Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Aus einem Open World Thriller Grusel Schocker wurde ein Schlauchlevel Spiel mit guter aber nicht überragender Story, langweiligen Episoden und eintönigen Gegnern.
Nun melden sich die Leute wieder die es bereits gedownloaded haben, spaßig, wie im Mass Effect 2 Thread :winkhi:

Mal ganz ehrlich, wer hat denn hier noch das Alan Wake erwartet das Anno 1950 mal auf einer E3 angekündigt wurde? Es gibt spiele die nie erscheinen werden wie Duke Nukem Forever.

Ich schreibe das nur ungerne. Aber hier haben manche Leute, genau wie die 4Players Redaktion solche Erwartungen an einen Titel, die nie erfüllt werden können. Kaum ein Spiel kann das einhalten was es in Ankündigungen verspricht. Bei jedem angekündigten Toptitel erwartet man wahrscheinlich jedesmal das "Game Of The Decade", und letztendlich wird jeder enttäuscht.

So sollte man nicht denken. Genau das habe ich nämlich damals von einem GTA IV erwartet :ugly:
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 11.05.2010 00:31, insgesamt 5-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

catweazel hat geschrieben:[...]dir is aber schon klar, dass sony im falle von uncharted, also naughty dog, den entwicklern finanzielle mithilfe geboten hat, sodass sie ps3 exklusiv sind? also genau das gleiche prinzip, was du MS mit dem geldnachwerfen nachsagst.

naja, ich freu mich jetzt erstmal es anzutesten. :P
in einem making of video hat sich naughty dog aber auch sehr dafür bedankt dass sony entwickler vom sagen umwobenen ice-team bereit gestellt hat (wie bei killzone2 übrigens auch), sony hat denen nicht nur geld gegeben sondern auch technische unterstützung, ganz abgesehen davon dass naughty dog first-party entwickler ist und zu sony gehört (insomniac aber nicht). und wer die credits gesehen hat konnte sogar lesen dass sich naughty dog bei guerilla games, bungie und infinity ward bedankt hat, ka warum (obs nur inspiration war oder sogar technische unterstützung) fand das aber eine sehr nette geste.^^
ich hab ne box und ne ps3, aber ich muss ehrlich sagen dass sony wirklich der bessere publisher ist als microsoft (sony zählt als publisher sogar als einer meiner totalen favoriten, allein die tatsache dass sony ihre spiele nur über ps vertreibt macht die playsi unverzichtbar für mich), zumindest finde ich von sony vertriebene spiele meist wesentlich gehaltvoller als spiele von ms (aber gears ist zb auch echt bombe)...
zu nem kommentar für allen wake halte ich mich jetz aber mal zurück, habs noch nicht gespielt. sieht für mich auch nach zu viel geballer aus für ein solches setting aber erstmal abwarten und anspielen, gutes forderndes geballer macht schliesslich auch spass.^^
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

bei sowas frag ich mich was passiert wenn morgen der Duke in den laden kommt. Ich glaube da kommt keine Wertung mehr da es so lang in Entwicklung war das keiner zufrieden sein kann oder wird.

nach 10 jahren muss das spiel der heilige Gral sein...

aber zurück zum Spiel. Ich hab mir die limitierte bestellt und freue mich drauf schlechter als Alone in the dark wird es bestimmt nicht ^^
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

LordvonMord hat geschrieben: @4players

Ich bin der Meinung, sobald ein Spiel die Möglichkeit bietet die Sprachausgabe aufs Original umzuswitchen, darf eine schlechte Synchro nicht mehr als Negativ-Faktor geahndet werden.

Schlimm genug, dass in Deutschland überhaupt jeder und alles synchronisiert wird - sollte man generell abschaffen 8)
Ich bin auch jemand, der alles in der englischen Version zockt. Der Kritikpunkt ist aber berechtigt, da dies nunmal nicht für alle gilt. Das Spiel sollte deswegen so geststet werden, wie es die Mehrheit spielt. Und das wird wohl in der deutschen Fassung sein.
goodbye
Benutzeravatar
Shonak
Beiträge: 79
Registriert: 30.06.2003 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Ok, wenn bei Splinter Cell: Conviction gespoilert wird, dann von mir aus. Aber bei Alan Wake ist Herr Luibl nun wirklich einen Schritt zu weit gegangen. Das Spiel lebt von der Geschichte und er spoilert eifrig drauf los. Der Text ist dementsprechend ne Katastrophe, dankeschön Herr Luibl, dass Sie es wieder einmal geschafft haben ein Spiel zu ruinieren, nicht durch die Wertung oder den miserablen Test, sondern durch dieses Gespoilere. Sind Journalisten unfähig spoilerlose Kritiken zu schreiben?!
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
TheFinisher
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2010 23:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheFinisher »

Der Hype hat das Spiel kaputt gemacht
ich bin mir sicher das wenn die Entwicklungszeit nur ein Jahr betragen würde,
dann hätte das Spiel eine ganz andere Wertung bekommen
Leute ihr erwartet einfach viel zu viel
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

eben ohne den ganzen hype davor wärs ne gute 87-92
aber soo
naja ich werd meinen spaß haben damit
auf alle fälle
Muzo62
Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2009 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

ich gibs zu, ich bin mächtig schadenfroh xDDDD

aber nein vergöttert weiterhin microsoft weiter.

mass effect2 -----> vershootert
splinter cell conviction -----> vershootert
alan wake -----> vershootert

spiele die multi wurden

tekken6 viel schlechter als die vorgänger
dmc4 schlechter als die vorgänger
ff13 viel schlechter als die vorgänger
resi5 :lol2: da müssen wir gar nichts mehr schreiben aus horror wurde reines panik SHOOTER.

aber vergöttert ruhig microsoft weiter :lol:
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Infi88 hat geschrieben:Um nochmal was zur Debatte beizutragen.....

Ousiders hat mit seinem polemischen Anfall natürlich total Recht, das Fanbashing geht total aufn Sack.

Allerdings der Spruch mit der Freundin wenn man sich selbst als WOW-Opfer bezeichnet ist dann nicht ganz so passend, aber ok ;P.
Wieso? Also ich bin Glücklich Vergeben und einige andere von den 11M anderen WOW spielern bestimmt auch..... :wink:

Ich hänge auch nich 22std Täglich vor der Daddelkiste und führe ein sicherlich ausgefülltes abwechslungsreiches Reales Leben :D und naja du mußt zugeben deine 10Tage 16 Stunden in BC2 sind so wenig auch nicht oder? :lol:

Naja aber nun mal Spaß beiseite es geht mir einfach tierisch auf den Senkel immer und immer wieder dieses gebashe und palaber zu Lesen wer denn wo den größeren Haufen K..... da denk ich mir nur ham die keine anderen Sorgen oder sind die echt erst 12^^
Shonak hat geschrieben:Ok, wenn bei Splinter Cell: Conviction gespoilert wird, dann von mir aus. Aber bei Alan Wake ist Herr Luibl nun wirklich einen Schritt zu weit gegangen. Das Spiel lebt von der Geschichte und er spoilert eifrig drauf los. Der Text ist dementsprechend ne Katastrophe, dankeschön Herr Luibl, dass Sie es wieder einmal geschafft haben ein Spiel zu ruinieren, nicht durch die Wertung oder den miserablen Test, sondern durch dieses Gespoilere. Sind Journalisten unfähig spoilerlose Kritiken zu schreiben?!
Hast du das Spiel gespielt und kannst behaupten das hier eifrig gespoilert wird? Oder willst du einfach nur Pöbeln?

Also ich hab mir nach deinem Beitrag den Test noch 2mal durchgelesen und nichts gefunden was nicht schon irgentwelche Trailer oder Reviews hergegeben hätten, geschweige denn etwas wirklich Storyrelevantes was erst Später im Spiel auftauchen sollte, ich finde sogar das im Test wirkliche Spoiler elegant umschifft wurden, gerade da das Spiel selber im großen Stil die Story Spoilert, also setz mal die Hasskappe ab und Spiel das Spiel selber bevor du hier andere Leute Verunsicherst.

Wie hätte man den deiner Meinung nach das Spiel Beschreiben Sollen?

Mann in Wald...Dunkel...Manchmal Hell...viel BummBumm...Nebel...Mann in Auto BrummBrumm...bisschen Horror...bisschen Action...Fazit: Nix Gut Nix Schlecht.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Mindflare hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben: @4players

Ich bin der Meinung, sobald ein Spiel die Möglichkeit bietet die Sprachausgabe aufs Original umzuswitchen, darf eine schlechte Synchro nicht mehr als Negativ-Faktor geahndet werden.

Schlimm genug, dass in Deutschland überhaupt jeder und alles synchronisiert wird - sollte man generell abschaffen 8)
Ich bin auch jemand, der alles in der englischen Version zockt. Der Kritikpunkt ist aber berechtigt, da dies nunmal nicht für alle gilt. Das Spiel sollte deswegen so geststet werden, wie es die Mehrheit spielt. Und das wird wohl in der deutschen Fassung sein.

Jetzt könnte man einen Schritt weiter gehen. Einen Film darf man ja auch nicht anhand einer Synchro bewerten. Es ist einfach nicht so, wie es von den Produzenten gemeint ist. Das "Kunstwerk" an sich bleibt verfälscht. Und das trifft auch einfach auf Spiele zu. Von ÜbesetzungsFEHLERN und evtl. auch der Abänderung von Inhalten mal ganz abgesehen...

Aber wie gesagt, wenn ein Spiel nur die deutsche Spur hat, siehe ME2, dann darf mans auch gerne abwerten.

Aber wenn man schon die Wahl hat...wer deutsch wählt ist doch selber schuld....nur weil jemand zu dumm ist für Englisch... das kann man doch dem Spiel nicht vorwerfen?


Das es wohl kaum Auswirkung auf die Wertung gehabt hat, is sogar mir klar. es geht ums Prinzip. :mrgreen:
Zuletzt geändert von LordvonMord am 11.05.2010 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
ParamedicGrimey
Beiträge: 120
Registriert: 24.08.2007 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ParamedicGrimey »

Max Paranormal Payne?
Nee, danke. Entweder gute Action oder Horror. Nicht beides.
Und wo ist die offene Welt hin? Wo sehe ich meine geliebte Twin Peaks Welt wieder?
Entwicklungszeit fürn Arsch.
Benutzeravatar
Zarma
Beiträge: 201
Registriert: 20.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Im Dunklen Wald gegen besessene zu Kämpfen auf der Jagt nach einer Bösen Hexe klingt mehr nach Survival Horrort als nach Action Game und da sich das ganze auch eher nach Survival Horrr anfühlt, wird sich das Spiel eben auch an seinen Genre Kollegen Messen lassen müssen.
Ja es klingt nach Survival-Horror, aber ich persönlich habe nie damit gerechnet. Spätenstens die 2010 gezeigten Szenen sahen für mich nach einem Action-Thriller aus, der in einem Horror. bzw Psychothrillerszenario spielt.
Was auch immer es auch deiner ansicht nach sein will, es zeigt mir jedoch etwas ganz anderes. (hab meine Version übrigens mal gefragt aber hab bisweilen noch keine Antwort bekommen)
Hm war das ein Flame, weil ich das Spiel personalisiert habe?
Auf jedenfalls habe ich von Remedy nie gehört, dass Alan Wake ein Horrorspiel alias Silent Hill oder so sein soll. Remedy haben für mich das Max Payne Gameplay in ein (Psycho-)Thriller Gewand gesteckt, mehr nicht.
Alan Wake ist ein gutes Spiel und ich hatte auch keine großen erwartungen daran gesetzt aber mehr als 80% würde ich ihm auch nicht geben, irgentwie bin ich sogar verwundert das 4P so gnädig mit ihm ins Gericht gegangen ist^^

An deiner / eurer stelle solltet ihr das Spiel erstmal durchhaben bevor ihr die meinung der Tester Kritisiert.
Du hast natürlich recht, dass ich das Spiel erstmal spielen sollte, deswegen habe ich auch nur einen Verdacht geäußert, da ich Parallelen zwischen diesem Test und dem Test von Mass Effect 2 und auch Splinter Cell sehe. Weiter wollte ich nie rumweinen, weil 80% ja so schlecht und viel zu wenig sind etc. Mir ging es darum, dass mir die Gründe für die Abwertung z.T. dubios vorkommen, da eben sehr viele Vergleiche zu Horrorspielen gezogen wurden und das meiner Meinung nach nicht unbedingt angemessen ist, zumindest nicht was das Gameplay angeht. Klar gibt es bei Alan Wake viele Schiesserein, aber ob das unbedingt negativ ist? Sehen wir Alan Wake als Horrorspiel, dann ja, doch sehen wir es als Actionspiel (bzw. sagen wir... keine Ahnung Action-Horror oder so), ist es dann immer noch so? Das war für mich eben fragwürdig.

Übrigens sehe ich das Personalisieren von Spielen als legitimes stilistisches Mittel an ;)
Benutzeravatar
mastacheap
Beiträge: 49
Registriert: 14.09.2008 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastacheap »

welches gehypte Spiel wird seinem Hype überhaupt noch gerecht
Red Dead Redemption!
Antworten