, aber PS3 Fans........nä.... das ist denke ich schon auszuschließen.
Ich halte es eher für ein bischen Willkür und Unfähigkeit.

Ich find den Alan Wake Test aber OK muss ich dazu sagen. Und wenn Halo Reach kommt denke ich wirds auch bei den 4Players Jungs ein exklusiver Xbox360-Titel wieder in die 90% schaffen ;)
Zuletzt geändert von Infi88 am 10.05.2010 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

sieht interessant aus ! ich würds mir kaufen, hab aber leider keine 360 :cry: ........

für pc kommts ja leider nich ---> danke microsoft !!!
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

HOLT EUCH DAS GAME!!

Das Spiel ist der Hammer.

Ich habs fast an einem Stück durchgespielt, alleine die Story und wie alles erzählt wird, lässt einem den Controller nur schwer aus der Hand legen.

Das Spiel ist der Wahnsinn, die Grafik, der Sound, die Atmossphäre für mich ein klares 90% Spiel.

Das Spiel grenzt schon fast an der Perfektion ( wie auch andere Tests sagen ).

Ich steh nicht genau auf ein Genre, Horror oder so oder ego shooter oder adventure.. ich zocke alles quer durch..

und das Spiel hat mich sofort gefesselt es ist der Wahnsinn bis zum ende ACTION SPANNEND UND ERZÄHLERISCH EINFACH KLASSE SPIEL!

TOP TOP TOP !!!!!!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ReverendGodless hat geschrieben:
EDIT: aber der "auflöseeffekt" der gegner sieht absolut fantastisch aus
Von den Videos was ich gesehen habe, bin ich etwas skeptisch was diesen Effekt angeht. Aber es sollen ja Geister sein, oder?
weiß einer obs das spiel schon irgendwo im laden gibt ?
Wird am 14ten erscheinen.

Bisher hat Remedy mich zumindest noch nie enttäuscht.
ich meine, es sollen bewohner sein, die von der dunklen macht besessen sind. warum sie sich aber ganz aufllösen, das weiß ich nicht.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich finde den Test soweit ganz okay, aber nur weil es "nur" 80% bekommt es plötzlich als absoluten Totalausfall zu bezeichnen ist peinlich.
Das Spiel ist vorbestellt und ich freue mich schon darauf es abzuholen.
Viele vergessen hier das Remedy keine 150-200 Mann Maschinerie ist wie manch anderes Entwicklerteam welches mit seinen Titeln 90%+ abkassiert.
Und 5 Jahre Entwicklungszeit sollen nicht hinnehmbar sein ?
Wie lange wartet man schon auf Gran Turismo 5 hmm?
Ich geh mal den Duke fragen......
Zuletzt geändert von Bullets4Free am 10.05.2010 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich kann schon die Leute verstehen, wo sagen das 80% totaler Müll ist für das Game.
Wir reden hier nicht vom neuen Prince of Persia oder nicht von Gears of Wars.
Das ist ein Game wo MS persönlich beteiligt gewesen ist. Sprich hier hätte man mal Sony Parole bieten können und sagen: Wir können auch AAA Titel auf unseren Konsolen produzieren und das nicht nur im Shooter Genre.
Man hat es aber leider total versaut hier mal neue Akzente zu setzen. Ich kann mich mal erinnern vor 3 Jahren wo es ein Bild in der Gamestar gab und das Game als der Leistungskönig schlecht hin sein sollte. Und damals nach Farcry 1 und Crysis technisch in den Schatten stellen soll. So zusagen MS Paradegame für die neue Next Gen. Und was ist daraus geworden? Ein Spiel das gut bis sehr gut ausschaut, aber keine neuen Maßstäbe setzt.
Es ist einfach so zurzeit das man merkt das die Sony Hausentwickler wirklich eine Grund solide Arbeit abliefern. Alle Titel egal ob Heavy Rain oder Uncharted 2 oder GOW 3 haben vorher gesagt was sich erreichen wollen und wie das Game am Ende ausschaut und spielbar sein wird.
Bestes Beispiel Uncharted 2. Wurde vorgestellt erklärt und Zack hat überall Preise und gute Bewertungen abgesahnt. Hier labert man nicht nur, da kommt auch was am Ende bei raus.
Und ich bezweifel einfach langsam das MS ohne Bungie eben nur Geld in die Hand nehmen wird und wieder so etwas wie Splinter Cell CV in Auftrag geben wird, aber es kommt nichts eigenes.

Ich will damit keines Wegs sagen, dass das Game schlecht ist, im Gegenteil ich würde es gerne selbst spielen, weil ich auch denke das mir vom Genre das Spiel gefallen würde. Und ich muss auch sagen, ich hätte es bei der Qualität die Angekündigt worden ist, es eventuell in betracht gezogen mir eine X360 mal zu kaufen eventuell auch gebraucht.

Meine Theorie ist, das man wahrscheinlich in der Entwicklung zu viele Kompromisse machen musste.

Allerdings sprechen wir hier auch wieder von einer komplett neuen Serie. Deshalb denke ich das man sagen kann, wenn sich die Qualität steigert kann auch ein langsamer Aufbau zum Wertungserfolg führen.
Bild
Bild
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Iro hat geschrieben:
Dharis hat geschrieben:Irgendwie klingen die meisten Kommentare hier als hätte es 50% bekommen... Bei mir steht da 80 oder ist das irgendein Fehler in meinem Browser-Cache?
80% ist doch prima, ich schau's mir auf jeden Fall mal an.
Heutzutage ist 80% ein anderes Wort für Sch****! :wink:

Also an der Uni ist das leider so.......

Zum Spiel kann ich nur sagen: Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Das es Action lastiger geworden ist stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Recht machen kann man es eh keinen......
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Hatte am Anfang auf ein "anderes" Spiel wie jetzt Heavy Rain gehofft, aber nach den ersten Videos hat sich die Erwartung doch zurückgeschraubt, und wohl nicht zu unrecht.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Solidus Snake hat geschrieben:Ich kann schon die Leute verstehen, wo sagen das 80% totaler Müll ist für das Game.
Wir reden hier nicht vom neuen Prince of Persia oder nicht von Gears of Wars.
Das ist ein Game wo MS persönlich beteiligt gewesen ist. Sprich hier hätte man mal Sony Parole bieten können und sagen: Wir können auch AAA Titel auf unseren Konsolen produzieren und das nicht nur im Shooter Genre.
Man hat es aber leider total versaut hier mal neue Akzente zu setzen. Ich kann mich mal erinnern vor 3 Jahren wo es ein Bild in der Gamestar gab und das Game als der Leistungskönig schlecht hin sein sollte. Und damals nach Farcry 1 und Crysis technisch in den Schatten stellen soll. So zusagen MS Paradegame für die neue Next Gen. Und was ist daraus geworden? Ein Spiel das gut bis sehr gut ausschaut, aber keine neuen Maßstäbe setzt.
Es ist einfach so zurzeit das man merkt das die Sony Hausentwickler wirklich eine Grund solide Arbeit abliefern. Alle Titel egal ob Heavy Rain oder Uncharted 2 oder GOW 3 haben vorher gesagt was sich erreichen wollen und wie das Game am Ende ausschaut und spielbar sein wird.
Bestes Beispiel Uncharted 2. Wurde vorgestellt erklärt und Zack hat überall Preise und gute Bewertungen abgesahnt. Hier labert man nicht nur, da kommt auch was am Ende bei raus.
Und ich bezweifel einfach langsam das MS ohne Bungie eben nur Geld in die Hand nehmen wird und wieder so etwas wie Splinter Cell CV in Auftrag geben wird, aber es kommt nichts eigenes.

Ich will damit keines Wegs sagen, dass das Game schlecht ist, im Gegenteil ich würde es gerne selbst spielen, weil ich auch denke das mir vom Genre das Spiel gefallen würde. Und ich muss auch sagen, ich hätte es bei der Qualität die Angekündigt worden ist, es eventuell in betracht gezogen mir eine X360 mal zu kaufen eventuell auch gebraucht.

Meine Theorie ist, das man wahrscheinlich in der Entwicklung zu viele Kompromisse machen musste.

Allerdings sprechen wir hier auch wieder von einer komplett neuen Serie. Deshalb denke ich das man sagen kann, wenn sich die Qualität steigert kann auch ein langsamer Aufbau zum Wertungserfolg führen.
du relativierst deinen post, schlägst haken usw. also du hast es nicht gespielt, gehst aber von wertungen aus ohne dir ein eigenes urteil zu bilden und vermutest dann über MS viele dinge, bei denen du nicht mal weißt was für ein vertragliches mitsprache recht sie als publisher hatten (vielleicht gar keins bis auf die entscheidung 360 exklusiv zu gehen?).

also ich verstehe nicht so wirklich auf was du hinaus willst. ich finde, du hängst dich zu sehr an werungen auf. wenn ich dein beitrittsdatum sehe, dann würde ich davon ausgehen, dass du wissen müsstest, was wertungen über spiele aussagen. sie geben einen groben überblick. ;)

dir is aber schon klar, dass sony im falle von uncharted, also naughty dog, den entwicklern finanzielle mithilfe geboten hat, sodass sie ps3 exklusiv sind? also genau das gleiche prinzip, was du MS mit dem geldnachwerfen nachsagst.

naja, ich freu mich jetzt erstmal es anzutesten. :P
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Naughty Dog gehört Sony. Wikipedia sagt:
"Seit 2001 ist Naughty Dog ein Studio von Sony Computer Entertainment".
Klar das Sony die auch bezahlt haben, das ist normal aber denen gehört das Studio genauso wie Sony Santa Monica Studios. Quantic Dream und Insomaniac gehört nicht Sony (oder noch nicht^^)
Bild
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Also wegen dem ganzen Exklusivgerede momentan. Man hat mir ja erst hier noch vorgeworfen ich würde lügen und keine Playstation 3 besitzen weil ich die Exklusivtitel so fertigmache. Was ja gar nicht stimmt.

Ich kam erst jetzt dazu Heavy Rain und God Of War 3 zu zocken. Heavy Rain hatten wir hier daheim ausgeliehen, und God Of War 3 habe ich sogar gekauft.

Heavy Rain hat mich wirklich gepackt, da muss ich mich noch entschuldigen. Jedoch ist die Wertung hier bei 4Players absolut übertrieben. Aber jeder hat da ja seine persönliche Meinung.

Auch God Of War 3 hat mir super gefallen, aber so viele Kritikpunkte das die Wertung absolut nicht nachvollziehbar ist. Angefangen bei der Steuerung die sich spielt als sei dies das erste Videospiel in 3D, bis zu Kameraproblemen die manchmal extrem nervig waren. Ich habe die Playstation 2 Spiele gespielt, und nun die HD Remakes auf Playstation 3, und die haben bis auf ein paar nervige Kamerawinkel keines dieser Mankos.

Dann soll man halt denken ich sei ein Microsoft Fanboy, aber die haben zusammen mit BioWare mich mit Mass Effect 2 nunmal so begeistert das ich sagen muss, ich vertrau denen was Exklusivtitel angeht :D .
Zu Conviction schreibe ich nun nichts, da mich das Spiel an sich nicht interessiert. Ich denke das auch Alan Wake mich ähnlich begeistern wird. Auch wenn ich diesen Downloadable Content Mist nichts abgewinnen kann. Damals war davon ja auch nie eine Existens einer Spieleschmiede abhängig. Sony wird denke ich auch weiterhin mehr Exklusivtitel veröffentlichen. Und das finde ich gar nicht schlecht, denn die haben einiges wieder gut zu machen nachdem die Konsole bisher eigentlich immer nur als BluRay Player zu gebrauchen war :lol:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Hatte mit so einer Wertung gerechnet. Ich leihs mir mal aus.

@4players

Ich bin der Meinung, sobald ein Spiel die Möglichkeit bietet die Sprachausgabe aufs Original umzuswitchen, darf eine schlechte Synchro nicht mehr als Negativ-Faktor geahndet werden.

Schlimm genug, dass in Deutschland überhaupt jeder und alles synchronisiert wird - sollte man generell abschaffen 8)
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Antworten