Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Supermopp90 hat geschrieben:4players scheint wohl eine der seiten zu sein, die nicht geschnallt haben, dass es kein survival-horror sein will.
Außerdem hat 4players nicht geschnallt, dass dieser Wald nicht lebendig sein will, schon klar. :wink:

Ich glaube ja eher, dass das Spiel etwas nicht geschnallt hat, nämlich dass ihm ein wenig mehr subtiler Horror einfach besser gestanden hätte als nur stumpfe Ballerorgien.
PSN: nigelmaus
Bild
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Warum hast du nicht geschnallt das man dein Fanboy Gelaber hier nicht hören will? Geh doch mit deiner PS3 Signatur in einen PS3 Thread oder spiel das Spiel erstmal und dann kannste weiter reden :wink:
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

magmag hat geschrieben:Warum hast du nicht geschnallt das man dein Fanboy Gelaber hier nicht hören will? Geh doch mit deiner PS3 Signatur in einen PS3 Thread oder spiel das Spiel erstmal und dann kannste weiter reden :wink:
Gut, dann ziehe mich lieber zurück. :)
Bild
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

abend,

da hier gerade über den schwierigkeitsgrad gesprochen wurde, mir persönlich war Alone in the Dark viel zu schwer, kam dort überhaupt nicht zurecht, keine chance, obwohl ich den anfang total gut fand, story etc. hat mir gefallen, aber dank der gegner nie über die erste episode gekommen:(
zusehr gefrustet = kein spielspass. Steuerrung war echt fürn knallbunten Sack.

muss man bei alan wake auch mit son brocken rechnen?
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Duschkopf hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:4players scheint wohl eine der seiten zu sein, die nicht geschnallt haben, dass es kein survival-horror sein will.
Außerdem hat 4players nicht geschnallt, dass dieser Wald nicht lebendig sein will, schon klar. :wink:

Ich glaube ja eher, dass das Spiel etwas nicht geschnallt hat, nämlich dass ihm ein wenig mehr subtiler Horror einfach besser gestanden hätte als nur stumpfe Ballerorgien.
wolltest du diesen thread nicht schon lange verlassen haben? Irgendwie interessiert dein provozierendes gelaber hier keinen.
Alex James
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex James »

@Duschkopf

Und du hast vielleicht nicht geschnallt, dass die Entwickler Alan Wake im übertragenen Sinne wie eine erste Staffel einer Fernsehserie sehen.

Wenn man eine Fernsehserie konzipiert, dann knallt man auch nicht direkt seine ganze Munition in der ersten Staffel raus.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alex James hat geschrieben:@Duschkopf

Und du hast vielleicht nicht geschnallt, dass die Entwickler Alan Wake im übertragenen Sinne wie eine erste Staffel einer Fernsehserie sehen.

Wenn man eine Fernsehserie konzipiert, dann knallt man auch nicht direkt seine ganze Munition in der ersten Staffel raus.
Dann soll der lebendige Wald also im 2. Teil kommen? Wenn das so ist, muss Jörg diesen Kritikpunkt sofort zurückziehen!
Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ignoriert den Typen doch, is ganz einfach. :wink:
Ich will gar nicht wissen wie groß das Geheule wäre wenn auf einmal jemand mit einer Gamercard in einen God of War Thread geht und das Spiel schlechtmacht obwohl er es noch nie gespielt hat. :roll:

CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Bashen außerhalb des Bashthreads ist relativ uncool mein Freund also raus hier. Als wirkliches Analysieren eines Spieles kann man hier das nicht bezeichnen, Duschkopp.

Ich freu mich schon auf das Spiel. Ich weiß gar nicht so wirklich warum :D
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mir gings nicht darum, das Spiel zu bashen, welches gut ist, sondern das unsachliche Gebashe gegen die 4players-Tester ad absurdum zu führen. :)
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich vertrete ja die Meinung, dass 4Players die Politik einer künstlichen Härte eingeführt hat um ihrem job als Kritiker näher zu kommen...

es gibt Quasi Tests der vor ME2 Ära und die Tests danach ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich vertrete ja die Meinung, dass 4Players die Politik einer künstlichen Härte eingeführt hat um ihrem job als Kritiker näher zu kommen...

es gibt Quasi Tests der vor ME2 Ära und die Tests danach ^^
Andererseits gibt es aber auch ganz neue Spiele mit hohen 90er Wertungen wie Heavy Rain und God of War3. Ich denke, es hat auch damit zu tun, dass es Spiele, die den Schwerpunkt aufs Ballern setzen langsam immer schwieriger haben, aus der Masse hervorzustechen, da es in dem Bereich einfach eine viel größere Konkurrenz gibt als in anderen Genres. Und wenn das Geballer dann nicht nah an der Perfektion ist, wirds natürlich doppelt schwer.
Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Wobei ich die 94 Prozent, die Heavy Rain eingesackt hat, für maßlos übertrieben halte. Denn auch wenn ich das Werk von der ersten bis zur letzten Sekunde in vollen Zügen genossen habe und mir für die Zukunft weitere ähnlich gelagerte Titel wünsche, muss ich leider doch sagen, dass das Spiel eine ganze Reihe kleinerer und größerer Schwächen aufweist, die in ihrer Summe eine solche Traumwertung eigentlich von vornherein ausschließen müssten. Und dabei beziehe ich mich noch nicht einmal in erster Linie auf die nicht immer optimale Positionierung der Kamera oder die mitunter hakelige Steuerung, sondern vor allem auf einige mehr oder weniger deutliche Löcher innerhalb der Story, die angesichts der Tatsache, dass Heavy Rain neben den verschiedenen Charakteren vor allem die Handlung uneingeschränkt in den Mittelpunkt stellt, eigentlich schlicht und ergreifend nicht hätten sein dürfen. Bitte nicht falsch verstehen: Heavy Rain ist meiner Meinung nach ein außergewöhnliches Spielerlebnis und ich rate jedem, dem sich die Gelegenheit bietet, sich auf die Suche nach dem Origami-Killer zu machen, diese Chance beim Schopfe zu packen. Aber eine Wertung im gehobenen 80er-Bereich wäre dem Titel bei kritischer Betrachtung aus meiner Sicht eher gerecht geworden.

Entschuldigt bitte den Off-Topic-Kommentar.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Wobei ich die 94 Prozent, die Heavy Rain eingesackt hat, für maßlos übertrieben halte.[...]
Heavy Rain ist halt in seiner Art ziemlich konkurrenzlos, deshalb werden hier Schwächen eher verziehen als beim gefühlten 1000. Shooter. Und das finde ich auch richtig so. Es ist einfach die größere und imho auch eine wünschenswertere Leistung, mit etwas Ungewöhnlichem ganz neue Maßstäbe zu setzen als z.b. ein überflutetes Genre weiter zu perfektionieren (wie es z.b. ein UC2 tut), und das sollte auch durch eine entsprechend höhere Wertung zum Ausdruck kommen.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Duschkopf hat geschrieben: Heavy Rain ist halt in seiner Art ziemlich konkurrenzlos, deshalb werden hier Schwächen eher verziehen als beim gefühlten 1000. Shooter. Und das finde ich auch richtig so. Es ist einfach die größere und imho auch eine wünschenswertere Leistung, mit etwas Ungewöhnlichem ganz neue Maßstäbe zu setzen als z.b. ein überflutetes Genre weiter zu perfektionieren (wie es z.b. ein UC2 tut), und das sollte auch durch eine entsprechend höhere Wertung zum Ausdruck kommen.
Hast du Alan Wake schon gespielt oder aus welchem Grund meinst du hier die Kritik bzgl. eines Spieles weiter vertreten zu müssen?

Ich habe den Test nicht gelesen, so wie ich noch gar keinen Test zu Alan Wake gelesen habe. Das Spiel ist für mich persönlich ein Highlight des Jahres und das will ICH als SPIELER genießen. Ich bin weder Kritiker noch bin ich in einem Kommitee für Preisverleihungen.
Das was ich bisher an Trailern gesehen habe hat mir ein Spiel gezeigt, wie ich persönlich es noch nie gespielt habe. Daher freue ich mich auf Freitag und werde dann das Wochenende im dunklen Wald verbringen ;-)

Erst danach werde ich Kritik äußern. Und alle, vor allem die PS3 Fanboys, die das Spiel noch nicht selber gespielt haben, die sollen sich doch einfach aus diesem Thread fern halten. Dafür gibts einen extra Thread zum Testbericht, aber bitte nicht hier im 360 VIP Bereich *g*
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten