Servus zusammen ,
Ich hab mir Suse linux 10.1 geholt und hab da gleich mal eine Frage.
-(hatte keine lust im Linuxboard zu fragen....)
Wo kann ich mir eine passende Firewall für Linux besorgen , die auch hält was sie verspricht!
Ich weiß , ich weiß jetzt kommen wieder Lustmolche mit "google hilft immer" , aber Linux ist halt kein Windows.
Würde mich freue wenn ihr mal ein paar links posten könntet , wo ich mir eine Laden kann. Sollte natürlich 4free sein.
Wenn jemand hier selber mit einer Linux Firewall Erfahrung gemacht hat , der sollte das hier bitten posten , sprich pro/contra.
Linux Firewall?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
als erstes Blessing schieb ich das mal ins PC Board, da schauen auch mal Leute rein die da vielleicht mehr sagen können
Zweitens gibt es unter Linux mehrere Wege an eine Firewall zu kommen.
http://www.novell.com/de-de/linux/ (dahin kommst du nach suse.de )
Ansonsten gibts wie gesagt noch etliche andere Varianten. IPtables z.B. ... allerdings nur wenn du Lust hast das per Hand im Editor zu confen
und Icesurfer .... ein Link von 02 mag für Linux allgemein vlt. noch gelten ... aber nicht für das noch nicht allzulang erhältliche OpenSuse
Zweitens gibt es unter Linux mehrere Wege an eine Firewall zu kommen.
http://www.novell.com/de-de/linux/ (dahin kommst du nach suse.de )
So, wo du die nu findest ... frag mich nicht ... durchsuch einfach mal Yast, das KDE Kontrollzentrum oder such im System-/Internetordner des Startmenüs ^^Die integrierte SUSE Firewall schützt Ihr System vor unerwünschten Besuchern. Sie wird automatisch installiert und aktiviert und garantiert die Sicherheit Ihres Systems. Die SUSE Firewall unterstützt unter anderem die Sicherheitsverfahren NAT (Network Address Translation) für Port-Weiterleitung.
Ansonsten gibts wie gesagt noch etliche andere Varianten. IPtables z.B. ... allerdings nur wenn du Lust hast das per Hand im Editor zu confen
und Icesurfer .... ein Link von 02 mag für Linux allgemein vlt. noch gelten ... aber nicht für das noch nicht allzulang erhältliche OpenSuse
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht: