Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

um was gehts denn bei shugo chara? steht bei mir auch auf der liste und wenn es lustige unterhaltung ist bleibts da auch. sollte es aber so kackzüge von asura cryin annehmen(coole storyansätze aber dann verliert sichs in totalem scheiss der null lustig ist) wirds direkt gestrichen.

ich werd als nächstes wohl mit gundam 00 anfangen. die hd version der 1. staffel wiegt ja nur 22GB xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist halt das totale Kinderanime ;) Jedes Kind hat so'ne Art magisches Ei in sich, dass stellvertretend für seinen "was ich mal werden will, wenn ich groß bin"-Wunsch steht. Wenn die besonders im Einklang damit sind, wird ein Shugo Chara drauß geboren, quasi die Personifizierung des Wunsches ;) Der schwirrt dann die ganze um'en Kopp und kann außerdem natürlich für Verwandlungen genutzt werden ;)
Naja jedenfalls gibt's 'ne böse Firma, die versucht die Energie der Eier da für ihre eigenen fiesen Zwecke zu missbrauchen, was die Heldin und ihre Anhängsel natürlich zu verhindern suchen ;) Die Hauptstory ist eigentlich für sich ganz akzeptabel, aber es gibt halt recht viele Episoden, die die null voranbringen, was stellenweise schon ziemlich nerven kann.

Dafür hat's definitiv seine witzigen Szenen, auch wenn's dabei natürlich immer kindisch bleibt.
Meine Lieblingsszene ist ja immernoch, als ihre Verwandlung nicht klappt...
Bild
Hab mich so kaputt gelacht. Muss die Episode mal raussuchen, aber hab ich neulich schon nicht gefunden :(

Naja, unter'm Strich vergleichbar mit bspw. Card Captor Sakura oder Mahou Shoujo Lyrical Nanoha...wobei gerade letzteres eindeutig besser ist ;) Also direkt empfehlen würd ich Shugo Chara jetzt nicht, aber es ist noch im Bereich des ansehbaren ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ihr findet ja alle Monster so gut, ich nehme an der Manga war zuerst da oder?
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Der Manga war zuerst da. Wenn ich mir recht überlege könnte ich mir den auch mal ins Regal stellen.

Mit der ersten Staffel von Hidamari Sketch bin ich jetzt fertig geworden und fand sie überraschend gut.
Als nächstes kommen die beiden Gunbuster Serien dran.+

BTW:
Japanische Windows 7 Werbung. :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=z3QqNxUK ... r_embedded
Bild
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ähem. Sagt mal, ist der Manga oder der Anime von Elfen Lied besser? :oops:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

P4inkill3r hat geschrieben:Ähem. Sagt mal, ist der Manga oder der Anime von Elfen Lied besser? :oops:
Manga

E:
Die Werbung ist ja endsgeil!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alan hat geschrieben:
P4inkill3r hat geschrieben:Ähem. Sagt mal, ist der Manga oder der Anime von Elfen Lied besser? :oops:
Manga
Anime :P
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Wulgaru hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:
Manga
Im Anime macht der Titel keinen Sinn :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Alan hat geschrieben: Manga
Die zweite Hälfte des Mangas ist doof, beim Anime nur die letzte Folge. Und das Uhrenmotiv ist genial. :P
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Wulgaru hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Anime :P
Die zweite Hälfte des Mangas ist doof, beim Anime nur die letzte Folge. Und das Uhrenmotiv ist genial. :P
Was wiederum geschmackssache ist. Ich fand sie eigentlich sehr gut, mal vom
Spoiler
Show
erzwungenen Happy end (*hust* Banto*hust*)
abgesehen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@Painkiller

Außer Wulgaru wird dir jeder bestätigen, dass der Manga besser ist.
Der ist wesentlich ausführlicher, hat nicht wie der Anime ein abgehacktes und mäßiges Ende und nur weil hier jemand den zweiten Part des Mangas nicht gemocht hat, ist dieser bestimmt nicht doof.
Das ach so tolle Uhrenmotiv reißt es da auch nicht mehr raus.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Wahre Worte

Es lohnt sich einfach beides, da kann man nichts gegen sagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das angepriesene ausführlicher empfinde ich eben als langatmige Wiederholung der ersten Hälfte. Noch mehr Splatter, wenig Story und davon nichts wirklich gutes. Und das nenne ich dann eben doof, nur weil ihr den zweiten Part mögt ist der ja auch nicht automatisch gut. :wink:
Mal ist weniger mehr, hier ist das für mich der Fall. Ist so ziemlich das erste mal das ich den Anime besser finde als seine Mangavorlage.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was aber an der grundsätzlichen Aussage "Außer Wulgaru wird dir jeder bestätigen, dass der Manga besser ist." im Großen und Ganzen nichts ändert; die Mehrheitslage ist da schon verdammt eindeutig ;)
Then again, die meisten halten auch CG oder DN für die besten animes.
Die allermeisten wahrscheinlich sogar Bleach, Naruto und One Piece. Von daher...

Bin jedenfalls mit Nodame Cantabile Finale durch. Nachdem 's BSS gedroppt hatte, hat's ja jetzt doch recht lange gedauert, aber Heute war's (über)fällig ;) Nicht so gut wie S1 (10/10) und auch nicht so gut wie S2 (9/10), aber insgesamt ein guter Abschluss einer grandiosen Serie (und besser als die OVA (8/10)). Die letzte Ep hat's für mich jedenfalls rumgerissen, also 'ne knappe 9/10 ;)

€: Hab zwar erst 2 Minuten Seitokai no Icihizon gesehen, aber...Dragon Ball Evolution reference?! Mwahaha, 11/10 :lol:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gestern Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo beendet. nette serie. nix weltbewegendes aber durchaus eine abwechslung zwischen dem ganzen moe-kram =) 8.3/10.

ich glaub ich guck als nächstes erstmal gundam seed destiny. das kreuzt auch immer mal meinen blick und bevor ich gundam 00 anfange und mich an garnichts mehr aus seed erinnern kann... na mal sehen. 51folgen ist ja doch etwas happig.
Antworten