Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Yukie hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
Yukie hat geschrieben: Im Fazit 4-5 derselben Kritikpunkte wie im 4P-Test und trotzdem 95%?!
Wirkt auf mich ungläubig und übertrieben die Wertung!
Aber ,xboxfront,wen wunderts?!
fazit und test sind gut geschrieben. insofern dürfen sie deiner meinung nach keine eigene haben, warum genau? ist 4players test absolut?

-------------

hehe, hab auch grad den anruf gekriegt, dass alan wake da ist. werd ich heut abend direkt abholen.
Du bist gerade so richtig in Diskussions und Streitlaune wie? :)

Aber zu deinen beiden Fragen:
1.doch,natürlich
2.nein,definitiv nicht!

...aber davon abgesehen habe ich lediglich geschrieben,dass die 95% "auf mich"ungläubig und übertrieben "wirken".Willst Du mir meinen Eindruck absprechen? :wink:
ne, dein beitrag hat aber danach geschrien. wenn usern hier bei 4players ein spiel nicht gefällt dann wird beim zitieren einer hohen wertung immer vom wertungskauf oder hype-test gesprochen.
und du hast ja keinerlei beispiele oder gar argumente genannt, warum xboxfront reviews so schlecht wären. was auf dich wie und warum wirkt, das weiß ich (noch ;) ) nicht.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

Hab nur den ersten Teil von Silent Hill für PS aus den USA importiert damals. Die Atmosphäre war wirklich sehr gut gemacht, insbesondere das kaputte Radio hat mir so einige Gänsehaut-Momente beschert :-)
Die nachfolgenden Teile sind allesamt an mir vorbeigegangen, aber ich könnte auch nicht sagen ob mich heutzutage dieser Spielaufbau noch sonderlich vom Hocker hauen würde. Von dem was ich bisher von AW gesehn habe, bin ich auf jeden Fall sehr gespannt. Hoffentlich bringt mir der Postbote am Samstag mein Paket aus UK ^^
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.

[img]http://raptr.com/badge/af8ff3db176bfaae ... c2e/fs.png[/img]
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Shonak hat geschrieben:Ok, wenn bei Splinter Cell: Conviction gespoilert wird, dann von mir aus. Aber bei Alan Wake ist Herr Luibl nun wirklich einen Schritt zu weit gegangen. Das Spiel lebt von der Geschichte und er spoilert eifrig drauf los.
Aber eine Spielekritik wird noch mehr erzählen dürfen als die PR in Videos und auf offiziellen Webseiten, oder? Man kann eine Story nicht analysieren, wenn man nicht auch konkret wird. Man muss das Scheitern und Glänzen der Dramaturgie benennen. Wer nicht den geringsten Hinweis darauf haben will, weil er alles frisch aufsaugen will, was ich sehr gut verstehen kann, sollte einfach keine Tests lesen oder sich auf das Fazit beschränken.

Und der Plot wird hier bei Alan Wake in keiner Weise verraten - ich habe mich da extra zurückgehalten. Das Einzige, was dieser Test wie schon zig Videos "verrät", ist die Figur und Wirkung der schwarzen Witwe. Allerdings gehört die bereits zum Einstieg und ist so plump als böse Hexe dargestellt, dass man da wirklich nichts spoilert. Wer die Geschichte und Hintergründe von Brights Falls sowie die Verflechtungen erfahren will, weiß nach der Lektüre des Tests nichts!
ehrlich gesagt lese ich außer amerikanischen reviews nur eure im dt bereich. und die amerikanischen kollegen können mitunter klasse reviews schreiben, in dem sie die handlung UMSCHREIBEN. ein test wird doch für die meisten als kaufargument genutzt (auch wenn ich meine, dass es nicht sein sollte) und dann finde ich es nicht sonderlich geschickt dort spoiler reinzuhauen. aber wie gesagt, bspw werden filme herangezogen oder andere spiele (US), sodass man guten gewissens lesen kann und trotzdem was erfährt. ;)

aber naja, ich werd mir euer review mal am wochenende durchlesen, wenn ich durch bin. ;) ;) ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Outsider hat geschrieben: Wo war den da jetzt bitte der Witz von meiner Seite das war meine Antwort auf das was Infi88 vorher über mich geschrieben hatt wegen meiner Sig^^...oder hast du falsch zitiert und wolltest meine Attacke auf die Fanboys beider Fraktionen Kommentieren?
Infi88 hat geschrieben:Um nochmal was zur Debatte beizutragen.....

Ousiders hat mit seinem polemischen Anfall natürlich total Recht, das Fanbashing geht total aufn Sack.

Allerdings der Spruch mit der Freundin wenn man sich selbst als WOW-Opfer bezeichnet ist dann nicht ganz so passend
mhh, vor deinem zitierten post war bei mir noch der von infi88 drinnen (der mit dem seltsamen avatar), an den es gehen sollte. in dem von mir zitierten teil sieht man ja schon, dass du eine antwort gibst. die zitier-funktion bringt mich hier manchmal wirklich um. ;)
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

@catweazel

Na dann is ja gut :)

------------------------------------------

Was das "Spoilern" im Test angeht, also ich sehe nichts bedeutendes das wirklich gespoilert wurde und finde den Test an sich gut.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Outsider hat geschrieben: Was das "Spoilern" im Test angeht, also ich sehe nichts bedeutendes das wirklich gespoilert wurde und finde den Test an sich gut.
im ernst? ich habe ihn deshalb extra nicht gelesen. aber mir ist das schon oft aufgefallen, dass manche ami seiten (natürlich nicht alle) sehr gut sind mit beispielen (spiel und film) story zu beschreiben. da wird nix gespoilert sondern sehr vorsichtig formuliert. bspw beim conviction test fand ich es schon was hart.

und ehrlich gesagt halte ich es für humbug zu behaupten (das is jetzt keine aussage von dir ;) ), dass man spoiler braucht um story schwachstellen etc zu beschreiben. da sind - wenige - 4players tests wie die filmkritiken von spiegel online; wenn den redakteuren ein film nicht gefällt wird direkt alles wichtige verraten, was ihnenn nicht gefallen hat. folglich der gesamte film. (das natürlich nur als extrembeispiel. so schlimm scheint es hier ja nicht zu sein.)
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

war ja klar ist ja auch "only on xbox360", finde das game sehr gelungen, gut 11 stunden hab ich gebraucht und kaum wiederspielwert, dafür waren die 11 stunden perfekte unterhaltung :D
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Oha, echt schlimm was hier so einige Dummschwätzer vom Stapel lassen müssen um ihr anscheinend angeknackstes Ego zu "pushen".

Wir leben in einer Gesellschaft in der man sich tatsächlich ein Spiel NICHT zu kaufen braucht wenn es einem nicht gefällt. Unglaublich oder?!.

Aber es ist scheinbar dennoch notwendig sich das nächst beste Forum bei Google rauszusuchen um ein Spiel voll durch den Wolf zu drehen xD. Kiddi-Gelaber vom feinsten :roll: .

Zum Thema: Mir gefällt Alan Wake, wird gekauft. Guter Test. Alles drin was auch reingehört und Spoiler konnte ich nicht allzu viel erkennen. Nichts was ich aus Trailern nicht auch schon kannte.
RK1602
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RK1602 »

Hardtarget hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:http://www.xboxfront.de/main.php?page=3 ... 899&rub=99

xbox front gab satte 95%

im vergleich dazu schnitt Resident evil 5 dort mit 90% ab

omg das is ne offizielle seite, wer auf die reinfällt hat nen dachschaden !! die würden 195% geben wenns ned so bescheuert wäre .... kannste auch microsoft selber fragen was das game ne wertung haben soll :roll:

EPIC FAIL??! Offizielle Seite? Wie blind bzw. naiv müssen manche sein? Nur weil ein Produktname im Namen einer Webseite steht, heißt das noch lange nicht das MS oder eine höhere Macht dahinter steckt.

Am besten erkundigst du dich lieber mal vorher bevor man sich selbst so lächerlich macht. XboxFront ist lediglich ein Angebot der FRONTmedien die auch die PlaystationFront und NintendoFront umfassen, wo kein Konzern dahinter steht.

Auch braucht man sich nur mal die Erklärung der Bewertung anschauen:
Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das „Triple-Wertungssystem“ an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
Das ganze ist doch absolut selbsterklärend, einfach weil es den Spielspaß bewertet und eben nicht die Anzahl an positiven und negativen Features in einer Liste oder aber den Vergleich mit anderen Titeln. Das Spiel wird individuell bewertet und wenn es nunmal Spaß verbreitet, dann ist das eben so.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ach der Hardtarget schreibt seinen Durchfall wirklich in jeden Thread rein......

@Catweazel was soll denn das bitte mit dem "seltsamen Avatar"... Frecheit !? Das ist mein Gesicht ! Jetzt bin ich beleidigt......

@Outsider, ich weiss die PvE Engame Ruler in WoW sind alle voll imba im RL und so......
Du kannst ja glauben was du willst die Realität sieht in dem Spiel aber anders aus ^^, wenn die ne Freundin haben ist das meist der weibliche Char den sie haben oder sie befindet sich wirklich auf dem Planet Erde und dann raidet sie selber kräftig mit ;D.
Das war aber auch nur als Scherz gemeint.....
Ich bin selbst Praktikant und werde dank meiner üppigen Freizeit oft gehänselt, und meine beste Freundin ist die Besitzerin des Schnell Imbisses an der Ecke ;)

Ach und zum Thema, wer noch unentschlossen ist kann sich "Eine Stunde mit Alan Wake" mim Wolf bei MtvGameOne reinziehen. Da bekommt man wirklich einen guten Eindruck.
Ich weiss net gabs nicht auch mal ne Demo, ich mein ich war schonmal ingame? Demenz ? Egal..... ;D
Ich bekomms in 2 Tagen ausgeliehen und dann guck ich mal ob es bei mir zündet.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Infi88 hat geschrieben:ach der Hardtarget schreibt seinen Durchfall wirklich in jeden Thread rein......

@Catweazel was soll denn das bitte mit dem "seltsamen Avatar"... Frecheit !? Das ist mein Gesicht ! Jetzt bin ich beleidigt......
hehe, heutzutage ist "seltsam" doch mit "tres chick" gleichzusetzen. aber es war wirklich als kompliment gemeint. ich kriege jedes mal einen herzinfakt sobald ich dein 'gesicht' erblicke ;)
Exuon
Persönliche Nachricht:

Guter Test

Beitrag von Exuon »

Sehr guter Test :wink: Danke 4players
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Warum wird alles was unter 85% liegt von vielen immer als schlechte Wertung angesehen? Man sehe das mal als Shulnote da entspricht das einer 2 und wer hat sich in seiner Schulzeit nicht über eine 2 gefreut?
Zuletzt geändert von cerberµs am 11.05.2010 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

catweazel hat geschrieben:
Yukie hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben: fazit und test sind gut geschrieben. insofern dürfen sie deiner meinung nach keine eigene haben, warum genau? ist 4players test absolut?

-------------

hehe, hab auch grad den anruf gekriegt, dass alan wake da ist. werd ich heut abend direkt abholen.
Du bist gerade so richtig in Diskussions und Streitlaune wie? :)

Aber zu deinen beiden Fragen:
1.doch,natürlich
2.nein,definitiv nicht!

...aber davon abgesehen habe ich lediglich geschrieben,dass die 95% "auf mich"ungläubig und übertrieben "wirken".Willst Du mir meinen Eindruck absprechen? :wink:
ne, dein beitrag hat aber danach geschrien. wenn usern hier bei 4players ein spiel nicht gefällt dann wird beim zitieren einer hohen wertung immer vom wertungskauf oder hype-test gesprochen.
und du hast ja keinerlei beispiele oder gar argumente genannt, warum xboxfront reviews so schlecht wären. was auf dich wie und warum wirkt, das weiß ich (noch ;) ) nicht.

Also erstmal weiss ich noch gar nicht ob und wenn wie sehr mir das Spiel gefällt,weil ichs noch nicht gespielt habe.Ich gehe aber ,nach allem was ich gesehen und gelesen habe,stark davon aus ,dass mir das Spiel viel Spass machen wird...irgendwann.
Die Kritikpunkte sind mir jetzt nicht sooo wichtig,auch wenn ich so das Gefühl habe ,dass da Potenzial verschenkt wurde,was schade ist!

Meine Argumente waren die,dass ich gesagt habe,dass xboxfront im Fazit dieselben Kritikpunkte erwähnt wie 4P,diese aber wohl überhaupt nicht in die Schlusswertung hat einfließen lassen,sodass ich den Eindruck habe,dass die 95% doch etwas arg übertrieben sind.

Und jetzt mal Butter bei de Fische,glaubst Du etwa ,das Alan Wake ein 95% Titel geworden ist?
Denkt das irgendjemand von denen ,die es schon gespielt haben?
Würde mich interessieren! :wink:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

RK1602 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:http://www.xboxfront.de/main.php?page=3 ... 899&rub=99

xbox front gab satte 95%

im vergleich dazu schnitt Resident evil 5 dort mit 90% ab

omg das is ne offizielle seite, wer auf die reinfällt hat nen dachschaden !! die würden 195% geben wenns ned so bescheuert wäre .... kannste auch microsoft selber fragen was das game ne wertung haben soll :roll:

EPIC FAIL??! Offizielle Seite? Wie blind bzw. naiv müssen manche sein? Nur weil ein Produktname im Namen einer Webseite steht, heißt das noch lange nicht das MS oder eine höhere Macht dahinter steckt.

Am besten erkundigst du dich lieber mal vorher bevor man sich selbst so lächerlich macht. XboxFront ist lediglich ein Angebot der FRONTmedien die auch die PlaystationFront und NintendoFront umfassen, wo kein Konzern dahinter steht.

Auch braucht man sich nur mal die Erklärung der Bewertung anschauen:
Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das „Triple-Wertungssystem“ an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
Das ganze ist doch absolut selbsterklärend, einfach weil es den Spielspaß bewertet und eben nicht die Anzahl an positiven und negativen Features in einer Liste oder aber den Vergleich mit anderen Titeln. Das Spiel wird individuell bewertet und wenn es nunmal Spaß verbreitet, dann ist das eben so.

jaja nehm alles zurück ....
Antworten